Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.06.2014 um 18:56
@Sherlocked
Zitat von SherlockedSherlocked schrieb: Hinweise hätte die Polizei schon erhalten, wenn jemand aus dem Dorf etwas gewusst hätte.
Davon gehe ich auch aus…die Familie wohnte erst kurze Zeit in dem Ort.
Zitat von SherlockedSherlocked schrieb:Ich wäre dort sicherlich niemals eingezogen (ziemlich alte Bruchbude). Und in der kurzen Zeit, in der sie dort gelebt haben, haben sie wohl kaum größere Renovierungsarbeiten durchführen können.
Soweit bekannt hatte, mangelte es auch an finanziellen Möglichkeiten...
die alte Bruchbude, wie Du sie nennst... in einen korrekten, bewohnbaren Zustand zu bringen.
Zitat von SherlockedSherlocked schrieb:Natürlich könnten die Katzen ständig miaut haben, weil etwas nicht stimmte. Aber machen denn Katzen so etwas?
Die Katzensache kann man aus meiner Sicht vergessen. Was Herr R. da vorgebracht hat, ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen.

Auf Deine Fragen (post v. 12.05.14 14:03 Seite 30)

1.Es gibt dsbzgl. keinen konkreten Hinweis.

2.Es ist nicht ungewöhnlich, dass Geschwister ab und zu ihre Zimmertüren abschließen. Oftmals nach vorhergehenden Streitigkeiten.

3.Die versuchte Blutentfernung im Zimmer von Heike, kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Ein Täter, welcher in Rage handelt, sucht normalerweise nach einer Tat das Weite. Daher kommen zwangsläufig Spekulationen auf, welche ich hier nicht näher erläutern möchte.

Es ist unfassbar, dass diese grausame Tat evtl. nicht aufgeklärt werden kann.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.06.2014 um 20:58
Hallo Allerseits,

ich fürchte man wird diesen Fall nie mehr aufklären können, es sei denn der/die Täter würden es preisgeben. Aber warum sollten sie das tun, wenn sich das Gewissen in all den Jahren erfolgreich nicht gemeldet hat?

Es gibt viel zu viele Ungereihmtheiten, die Angehörigen von Heike hätten die Geschehnisse vl mal akkurat und übersichtlich darlegen können, in dem Blog z.B.

Folgende Fragen erschließen sich für mich gar nicht

- Sie schließt das Zimmer ab, aber warum? Hatte sie Angst vor Einbrechern oder gab es eine reale Gefahr? Warum Nachts?
- Warum machte man sich erst so spät Gedanken über ihr Verschwinden? Warum fiel in dem Zimmer nichts ungewöhnliches auf?
- Befand sich das Seil schon im Haus? Wo wurde es aufbewahrt, wie hat der Täter es gefunden?
- Ist es theoretisch denkbar gewesen, dass ein Täter alleine die Tat ausführen könnte?
- Warum wird davon ausgegangen, dass Dorfbewohner etwas wissen sollten?
- Haben alle Familienmitglieder für die gesamte mögliche Zeitspanne schlüssige Alibis? Die auch von Anderen (nicht der Familie) bestätigt werden können?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.06.2014 um 22:58
@Diyana

Zu deinen Fragen:

Abschließen ihres Zimmers....hatte ich, aus meiner Sicht, schon erläutert.

Keiner aus der Familie hatte eine Antwort parat betr.der Blutspuren (verwischt) betr. des Zimmers von Heike.

Reste des Seils wurden in einem Schrank einer der Stiefbrüder gefunden...keine weiteren Ermittlungen.
Denke schon, dass ein Täter, kräftig und entschlossen, diese Tat hätte allein ausführen können.

