musikengel schrieb:interessant wäre dann die Frage , woher kannte er dieses Kinderheim ? das sieht ja von außen eher aus wie eine alte Villa - also niemand würde doch hier eigentlich Kinder / Jugendliche vermuten der sich dort nicht auskennt. -
Noch dazu lag es wohl damals auch am Waldrand - als Hofheim noch nicht so groß war wie heute.
war er vielleicht einmal selbst dort ?
Auf der von Dir verlinkten Seite heißt es, dass das Heim in den Jahren 1994 bis 98 renoviert wurde - vielleicht ist der Typ ja durch Medienberichte z. B. über den Abschluss der Arbeiten, Wiedereröffnung usw. darauf aufmerksam geworden?
Und sagen wir mal so: Wer sich für Kinder auf eine unschöne Weise "interessiert", der wird schon wissen, wo und wie er sich Adressen von solchen Einrichtungen, die ja nicht geheim sind, beschaffen kann. Im Zweifelsfalle damals im Telefonbuch. Und dann mal die Lage zu "checken" ist ja auch nicht so schwierig.
Natürlich könnte es sein, dass der Typ selbst mal dort gewesen ist als Kind, aber für zwingend (im Sinne von: Das kann nur jemand kennen, der selbst dort war....) halte ich das nicht.
megavolt schrieb:Wenn er das nur nach dem Zeugenbericht "Typ näselte" vermutet hätte, dann wäre das sehr aus der Hüfte heraus gewesen, weil die anderen Formen ja viel häufiger sind. Eine Laie kann das Näseln sehr wahrscheinlich gar nicht unterscheiden.
Ja, und? Das kann doch sein, nicht jeder Anruf eines Zeugen ist jetzt besonders, sagen wir mal, fundiert. Nur weil das ein Arzt war, muss das nicht heißen, dass ein Hinweis nicht auch geheißen hat "Schauen Sie doch mal, vielleicht...". Und nicht etwa "Also, ich bin mir sicher dass..."- und im Artikel steht nun mal "Zeugenaussagen" und nicht "Tonaufnahme".
Nur weil man unbedingt haben will, dass der Anrufer a) auch der Täter war und b) eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hatte, weil das so schön zu dem passt, was man auf dem Phantombild (das natürlich den Täter zeigen muss) zu sehen glaubt, muss das auch wirklich so sein.
megavolt schrieb:Ich habe die Aufzeichnung recht häufig gehört und kenne den Frankfurter Dialekt eigentlich von meinem Opa und der Schulzeit
Und ich kenne den Dialekt auch, und ich höre das sehr wohl. Und nun? Ich denke mal, das ist subjektiv und wir beide können uns da irren....