Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

26.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

gestern um 16:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Ermittler haben sich im 2023er XY Podcast ja auch dazu geäussert. Es ist halt alles Spekulation.
Wenn man ehrlich ist, hat man nach 28 Jahren nichts außer Spekulation. Und ein Zopfmann.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:wer zur Tatzeit durch diesen Tunnel wollte, und den Täter im Tunnel sah, sagte sich: ich nehm` mal lieber einen Umweg in Kauf, das was da gerade passiert, ist mir zu heikel
Ganz ehrlich, wenn ich die Situation mitbekommen hätte, ich hätte auch einen Umweg in Kauf genommen. Da hätte ich keine zehn Pferde durch diesen Tunnel bekommen.
Angst?
Ja.
Bin ja nicht lebensmüde, dass ich in irgendein Dunkelkammer (Tunnel) reingehe.
In der eine Verrückter Mit Messer hantiert. Ne, da bin ich raus und so ein wenig Eigenschutz hat noch nie geschadet. Und auf eine Messerstecherei gehe ich auch ungern, ohne Messer. 😳😳

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 16:46
@Angstloch

um es salopp zu sagen: denen ging der A*sch auf Grundeis, ganz einfach, denen war klar da passiert gerade etwas, denen war das Ganze nicht geheuer

diese Person im Tunnel hätte die drei Kinder oder Jugendliche nicht auch noch in den Griff bekommen, 1 Person kann nicht zeitgleich drei Kindern nachrennen

die hätten noch nicht einmal in den Tunnel gehen brauchen, von wegen "was tust du da gerade?" das auf keinen Fall, aber die hätten an ihrer Beobachterposition bleiben sollen, und zwar ganz klar versteckt, und einer holt einen Erwachsenen hinzu, um auf das seltsame Verhalten dieser Person im Tunnel aufmerksam zu machen

also es bestand eine reale Möglichkeit damals, diesen Täter zu verfolgen, denn es gab die Personen soweit ich weiß, die zur Tatzeit durch diesen Tunnel wollten, aber denen war nicht so wohl dabei, also war denen klar, hier ist etwas aus der Reihe, die gesamte Situation im Tunnel, und diese Person die im Tunnel war

die wussten sehr wohl, da stimmt etwas nicht

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 16:54
Zitat von ParcoursParcours schrieb:die hätten an ihrer Beobachterposition bleiben sollen
Ja, und wenn man einfach alle Leute am Bahnhof angesprochen hätte.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Tunnel) reingehe.
In der eine Verrückter Mit Messer hantiert
Ob das Messer wahrgenommen wurde?

melden

Mordfall Tristan

gestern um 17:03
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Es waren doch 3 Jugendliche oder Kinder?
Wie alt die waren, weiss ich nicht. Evtl wurde das mal irgendwo erwähnt, aber auch hier alles mit Vorsicht genießen. In einer Doku von 2020 (glaub ich) gab es das hier. Wobei das sonst nie irgendwo erwähnt wurde und es wurde auch nicht gesagt, wer die Mädels waren:
Zitat von abberlineabberline schrieb am 15.04.2021:Zwei Punkte fielen mir in der Doku auf Sat1 auf.
Wer waren die beiden Mädels, von denen eins interviewt wurde? Zumindest scheinbar nicht diejenigen, die Tristan fanden. Sie sagte, dass die Mädels "Finger im Gebüsch und später den ganzen Arm" gesehen hätten? Das passt doch nicht.
Der andere Punkt war, dass Tristans Vater Schwierigkeiten gehabt haben soll, Tristan zu identifizieren. Massive Schläge oder ein Aufschlagen auf einem Betonsockel ist eins, aber das hier klingt wesentlich heftiger als gedacht und ich bin mir nicht sicher, ob wir das komplette Verletzungsbild überhaupt kennen
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ganz ehrlich, wenn ich die Situation mitbekommen hätte, ich hätte auch einen Umweg in Kauf genommen. Da hätte ich keine zehn Pferde durch diesen Tunnel bekommen.
Angst?
Ja.
Als Kind? Stimm ich Dir zu. Ansonsten war der Tunnel halt einfach nur gammelig. Diverse User waren über die Jahrev ja mal drin und es gab scheinbar sogar mal ne Allmy Gedenkkerze da.
Die Sichtverhältnisse sind auf den Fotos relativ gut zu erkennen. Man weiss halt nicht, wie die Sonne damals stand. Daher auch hier mit Vorsicht zu genießen.
Wenn es aber eine " brauchbare" (so hieß es ja)Beschreibung durch die Kinder gab, frag ich mich, ob da auch von einem Zopf die Rede war, denn der Zopftyp wurde ja erst ca eine Woche später in der Zeitung als Zeuge gesucht. Aufgrund der Beschreibung der Zeugin, die ihn aus dem Gebüsch kommen sah.
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Vielleicht hätten Rödelheim, Gallus, Griesheim und Gutleut, vielleicht auch Schwanheim und Goldstein miteinbezogen sein sollen.
Problem dürfte hier die Kapazität gewesen sein
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:13 scheint ideal. Man hält sich dort am Tunnel auf, ab 16 oder 17 ist das keine Mutprobe mehr.
Wobei Tristan ja auch öfter mit älteren abhing, die teilweise vorbestraft waren. Der Park war ja auch ein Drogen Hotspot.
Zitat von abberlineabberline schrieb am 09.04.2026:Die "Lehrerin" (lt XY Sozialbetreuerin, die ihm auch bei Schulproblemen half, ihn aber auch im Alltag mit begleitet - also weit mehr als nur Nachhilfelehrerin) sagte im Podcast sinngemäß, dass Tristan so getan habe, als kenne er sie nicht, wenn er mit seinen "älteren Bekannten" unterwegs war.
Das waren die, die lt XY Podcast teilweise vorbestraft waren und wg Drogendelikten auffällig waren.

melden

Mordfall Tristan

gestern um 17:33
@abberline
ich mochte den Höchster Bahnhof nie, ich will hier keine Stadt beleidigen, und womöglich hat sich dort etwas zum Besseren gewandelt, aber mein subjektiver persönlicher Eindruck vom Höchster Bahnhof aus den 90zigern war miserabel, ich bin nur nach Höchst, wenn ich einen guten Grund hatte, und das war äußerst selten

der Höchster Bahnhof war für mich mit Abstand der übelste Bahnhof den ich kannte, das ist subjektiv, das will ich betonen
und nachdem das mit diesem Jungen dort passiert ist, das hat das Image von diesem Bahnhof natürlich in keinster Weise gehoben, das ist klar

dafür kann kein unbescholtener Bürger, der in Höchst aufgewachsen ist, und dort lebt etwas ! auch das ist klar

ich zumindest bin immer nur zügig durch diese Bahnhofshalle, und zügig weg vom Bahnhof und in die Stadt, also ich hatte dort immer den Eindruck, hier laufen dubiose Gestalten herum, die dubiosen Geschäften nachgehen, aber das gibt es auch an anderen Banhöfen, in Höchst hätte man blind sein müssen um das nicht zu sehen - so war zumindest mein Eindruck von diesem Bahnhof damals

und ein Junge der dort aufwächst und wohnt, kennt diese Spielregeln, Kinder lernen schnell wie in ihrem sozialen Milieu der Hase läuft, und das war bei Tristan mit Sicherheit der Fall, der kannte sich in jener Umgebung aus, die Umgebung in der jemand aufwächst, das prägt immer Menschen, auch das ist nichts Neues

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 15:31
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ich mochte den Höchster Bahnhof nie, ich will hier keine Stadt beleidigen, und womöglich hat sich dort etwas zum Besseren gewandelt, aber mein subjektiver persönlicher Eindruck vom Höchster Bahnhof aus den 90zigern war miserabel,
Frankfurt am Main ist ja eine sehr große Stadt, also würde ich den Bahnhof mit Bahnhöfen anderer großer Städte vergleichen. Ich denke, dass es in Köln, Duisburg Hamburg und Berlin auch unsicherere Ecken gibt.

In Frankfurt Höchst hat man am Bahnhof immer ein bisschen den Tunnelportal-Bereich im Blick, weil man den Bahnhof insgesamt ganz gut überblicken kann. Da wird man sofort an diese Tat erinnert.

Ich würde z.B. eher den unteren Bereich am Hbf meiden, wenn man von der U-Bahn oder der B Ebene Richtung Platz der Republik läuft. Von der S-Bahn Hbf am Besten immer den zentralen Rolltreppenbereich nutzen, hoch zu den Gleisen 15 16 und 17, nicht unten entlang (stadteinwärts) laufen, abends und nachts ist es da nicht sicher. Dagegen ist Höchst fast schon harmlos, weil ja meistens auch immer noch Leute da sind.
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb am 13.04.2019:Das waren einfach ältere Kumpel mit denen man z.B. auch in Musik-Clubs reinkam
Das U60311 eröffnete 1998. Weiß jemand, wann genau?

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 16:30
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Das U60311 eröffnete 1998. Weiß jemand, wann genau?
Lt Internet im Oktober 1998. War wohl irgendein Techno Club in Der Frankfurter Altstadt.
Welchen Zusammenhang schwebte Dir da um Bezug auf den Tristan Fall vor?

melden

Mordfall Tristan

um 18:20
Zitat von AngstlochAngstloch schrieb:Frankfurt am Main ist ja eine sehr große Stadt, also würde ich den Bahnhof mit Bahnhöfen anderer großer Städte vergleichen. Ich denke, dass es in Köln, Duisburg Hamburg und Berlin auch unsicherere Ecken gibt.
Höchst ist eine eingemeindete Kleinstadt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 698 Beiträge, am 12.06.2026 von HolzaugeSHK
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
698
am 12.06.2026 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.612 Beiträge, am 13.06.2026 von GünterJürgen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.612
am 13.06.2026 »
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »