Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

23.12.2011 um 19:20
Zitat von raschierraschier schrieb am 19.12.2011:Ich bin mal weggesackt....jahre her....da spürte ich nur noch die türklinke leicht als ich sie anfasste und danach erst wieder als ich aufstand kam ich zu mir.....kreislauf
Hab mich die Tage mal durch desen Thread gelesen und mir auch so meine Gedanken über dne Fall gemacht. Nunja.. ist nicht viel bei rum gekommen :)

Kreislaufprobleme hatte ich auch schon.. und ja.. man kann da mal wegsacken.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt stress und zu wenig im Magen.

Das kann mal vorkommen.. vllt hatte das Opfer auch stressbedingt einen Blackout..

Aber die Tatsache, daß er nackt gefunden wurde.. finde ich wirklich sehr seltsam.. die Frage hierbei ist und bleibt.. hatte er sich selbst entblösst und wenn ja, WARUM? Wenn nicht, warum wurde er entblöst?

Hatte er etwas an seiner Kleidung, die Auskunft auf seine Mörder hätte bringen konnte?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

23.12.2011 um 20:59
@Mayla22281
Im Jahr 1984 wurde er zuletzt gesehen....irgendetwas ist da mysteriös...ich überlege gerade welche "szenen" so neu aufkamen damals...
Die Drogenszene blühte damals was Kokain anging....die alten Junkies von früher waren auf der Szene gut vertreten und waren damals so um die 30 Jahre und älter....
Naja muss ja nichts heissen...


melden

Der Yogtze-Fall

23.12.2011 um 21:17
Hier mal ein link von einem anderen forum
http://www.paraportal.org/17968-der-yogtze-fall.html?s=1c511af8b6ea9b97814dc23284e88930ce36fb63

Es wird hier auch vermutet dass er Verfolgungswahn hatte.

Hmm...in der Tat ist es seltsam dass er nackt war.

Ich erinner mich dass zu dieser Zeit auch viel mit Psylocobin herumexperimentiert worden sein muss...noch 10 jahre später begegneten mir immer wieder menschen die dieses zeugs gegessen haben
http://archiv.raid-rush.ws/t-593589.html

aber glaube ich auch irgendwie nicht.
Tendiere eher zu der Sache mit dem Lebensmittelkonzern..


melden

Der Yogtze-Fall

23.12.2011 um 23:39
@raschier

Danke für den Forumslink. Denke, der user "Gamma" hat das auf den Kopf getroffen. Auch für mich ist eine paranoide Schizophrenie die logischste Erklärung.

Spekulatius.


melden

Der Yogtze-Fall

23.12.2011 um 23:57
Ich denke für den Fall gibt es zwei mögliche Erklärungen.

Entweder der stellungslose Lebensmitteltechniker hat sich mit Kriminellen eingelassen, denen zu spät dämmerte, dass ihr neuer Komplize geistig nicht gesund und damit eine Gefahr war oder er ist geistig verwirrt und angetrunken, in dieser Nacht einfach ganz gewöhnlichen Kriminellen in die Hände gefallen, für die er in seinem Zustand ein leichtes Opfer war. (Das wäre eine dann Art self-fullfilling Prophecy gewesen. Er fühlte sich verfolgt, verhielt sich merkwürdig und wurde gerade dadurch für die Täter zum interessanten Opfer.)


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

24.12.2011 um 00:17
@spekulatius
keine ursache...paranoide schizophrenie tendiere ich auch zu.

@3Arwen3
Er hatte doch nachweislich nix getrunken, jedenfalls zu dem zeitpunkt als er in der wirtschaft von dem hocker fiel.
Und ganz gewöhnliche Kriminelle jagen ihn mal eben mit dem auto und ziehen ihn vorher nackt aus??...glaube ich nicht.
aber das hier hört sich gut an:
Zitat von 3Arwen33Arwen3 schrieb:dass ihr neuer Komplize geistig nicht gesund und damit eine Gefahr war oder er ist geistig verwirrt
Aber ich will nicht wahrhaben dass diese vermutete Störung zu seiner Persönlichkeitsstruktur gehörte irgendwie. Denke eher sie ist durch psychedelische Drogen oder ähnliches ausgelöst worden. Es braucht schon was heftigeres um einen echten Verfolgungswahn auszulösen. Ich kannte mal jemanden der war so normal aber einige wochen lang verfiel er immer wieder zwischendurch in Verfolgungswahn und packte sich ein Messer und lief draussen rum und sah leute die kein anderer sah...Ursache war der missbrauch von Novokain...

