Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

02.01.2012 um 12:05
@mirchen
Im Buch wird das schlafen im Bett von Heike damit erklärt das der Fernseher in Heikes Zimmer stand. Aber seltsam finde ich es trotzdem auch, ja.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

02.01.2012 um 12:07
Ich glaub, dass Buch sollte ich echt mal lesen... Hört sich echt interessant an, was man da alles noch so erfährt!!!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.01.2012 um 20:07
@mirchen

Hast Du das Buch bzw. das entsprechende Kapitel mittlerweile gelesen? Ich schon, und ich finde es recht enttäuschend und nichtssagend. Zum einen beinhaltet es nichts Konkretes. Zunächst seitenlange Interviews mit Heikes Eltern, in denen sie von der Zeit unmittelbar vor und nach der Tat berichten sowie darstellen, wie es ihnen in ihrem Leben seit dem Mord an Heike ergangen ist und welche Fehler die Polizei und die Staatsanwaltschaft ihrer Meinung nach gemacht haben. In diese Erzählungen fließen auch Statements ein, warum sie Heikes Exfreund für den Täter halten. Natürlich sind diese ganzen Darstellungen höchst subjektiv - verständlich, kommen sie doch von den Eltern, die Einschätzungen, wonach der Täter aus Heikes unmittelbarem familiären Umfeld kommen könnte, in Bausch und Bogen von sich weisen.

An diese subjektive Darstellung schließt sich eine psychologische Betrachtung an, wonach Frauen, die ihre Partner verlassen, häufiger von diesen getötet werden als Männer, die ihre Partnerin verlassen. Das Ganze schließt dann in der platten Erkenntnis, dass es für einen Freundinnen-Mörder problemlos möglich ist, eine neue Liebe zu finden und mit dieser eine Familie zu gründen.

Ein bisschen mehr Inhalt hätte ich mir von Benecke schon erhofft. So ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, zumal die Interviews, da sie sprachlich nicht geglättet oder mit Erläuterungen versehen wurden, oft schwammig bleiben, was Abläufe, Orte, Zeiten etc. betrifft. In einem Punkt muss das, was da geschrieben steht, auf alle Fälle falsch sein. So heißt es ganz am Anfang (die Namen sind in dem Buch verfremdet): "Derzeit sitzt ein Mann im Gefängnis, den sie kürzlich verhaftet haben. Das ist Melanies Exfreund gewesen. Mit dem war sie viereinhalb Jahre zusammen. Sie hat ihn Anfang 1994 kennengelernt, als wir umgezogen sind." Hä? Heike starb im August 1995. War sie nun mit dem Knaben eineinhalb Jahre zusammen, oder seit Anfang 1991?
Außerdem wird in den Interviews gar nicht deutlich, dass die Familie erst kürzlich in den Ort gezogen war. So liest sich folgende Passage so, als hätte die Familie dort schon ewig gewohnt und das Haus sei vielen jungen Leuten bekannt gewesen. "Von den Jugendlichen wussten etliche von diesem Raum, weil unser Sohn immer relativ kontaktfreudig war. Also bei uns liefen grundsätzlich nicht nur unsere drei Kinder, sondern oft sieben oder acht herum..." Nur, dass sich letzteres in einem anderen Ort in einem anderen Haus ereignet hat, wird nirgends erwähnt. An einer anderen Stelle heißt es: "Nachdem die Vernehmungen anfingen, war einer unserer Söhne fast jeden Tag da. Er war also von Anfang an informiert. Später kam er jede Woche und dann so alle zwei, drei Wochen mal, so nach dem Motto, Was gibt's Neues?" Mit "er" ist aber nicht der im ersten Satz bezeichnete Sohn gemeint, sondern Heikes Ex. Das muss man aber raten.

