Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 22:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass das überrollen von Stoll Inszeniert war, glaubst du wohl selber nicht.
Äh, das habe ich überhaupt nirgendwo behauptet.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ah und diese Sache war Inszeniert. Also das in die Botanik lenken. Wohin hätte dann die Inszenierung geführt, wenn man den Golf nicht bewusst in die Botanik gelenkt hätte.
Dass das Auto bewusst in den Graben gelenkt wurde, sagt der Kommissar in dem oben verlinkten Podcast. Anhören hilft.
Und wie es dann meiner Meinung nach weitergehen sollte, habe ich geschrieben.

Ich glaube, Du hast ein sprachliches Problem und verstehst nicht, was hier von anderen geschrieben wird. Aber da kann ich leider auch nichts machen...... Es bringt jedenfalls nichts, wenn ich immer wieder neu das gleiche schreibe. Also lasse ich es.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 22:11
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:daß man Stoll auf die Autobahn legt, damit durch weiteres Überfahren das erste Überrollen verdeckt wird und die Polizei an einen psychotischen Irren glaubt, der sich auf der BAB suizidiert hat
So sieht's aus. Dummerweise war der Botaniktrip bei Hagen Süd dann wohl doch a bisserl heftiger als gedacht und der Yogtze-Bub hat sich wohl aus Prinzip nicht angeschnallt, was zur Folge hatte, dass er ein wenig derangiert war und sich erstmal fangen musste. Blöderweise hat der Bub dann noch die Heckklappe geöffnet, so dass das Innenlicht anging. Das rief dann Meffert und Konzler auf den Plan und das Vorhaben musste abgebrochen werden.

Klar ist jedoch eins: hier gab es keine Rettungsbuben. Da wollte jemand mal so richtig durchgreifen, ein Zeichen setzen. Das wusste der Stoll im Voraus. Kein Wunder, dass ihm da die Zeit davor die Düse ging und neben sich stand. Ihm war klar, dass die Jungs keinen vierten Mann zum Schafkopfen suchten, sondern zeigen wollten, wo der Bartl den Most holt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 22:24
So, und jetzt denken wir mal kurz nach, warum man jemanden einen Arm abtrennen wollen könnte. Ideen? Ja, Sie dahinter im roten Pullover, was glauben Sie? Richtig! Ein Arm wird dann abgetrennt, wenn einer was geklaut hat! Oder, wenn einer mit dem Arm zuvor sonstigen Unfug getrieben hat, z.B. seine Frau damit schlug ...


melden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 22:26
Die Samaritertheorie ist durch. Die neue Frage lautet jetzt, wer denn GS umgebracht hat und warum. Wir hörten von unbekannten Fahrzeugen vor deren Haus, von niederländischen Drogenhändlern und es gibt immer Möglichkeiten im nahen Umfeld. Aber da die EB in den Niederlanden keine brauchbaren Ergebnisse erzielen konnten, fehlen jegliche belastbaren Hinweise. Also sind wir da, wo die EB steht. Am Ende der Fahnenstange... :(


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 22:33
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Samaritertheorie ist durch. Die neue Frage lautet jetzt, wer denn GS umgebracht hat und warum.
Richtig.

Meiner Meinung nach müssen das Figuren sein, gegen die auch nicht "Nachbar Karl-Heinz" oder andere Kneipenkumpels helfen können. Stoll war ja scheinbar nicht völlig sozial isoliert, hat sich dennoch niemandem anvertraut.

Der Hilferuf bei Hellfritz war meiner Meinung nach ein letzter verzweifelter Versuch der Kapitalbeschaffung. Eventuell bei seinen Eltern.

Danach haben sie Ernst gemacht. Keine Kohle...Ende.


melden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 22:37
Eins fällt zudem in Lepplers Ansage auf: Wann immer er Aussagen der Frau kommentiert, verwendet der Mann den Konjunktiv. Harte Fakten sehen anders aus. Hat der gute Mann etwa Zweifel am Wahrheitsgehalt oder der Vollständigkeit der Angaben ....


melden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 22:48
... jedenfalls hat Frau Stoll ja einige handfeste Erklärungen für den Vorfall parat. Von holländischen Drogenjungs über ne handfeste Psychose bis zum Yogtzezettel. Da scheidet ja dann was innerfamiliäres quasi aus, oder?


melden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 23:35
Zitat von DewDew schrieb:An der Stelle ist nicht vom Motor die Rede. Eindeutig "Motorhaube". Die wird schneller kalt. Daraus ergibt sich ein kürzerer Zeitraum.
Ich habe doch im letzten Jahr mal von meinem Selbstversuch geschrieben. Bei annäherd gleichen Temperaturen hatte ich mein Auto abgestellt und:
Oh Wunder, die Motorhaube blieb ca 10 Minuten kalt, bevor so langsam die Wärme zu spüren war. Das Blech musste erst einmal vom kalten Fahrtwind wieder vom Motor erwärmt werden. Hat mich selbst gewundert. Und ich bin nicht Autobahn gefahren. Nach einer halben Stunde war sie immer nioch warm und kühlte dann langsam wieder ab
Also ist die Aussage , "Die Motorhaube war schon kalt" mit Vorsicht zu genießen. Sie könnte auch "noch kalt" gewesen sein
Zitat von DewDew schrieb:öglicherweise war das Papillon ein Ort, an dem er jemanden treffen wollte ( sollte? ).
Das Papillon war lt xy Bericht nur spärlich besucht von Stammgästen. Und Stoll ist dorthin auch sehr spontan aufgebrochen
Zitat von DewDew schrieb:Das sehe ich ähnlich. Bei Frau Hellfritz wollte er sich vielleicht auch verstecken, im Fall dass seine Verfolger auch die Adresse seiner Eltern kannten.
Ich denke eher, das hatte was mit seiner Ehekrise zu tun. Er hat ja auch gesagt er wolle sie sprechen
Zitat von DewDew schrieb:o übel das ist, hier kommt die Möglichkeit des mehrfachen Überrollens ins Spiel, was die Gerichtsmedizin nicht ausschließen kann. Im Rahmen einer aus dem Ruder gelaufenen Einschüchterungs-, Bestrafungs- oder letztlich Hinrichtungsaktion kann man ihm zuerst mit einem Räderpaar über die Beine gefahren sein.
Könnte aber auch sein, das er erst überrollt wurde und der Fahrer dann in Panik wieder zurücksetzte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Eine weitere Variante die ebenfalls in Frage kommt ist, daß sich stoll entkleiden mußte, dann am Tatfahrzeug mit jenem Arm befestigt und dann hinterhergeschliffen wurde, was sowohl den fast abgerissenen Arm, als auch die starke Verschmutzung des Körpers erklären könnte.
Das gibt dann aber andere spezifischere Spuren. Zum Beispiel kann man das an den Fesselspuren dann deutlich sehen. Auch an den Schleifspuren.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie geschrieben, es muß einen Grund geben. Vlt. haben die Täter auch gedacht, der Wagen könnte im Graben unsichtbar verschwinden, was ja auch oftmals der Fall ist.
Es war aber die Böschung rauf, nicht runter.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Dass das Auto bewusst in den Graben gelenkt wurde, sagt der Kommissar in dem oben verlinkten Podcast. Anhören hilft.
Ich höre es mir an, glaube es aber anhand der veröffentlichen Fotos nicht.
Auch die Schleuderspuren auf dem Randstreifen sprechen dafür, das das Auto so ziemlich eindeutig außer Kontrolle geraten war
Wer ist denn dieser Kommissar im Podcast? Ist der autentisch ? Ich bezweifele das.
Ein Beamter, auch im Ruhestand darf solche Schlußfolgerungen gar nicht öffentlich äußern.
Bisher haben solche "Pensionisten" immer höchstens Andeutungen gemacht.

