Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

20.02.2024 um 16:09
Zitat von TheCrampsTheCramps schrieb:Jemand der nicht bewusstlos bzw betäubt ist, würde meiner Meinung nach nicht wirklich freiwillig liegenbleiben ...das ist alles mehr als mysteriös.
Ein wichtiges Argument, das das Überrollen nicht absichtlich stattgefunden haben wird.
Warum auch? Würde keinen Sinn ergeben. Macht man sich nur noch selbst das Auto kaputt.
So würde niemand absichtlich vorgehen. Und dann noch den Verletzten wegfahren ?
Die Sinnlosigkeit eines solchen Handeln, sofern es bewusste so ausgeführt wurde, ist wohl kaum von der Hand zu weisen
Aberrmit irgend welchen Hilfskonstruktionen geht das schon. Nur das dann die eine Hilfskonstreuktion auf einer Reihe anderer Hilfskonstruktionen aufgebaut ist, für die schlußendlich jegliche Berweise fehlen.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

20.02.2024 um 17:29
Zitat von TheCrampsTheCramps schrieb:.Wenn jemand sterben soll ,dann würde man das doch nicht dem Zufall überlassen
Das ist für mich auch das schlüssigste Argument gegen jede Killerthese.
Zitat von TheCrampsTheCramps schrieb:Jemand der nicht bewusstlos bzw betäubt ist, würde meiner Meinung nach nicht wirklich freiwillig liegenbleiben
Eben. Selbst die Annahme, man hätte so jemanden mit einer Pistole gezwungen, zieht nicht. Auch der würde versuchen, weg zu laufen; er hätte ja nichts mehr zu verlieren.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

20.02.2024 um 18:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist für mich auch das schlüssigste Argument gegen jede Killerthese.
Vielleicht wolle man ihn ja nicht unbedingt umbringen sondern ihm nur einen Denkzettel verpassen, der dann aber tödlich ausging?

Wenn man davon ausgeht, dass alle rational handeln, möge das so sein. Die Geschichte zeigt aber, dass es bereits viele Morde gab, bei denen sehr schlampig vorgegangen wurde.

Im Übrigen wurde ja, wenn man davon ausgeht, dass man ihn umbringen wollte, das Ziel erreicht - Stoll ist an seinen Verletzungen gestorben.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

20.02.2024 um 19:56
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:Denkzettel
Dermaßen umständlich?
Zitat von AdmiralAalAdmiralAal schrieb:das Ziel erreicht - Stoll ist an seinen Verletzungen gestorben.
Das ist weit her geholt.


melden

Der Yogtze-Fall

20.02.2024 um 20:16
Da ich nicht alles hier Zusammengetragene durchgelesen habe , nochmals meine Frage :
Ist es richtig dass all die Klamotten von GS hinten auf der Rücksitzbank lagen? Wenn ja in welchem Zustand ?
Was ist mit den Blutspuren im Auto aus denen doch hervorgehen muss ob GS den Wagen selbst gefahren hat, oder er , wo auch immer im Auto, sich befunden hat. Die Frage für mich ist einfach die ob er sich tatsächlich die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz aufgehalten hat.....


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

20.02.2024 um 20:26
Zitat von TheCrampsTheCramps schrieb:Was ist mit den Blutspuren im Auto aus denen doch hervorgehen muss ob GS den Wagen selbst gefahren hat, oder er , wo auch immer im Auto, sich befunden hat.
Zum 100 ten Male: Der Kommissar im Aufnahmestudio schloß es seinerzeit wörtlich aus, das er mit diesen, ihm beim Überrollen zugefügten Verletzungen noch fahren hätte können.
Das ist ein Fakt !
Da gibt es auch kein wenn und aber.


melden

Der Yogtze-Fall

22.02.2024 um 01:03
Bitte entschuldige , ich wollte das nicht in Frage stellen.
Wenn man sich all die Berichte , die einem im Internet zur Verfügung stehen , anschaut, stellt man schnell fest, dass sie sich alle in nicht unwichtigen Teilen unterscheiden . Das geht von der Kleidung, über den abgetrennten Arm bis hin zu den Blutspuren im und ums Auto.... Ich gehe nicht davon aus schlauer zu sein als die Polizisten die diesen Fall bearbeiten , weshalb ich auch keinen Gedanken dahingehend verschwende zu denken , hier könnte das Rad neu erfunden werden .
Vielmehr dachte ich daran sich über verschiedene Sichtweisen zu unterhalten, nicht mehr ,nicht weniger.
Für mich ist der Gedanke Mord hinfällig,denn dieser sieht meiner Meinung nach anders aus , wonach es auch , in Anbetracht der langen Zeit, keinen Grund gäbe in Anbetracht des Strafrechts, mit der Wahrheit hinterm Berg zu halten , weshalb ich hoffe dass , sollte es Leute geben ,die etwas dazu zu sagen haben , dies auch tun.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

22.02.2024 um 18:01
Zitat von TheCrampsTheCramps schrieb:weshalb ich hoffe dass , sollte es Leute geben ,die etwas dazu zu sagen haben , dies auch tun.
Das Problem an der Sache ist, falls die Leute mittlerweile verstorben sind, dann wird es wohl oder übel immer ein Geheimnis bleiben.


melden

Der Yogtze-Fall

26.02.2024 um 10:30
Zitat von TheCrampsTheCramps schrieb am 22.02.2024:in Anbetracht der langen Zeit, keinen Grund gäbe in Anbetracht des Strafrechts, mit der Wahrheit hinterm Berg zu halten , weshalb ich hoffe dass , sollte es Leute geben ,die etwas dazu zu sagen haben , dies auch tun.
Genau das spricht für ein Verbrechen.
Mord verjährt nicht, unterlassene Hilfeleistung schon.


melden

Der Yogtze-Fall

26.02.2024 um 21:41
@AdmiralAal
Das ist aber ein klassischer Zirkelschluss.
Weil sich niemand gemeldet hat, kann es sich ja nur um ein Verbrechen handeln ?
Das kann dutzende andere Gründe haben.

Ermittelt wurde im Übrigen wegen des Verdachts auf Totschlag.
Zumindest steht das auf der Ermittlungsakte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Quellen müssen für jeden direkt zugänglich sein.
Jegliche Infos aus Bezahlartikeln und Printmedien sind nicht erlaubt.
Der Stern Crime Artikel von 2018 (Ausgabe Nummer 20) ist davon ausgenommen, unter Berücksichtigung folgender Punkte:

Kurze Zitate aus diesem Artikel sind okay, aber sie müssen

1) den exakten Wortlaut enthalten
2) die Seitenzahl angeben
3) den Titel des Artikels nennen und die Nummer der Ausgabe

Und das bei jedem Zitat und bei jeder Aussage auch auf Nachfrage.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Gregory Villemin
Kriminalfälle, 299 Beiträge, am 23.09.2021 von sag
S_C am 04.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
299
am 23.09.2021 »
von sag
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »