Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:28
@lucona

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Euer Lord Bär

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:30
Vllt musste er sich auch ausziehen, weil er gefilzt wurde..


melden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:31
Bis auf den nakten Ar***??? Sehr unüblich!

Und das im Oktober? (War doch Oktober!?!) *brrrrr*

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:33
Vllt dachte man, daß er etwas versteckt hatte..

Oder sie wollten ihn mit dem nacktsein hindern abzuhauen..


3x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:36
@GoldStern
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Oder sie wollten ihn mit dem nacktsein hindern abzuhauen
Ich glaube, Stricke um Arme und Füße sind da effektiver und einfacher. Außerdem, versuch das mal mit jemandem, der sich wehrt. Selbst bei einer Festnahme brauchst du da teils 4-5 Leute dazu!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Außerdem, versuch das mal mit jemandem, der sich wehrt. Selbst bei einer Festnahme brauchst du da teils 4-5 Leute dazu!
Kein Problem! Einfach KO schlagen! Where's the problem? ;)

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:41
@LordBaer
Da musst du erstmal dazu kommen! Und wenn es nicht um das K.O Schlagen geht? Dann sieht es schon anders aus!

mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:41
Nagut..

Vllt wollten sie ihn filzen, weil sie dachten er hätte etwas versteckt..


melden

Der Yogtze-Fall

02.12.2011 um 20:42
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mir fällt da spontan nur ein Bordellbesuch ein.
Oder eine paranoide Psychose. Ist meine Lieblingserklärung in diesem Fall. ;-)

Spekulatius.


melden

Der Yogtze-Fall

03.12.2011 um 12:20
Kann ich nicht bestätigen. Ich war zwar nie bei einem Taxi-Unternehmen tätig, aber ich bin schon oft Taxi gefahren, gern auch längere Strecken und die Taxifahrer waren da sehr geschwätzig, gerade wenn es um die näheren Dörfer ging und um Leute, die man selbst kannte oder die man oft gefahren hat. Habe schon unzählige Male mit Taxifahrern und Busfahrern (Bei letzteren stand früher immer: "Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen." Haha!) über Verstorbene, z. B. ortsbekannte Säufer, Bekannte und gewisse Örtlichkeiten o. ä. gesprochen. Bei uns (habe früher dörflich gewohnt) gab es einen Mord, aufgeklärt, Beziehungstat, da gab es monatelang kein anderes Thema und wenn man das jetzt anspricht, dann wissen die Leute das alles noch haargenau. Überhaupt auch wer wann woran gestorben ist, was der früher so für Dönekes gemacht hat usw. Da hab ich schon harte Geschichten gehört. Ich sehe auch in der Argumentation keinen Grund, warum man es nicht versuchen sollte. Was könnte mehr passieren, als dass man keinen Erfolg hat?

@Bernard
Ja, ganz recht, löblich, ich wäre eine gute Witwe. ;o)
Ok, Scherz beiseite, ich will ja keine Vorurteile verbreiten, aber ich glaube nicht, dass hier viele ehemalige Killer mitlesen. Aber gruselig wäre die Vorstellung schon. Musste dann auch direkt denken, dass die Aussage zum Thema "das wäre ja schon verjährt" evtl. den einen oder anderen früher als auf dem Sterbebett noch dazu bringen könnte, jetzt mit der Wahrheit rauszukommen. Es geht ja hier auch um Seelenfrieden, für den Täter und die Familie, die Freunde. Und - auch für die Ermittler.


melden
N811e ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

03.12.2011 um 19:47
Warum war er nackt?


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.12.2011 um 20:08
Zitat von N811eN811e schrieb:Warum war er nackt?
tja ... wenn man das wüßte ... dann wäre man um vieles schlauer und vielleicht weiter.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.12.2011 um 20:35
@cheiron hat aus meiner Sicht, irgendwo auf Seite 15, ich habs über google gefunden, eine sehr anschauliche Theorie dazu beschrieben.

Mir tun die Leute leid, denen er vors Auto gelaufen ist. Wäre allerdings schön gewesen, wenn sie sich irgendwann mal gemeldet hätten.

Spekulatius.


melden

Der Yogtze-Fall

03.12.2011 um 21:38
Zitat von N811eN811e schrieb:Warum war er nackt?
Zitat von luconalucona schrieb:tja ... wenn man das wüßte ... dann wäre man um vieles schlauer und vielleicht weiter
Nun.. welche Gründe hätte es geben können.. sich auszuziehen?

Wie schon mal geschrieben.. wurde er vllt gefilzt..
Für mich die.., im Augenblick, ehste Variante..

Oder er war baden (?) und Jemand entfernte aus Jux seine Kleidung..