Wie hier schon geschrieben wurde, macht das keinen Sinn dort hoch zu fahren und sich selbst noch zu verletzten.
Glück gehabt, das dort kein Baum stand-

Ich bin nach wie vor der Meinung, der Transport des Schwerverletzten kann nur einen Sinn gehabt haben. Ihn zu retten oder wohin zu bringen wo man ihm helfen kann.
Bei allem anderen erschließt sich mir kein logischer Sinn oder es wäre so auffällig, das man es ermittelt hätte.

Wenn ich mich in die Zeit versetze kann ich guten Gewissens sagen, das dieses Handeln in meinem Bekanntenkreis durchaus nicht außergewöhnlich gewesen wäre.

Jemanden da hin zu bringen wo ihm unter den Umständen( Kein Handy, keine Orientierung, wo man genau ist) am schnellsten geholfen werden kann.
Und da lag ein Transport zu einer Autobahnraststätte u.U auf der Hand.
Da ist immer jemand und der Ort wird vom Rettungsdienst auch eindeutig gefunden.

Wenn ich richtig nachdenke, habe ich so eine ähnliche Handlung 1987 im damaligen Jugoslawien selbst erlebt.
Als ich 5 Minuten später an der Unfallstelle an der Küstenstraße ankam, hatte man die bewusstlose Verletzte(n)im vorausfahrenden Auto meiner Kumpels schon im Privatwagen nach Split in die Klinik gefahren.
Obwohl direkt daneben ein Hotel war und auch Notrufsäulen schon standen.
Fand keiner seltsam.
Aber vielleicht kann man das auch nicht vergleichen.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 23:39
Schade, dass nichts über den Füllstand des Tanks von Stolls Golf beim Auffinden bekannt ist.

Wenn der Tank leer oder im Reservebereich war, könnte dies eventuell ein Szenario ergeben warum der Golf in die Botanik gelenkt wurde.

Mal angenommen dass beabsichtigt war Stoll woanders zu entsorgen. Man fährt los unter Stress und unterwegs merkt man "Mist die blöde Karre hat ja keinen Sprit mehr". Bevor man einfach mitten auf der Autobahn oder auf dem Pannenstreifen stehen bleibt, versucht man mit dem Abflug in die Botanik unendeckt zu bleiben. Man hofft unendeckt zu bleiben und dort endgültig Stoll zu erledigen. Doch da wird man unerwartet von den zwei LKW-Fahrern endeckt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

08.09.2023 um 23:48
@dreizehner
Ja , aber der ist da hochgeschleudert den Spuren nach zu urteilen. Ohne ausreichende Sicht wo es überhaupt hin geht.
Man lässt dann den Wagen doch eher auf dem Standstreifen ausrollen und verschwindet von da.
Wo wäre der Vorteil die Böschung hoch zu schleudern . Die Karre war hinterher komplett in der Mitte verzogen.
Da haben schon ganz schöne Kräfte gewirkt. Auch auf die Insasssen. Wäre da ein dickerer Baum gewesen an dem der Wagen nach dem abrasieren mehrere Sträucher gelandet wäre, hätte das auch für den Fahrer schlimm ausgehen können.
Verletzt hat er sich ja wohl auch.
Absolut unberechenbar, da nachts hoch zu schleudern


