Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

25.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

um 13:37
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Nicht weit vom Fundort ist eine Bushaltestelle. Dort ist ein verlassenes Gebäude, dass mehreren Zwecken diente.
Danke fürs Zitat aus meiner spekulatius-Zeit ;-).

Unweit von dieser Rucksackfundstelle ist die Bushaltestelle Lochmühle. Dort geht auch eine Straße in ein wirklich kleines Gewerbegebiet "Lochmühle". Hier sind (und waren damals m.W.) ein Fitnessstudio, metallverarbeitende Betriebe, z.T. wohl auch mal Künstler als Mieter.
In der Nähe der Straße ein verlassenes Haus, da erinnere ich mich auch daran. Ich meine, ich müsste irgendwo Fotos davon haben. Wenn ich es finden sollte, stelle ich es ein. Grundsätzlich neue Gesichtspunkte gibts dadurch allerdings auch nicht ;-).

melden

Mordfall Tristan

um 14:09
@bornheim

Eine Anmerkung aus dem Kontext Manfred Seel:
Die Vermutung, es könnte einen weiteren Täter gegeben haben, machte die neuen Ermittlungen auch erst möglich. Denn gegen Tote wird nicht ermittelt, die Akten müssten geschlossen werden.
Quelle:
https://www.bild.de/news/inland/serienkiller/killer-manfred-kameraden-46376834.bild.html

Bereits Verstorbene viele Jahre nach einer Tat ins Spiel zu bringen liesse sich ewig melken.
Man könnte da immer behaupten, mit den Ermittlern gesprochen zu haben, aber dass diese „Schuld“ daran seien, wenn die eigene heisse Spur nicht weiter verfolgt wurde.

melden

Mordfall Tristan

um 17:08
Zitat von JaschaJascha schrieb:Könntest Du bitte erklären, welches nicht mehr existierende Wasserhäuschen Du meinst.
Welches? Es gab nur eines! Treffpunkt für alle die gern reden und dabei etwas trinken. Ein Wasserhäuschen halt. Wir reden von Frankfurt, da heissen die Dinger nun mal so.

Seel ist aus dem Rennen. Der ist schon lange ausgeschlossen. Dem konnte man nicht mal die Taten einwandfrei nachweisen für die man ihn verantwortlich machte. Mit Tristan hatte er jedenfalls nichts zu tun.
Zitat von bornheimbornheim schrieb:Ich weiß gerade halt nicht so recht, was man mit den Infos anfangen könnte. Der Großbrand fast 30 Jahre nach der Tat wird ja sehr wahrscheinlich nichts mit dem Fall zu tun haben.
So ist es. Man sollte nicht geradezu krampfhaft etwas suchen was definitiv nicht zu dem Fall gehört.

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 17:52
Zitat von MairaMaira schrieb:Seel ist aus dem Rennen. Der ist schon lange ausgeschlossen. Dem konnte man nicht mal die Taten einwandfrei nachweisen für die man ihn verantwortlich machte. Mit Tristan hatte er jedenfalls nichts zu tun.
Es scheint aber ein Naturgesetz zu sein, dass alle zehn/fünfzehn Seiten hier im Thread jemand um die Ecke kommt und sagt: "Heh, könnte denn nicht auch der Manfred Seel...." und dann geht die Diskussion wieder von vorne los. Genauso wie "Heh, der Zopfmann auf dem Phantombild sieht doch auch wie der Christian Brückner, könnte der nicht....".

Nur weil man die aus dem x-ten True-Crime-Podcast kennt, müssen die nicht zwangsläufig für jeden ungeklärten Mord veranwortlich sein. Natürlich kann nicht jede(r) der/die neu dazu kommt, alles durchlesen, aber oben gibt es eine Suchfunktion und da kann man gucken, ob das Thema schon mal angesprochen wurde.
Zitat von MairaMaira schrieb:Man sollte nicht geradezu krampfhaft etwas suchen was definitiv nicht zu dem Fall gehört.
Eben. Sonst kann ich auch schreiben: "Oh, ich habe gerade gelesen, da in dem Park wurde 2010 einer alten Dame die Handtasche geklaut! Vielleicht hat das was mit dem Mord zu tun?"

Das ist nun mal im weitesten Sinne eine Großstadt, wo alles mögliche passiert, alleine schon weil so viele Menschen "auf einem Fleck" wohnen. Da muss nicht alles miteinander zusammenhängen, nur weil es in der gleichen Ecke passiert ist.

melden

Mordfall Tristan

um 18:30
Zitat von MairaMaira schrieb:Welches? Es gab nur eines! Treffpunkt für alle die gern reden und dabei etwas trinken. Ein Wasserhäuschen halt. Wir reden von Frankfurt, da heissen die Dinger nun mal so.
Ich kenne das auch als Büdsche oder Trinkhalle. Kann aber auch ein Kiosk mit gemeint sein.
Am Busbahnhof?

melden

Mordfall Tristan

um 23:35
Zitat von JaschaJascha schrieb:Würdest Du diesem Täter gegenüber stehen wollen?
Ich? Nö!
Aber viele werden dieser Person schon gegenüber gestanden haben, falls er noch leben sollte.

Ich habe mal gelesen (hab keine Quelle), das man im Leben statistisch 7 Mörder begegnet. Wobei „begegnet“ interpretiert werden kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.590 Beiträge, um 10:38 von Harald111
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.590
um 10:38 »
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.956 Beiträge, am 24.02.2026 von frauZimt
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
2.956
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 464 Beiträge, am 12.03.2026 von Höhenburg
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 12.03.2026 »