Und nochmal die Frage..: Weiss Jemand ob seine Füsse schmutzig waren?

Warum sollte man einen Mann ausziehen um dann über ihn rüber zu fahren?
Denke dabei, eher an einen ungewollten Unfall..


melden

Der Yogtze-Fall

04.12.2011 um 08:52
Aber wenn es ein ungewollter Unfall war, wer hat ihn dann in sein eigenes Auto gepackt und damit weggefahren? Und wo wollten die mit ihm hin? Bestimmt nicht zum nächsten Krankenhaus, denn dann wären sie kaum auf der Autobahn verunfallt.

Sind mir alles ein bisschen zu viele Ungereimtheiten aufeinmal für einen ungewollten Unfall (die merwürdige Vorgeschichte, das Nacktsein, das Nackt-Überfahren werden und das nackt in seinem eigenen Wagen weggefahren werden)... Vor allem muss man sich auch bei einem ungewollten Unfall fragen: Wieso war er nackt und woher wussten die, die ihn überfahren hatten, dass der alte Golf sein Auto ist?


melden

Der Yogtze-Fall

04.12.2011 um 08:58
@spekulatius

An Cheirons Theorie passt nicht: Wenn er selbst mit seinem Golf verunfallt ist auf der Autobahn, dann sich warum auch immer nackt ausgezogen und auf die Autobahn gerannt ist, wo er dann von jemandem überfahren wurde, der ihn dann zu seinem Wagen zurückbrachte und abhaute, wo war dann das Auto desjenigen? Denn die LKW-Fahrer sind ja ganz kurz nach dem Unfall schon vorbeigekommen, als diese fremde Person noch da rumhuschte - deren PKW müsste aber nach der Theorie auch am Autobahnrand gestanden haben, mit dem sie dann weggefahren wäre - das hätten die LKW-Fahrer aber mitbekommen. Also muss Stoll schon vorher irgendwo den Überfahr-Unfall gehabt haben und wurde von jemand anders mit seinem eigenen Wagen weggefahren. Außerdem hätte es für so einen Unfall doch sicher auch noch andere Zeugen gegeben (überfahren einer nackten Person auf der Autobahn)... zumal ich kaum glauben kann, dass das jemand überleben würde.


melden

Der Yogtze-Fall

04.12.2011 um 12:10
@Comtesse

Mir gings bei dem Hinweis auf Cheirons Theorie hauptsächlich darum, daß das Wörterrätsel, die Unruhe, das Nacktrumrennen gut zu einer paranoiden Psychose paßt. Weil ja hier alle paar Seiten überlegt wird, warum er ausgerechnet nackt überfahren wurde.

Wenn Leute nachts nackt überfahren werden, dann waren sie in der Regel besoffen oder eben psychotisch. Besoffen war er nicht.

Ich denke, daß den jemand erwischt hat, packte ihn ein, wollte ihn zum Krankenhaus fahren, unterwegs ist er gestorben. Vermutlich war derjenige ganz ordentlich geschockt.

Alles andere, Geheimdienste, etc., ist mir einfach zu unwahrscheinlich.

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.12.2011 um 12:10
Mal angenommen.. er wurde gefilzt.. war also nackt.. er flüchtete.. wurde mit dem Auto verfolgt und überrollt..

Diese Täter wüssten ja dann, welches Auto er fuhr..

Vllt.. wurde er von anderen Menschen in seinem Auto gefunden und die wollten ihn vllt wirklich irgendwo in ein KH bringen..


melden

Der Yogtze-Fall

04.12.2011 um 12:11
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:unterwegs ist er gestorben
Laut den beiden LKW-Fahrern lebte er beim auffinden noch..


melden

Der Yogtze-Fall

04.12.2011 um 13:22
Dass er nicht ganz klar in der Kirsche war, denke ich mir auch, auch das mit dem plötzlich ohnmächtig vom Hocker fallen in der Kneipe ist ja merkwürdig und könnte ein Hinweis z.B. auf eine Durchblutungsstörung sein (dadurch permanenter Sauerstoffmangel im Gehirn mit entsprechenden psychischen Auswirkungen). Ich denke, seine Frau hätte ihn zu Lebzeiten mal zum Arzt schicken sollen.

@GoldStern

Aber warum sollten diese Menschen, wenn sie ihm doch nur helfen wollten, dann abhauen und sich nie als Zeugen melden? Ich denke, die die ihn mit dem Wagen da hinfuhren, wo er dann verunfallt gefunden wurde, waren dieselben, die auch für seinen Zustand verantwortlich waren, sonst wären sie doch geblieben oder hätten sich zumindest später als Zeugen gemeldet.


Anzeige

melden