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 00:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das gibt dann aber andere spezifischere Spuren. Zum Beispiel kann man das an den Fesselspuren dann deutlich sehen. Auch an den Schleifspuren.
Aber genau das habe ich im selben Beitrag und selben Absatz geschrieben... :ask:
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Eine weitere Variante die ebenfalls in Frage kommt ist, daß sich stoll entkleiden mußte, dann am Tatfahrzeug mit jenem Arm befestigt und dann hinterhergeschliffen wurde, was sowohl den fast abgerissenen Arm, als auch die starke Verschmutzung des Körpers erklären könnte. Aber in dem Fall wäre das sicher bei der Obduktion aufgefallen, weil er sicher sehr starke Schürf- und Schnittwunden davongetragen hätte, was nicht wirklich zum Überrollen passt. Daher halte ich jene Variante für eher unwahrscheinlich.
Hervorhebungen sind von mir.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:s war aber die Böschung rauf, nicht runter.
Vielleicht ging ja hinter der Böschung runter. Aber wir werden den tatsächlichen Grund nicht rausfinden können, nur mutmaßen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wer ist denn dieser Kommissar im Podcast? Ist der autentisch ? Ich bezweifele das.
im Podcast von XY? Die haben auch unsere Primärquelle (den Beitrag von 1983) produziert. Also wenn du das anzweifelst, sind alle Quellen hinfällig. Das ist -mit Verlaub- doch nur ein verzweifelter Versuch, die hinfällige Samaritertheorie doch noch irgendwie im Spiel zu halten. Deine Meinung sei dir unbenommen, doch seriöse Quellen wie die Aussagen eines Ermittlers in dem vorliegenden Fall sollten wir nicht anzwfeifeln. Sonst können wir auch annehmen, Aliens hätten GS ermordet.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich höre es mir an, glaube es aber anhand der veröffentlichen Fotos nicht.
Man kann, soll und darf sich ja seine eigene Meinung bilden. Aber wenn klar gesagt wird, daß der Golf bewußt in die Rabatten gefahren wurde, traue ich in dem Fall einem Ermittler der alle Details aus den Akten kennt und dessen Profession die Aufklärung von Verbrechen ist mehr Sachverstand und Urteilsvermögen zu, als einem Hobbyermittler von Allmy. Vielleicht kannst du die EB ja mal kontaktieren und über deine Unfallanalyse in Kenntnis setzen. Möglicherweise liegst du ja richtig und eine Horde Profiermittler falsch.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ein Beamter, auch im Ruhestand darf solche Schlußfolgerungen gar nicht öffentlich äußern.
Weil es deine bisherige Annahme ad absurdum führt nehme ich an. Solange er nicht gegen Vorschriften verstößt kann er sich äußern wie, wann und wo er möchte. Dagegen spricht kein Gesetz.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da ist immer jemand und der Ort wird vom Rettungsdienst auch eindeutig gefunden.
Das haben wir doch schon 100x durchgekaut. An einer Raststätte gab und gibt es keine professionelle Hilfe. Höchstens ein Telefon. Und hätten die Täter es wie die LKW Fahrer gemacht und eine Notrufsäule bemüht, wäre der Standort auch klar gewesen und es wäre keine wertvolle Zeit veronnen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn ich richtig nachdenke, habe ich so eine ähnliche Handlung 1987 im damaligen Jugoslawien selbst erlebt.
Ja und in Indien kannst du es in ländlichen Regionen sicher heute noch erleben. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Das hinkt gewaltig. Ich denke nicht das man das Rettungssytem im damaligen Jugoslawien mit dem der BRD vergleichen kann. Das ist wild.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber vielleicht kann man das auch nicht vergleichen.
Nein, kann man nicht.
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Schade, dass nichts über den Füllstand des Tanks von Stolls Golf beim Auffinden bekannt ist.
Ich nehme schon an, daß der Füllstand ermittelt wurde. Aber es wurde nichts darüber veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 00:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich höre es mir an, glaube es aber anhand der veröffentlichen Fotos nicht.
Auch die Schleuderspuren auf dem Randstreifen sprechen dafür, das das Auto so ziemlich eindeutig außer Kontrolle geraten war
Wer ist denn dieser Kommissar im Podcast? Ist der autentisch ? Ich bezweifele das.
Ja, kann man ja alles bezweifeln, wenn man will. Nur macht dann die Diskussion keinen Sinn mehr, weil dann ja alles ganz anders gewesen sein kann, letztlich beliebig ist.

Ich höre mir auch an, dass der Stoll tot sein soll. Aber ich bezweifle das, weil mir die Polizei, XY und alle anderen Medien ja viel erzählen können.
Der lebt bestimmt noch, und es ist eigentlich Josef Hellfritz, der uneheliche Sohn der frommen Betchwester gewesen, der da im Auto gefunden wurde.

Ganz bestimmt.


melden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 00:43
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ber genau das habe ich im selben Beitrag und selben Absatz geschrieben...
Sorry, das habe ich überlesen
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ielleicht ging ja hinter der Böschung runter. Aber wir werden den tatsächlichen Grund nicht rausfinden können, nur mutmaßen.
Ging es wohl nicht. Da hatte doch mal jemand eine Karte eingestellt und weil 500m weiter ein Feldweg war diesen als geplanten Fluchtpunkt vermutet.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:im Podcast von XY? Die haben auch unsere Primärquelle (den Beitrag von 1983) produziert. Also wenn du das anzweifelst, sind alle Quellen hinfällig. Das ist -mit Verlaub- doch nur ein verzweifelter Versuch, die hinfällige Samaritertheorie doch noch irgendwie im Spiel zu halten.
Das der Podcast vom ZDF ist, habe ich nicht gewusst. Es werden so viele Podcast veröffentlicht in letzter Zeit, die unterirdisch schlecht recherchiert sind, das ich immer an Podcast zweifele
Wo kann man den denn hören.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Weil es deine bisherige Annahme ad absurdum führt nehme ich an. Solange er nicht gegen Vorschriften verstößt kann er sich äußern wie, wann und wo er möchte. Dagegen spricht kein Gesetz.
Er verstößt aber gegen Vorschriften, wenn er solche Erkenntnisse als Ermittlungsergebnisse ausgibt.
Als Pensionär ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft ?
Diesbezüglich hat er eine Schweigepflicht.
Woran macht der Mann denn diese Erkenntnisse fest ?

Die Logik einer solchen Handlung erschließt sich mir nicht.
Auch, weil der Fahrer sich selbst gefährdete und wohl auch verletzte.
Was sollte damit erreicht werden ?
Einen Unfall vortäuschen kann man ja ausschließen bei einem nackten Mann auf dem Beifahrersitz, der im Übrigen noch lebte, was nun wieder gegen ein gewolltes Tötungsdelikt spricht.

Und wie kann man das mit den Schleuderspuren auf dem Bankett in Einklang bringen?
Da hat jemand gegengelenkt, offensichtlich um den Abflug zu vermeiden.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:und in Indien kannst du es in ländlichen Regionen sicher heute noch erleben
Na jetzt übetreib mal nicht.
Wir reden von Dalmatien in Europa und davon, das uns Deutschen das nicht komisch vor kam seinerzeit.
Der Geisterfahrer kam aus einer Hoteleinfahrt und es wäre ein Leichtes gewesen zurückzulaufen und die Rettung zu alarmieren.
Stattdessen lud der erst beste Autofahrer die Bewusstlose und Ihren Freund, meinen Bruder, ein und raste Richtung Split in die Klinik um sie dort abzugeben.


Es gibt dutzende Beispiele wo Leute die Verletzten selbst ins KH gefahren haben.
Letztens erst wieder über einen gelesen . (Da war das Thema hier aber nicht aktiv)
So auch beim Amoklauf in Köln 1964 die Brandopfer. Würde heute keiner mehr tun, Brandopfer transportieren.
The times there are changing.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 00:51
Ich habe jetzt einen Podcat gefunden, wo die ermüdende Sprecherin sagte " Laut einer Quelle ergab sich, das der Unfall vorgetäuscht wurde und per Hand von der Autobahn geschoben wurde
"Youtube: Günther Stoll - Der YOG‘TZE Fall | True Crime Deutsch | Dokumentation 2021 | Podcast
Günther Stoll - Der YOG‘TZE Fall | True Crime Deutsch | Dokumentation 2021 | Podcast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Minute 6:48)
Gleichzeitig wurde im Hintergrund die Fotos des vollkommen demolierte und verzogene Wagens gezeigt !
Was für ein Widerspruch der doch auffallen muss.!!
Das macht den ganzen Podcast oder Bericht vollkommen unglaubwürdig und unseriös.

