Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

25.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

um 07:34
@vorsichtfalle
Vorname plus 1. Buchstabe des Nachnamens sind im Rahmen einer Prozessberichterstattung durchaus üblich.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 07:42
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nur glaube ich eben nicht, dass er das große Geheimnis kennt und mit einer Aussage alles auflösen könnte, wie es einige User hier scheinbar glauben oder hoffen.
Das meinte ich nicht unbedingt. Aber vielleicht denken sie, dass Boris etwas weiß, was für die Aufklärung des Falles dienlich sein könnte.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Vorname plus 1. Buchstabe des Nachnamens sind im Rahmen einer Prozessberichterstattung durchaus üblich.
Es gab in diesem Fall ja logischerweise keinen Prozess, weil niemand angeklagt wurde. Auf der Homepage des BKA ist er der einzige Zeuge, der namentlich genannt ist.

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 07:47
Zitat von WMWM schrieb:Aber vielleicht denken sie, dass Boris etwas weiß, was für die Aufklärung des Falles dienlich sein könnte.
Ich habe es bewusst überspitzt formuliert - aber ich glaube eben nicht, dass er wirklich etwas weiß. Es kann mir keiner erzählen, dass er nach Jahrzehnten noch in ständiger Angst vor dem Täter lebt und befürchtet, dass der ihn um die Ecke bringt, weil er mit der Polizei spricht.

Und dass er selbst aus anderen Gründen nicht mit der Polizei reden will (z. B. weil er damals unabhängig vom Fall Tristan mal "etwas angestellt hat") glaube ich auch nicht.

Wie gesagt: Das liegt mittlerweile Jahrzehnte zurück.

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 07:51
Zitat von WMWM schrieb:Es gab in diesem Fall ja logischerweise keinen Prozess, weil niemand angeklagt wurde. Auf der Homepage des BKA ist er der einzige Zeuge, der namentlich genannt ist.
Es gab aber einen Prozess, in dem jemand verurteilt wurde und es gibt jemanden, der behauptet dass es sich bei dem verurteilten Mann mit Suchterkrankung um den „Boris“ handeln soll, der im Fall Tristan erwähnt wird.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 08:14
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es kann mir keiner erzählen, dass er nach Jahrzehnten noch in ständiger Angst vor dem Täter lebt und befürchtet, dass der ihn um die Ecke bringt, weil er mit der Polizei spricht.
Es sei denn, der Täter hätte Verbindungen zum organsierten Verbrechen. Kommt es nicht auch vor, dass Zeugen etwas weglassen, nicht, weil sie etwas vorenthalten wollen, sondern weil sie es (zu Unrecht?) für irrelevant halten. Vielleicht weiß er ja etwas über dessen Brisanz er sich selbst nicht bewusst ist.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Es gab aber einen Prozess, in dem jemand verurteilt wurde und es gibt jemanden, der behauptet dass es sich bei dem verurteilten Mann mit Suchterkrankung um den „Boris“ handeln soll, der im Fall Tristan erwähnt wird.
Du meinst, es gäbe einen Kausalzusammenhang zwischen diesem Prozess und dem Grund, weshalb Boris Name als einziger auf der BKA-Homepage erscheint?

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 09:13
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich habe es bewusst überspitzt formuliert - aber ich glaube eben nicht, dass er wirklich etwas weiß. Es kann mir keiner erzählen, dass er nach Jahrzehnten noch in ständiger Angst vor dem Täter lebt und befürchtet, dass der ihn um die Ecke bringt, weil er mit der Polizei spricht.
Ein inhaftierter Täter würde für mehr Sicherheit sorgen als ein Umzug.

melden

Mordfall Tristan

um 09:32
Zitat von WMWM schrieb:Du meinst, es gäbe einen Kausalzusammenhang zwischen diesem Prozess und dem Grund, weshalb Boris Name als einziger auf der BKA-Homepage erscheint?
Frag diejenigen, die das Materiell für den Podcast geliefert haben.

Dem BKA dürfte die Identität aller Zeugen bekannt sein.
Einwohnermeldeämter und Ausweisdokumente gab es in 1998 schon, sonst hätte man die Fingerabdruckaktion nicht machen können. ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.608 Beiträge, am 10.04.2026 von Sulina
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.608
am 10.04.2026 »
von Sulina
Kriminalfälle: Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
Kriminalfälle, 2.956 Beiträge, am 24.02.2026 von FrauZimt
brigittsche am 30.11.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
2.956
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »