brigittsche schrieb am 19.05.2026:Dinge, die man überprüfen kann und kein "Bauchgefühl" von irgendwem.
Dann kann man das Forum gleich dichtmachen. Das allerallermeiste hier sind Vermutungen, Spekulationen usw. Wenn man nicht vor Ort ist und sich auskennt bzw. Leute kennt, ist es umso schwieriger. Die Leute, die beruflich ermitteln, dürfen hier keine Informationen so einfach preisgeben. Insiderinformationen gibt es hier selten. Und wenn jemand helfen will und diese brauchbar sind, meldet er es den Behörden.
Ignatius schrieb:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser vom Täter stammt.
Man hat sicherlich überprüft, ob es von Tristan stammt. Es dürfte also ziemlich wahrscheinlich vom Täter sein, der möglicherweise dünne (Einweg-)Handschuhe trug, die schnell reißen. Es wurde auch hier gemutmaßt, ob es nicht von einem zufällig vorbeilaufenden Passanten stammen könnte, aber das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Xiani schrieb:Muss er auch nicht ist, die Abgabe der Fingerabdrücke war freiwillig.
Dann würde er sich aber im Bekanntenkreis des Opfers so ziemlich verdächtig gemacht haben. Die Abgabe ist freiwillig, aber die Polizei hat Druck gemacht, dass diese abgegeben werden. Aber dennoch fehlen sie von ca. 10 % der Leute, die sie abgeben sollten.
In einem anderen Fall, wo jemand ein Kind entführt und getötet hat (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber hatte das vor Jahren hier mal erwähnt), wurden Fingerabdrücke entnommen, aber aufgrund eines "Bildfehlers" konnte der Täter, der seinen Fingerabdruck abgab, weiterhin sein Unwesen treiben.