Deshalb werde ich den Verdacht nicht los es war manipuliert...praktisch in den Tod getrieben...nachdem er vllt wusste was wirklich los war.

Um sich nackt auszuziehen braucht es schon etwas was "Einbildungen" hervorruft denke.So ähnlich wie wenn jemand vom Balkon springt aus lauter Glücksgefühl...alles schon dagewesen...
oder was gibt es sonst für gründe jemanden nackt auszuziehen?

Ist den bei der Obduktion nichts festgestellt worden?


melden

Der Yogtze-Fall

26.12.2011 um 18:50
Die Frage bleibt:

Hat er sich selbst entkleidet oder wurde er entkleidet?

Wenn er entkleidet wurde.. Warum?

Hätte man anhand der Kleidung auf den wahren Tatort schliessen können?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.01.2012 um 23:50
Hallo! Bin neu hier, also entschuldigt wenn ich irgendwas schreibe, worauf schon jemand vor mir gekommen ist!
Hat schon mal jemand dran gedacht, dass hinter der ganzen Sache sowas ähnliche steckt wie bei diesem Kannibalen Armin Meiwes? Also, das Opfer hat sich was mit seinem Mörder ausgemacht und dann aber doch irgendwie Angst vor dem Treffen bekommen ( Äußerungen gegenüber Ehefrau und Aufsuchen der religiösen Frau nachts). Aber nachdem er doch magisch angezogen wurde vom Thema Töten oder Verstümmelung usw. hat er sich doch mit seinem Mörder getroffen und der hat ihn dann statt zu töten, wie vereinbart, stark verstümmelt... Das würde evtl. die Angaben des Opfers zu den verschwundenen anderen Männern, die angeblich im Pkw waren, erklären.


melden

Der Yogtze-Fall

19.01.2012 um 23:56
@spekulatius
Verfolgungswahn hin oder her! Die Verletzungen rührten doch daher, dass er von einem Auto überrollt wurde... Das konnte er unmöglich selbst gemacht haben... Eine zufriedenstellende Erklärung ist die psychische Erkrankung nicht ganz!


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2012 um 06:57
Hab ich auch nicht in Frage gestellt, daß er überrollt wurde! Widerspricht meiner Theorie auch nicht.

S.


melden

Der Yogtze-Fall

20.01.2012 um 20:34
Zitat von YlaineYlaine schrieb am 26.12.2011:Die Frage bleibt:

Hat er sich selbst entkleidet oder wurde er entkleidet?

Wenn er entkleidet wurde.. Warum?

Hätte man anhand der Kleidung auf den wahren Tatort schliessen können?
Die Kleidung lag fein säuberlich zusammengelegt auf dem Rücksitz im Auto des Opfers.


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 18:00
@drahdiwaberl
"Die Kleidung lag fein säuberlich zusammengelegt auf dem Rücksitz im Auto des Opfers."

Woher Du wissen? ;)


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 19:30
Hallo!

Falls jemand wirklich mal da in der Gegend auf die Suche gehen sollte, bitte mal bei Fragen zum Papillon ganz gezielt das Thema Hehlerei/Waffen ansprechen.
Die Verbindung zu Homo-Kreisen könnt Ihr getrost ausschließen.
Ich hab ein bischen im Millieu rumgestochert Nachforschungen zum Thema Drogen kann man knicken, dazu ist das ganze zu nah an Ballungsräumen wie FFM etc.
Ich habe den Film Leuten aus Rotlichtkreisen etc. gezeigt, für die ist das Verhalten von G.S. nix besonderes.

