Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 12:59
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Vlt. hat er sich in der Nähe des Heims aus irgendeinem Grund nicht sicher gefühlt, vlt. musste er sich schrittweise zur Tat entwickeln und fing klein an mit dem Ansprechen fremder Kinder, vlt. war sein psychopathischer Druck so groß geworden, dass es ihm bei Tristan egal war, ob er erwischt wird oder nicht oder die Unterführung gab ihm ausreichend Sicherheit, seine Tat zu vollziehen
In aller Bescheidenheit, aber wenn ich meine Vermutungen mit dem Interview vergleiche, lag ich wohl nicht soo daneben

Aus @Vernazza2013 Link:

Es ist davon auszugehen, dass ein Täter, der ein solches Delikt begeht, im Vorfeld versucht, Kontakte herzustellen. Auch mal auszuprobieren: "Wie komme ich denn am besten an diese Kinder ran?".

Also befinden wir uns in einer extrem hoch frequentierten Gegend. Aber gleichzeitig ist es der einzige Ort, der eine Rückzugsmöglichkeit bietet. Deshalb gehen wir fest davon aus, dass der Täter diesen Ort gezielt ausgesucht hat, um eben dort seine Tat ungestört begehen zu können.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 13:21
@hallo-ho
Sind sie es Herr Horn?
Ich glaube man kann gespannt sein.
Die Polizei scheint genau das zu tun, was sich viele in anderen Fällen wünschen.
Sie geben mehr Details preis!
Das mit der Stimme ist schon sehr, sehr interessant!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 14:03
@Ayo

Woher weißt du dass er NICHT mit Tristan zusammen gesehen wurde?
Mein Text bezieht sich darauf, dass der Verdächtige vor der Tat in Hofheim unterwegs war, bereits Kontakt zu Kindern aufnahm und Tristan den Täter wenigstens vom Sehen her kannte.
Was ist daran so abwegig wenn Zeugen ihn gesehen haben?

Finde es schade,dass meine Aussage so von dir auseinander gepflückt wird.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 14:18
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sind sie es Herr Horn?
Darüber darf ich Ihnen leider keine Auskunft geben ;)


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:33
Also können wir sehr gespannt auf den Bericht heute Abend bei Spiegel tv sein! Und das mit dem ominösen Anrufer höre ich zum ersten mal.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:33
@LIncoln_rhyME
Wer ist denn Hr.Horn?


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:35
@Stern90
Das mit dem Anrufer ist eine Mutmaßung meinerseits.
Im Bericht ist nur die Rede von einer Stimme, die angibt der Mörder zu sein!


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:35
@LIncoln_rhyME
Sorry, hab es überlesen ^^ du meinst den Fallanalytiker..


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:41
Ok also könnte es z.b. auch eine Tonbandaufnahme sein?
Wir können gespannt sein, vor allem auf die neuen Zeugenaussagen.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:50
Ja könnte.
Ich verstehe nicht warum man sowas zurückhielt.
Solche Dinge sind doch prädestiniert zum veröffentlichen.
Der Sendetermin ist mmn auch nicht.gut gewählt um eine breitere Masse anzusprechen.
Hoffentlich wird es in anderen Sendungen auch nochmal thematisiert....


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:56
@LIncoln_rhyME

Es gibt bei Spiegel online jetzt schon einen Videoausschnitt zur heutigen Sendung, u.a. mit der Stimme des Anrufers.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:56
@Stern90 die Stimme des Anrufers ist in dem Link von Krötenkopf zu hören . Einfach das Video bei Spiegel anklicken !


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 15:58
@katja1402
Danke Katja!!


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:01
Mist das iPad spielt das Video nicht ab...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:01
Gerne ! An der Stimme kann man auch erkennen das die Sprache dialektfrei ist . Es macht mich stutzig das der Anrufer der sich ja als Täter offenbart , sich mit schwarzen Haaren beschreibt ! Die Größe passt wiederum in das gesuchte Täterprofil !


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:02
@Mao1974
Danke. Die Selbstbeschreibung passt allerdings nicht zum Phqntombild....


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:04
@katja1402
Genau, gleicher Gedanke.
Das war am Tag nach der Beerdigung und war bis jetzt nicht bekannt.
Unverständlich irgendwo.....
Ich finde den Qnruffer jedoch nicht diqlektfrei.....


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:09
@LIncoln_rhyME da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt , ich meinte das so das es sich danach anhört das er aus der Gegend kommt ! Ich meine im Täterprofil war die Rede von ca 1.75 m Größe ! Da passen die 1.80 vom Anrufer . Vielleicht hat sich der Täter ja kurzfristig die Haare gefärbt um nicht wieder erkannt zu werden u hat bei seinem Anruf spezief. das schwarz genannt um bei der Festnahme erkannt zu werden ?! Er beschrieb sich ja auch mit langen Haare .Rein spekulativ !


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:21
@katja1402
Ok kein Problem.

Vielleicht hielt man den Anruf zurück weil man ihn als Fake ansah.
Und die Profiler jetzt halten ihn für echt, weil sie wie du schreibst zb auch von gefärbten Haaren ausgehen?


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:26
Das Verhalten passt in jedem Fall zu dem Verhalten des Mannes in der Kqnzlei.
Erst sicher etwas beichten zu wollen bzw. sich zu stellen, dies aber schlußendlich nicht zu tun.


melden