Nein, die Familienmitglieder haben sich gegenseitig durchaus glaubhaft Alibis geliefert.
Von anderen Personen, welche die Alibis bestätigt haben, ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt geworden...wie so vieles nicht, was den Fall betrifft.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.06.2014 um 18:31
@Mauro
@Diyana


Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur ein Täter war. Heike soll ja schon bewusstlos gewesen sein, bevor sie auf den Boden gebracht wurde, dieser war nicht einmal der Boden direkt über der Wohnung, sondern der angrenzende Boden.

Zu deiner anderen Frage, Diyana: entweder war es ein Ermittlungsbeamter oder der Staatsanwalt (ich habe es einfach vergessen), der in einem Interview gesagt hat, das Dorft schweigt sich aus. Leider hat auch Frau Rimbach selbst mal behauptet, von den Leuten im Dorf sagt ja keiner was. Für Aussenstehende klingt das natürlich, als wüssten die Lüttgenröder etwas.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.06.2014 um 19:54
Hi,

erstmal danke für eure Antworten. Demnach hätte der/die Täter nicht nur Kenntnis darüber haben müssen das sie alleine zu Hause ist, sondern sich auch noch Zutritt verschaffen müssen. Zusätzlich hätte er das Haus nach Mordwerkzeugen durchsuchen müssen, um schließlich das Seil im Zimmer des Bruders zu finden.

Anschließend hätte er das Mädchen in den Dachboden schaffen müssen und eventuelle Spuren beseitigen. Abschließend muss er noch unbemerkt das Haus verlassen.

Welcher (unbekannte) Täter lässt sich denn soviel Zeit in einem fremden Haus? Er musste ja davon ausgehen, das andere Bewohner zwischenzeitlich zurück kommen. Das erscheint mir suspekt.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.06.2014 um 22:15
@Diyana
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Welcher (unbekannte) Täter lässt sich denn soviel Zeit in einem fremden Haus? Er musste ja davon ausgehen, das andere Bewohner zwischenzeitlich zurück kommen. Das erscheint mir suspekt.
Mit den Gewohnheiten der Rimbach`s muss der Täter vertraut gewesen sein.

Wenn es ein Mord im Affekt war, kann ich nicht nachvollziehen, was der Täter im Anschluss für einen Aufwand mit der Nachtathandlung bezwecken wollte.

Das Szenario auf dem Dachboden und die provokante Drapierung der jungen Frau, läßt den Schluss zu, dass der Täter voller Hass agierte.

Zu welchem Zeitpunkt Heike R. verstarb und an welchen Örtlichkeiten sie sich im Haus befunden hat, ist nicht mehr gänzlich rekonstruierbar.

@Sherlocked

Es ist durchaus möglich, dass es sich nicht um einen Einzeltäter handelt.

Das Umfeld der Rimbach`s, Freunde, Bekannte, Mitarbeiter der Firma wurden überprüft…


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 10:50
Hello again..

habe sehr lange (seit Anfang 2012 siehe Seite 21) nicht mehr geschrieben...
Jedoch lässt mich der Fall um Heike nicht los!
Lese immer mit und bin froh, dass sich hier mal wieder was tut, denn es war lange sehr ruhig!

Was ich mich seit vielen Jahren jetzt frage: Was ist damals geschehen, dass sich User von hier erst total engagiert haben und eng mit Heikes Mutter zusammen gearbeitet haben und plötzlich distanziert man sich komplett von ihr??? Warum, was ist da vorgefallen???

Ich hoffe sehr, dass der Fall irgendwann noch mal aufgerollt und gelöst wird, denn meiner Meinung nach hatte die Polizei den falschen im Visier...
Aber es kommt einem wirklich so vor, als ob die Familie ganz froh wäre über den stillstand...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 11:27
@mirchen
Wenn du mitgelesen hast dann wirst du die Antwort auf deine Frage finden.
Es wurde versucht einen Tatverdächtigen ausfindig zu machen .Nämlich der Ex Freund von Heike Dies ist misslungen ,er wurde wieder freigesprochen. Zu recht wie ich meine.
Jetzt ist guter Rat, teuer. Denn wer bleibt noch übrig??Wer hatte zur Tatzeit k(ein) Alibi?
Ich denke die Kripo weiß sehr wohl wer hier der Mörder von Heike ist und hofft auf Mitwisser die ihr schweigen brechen.Dann erst gibt es eine Chance den Fall aufzulösen.
Ich hoffe auch, dass der Mord an Heike gelöst wird und dass der Mörder noch zu Lebzeiten gefasst wird.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 11:37
@Granola

Zitat: "Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von Familie Rimbach und dem Fall Heike Rimbach.

