@bura007 ich denke wir kommen bei der bewertung des podcast hier nicht auf einen gemeinsamen nenner.
aber wir können uns ja einmal anders nähern.
nehmen wir einmal an, alles was im podcast gesagt wird ist korrekt. was fangen wir damit an.
also:
- b war am tatort, bzw. das erste phantombild. sicher interessant, aber bringt es uns weiter?
- der anrufer war der onkel. okay, damit spur abgehakt.
- dem vater von b fehlte plötzlich ein daumen. hmm, etwas seltsam sicher. aber der vater wird sehr sicher auch ohne daumen überprüft worden sein und anscheinend ist er unverdächtig (nach allem was wir wissen, wir kennen ja nicht die polizeiakten).
- b hat den rucksack gesehen. siehe erster punkt.
anders ausgedrückt. im ersten teil des podcast wird der vater von b als sehr verdächtig präsentiert, im zweiten teil ist man kräftig zurückgerudert. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei dem aufwand, den die polizei in den letzten jahren betrieben hat, ausgerechnet der vater des besten freundes nicht intensiv überprüft worden ist. und man nichts gefunden hat (sofern er es war).
vor diesem hintergrund sind die infos aus dem podcast (sofern diese stimmen!) sicher interessant und laden zum diskutieren ein. aber bringt es im fall den durchbruch?