@WM Und das ist ein gutes Beispiel für das ganze "Mysterium".
Mädchen: sieht Zopftyp von hinten - sportlich und breitschultrig
Lehrerin bzw sie war ja eigentlich eher Sozialbetreuerin: sieht Zopfmann von vorne, nicht ungepflegte Erscheinung
Damen der Anwaltskanzlei: sprachen mit Zopftyp, kein fremder Dialekt oder ähnliches
Kinder in Hofheim und in Hausen:
sorachen mit dem Zopftyp, er wollte das Kind in Hausen im März 98 zum Tunnel locken - Aussage in einer der TV Dokus, ohne Gewähr
Womit gelockt wurde? Beschreibung des Typen? Keine Infos, die mir bekannt wären
Irgendwo wird der Zopftyp dann als "hager" und eher ungepflegt beschrieben (im Gegensatz zu den Beschreibungen des Mädchens und der Betreuerin) - von wem? Damen der Kanzlei? Anderen Kindern?
Das Phantombild dürfte also eine Mischung aus allen Sichtungen sein. Narbe o ä. am Mund scheinen dementsprechend alle gesehen zu haben, die ihn von vorne sahen?
Gepflegt/ungepflegt kann man ändern, Bart, Frisur etc auch kein Problem. Augen und Narbe dürften schwieriger sein.