Alles Gute.

Moondance." Zitat Ende

Ich meine dass sich User von Fam. R. ausdrücklich distanzieren.. Was hat das mit dem Täter zu tun?
Ich habe mitgelesen. Habe das ganze aber nicht verstanden..


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 11:39
sorry für den Doppelpost.. ist gemeldet und wird hoffentlich entfernt.. :/


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 11:56
Zitat:
AN ALLE*

" Nach reiflicher Überlegung haben Maria und ich beschlossen, weiterhin hier zu bleiben.
Es geht hier NUR um einen Menschen, um HEIKE .*
Laßt uns bitte zu dem eigentlichen Thema zurückkehren. *Ich bitte euch von Herzen.*

Es bedarf keines Kommentars zu dieser Information. Wir danken euch für das Verständnis und hoffen, dass ihr es respektiert.

DANKE"

Dieser post war von Sarafin7.. sie hatte sich damals unglaublich engagiert (Plakete, Flyer, Spendenkonto..) war in regem Kontakt mit Heikes Mutter..
Und dann kamen diese einschneidenden Posts.. habe das damals irgendwie nicht verstanden..
Was war da vorgefallen??


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 12:07
@mirchen
Die Fam R hatte nicht mit der Kripo zusammengearbeitet, sondern eher beschimpft.
Es ging darum dass man dem Ex Freund von Heike was anhängen wollte und dies nicht beweisen konnte. Daraufhin wurde mittels eines Spendenkontos ein "Kriminalguru" bezahlt der nochmal genauer Spuren auswerten sollte.
Kleinste Blutpartikel von Heike wurde wohl auf dem Schuh des Ex -Freundes gefunden und ausgewertet. dieser kam dann in U-Haft-ungerechterweise.
Es stellte sich bei der weiteren Vernehmung raus, dass dieses Massaker an Heike niemals "nur" kleinste minimale (wenn überhaupt)Blutpartikel hervorrugen konnte,sondern viel mehr Blut Anhaftungen.
Kurzerhand wurde er wieder freigelassen, es reichte für eine Verurteilung bei weitem nicht aus.
Die Hoffnung der Mutter den Täter (Ex-Freund) ihrer Tochter zu überführen scheiterte kläglich.
Danach wurden alle recht kleinlaut, denn bis heute gibt es keinen weiteren Mann als Täter, der für die Familie und deren Anhänger wohl in Frage käme, oder doch?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 12:11
Und deshalb haben sich vor bekanntwerden, dass ein "Täter" gefasst wurde, einige User von Fam R. distanziert?
Denn der Post von H. Mama, dass endlich A. überführt wurde, kam nachdem sich die User distanziert haben.. hab das damals einfach nicht verstanden! Alle waren so "dicke" mit einander und alle haben so geholfen...
Genau, und danach wurde es ziemlich ruhig im Thread..


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 12:36
@mirchen
Die User haben ja nicht nur die Berichte von Heikes Mutter hier in Allmy gelesen, sondern auch in der Presse und deswegen vlt auch distanziert?
Die Presse hatte vlt auch schon eine eigene Meinung zu dem Fall und berichtete verständlicherweise auch neutraler.
Die Presse war doch eher auf der Seite der Kripo.
Ich finde es immer befremdlich wenn Morde aus der eigenen Familie nicht gemeinsam mit der Kripo aufgeklärt werden können , sondern eigene Wege beschritten werden mithilfe von Privatdedektiven etc.Warum schenkt man der staatlichen Institution kein Vertrauen?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 12:42
Verstehe es trotzdem nicht.. Denn dann hätte sich ja wenigstens das ganze bemühen gelohnt.. Bis dahin, war ja nicht ab zusehen, das A. fälschlicherweise verdächtigt wurde..
Macht für mich irgendwie keinen Sinn..
Bitte nicht falsch verstehen @Granola , danke, dass du mir deine Vermutung versuchst zu erläutern.. Es macht nur für mich keinen Sinn, warum die User plötzlich so reagiert haben...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 14:11
@mirchen
Ich beschäftige mich auch schon relativ lange mit diesem Fall, wobei ich grundsätzlich sehr selten schreibe, aber viel mitlese. Das habe ich auch schon im mittlerweise geschlossenen "ungeklärte Morde" Forum getan. Und dort ist genau dasselbe passiert, es gab User, die sich wirklich auch mit Herz und Seele engagiert haben und an irgendeiner Stelle sich von dem ganzen Fall distanziert haben, speziell von Frau R. Warum ? Ich denke, alle diese Leute werden schon schwerwiegende Gründe gehabt haben. Ich stelle hierzu einfach nochmal einen älteren Beitrag ein:
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz19.01.2012 um 22:35

Ja....der Täter ist wahrscheinlich in der eigenen Familie zu finden.Deutet alles darauf hin.Leider sind diese aber "Tatortberechtigte" und man kann ihnen schwer was nachweisen.Meiner Meinung nach bleibt der Täter für immer unbekannt! Cleoext
Diesen Gedanken hatte auch ich sofort, als ich den Fall vor einigen Jahren zum erstenmal als Filmfall bei UM gesehen hatte.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 14:17
@Bluevelvet57
Danke für deine Antwort.. ich bin auch eine stille Mitleserin und schreibe nur ganz selten!
Jetzt, da hier wieder mehr geschrieben wird, dachte ich mir, dass ich das einfach mal los werden und fragen muss!
Dann war das damals scheinbar nicht nur hier im Thread so, sondern auch in anderen Foren.. Sehr komisch! Denke auch, dass die Gründe schwerwiegend waren, sich so von allem zu distanzieren!

Naja.. ich habe auch so meine eigene Vermutung, wer der/die Täter sind.. Aber wenn seitens der Familie nichts mehr unternommen wird glaube ich, dass in dem Fall nicht mehr ermittelt wird...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 14:24
Es wird ja oft geschrieben, dass die Dorfbewohner ihr Schweigen brechen müssen, damit der Fall geklärt werden kann. Wer weiß, ob das nicht auch für das Geben falscher Alibis gilt?

"Tatortberechtigte" - das klingt erst mal logisch, kann aber einen Anfangsverdacht nicht widerlegen und dass der auftaucht, ist doch nur allzu verständlich. Wenn keine Fremdfasern bzw Fremd DNA gefunden wird spricht das zuzüglich der Fakten (allein Zuhause, Kenntnis der Räumlichkeiten etc) ja erst mal für einen Täter aus dem Umfeld.

Da kommen wir zu meiner nächsten Frage. War denn der Dachboden leicht auffindbar? Hätte der fremde Täter direkt gewusst wo der Einstieg ins Dach ist?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 14:52
@Diyana
Auf Seite 22 gibt es einige Screenshots aus dem UM Filmbeitrag. Es ist m.E. unmöglich das ein Fremder direkt den Zugang zum Dachboden findet. Natürlich kann ich hier einen Zufall nicht ausschliessen.
@mirchen
Die Familie wird m.E. weiterhin alles unternehmen, um die These eines Täters ausserhalb der Familie zu untermauern. Ich denke jedoch nicht, das die Behörden da "mitspielen" würden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.06.2014 um 14:53
@Bluevelvet57
Bin ganz deiner Meinung!!


Anzeige

melden