Um es kurz zu machen: Mit Heikes Eltern sprechen und einfach das abdrucken, was sie sagen, hätte jeder von uns auch gekonnt. Dazu braucht es keinen Mark Benecke. Auch nicht für die glorreiche Erkenntnis, dass es anhand der menschlichen Entwicklungsgeschichte nachvollziehbar ist, warum Tötungen aus verschmähter Liebe meist von Männern an Frauen begangen werden. Das mag ja alles richtig sein, aber was hat der "bekannteste Kriminalbiologe der Welt" damit zu schaffen? Dieses Kapitel und das, was es berichtet, ist reine Seitenschinderei. Was es in mir bestärkt hat, ist lediglich die Einsicht, dass viele Morde ungeklärt bleiben, weil viele Spuren nicht oder nicht richtig gesichert werden, weil Spurenträger und Beweise verschlampt werden und weil oft das Geld für eine detaillierte Analyse fehlt. Andererseits: Wenn die Spurensicherung ein Schamhaar von ihrem Bruder in Heikes Bett findet (darum die Einlassung mit dem Fernsehen und dem Übernachten mit der Freundin in Heikes Bett), dann hat sie sich doch bemüht, ihren Job richtig zu machen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.01.2012 um 20:38
@hopkirk
Ja, ich habe das Buch mir direkt bestellt und das Kapitel gelesen..

Muss Dir in allem Recht geben! Vorallem kommt nicht wirklich raus, was er an Arbeit zu dem Fall geleistet hat.. Eben nur das Interview.. aber das kann sogar die "Bild"!

Seltsam finde ich, dass in "ungelöste Morde" auf RTLII (oder heißt das ungelöste Mordfälle, wie auch immer..) gesagt wird, dass der eine Bruder auf der Arbeit Täterwissen über Verletzungen ausgeplaudert hat und da nicht weiter ermittelt wurde! Sie wurde ja im Schlafshirt und Slip überrascht..


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.01.2012 um 20:57
Genau. Und der eine Bruder hatte ein Stück von dem Strick im Schrank, mit dem Heike erhängt wurde. Ich persönlich bewahre keine Stricke in meinem Schrank auf, aber gut. Jedenfalls leuchtet es mir auch ein, dass die Polizei die Familie in ihre Ermittlungen einbezieht. In dem Aufzug kann Heike nur jemandem die Tür geöffnet haben, den sie wirklich sehr gut kannte (wenn sie die Tür geöffnet hat und der Täter nicht einfach einen Schlüssel benutzt hat).


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.01.2012 um 22:35
Ja....der Täter ist wahrscheinlich in der eigenen Familie zu finden.Deutet alles darauf hin.Leider sind diese aber "Tatortberechtigte" und man kann ihnen schwer was nachweisen.Meiner Meinung nach bleibt der Täter für immer unbekannt! Cleo


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.02.2012 um 22:36
Hallo,habe das Buch von Marc Bennicke gelesen,er behandelt in dem Buch auch den Fall Heike Rimbach.Er hat ganz klar einen Verdächtigen(den Ex) und begründet dies auch gut,obwohl die beiden ja nicht mehr zusammen waren.Aber sie hatten noch regelmäßigen Kontakt(er war wie ein Familienmitglied),Heike hatte aber schon einen anderen.Nun ja,da kann man schon ausrasten!
Warum kann man dem nix nachweisen?Aus der U-Haft ist er raus...aber was passiert hier eigentlich noch von Seiten der Ermittler??? Cleo

Youtube: Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur Soko Rimbach u.a. Teil 1 / 3
Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur Soko Rimbach u.a. Teil 1 / 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.02.2012 um 22:56
@Cleo1956

Das Buch ist genau das, von dem @mirchen und ich weiter oben geschrieben haben. Klar, Benecke begründet, warum der Ex-Freund seiner Meinung nach der Täter gewesen sein könnte, aber genauso ließe sich auf rein psychologischem Weg auch die Täterschaft eines Familienmitglieds begründen. Es ist nicht Beneckes Aufgabe, die Einlassungen von Heikes Eltern widerzugeben und zu versuchen, diese laienpsychologisch zu untermauern. Er kann es tun, aber das Ergebnis hat keinen Wert. Genauso gut könnten andere Leute das Ganze aus Sicht des Ex-Freundes schildern und zu begründen versuchen, warum ein Bruder oder sonstwer der Täter sein muss. Schwafeln und Begründungen herleiten kann jeder. Versteh mich nicht falsch, ich will den Angehörigen nichts unterstellen, aber ich will auch dem Ex nichts unterstellen, zumal dieser von der Polizei als Täter eindeutig ausgeschlossen wird.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.02.2012 um 23:14
Eindeutig ausgeschlossen?? Nein,ich glaube eher,die kamen nicht weiter und konnten ihn nicht eindeutig als Täter benennen.Obwohl ich das mit dem Schuh und das Blut von Heike daran mit der Glaswolle schon komisch fand....und es war eine Beziehungstat.Er hatte ein Motiv im Gegensatz zu den anderen.Er konnte Heike nicht loslassen.
Das interview mit den Eltern war echt platt,da hätte er eine andere Wortwahl finden müssen,denn ich denke,so asi drückt Frau Rimbach sich nicht aus.
Den Rest des Buches hab ich noch nicht gelesen,aber ein Hörbuch gehört (oh graus ).Er sollte sich besser jemandem suchen,der seine Bücher liest. Außerdem seine Vampiergeschichten....also noch eins lass ich mir nicht schenken!


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.02.2012 um 23:37
@Cleo1956

Doch, er wurde ausgeschlossen. In der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft heißt es: "Der Einstellung des Verfahrens gingen weitere sehr umfangreiche Nach- und Neuermittlungen voraus. Eine Vielzahl von Gutachten wurde beigezogen, die vorhandenen Spuren nochmals einer wissenschaftlichen Bewertung unterzogen und Zeugenaussagen inhaltlich neu geprüft. Im Ergebnis der 1 1/2-jährigen Nachermittlungen konnte der Tatverdacht des Mordes gegen Andreas S. ausgeräumt werden, das Verfahren gegen ihn war deshalb einzustellen."

Und Motive der Familie könnte man durchaus auch konstruieren und zusammenspinnen. Es könnte Streit gegeben haben, weil Heike vielleicht mit ihrem neuen Freund zusammenziehen wollte und der Familie dann ihr Geld weggebrochen wäre, das Schamhaar des Bruders in Heikes Bett könnte eine Bewandnis haben usw. - um alle möglichen gefundenen Indizien könnte man Geschichten zum Nachteil der Familie spinnen, so wie die Familie eine Geschichte zum Nachteil des Exfreundes gesponnen hat. Geschichten zu spinnen bringt den Fall aber nicht voran, und darum hat Benecke mich enttäuscht. Was zählt, sind Beweise. Und ob diese noch gefunden werden können, wage ich zu bezweifeln.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.02.2012 um 10:23
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Das interview mit den Eltern war echt platt,da hätte er eine andere Wortwahl finden müssen,denn ich denke,so asi drückt Frau Rimbach sich nicht aus.
Oh doch!
Einfach mal lesen, wie und was die Mutter hier im Thread, in anderen Foren und in ihrem Blog geschrieben hat.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.02.2012 um 12:01
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Außerdem seine Vampiergeschichten....also noch eins lass ich mir nicht schenken!
hättest du mir ja auch mal früher stecken können ..gg*-----------irgendwie komisch

hab sein buch dunkelkammer des bösen ja gekauft,...manchmal kamen leise zweifel------aber grundsätzlich hat er ja die charactere von einzelnen mördern gut hinbekommen oder?

Im fall natascha zum beispiel geht er auch klar von selbsmord aus bei priklobil, wo es aber ja schon schlüssige zweifel gibt...
naja...und die Rehabilitation von tätern in bezug von sexuellem missbrauch ...da ging ich auch ncith so ganz konform mit


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.02.2012 um 14:31
@raschier
Wie gesagt,hab erst die Seiten Heike Rimbach gelesen und das Hörbuch(Mordspuren) erst 2 von 4 CDs gehört.Kann erst was dazu sagen,wenn ich alles durch hab. Gruß


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

31.03.2012 um 04:29
Bin nur zufällig hier gelandet und werde wohl nicht wiederkommen, möchte aber doch etwas beitragen. Einfach nur so, als Anregung, gegen eine zu kurzsichtige Sichtweise:

Leider ist es häufig so, daß sich die Polizei auf einen bestimmten Täter festlegt und nie mehr in eine andere Richtung ermittelt. Die Polizei hat ja immer Recht und macht keine Fehler...

