@Origines Das finde ich auch.Es ist für mich schwer vorstellbar, dass jemand aus dem nichts kommt, so eine extreme Tat begeht und wieder verschwindet. Ich glaube eher, man hat ihn nicht in Zusammenhang gebracht.
Vor Tristans Mord war er vielleicht unauffälliger. Damals waren die Leute auch noch nicht so wachsam. Wenn er irgendwo Kinder angesprochen hat, wurde das vielleicht nicht angezeigt.Vielleicht hat er sich auch eine Weile am Bahnof in der besagten Bahnhofsklo-Szene herumgetrieben, die ja scheinbar unbehelligt blieb. Bis er dann auf die Idee mit dem Mord/ Kannibalismus oder was auch immer das war - kam. Wird schon länger davon geträumt haben.
Das mit den gezielten Schnitten muss er schon mal gemacht haben. Vielleicht nicht bei Menschen. Vielleicht hat er Tiere geschlachtet. Das mit dem Grabschänden fällt mir auch dazu ein. Dieses professionelle Abtragen der Erde. Vielleicht hat er schon öfter mal Leichen ausgebuddelt und daran rumgeschnitten.
Deshalb glaube, dass es jemand ist, der vorher vielleicht schon aufgefallen ist, aber in anderer Art und Weise. Mit kleineren, schon abartigen Taten. Die aber entweder nicht gemeldet wurden oder er wurde unterschätzt. Wenn ihn jemand gut kennt, wird er schon merken, dass da was nicht stimmt mit ihm. So nach dem Motto: Mit dem Nachbarn würde ich mein Kind nicht allein lassen, ich weiß auch nicht warum.
Nach der Tat kann ich mir nicht vorstellen, dass er zum normalen Leben übergegangen ist. Entweder er ist abgehauen und lebt irgendwo, wo Verbrechensdaten nicht mit Deutschland abgeglichen werden, oder er ist im Gefängnis oder gestorben.
Ist alles nur meine persönliche Einschätzung, kann ganz anders sein. Für mich ist es zum Beispiel auch unverständlich wie bei jemandem wie Seel - den ich jetzt nicht mit dieser Tat in Verbindung bringe - nur als Vergleich zur Monströsität des Charakters - niemand was geahnt hat. Das ist meiner Meinung nach nur mit dem menschlichen Hangs des Verdrängens und nicht wahr haben Wollens zu erklären.