Bis Denne


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 20:37
Was genau mit G.S. passiert ist kann außer dem Täter nur der wissen der den Obduktionbericht kennt.
Bisher genannte Möglichkeiten:
-Das von Bernard beschriebene "Langmachen". Kenn ich auch, ist aber eigentlich nie tödlich verlaufen. Auch wenn Ihr es scheiße findet, ich muß mit Schmunzeln an so was zurückdenken.
-Beim Bordellbesuch(weil nackt) geschnappt und überfahren. Kann man nur sicher sagen wenn man das Verletzungsbild kennt. Wer geht schon freiwillig nackt aus nem Club? Müssten also irgendwo Spuren von nem Niederschlag sein. Vielleicht war er im Pool(Spuren von Badezusatz)? Oder noch Reste vom Veuve oder Pommery im Bauch? Nee mal ehrlich, bei den Angstzuständen wird er wahrscheinlich keinen Club aufgesucht haben.
Wenn Es doch irgendwelche Hinweise darauf gibt, MUß ER in irgendwas verstrickt gewesen sein.
Früher kamst du in so einen Laden nur rein wenn Du schon zum Inventar gehört hast, oder ordentlich Zettel auf den Tresen legen konntest.
-Er hat sich verwirrt ausgezogen und ist vor ein Auto gerannt. Wieso haben die zitierten"Freunde" Ihn nicht davon abgehalten?
-Er ist bei einer Bestrafungsaktion versehentlich überrollt worden. Wieviel Kraft benötigt ein Fahrzeug um einen Arm fast abzutrennen? Das kann kein Versehen mehr gewesen sein.

Zusammenfassend kann man sagen das alles Spekulation bleiben wird da nichts genaueres (Verletzungsbild) bekannt ist.
Es ist übrigens nicht zu unterschätzen wie brutal Deutsche Millieustraftäter früher vorgegangen sind. Und grade die "Provinz" war besonders schlimm.
Jemanden während der Fahrt aus dem Auto zu Kicken, weil er Mist gebaut hat, das kommt vor. Das dient aber nur als "Denkzettel". Außerdem waren die immer bekleidet.


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 22:07
Ich habe nur das Eingangsposting gelesen und ein wenig gestöbert, also evtl. wurde das folgende Ergebnis meines Brainstormings schon vermutet oder geschrieben.

1984 waren Bücher über Esoterik, Verschwörungen und Fantasy noch angesagter als heute.

Zum Konstrukt YOG'TZE fiel mir spontan Lovecraft's Yog-Soggoth (Old God) und Lao Tze (Old master) ein. Beim Googlen beider Namen erscheinen einige Links zur Cthulhu Mythologie, die auch Lao Tze beinhalten.

Falls Drogen, Paranoia und Verfolgungswahn eine Rolle spielen, könnte es damit zu tun haben.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 22:10
@shirleyholmes
Dann würde sich aber trotzdem die Frage stellen, ob er alleine auf dieser "Schiene" unterwegs war oder eventuelle Bekannte etc dabei hatte.

mfg
Eye


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 22:18
Ja einen Bezug zu seinem Tod wollte ich damit auch nicht ziehen. Einfach nur eine mögliche Erklärung für den Begriff YOG'TZE.

Werde mich aber mal weitergehend informieren


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 22:18
Na eine der vorrangig gestellten Fragen zum Fall ist ja die , welche Bedeutung das Wort YOG´TZE haben könnte - und da finde ich die von @shirleyholmes gemachte, mögliche, Erklärung am schlüssigsten von allen Erklärungen, die ich je gelesen habe.


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 23:24
Danke @Uhlenspiegel

Allerdings werden wir wohl nie wirklich wissen was es bedeutet, leider...


melden

Der Yogtze-Fall

21.01.2012 um 23:26
@shirleyholmes wahrscheinlich nicht, aber ich wäre schon neugierig, ob die Polizei jemals auf Deine Erklärungsmöglichkeit kam.


Anzeige

melden