Zuerst wird stets das nahe Umfeld verdächtigt, in dem aber meist der Täter gefunden wird. Allerdings oftmals nur durch ein Geständnis, denn alles kann auch heute noch nicht ermittelt werden. Daß zuerst Angehörige verdächtigt und beschuldigt werden, ist jedoch normal. Und wenn man ehrlich ist, muß der Schmerz über den Verlust übergangen werden, wenn eine Chance bestehen soll, den Täter sofort zu fassen. Entschuldigungen wg. falscher Verdächtigungen und massiver Beschuldigungen darf man vergebens erwarten. Klar, bei Erfolg würde ich darauf sogar verzichten können.

Es gab und gibt immer falsche Alibis. Man muß nur genau genug überprüfen (wollen).

Ich habe nicht mehr alles genau im Kopf und vieles natürlich gar nicht erfahren, aber hier einige (unterschiedliche!) Ansätze zur Lösung des "Rätsels":

Fam. Rimbach wohnte zwar noch nicht lange im Ort, doch das Haus gibt es schon viele Jahre - also kannten sich bestimmt einige Dorfbewohner darin aus. Täter könnte also auch irgendein näherer oder weiterer Nachbar gewesen sein.

Aber ich frage mich doch, warum die Dorfbewohner mehr wissen sollten, wie es angedeutet wird. Ich sehe keinen Grund dazu. Sie halten sich vielleicht einfach nur von Gerüchten, Klatsch und falschen Verdächtigungen fern. Und man sollte wohl auch die DDR-Umstände/-Mentalität berücksichtigen, die nicht jeder so leicht vergessen/ablegen kann.

Heike bekam nachts Besuch? Niemand hat diesen klingeln gehört? Niemand hat Schritte auf der doch sicherlich knarrenden Treppe gehört? Niemand hat die Zimmertür gehört? Niemand hat den Besuch in Heikes Zimmer gehört? In einem alten Haus?

Zwischen oder neben den Zimmern ihrer Brüder lag Heikes Zimmer. Keiner von beiden soll etwas gehört haben?

Wenn mein Bruder in meinem Bett liegen würde, könnte ich mich davor ekeln, erst recht, wenn er mit seiner Freundin auch noch Sex darin hat - natürlich schließe ich dann mein Zimmer ab. Und manchmal nerven oder stören Brüder, also schließe ich mich auch ein.

Aber vielleicht wollte Heike sich tatsächlich schützen. Es gab 1 ausgewachsenen Mann und 2 junge Männer im Haus. Und Mütter kriegen nicht immer alles mit. Oder wollen bestimmte Dinge nicht wahrhaben.

Natürlich wird Heike als sooo liebes Mädchen beschrieben - niemand spricht schlecht über Ermordete. Vielleicht war sie aber gar nicht so lieb (zu allen), sondern wurde von jemandem gehasst. Oder vielleicht war sie so lieb, sich immer noch oder wieder mit ihrem sog. Ex zu treffen, auch nachts, auch heimlich bzw. hielt es nicht des Erzählens für lebenswichtig. Das ist für mich kein Widerspruch; man KANN mit allen Menschen befreundet sein, auch mit dem Ex.

Warum wurde überhaupt nach Heike gesucht? Also bestand doch schon ein Verdacht, daß etwas nicht stimmt. Doch wenn ich suche, dann suche ich das ganze Gelände und sämtliche Gebäude/Räume/Ecken ab. Sofort, nicht erst Stunden oder Tage später.

Und warum hat ausgerechnet der Stiefvater das Opfer gefunden? Ganz alleine? Genau dort? An einer sehr unwahrscheinlichen Stelle?

Wollten Heikes Brüder nicht mitsuchen? Vielleicht wußten sie, was sie dort finden würden? Vielleicht haben sie Heike so sehr gehasst? Oder vielleicht hatten sie gewollt: "Einfach ´mal sehen, wie ein Mensch stirbt." 2 Menschen = mindestens 2 verschiedene Tötungsarten.

Nachfolgende "ähnliche" Morde werden purer Zufall sein oder von Nachahmungstätern begangen worden sein; es wurde doch ausführlich genug über die Vorgehensweise berichtet. "Täterwissen" kann man sich auch durch zufälliges oder beabsichtigtes Belauschen "aneignen". Denn mit Sicherheit waren auch Polizeibeamte erschüttert genug, sich zu unterhalten, ohne vorher auf mögliche Mithörer zu achten.

Der Todeszeitpunkt ist bestimmt genauer bekannt, wird nur nicht öffentlich mitgeteilt. Auch andere Dinge werden natürlich ermittlungstaktisch nicht preisgegeben. Und manchmal scheint es nur so, als ob die Ermittlungen ruhen. Oft ist die Wahrheit auch sehr unangenehm - unfassbarer und noch schmerzhafter als das Geschehene, so daß man sie nicht ertragen kann und nicht sehen will.

Doch sicherlich wurde noch nie in alle Richtungen ermittelt und nicht wirklich alles überprüft. Siehe oben. Aber weder darf die Polizei sich engstirnig auf DEN Täter festlegen, ohne Alternativen ins Auge zu fassen, noch darf man kategorisch sagen, daß es KEIN Familienmitglied war. Der Polizei wäre falsche und fehlende Ermittlung vorzuwerfen und der Familie mangelnde Kooperationsbereitschaft. Beides trägt bestimmt nicht zur Lösung bei. Erst recht nicht, wenn sich BEIDE Seiten nur angreifen, statt wirklich miteinander zu kommunizieren...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.05.2012 um 22:38
Habe in ungeklärte Morde den Fall schon mehrmals gesehn. Faszinierend und erschütternd zugleich. Habe im Netz nichts mehr aktuelles über den Fall gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand was neues? Schönes Wochenende an alle!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.06.2012 um 23:48
Jetzt gleich kommt der fall wieder auf RTL 2 bei ungeklärte Morde.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.06.2012 um 18:13
Hallo @all......

schön zu sehen das sich hier einige Leute auch tiefere Gedanken über diesen Fall machen....
Verfolge den Fall schon seit geraumer Zeit und sicherlich wissen wir nicht alles....aber es bleiben auch viele Fragen offen,die m.E.beantwortet werden könnten.....Einige wurden sicherlich hier schon aufgegriffen....Sorry wenn ich mich vielleicht wiederhole.....Auf Grund meines Wissens,bin ich fest der Meinung das der Täter in der Familie zu suchen ist denn........

Beginnend am Montag......
Wann haben die Familienmitglieder das Haus morgens verlassen?Haben es alle verlassen?Um welche Uhrzeit hat Fr.R.bemerkt das Heike nicht zu Hause war..Nachmittags?...Abends?Warum sind ihr keinerlei Spuren aufgefallen...außer das fehlen Heikes Jacke und die geöffnete Börse.....?Warum wurde Heikes Zimmer an diesem Tag nicht von ihren Brüdern zum TV gucken benutzt...wenn es wiedererwartens NICHT abgeschlossen war?Und wenn ich so in Sorge bin das mein Kind bis Abends nicht zu Hause ist....dann unternehme ich doch wohl gleich etwas!

Dienstag..
Da die Sorge um H. am Vorabend nicht so groß gewesen schien,da ja Heikes Jacke nicht da war und die Eltern annahmen das H. bei Freunden ist.....wundert es mich das die erste Handlung am frühen Morgen ,um 7Uhr, von Fr.R. der Anruf bei der Polizei war.....noch bevor sie sich vergewissert hatte ob H.auf ihrer Arbeit erschienen ist....wenn sie die Nacht ggf.unverhoffter Weise woanders verbracht hätte....!Ist der Stiefvater aus Sorge zu Hause geblieben.........obwohl dazu in diesem Moment gar keine Veranlassung bestand?!Mußte er nicht arbeiten?Wo waren die Brüder an diesem Morgen?Und warum macht Fr.R.eine halbe Weltreise nach ihrem Anruf bei der Polizei (Arbeitsstätte von H....Arzt von Baumbach.....Baumbachs Zuhause...)?Anstatt wieder nach Hause zu fahren und ggf mit ihrem Mann die Freunde oder das Umfeld nach Heikes verbleiben zu befragen.....
Auch macht es mich stutzig das 1. Fr.R. ans Telefon der Fam.B.geht
2. Woher wusste der Stiefvater das seine Frau dort ist....?
3. Wie kommt Hr.R. auf die Idee Heike auf dem Dachboden zu
suchen,wenn bis Dato doch NICHTS auf ein Verbrechen
hindeutete!! ...Heike lediglich nur nicht zu Hause übernachtet
hat!!
4. Von wo wurde die Schupo benachrichtigt?

Ausserdem finde ich es sehr merkwürdig ...das sich dies alles in nur ca.2std. ( 7Uhr-9Uhr)am Dienstag Morgen abspielte!!!!Dann hätte man Heike auch schon am Montag Abend suchen können!


Fragen ergeben sich auch beim Tathergang.........

Da Heike stark blutende Verletzungen hatte ,aber laut der Eltern keinerlei Blut-und Kampfspuren im oberen Geschoss zu sehen waren...und auch den Brüdern nichts auffiel....obwohl sie sich ja ab Montag Nachmittag dort aufhielten...stellt sich die Frage WO und WANN spielte sich das Tatgeschehen wirklich ab.....da sich in H.Zimmer nur wenig Blutspuren befanden!Und wo sind die Blutspuren vom Täter(z.B.blutige Fuss-Handabdrücke)Ein Fremdtäter hätte Spuren hinterlassen!!!Oder hatte er gar die Zeit alles zu reinigen...bis auf die Spuren in H. Zimmer..weil der Täter gestört wurde...z.B. durch die nach Hause kommende Mutter?Wurde das Haus nach Blutspuren untersucht z.B. mit Luminol?Waren die Brüder beim eintreffen der Mutter zu Hause ?
Wenn es eine Affekttat war....könnte man dann nicht davon ausgehen das der Täter die Tat mit einer Waffe beendet hätte....?Hätte er wirklich die Zeit und Ruhe gehabt sich während der Tat noch nach anderen Waffen umzuschauen....oder waren es doch in Panik geratene 2 Personen ??
Wie kommt Heike auf den Dachboden...? Wäre eine fremde Person überhaupt auf die Idee gekommen Heike dort hin zu bringen?!

Zum Tatzeitpunkt .....

man könnte den Zeitraum eingrenzen....da H. ihre Schlafbekleidung trug....liegt er m.E. zwischen Sonntag Nacht und Montag 16Uhr....obwohl ich den Nachmittag ausschliesse das sie sicherlich dann schon angezogen gewesen wäre.

Was mich noch wundert ist das nicht offiziell nach der verschwundenen Jacke von Heike gefahndet wurde....die doch lt.Fr.R. sich nicht mehr in ihrem Zimmer befand!
Und warum haben ihre beiden Brüder, in jetzt mittlerweile 17 Jahren ,keinerlei öffentliches Interesse an der Aufklärung des Mordes an ihrer Schwester gezeigt?!

....es sind viele Fragen die offen bleiben....und den Fall so mysteriös machen....!!Ich hoffe das diese grausame Kreatur irgendwann gefasst wird und seine gerechte Strafe bekommt!!

Zum "angeblichen Suizid" von Alfred in unmittelbaren Zusammenhang mit dieser Tat .....weil die Ähnlichkeit der Strangulation vorhanden ist .....bin ich der Meinung das es der selbe Täter war!Das warum werden wir wohl nie erfahren...das sind nur Spekulationen!!!!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.06.2012 um 18:42
@struppiw1
Ich finde es auch ganz schlimm,dass man diese Familie,vor allem die Männer ,nicht "knacken" kann.
Soviel ich weiß,ist der Vater ihr Stiefvater,oder? Wer weiß,was sich in der Vergangenheit so in den 4 Wänden abgespielt hat.Heike hat sich nicht umsonst immer eingeschlossen!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.06.2012 um 19:00
@cleo

ja es war ihr Stiefvater.....

Das was bisher ermittelt wurde bzw bislang an die Öffentlichkeit kam und die offenen fragen lassen bislang wenig raum für Täter außerhalb der Familie !


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.06.2012 um 20:34
@struppiw1
Ah ja! Ich wusste es nicht mehr ganz sicher,ja ja,die Spezi Stiefvater......


Anzeige

melden