Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 21:46
@duval
Ich denke das Gegenteil. Heike hat keinen Besuch erwartet. Sie war noch im Nachtshirt. Mit so einer Kleidung hat sie sich nicht mal vor der Familie gezeigt, geschweige denn vor Personen ausserhalb der Familie,

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 21:54
@Hathora
denkst Du der Besuch kam überraschend?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 21:59
Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, dass sich ein Dritter unbefugten Zugang zum Haus verschafft hat. (Bei der Gebäudesicherung, da hätte jede:r einsteigen können.) Wenn eine Familie weggeht, aber noch eine Person im Haus ist, lässt man ja zum Beispiel die Türe nur einschnappen und schließt denjenigen nicht ein.
Hier scheint es aber auch ganz freie Zugänge gebgeben zu haben, oder?

Heike hätte sich zum Beispiel im Schlafhemd fertig machen oder Frühstücken können und plötzlich stand jemand vor ihr. Abwegig ist das nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 22:07
@Nala-Nyna

Ich bin mir relativ sicher dass der Täter gewusst haben muss dass er sie alleine antrifft. Deshalb schrieb ich auch er wusste nicht nur wo, sondern auch wann er zuschlagen muss. Jemand der sogar wusste wann die Eltern und Geschwister zum arbeiten aus dem Haus gehen, und der wusste dass Heike zu dieser Zeit bzw an diesem Tag definitiv zuhause ist.

Das ist, neben der schockierenden Brutalität mit der hier vorgegangen wurde, für mich Beweis genug dass hier kein Fremder am Werk war und Heike auch kein Zufallsopfer ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 22:14
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das ist, neben der schockierenden Brutalität mit der hier vorgegangen wurde, für mich Beweis genug dass hier kein Fremder am Werk war und Heike auch kein Zufallsopfer ist.
Sehe ich auch so. Und was ich besonders schockierend finde ist, dass jemand, der so planvoll vorgeht, frei rumläuft. Es macht für mich nämlich durchaus einen Unterschied, ob jemandem mal im völligen Affekt "die Sicherungen durchbrennen" oder jemand sich genau überlegt, wann und wo sein Opfer am verwundbarsten ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 22:19
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Sehe ich auch so. Und was ich besonders schockierend finde ist, dass jemand, der so planvoll vorgeht, frei rumläuft. Es macht für mich nämlich durchaus einen Unterschied, ob jemandem mal im völligen Affekt "die Sicherungen durchbrennen" oder jemand sich genau überlegt, wann und wo sein Opfer am verwundbarsten ist.
Vor allem hinsichtlich der Gefahr die von so einem Täter ausgeht. Da ist das Risiko dass der nochmal zuschlägt gleich viel höher, einer der beiden verdächtigen damals, hat ja soweit ich mich erinnere später eine Prostituierte getötet.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 22:54
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:denkst Du der Besuch kam überraschend?
Ganz sicher wurde Heike überrascht. Ihre Mutter sprach ja selbst an, dass sie so angezogen niemals jemanden die Tür geöffnet hätte.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Heike hätte sich zum Beispiel im Schlafhemd fertig machen oder Frühstücken können und plötzlich stand jemand vor ihr. Abwegig ist das nicht.
Ich glaube sowieso, dass es in der Nacht passiert ist. Nach meinen eigenen (zugegebenermassen stümperhaften) Berechnungen der Tatzeit muss es bereits spät in der Nacht passiert sein.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:bin mir relativ sicher dass der Täter gewusst haben muss dass er sie alleine antrifft. Deshalb schrieb ich auch er wusste nicht nur wo, sondern auch wann er zuschlagen muss. Jemand der sogar wusste wann die Eltern und Geschwister zum arbeiten aus dem Haus gehen, und der wusste dass Heike zu dieser Zeit bzw an diesem Tag zuhause ist
Ich glaube, die Tat war nicht geplant.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.05.2022 um 23:22
Den Podcast mag man kritisieren können, das Detail, dass Heikes freier Tag kurz vorher erst auf Montags gelegt wurde, halte ich für interessant. Der freie Tag wechselt und genau dann passiert das.
An geplanten Besuch mag ich nicht so glauben, dann macht man selten in Unterwäsche auf und die Tat begann lt Podcast vermutlich am Bett im Schlafzimmer


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.05.2022 um 05:44
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:einer der beiden verdächtigen damals, hat ja soweit ich mich erinnere später eine Prostituierte getötet.
Es gab damals mehr als 2 Verdächtige, lies dich mal richtig in den Fall ein. Und der "Verdächtige" wurde auch nicht verurteilt wegen des Mordes an einer Prostituierten, sondern freigesprochen. Die beiden Vorzeige-Verdächtigen sind einwandfrei aus der Sache raus!

Und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, dürfen hier nicht verdächtigt werden. Das gilt nicht nur einseitig für bestimmte Personen, sondern für alle!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.05.2022 um 14:05
Der zitierte Beitrag von Capitano wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der Kaliumwert lügt nicht. Entsprechend ist von einem Tod gegen 4 Uhr nachts auszugehen. Heikes Bekleidung deutet außerdem auch auf ein nächtliches Tatgeschehen hin.
Das hat nichts damit zu tun, welchen Ansatz man verfolgt. Umgekehrt stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass Heike in der Nacht zu Tode kam und dass niemand im Haus etwas mitbekommen hat. Nicht einmal die Brüder, deren Zimmer umittelbar an das von Heike angrenzten.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.05.2022 um 14:29
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Umgekehrt stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass Heike in der Nacht zu Tode kam und dass niemand im Haus etwas mitbekommen hat. Nicht einmal die Brüder, deren Zimmer umittelbar an das von Heike angrenzten.
Genau darum geht's mir ja. Wie soll man sich das vorstellen dass diese Tat passiert ist, fast lautlos oder zumindest leise genug dass niemand im Haus etwas mitbekommt? Selbst wenn der Täter hier genügend Glück hatte dass ihm das gelungen ist konnte er doch davon sicher nicht ausgehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man da reingeht und diese Tat begeht wenn man eigentlich fest davon ausgehen muss dass irgendwer im Haus aufwacht und eingreift? Nochmal, NATÜRLICH kann man nichts ausschließen aber das klingt für mich massiv abenteuerlich.


Anzeige

melden