Den xy Podcast kann ich nicht finden.
Vielleicht kann nochmal jemand die Quelle angeben, wo ich den finde
Der von mir angesehene war vollkommen unseriös.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 00:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sorry, das habe ich überlesen
Alles gut. Kann vorkommen, wobei das im selben Absatz komisch ist. Aber gut.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ging es wohl nicht. Da hatte doch mal jemand eine Karte eingestellt und weil 500m weiter ein Feldweg war diesen als geplanten Fluchtpunkt vermutet.
OK. Kann sein. Aber wenn es es eben Absicht war, wird es einen Grund gehabt haben. Von schnell weg bis Unfallinszenierung ist da vieles denkbar. Nur eben kein Unfall mehr.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das der Podcast vom ZDF ist, habe ich nicht gewusst. Es werden so viele Podcast veröffentlicht in letzter Zeit, die unterirdisch schlecht recherchiert sind, das ich immer an Podcast zweifele
Wo kann man den denn hören.
Du hast ihn noch nicht gehört ? Der Link ist direkt im ersten Beitrag nach der Wiedereröffnung des Threads....Deswegen wurde der Thread überhaupt wieder eröffnet... Hier ist er:

https://aktenzeichenxy-podcast.podigee.io/27-das-raetsel-um-den-yogtze-fall
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er verstößt aber gegen Vorschriften, wenn er solche Erkenntnisse als Ermittlungsergebnisse ausgibt.
Ist ja kein Dienstgeheimnis. Der wird wissen was er tut.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wir reden von Dalmatien in Europa und davon, das uns Deutschen das nicht komisch vor kam seinerzeit.
Der Rettungswagen zu rufen ist das Eine, ob er kommt das Andere. Vielleicht war das Rettungssystem dort nicht ganz so gut wie unseres. Das würde ich mal so behaupten.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:as macht
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das macht den ganzen Podcast oder Bericht vollkommen unglaubwürdig und unseriös.
Der ist auch nicht gemeint. Es gibt einen neuen Podcast direkt von XY.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 01:01
Das ist ja geil.... Ich danke auch sehr für die Wiedereröffnung des Threads!

Ich finde im Podcast ja besonders gut, dass der Herr Leppler mit keiner Silbe mehr das blaue Auge der Frau Stoll erwähnt...

Ich muss kein bisschen von meiner Theorie abrücken, im Gegenteil.

Etwas würde mich aber noch interessieren.... Wo wäre der Golf evtl. angekommen, wenn er nicht dort in die Böschung gefahren wäre?

Ich glaube, wir hatten das schon mal, erinnere mich aber nicht mehr und mag jetzt nicht suchen.

@Nightrider64
Der Podcast wurde im ersten Beitrag nach dem roten zur Wiedereröffnung gepostet.
War, glaube, Seite 633.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 01:05
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Wo wäre der Golf evtl. angekommen, wenn er nicht dort in die Böschung gefahren wäre?
Nirgendwo. Er wurde laut Leppler in voller Absicht dort hineingefahren. Deshalb kann man mit Recht anzweifeln, daß man ein anderes Ziel hatte, als den Golf irgendwo in die Randbotanik zu jagen. Ob nun geplanterweise genau an jener Stelle wage ich zu bezweifeln. Aber wenn sie kein Akutereignis (z.B. Spitmangel etc.) zu diesem Schritt zwang, würde ich nicht von einem anderen Ziel ausgehen.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 01:08
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Hä? Wer hat den sowas hier diskutiert? Das erste Überrollen war ganz sicher keine Inszenierung. Das war ein Kapitaldelikt. Ich glaube es ging eher darum, daß man Stoll auf die Autobahn legt, damit durch weiteres Überfahren das erste Überrollen verdeckt wird und die Polizei an einen psychotischen Irren glaubt, der sich auf der BAB suizidiert hat. So in der Art.
Der arme Stoll. Sollt an zwei verschieden Orten überrollt werde. Ich halt von der Thes soviel wie von der Samariterthese. Nämlich nichts.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Absolut unberechenbar, da nachts hoch zu schleudern
Lass doch solche Narrative in deiner eigenen Welt bleiben. Und ja sicher Podcast mögen auch viel Unsinn beinhalten.


