Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:30
@LIncoln_rhyME

Hm, der Anrufer klingt für mich auch, gerade am Anfang des Gespräches, nicht nach einem Einheimischen. Generell ist er eher wortkarg.
Ich glaube da eher an einen Fake. Gibt ja immer wieder solche Spinner, leider...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:36
Ein Fake ist natürlich nicht auszuschließen jedoch halte ich es persönlich für äußerst merkwürdig das die Beschreibung des Anrufers sich deckt mit der späteren Bechreibung des Gesuchten ! Bis wie gesagt auf die Haarfarbe ! Da die Polizei zu Anfang evtl selber noch nicht wusste nach Wem sie suchen sollte hat sie es dann auch nicht veröffentlicht zum damaligen Zeitpunkt ?! Der Zopfmann wurde ja erst später mit dem Profilbild rellevant ?! Spekulationen...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:49
Kennt sich jemand dort aus und weiß genaueres vom Bahnof kurz vor der Jahrtausendwende?
Telefonzellen? Videoüberwachung?


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:55
Habe mir das Video jetzt angeschaut. Für mich klingt es nach einem Trittbrettfahrer. So etwas gibt es ja leider.
Der Anrufer hat meiner Meinung nach einen hessischen Akzent und hört sich älter an als 25-30 Jahre.
Was mich nur stutzig macht ist seine Angabe,dass er einen Zopf hat. Denn der Öffentlichkeit wurde das Phantombild des Mannes mit blondem Zopf und Hasenscharte (Sorry ich kenn den medizinischen Ausdruck dafür nicht) erst Jahre später gezeigt.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:57
@LIncoln_rhyME
Ich war oft am Höchster Bahnhof. Leider weiß ich nur von der Videoüberwachung am Kiosk an dem Tristan damals gefilmt wurde. Telefonzellen dürfte es damals dort auch schon gegeben haben, da dort wirklich immer viel los ist.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 16:58
@Stern90
Das dachte ich auch mit dem Alter.
Die Stimme wirkt relativ tief.
Hier nochmal die Beschreinung des BKA (Seite nicht aktualisiert)
Beschrieben wird der Gesuchte als

ca. 175 cm groß
20 bis 30 Jahre alt
ungepflegte Gesamterscheinung
blasses Gesicht
schlanke - sogar als hager bezeichnete - Gestalt
Narbe im Bereich der Oberlippe, möglicherweise Hasenscharte
dunkelblonde, fettige, längere Haare, die als Zopf bzw. Pferdeschwanz getragen werden bzw. wurden

Der Beschriebene könnte sich zur Tatzeit in den Stadtteilen Unterliederbach, Zeilsheim und Höchst, insbesondere am Bahnhof Höchst und dem erweiterten Umfeld, einschließlich in den angrenzenden Main-Taunus-Gemeinden und sogar im Bereich Niedernhausen (damals Rucksackfund) regelmäßig aufgehalten haben, ohne dass er dort gewohnt haben muss.
Quelle:http://www.bka.de/nn_198454/DE/Fahndungen/Personen/UngeklaerteMordfaelle/Bruebach/bruebachPhantombild.html (Archiv-Version vom 19.12.2013)


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 20:09
Heute 22.15h bei RTL, Spiegel TV. Das neuste in dem Fall.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 20:20
@19Mel80
22:50 Uhr soweit ich weiß :)


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:40
@ Stern 90,
ich wollte dich nicht angreifen und meine Wortwahl war nicht richtig. Jedoch schriebst du, dass Tristan mit seinem Mörder zusammen gesehen wurde und das ist schlicht und einfach falsch. Es gibt keine Aussage, die besagt, dass Tristan mit seinem Täter zusammen gesehen wurde, ausßer bei der Tatausführung.
BTW: Die Telefonstimme ist uralt. Damals kam sie auch bei Aktenzeichen XY Damals war aber die Stimme des Polizisten herausgeschnitten worde. Die Aussagen:" Hier ist Tristans Mörder, Tristans Mörder ist hier ja, ich habe ihn umgebracht Meier, Dirk hab keinen Wohnsitz hab schwarze lange Haare bin 1,80 gross. bin am Höchst Bahnhof. Ich war gestern auch auf der Beerdigung". Klang aber damals wie heute auch nach einem schlechten Scherz.


1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:41
Bevor heute Abend der neuste Stand der Ermittlungen per Spiegel TV ausgestrahlt werden um neue Hinweise zu erlangen , habe ich mir nochmal die älteren beiden Filmbeiträge angesehen .
Evtl. wurde dies hier schon tiefer diskutiert.. jongliere gerade mit all den Quellen o.T. ... aber mir geht die Sichtung im Park mit den 2 Männern nicht aus dem Kopf ! Hm meine neueste Spekulation dahin gehend wäre diese ;

Die 2 Männer schüchtern Tristan warum auch immer ein u fordern Ihn auf etwas dringliches zu klären ohne Einbezug der Öffentlichkeit ! (Daher der Tunnel ) Aus welchem Grund auch immer verüben diese beiden Männer die Tat dann . Kurz danach oder noch im Beisein der Täter kommt der gesuchte Zopfträger an den Tatort ... er ist schockiert (Anwaltskanzlei; Mist gebaut;abgehauen) beugt sich über die Leiche um nach zu sehen .. evtl. prüft er noch vorhandene Vitalfunktionen ! Als er jedoch fest stellt das es sinnlos ist u er auch schon die Kinder bemerkt hat die Ihn beobachtet haben flieht er in Panik vom Tatort ohne evtl. Angaben der Polizei zu machen geschweige denn sie zu informieren ?!
Aber wieder nur mal Spekulation meiner Seits...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:42
@Ayo das war mir bisher nicht bekannt ... kannst du mir einen Link zu besagter Quelle nennen ?
Aktenzeichen habe ich vorhin zu diesem Fall wiederholt... hm ein Anruf war mir jetzt nicht pregnant ...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:44
Ich glaube auch, dass die beiden Jungs etwas mit der Tat zu tun haben. Warum melden sie sich nicht? Sie hätten nichts zu befürchten. Es sei denn sie haben etwas damit zu tun. Und dass am bahnhof Höchst eine unheimliche aussehende ungepflegte Person aus einem Busch heraus kommt. Also an einem Ort wie Höchst ist das nichts ungewöhliches und ich denke dass diese Person mit dem Zopf einfach ein Mann war der zur falschen Zeit am falschen Ort war.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:46
@ Katja, nein leider nicht. Ich habe das damals im Fernsehen gesehen und die haben das dann etwa 20 mal nacheinander abgespielt ehe es dann einfach im Sand verlaufen ist. Ich nehme aber an dass es heute nochmals präsentiert wird. Ein Link wurde ja schon eingestellt.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:48
@Ayo ja so denke ich auch mittlerweile ! Dahin gehend müsste mehr ermittelt werden bzw eine genaue Beschreibung dieser Jungen/Männer !

Ja die neue Aufnahmeveröffentlichung habe ich bereits heute Morgen gehört , nur das es diese schonmal vor Jahren gegeben haben soll ist mir völlig neu ! und von Meier , Dirk ist dort null Rede gewesen ?!

Auch nichts von Beerdigung oder wohnungslos ...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:53
@ Katja, ja das war auch im link nicht zu hören. Aber ich erinnere mich noch sehr genau weil ich mir diese Stimme wirklich 20 Mal angehört habe bis dann die Tagesthemen oder so kamen. Es meinte ja auch er wäre auf der Beerdigung gewesen die, wie auch im Link erwähnt, einen Tag vorher stattgefunden hatte.
Ich denke wenn man sich Meier nennt ist das nicht sehr orginär.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:56
@Ayo
ja also an dem Namen würde ich jetzt auch erstmal stutzig werden aber es gibt nunmal wirklich sehr viele mit Diesem ! Mich intr. jetzt einfach gerade wo diese erste Veröffentlichung zu finden ist ?! Ich kann darüber nichts finden u warum wird dies als völlig neu verkauft dann ?!


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 21:59
Habe folgendes gefunden ...leider kann man dort nicht auf weiter lesen klicken oder bei mir gehts nicht ?!

Quelle WKW
http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/weltweit/der-mord-an-tristan-bruebach-agu4fz4j/ (Archiv-Version vom 20.08.2011)


Stimme von Tristans Mörder
ich erinnere mich, dass man damals bei der Polizei anrufen konnte und die vermeintliche Stimme des Mörders abhören konnte, finde darüber aber nichts in den Medien. Wer kann sich noch daran... Mehr anzeigen


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:01
Also ich nehme mal an dass man damals auch von einem Trittbrettfahrer ausgegangen ist und deshalb diese Spur nicht weiter verfolgt hat. Doch nach so vielen Jahren will man natürlich nichts unversucht lassen.
Warum der Name Dirk Meier und sein Beerdigungsbesuch nicht auftauchten ist mir auch ein Rätsel. Ich bin mir aber sicher, dass sie die komplette Unterhaltung heute abend ausstrahlen. Warum sollten sie dies auch vorenthalten


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:02
@ katja,
echt gut. Genau man konnte sie auch abhören. ich gucke auch mal ob ich was dazu finde


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:03
Ich glaube kaum, dass man heute von der damaligen Zeugin (Frau mit Hund) welche ein kurzes Gespräch mit Tristan hatte, der ihren Hund gekrault hatte, ein brauchbares Phantombild betr. der zwei ausländisch aussehenden Männer erhalten kann.
Die Frau führte das Gespräch, als Tristan allein auf der Parkbank (in der Nähe des Tunnels) saß. Später bemerkte die Frau dass sich zwei Männer zu ihm gesetzt hatten.

Alles in der Nähe des Tunnels, dass kann kein Zufall sein. Denke, Tristan war verabredet und es sollte evtl. zu einem Deal kommen, wo dann jedoch später von Tristan unmögliches verlangt wurde.
Das der Zopfmann die Leiche von Tristan zufällig gefunden hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Könnte auch sein, dass Tristan von den beiden Männern in den Tunnel gelockt wurde, wo ein Dritter wartete.

Doch alles Spekulation, man war halt nicht dabei! In diesem Thread war oft die Theorie von Fremdarbeitern zu lesen, welche zu dieser Zeit aktiv waren, saisonbedingt, etc.
Doch für die Kripo ist es heute fast unmöglich, diesen einen Saisonarbeiter, welcher evtl. schon lange wieder in seiner Heimat ist, ausfindig zu machen.
Nun hofft man, dass es doch ein "Einheimischer" war.
Ohne neue Hinweise wird man nicht weiterkommen und ich hoffe trotz der späten Sendezeit, dass sich evtl. doch jemand meldet und einen brauchbaren Hinweis gibt.


melden