Mordfall Tristan
gestern um 07:45Ja, das dürfte schon zutreffen, was du sagst.CaiaLia schrieb am 19.08.2025:Der Weg zu einer solchen Tat ist ja oft weniger “auffällig” und gewisse Verhaltensweisen werden auch nur zu gerne, gerade von Zugehörigen, ignoriert oder relativiert.
Möglich ist aber auch, dass der Täter bereits vorher massive Gewalttaten begangen hat, aber vielleicht in einem anderen Kontext oder einem anderen Land. Wie viele Kriege tobten in den 90er Jahren auf europäischem Boden? Teils nur ein paar Autostunden von Deutschland entfernt. In Bosnien, Serbien und sogar im Urlaubsland Kroatien gab es in den 90er Jahren Konzentrationslager. Weiß der Teufel, welche Sadisten da perverseste Dinge getan haben ohne jemals dafür zur Rechenschaft gezogen oder aktenkundig geworden zu sein.
Und das ist nur der unmittelbare Zeitraum vor der Tat.
Das muss übrigens noch nicht einmal bedeuten, dass der Täter aus einem dieser Länder stammen muss.
Ich habe vor ein paar Jahren auf YouTube eine Dokumentation gesehen, die aus dieser Zeit stammte.
Deutsche Verrückte, die sich irgendwelchen paramilitärischen Gruppierungen angeschlossen haben, einfach nur um mal bisschen real Krieg spielen und Menschen töten zu können. Zuhause in Deutschland hat davon vielleicht überhaupt keiner was mitbekommen.
Für Sadisten bot die damalige Zeit so einige Möglichkeiten, exzessiv Gewalt auszuüben und mit etwas Glück straffrei zu bleiben.
Betonung liegt auf ANGEBLICH.CaiaLia schrieb am 19.08.2025:Auch wenn er angeblich ein „Undoing“ (Hose hochziehen, Schuhe auf den Körper stellen etc.) versucht hat, ist die Tat sehr kalt abgelaufen und vor allem schnell.
Das mit dem Undoing ist einfach nur eine Interpretation.
Ob es so war oder nicht, ist fraglich.
Auch noch möglich, dass der Täter aufgrund einer anderen Tat, lange in Haft saß oder sowas.CaiaLia schrieb am 19.08.2025:Entweder hat er eine Ersatzbefriedigung gefunden (was ich mir angesichts eines solchen Mordes nicht mehr vorstellen könnte) oder er ist tot…oder er mordet eben weiter; vielleicht so perfektioniert, dass die Leichen bisher unauffindbar sind…oder er ist ausgewandert in ein Land, in dem er „freieren“ Zugang zu seinen präferierten Opfern hat (bspw. das ein oder andere südamerikanische Land).