melden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 02:07
Danke ich habe hn gefunden auch mit dem Kommissar.
Ist im Gegensatz zu den meisten hPodcast schon professionell und auch der Kommissar kommt zu Wort, so das ich jetzt davon ausgehe, das dieser das schon mit Genehmigung tat.
Sorry , aber es gibt so viel Blödsinn, das man kaum mal ne echte journalistische Arbeit in diesen Podcast findet.
Dies ist aber eine.
Da sind ja wirklich neue Informationen zu Stoll
Ich hab mal das geschrieben was mir als neue Information aufgefallen ist:

Aussage Fr Stoll: (Min 12:510) Das alles belastete ihn sehr(die Arbeitslosigkeit) . Er lit unter Depressionen und wurde von Tag zu Tag trauriger wurde.

Außerdem soll er Wahnvorstellungen gehabt haben ( Min 12:54) (!)

(Min 13:07) Immer wieder kommt es zu schweren Auseinandersetzungen mit der Ehefrau

Leppler (min 18:49 : ein fast abgerissener Arm (also noch dran) Virher wird gesagt ein oder mehrmals überrollt, das konnte man nicht feststellen-

(Min. 18:54) Leppler: Todesursache Verletzung inerer Organe

(Min 20:06) Leppler : Bei der Auswertung der Spuren Faserspuren und Fingerabdrücke ist nichts bei heraus gekommen
(Min24 :85) Leppler: Man kann ja auch nicht ausschließen, das man ihn irgendwie bestrafen wollte , demütigen wollte
(Min25:26) Leppler: Die Familie hat in Jahr 1984 mehrere Urlaube in den Niederlanden gemacht. Da stellt sich die Frage wie das bezahlt wurde , da er ja arbeistlos war.

(Min 26:03) Er hatte mehrere Kontakte in Holland, von denen einige auch schon im Zusammenhang it Rauschgift aufgefallen waren

(Min 27:00) Es hat sich schlußendlich herausgestellt (nach Untersuchungen) das sich keine Zusammenhänge zum R- Menü ergeben haben (Leppler)

(Min 28:30) Es wurde ein Fahrzeug gefunden, das einem der Bekanntschaften in Holland gehörte und verschrottet wurde - Diese wurde KT untersucht und es hat sich heraus gestellt, das dies nicht das Tatfahrzeug gewesen sein konnte.

(Min30:22) Leppler : Letztendlich konnte man auch nicht ausschließen, das Stoll, der offensichtlich krank war sich selbst ausgezogen hatte und dann irgendwie von einem Fahrzeug überrollt wurde

(Min32:10) Die Ermittlungen führten immer ins Leere (!) (Leppler)

(Min 40:40) Für die Kriminapsychologin die zu Wort kommt ist es klar, das Stoll psyschische Probleme gehabt hat
Sie spricht davon das ihr relativ schnell klar war, das er eine paranoide Schizophrenie gehabt haben muß.
Dann wird die Entkleidung erklärt mit der Schizophhenie
Er hatte zu 100% Angst um seine Person.

Schlußendlich erwähnt der Kommisar auch die Möglichkeit (!), das man ihn an die Unfallstelle verbracht hat damit ihn jemand dort findet und helfen kann.

Die Psychologin erwähnt noch, das im Allgemeinen solche Fälle Hand und Fuß habenund eine logische Erklärung vorliegt

Im Endeffekt weis man gar nichts genaues ist dann das Fazit


6x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

09.09.2023 um 02:11
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Nirgendwo. Er wurde laut Leppler in voller Absicht dort hineingefahren.
Nein, so wurde das nicht gesagt. Es wäre auch möglich das; so wurde formuliert.
Trotzdem zieht man das in Erwägung. Mehr aber auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden