Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

um 11:10
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Oder wurde irgendwo ausdrücklich berichtet, dass ihn die Polizei nicht erreicht hat, weil er erst später nach Hause kam?
So erinnere ich es nicht.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:kann ja z. B. ein klingelndes Telefon auch mal überhören, wenn man schläft und eine Türklingel desgleichen. Oder er war sogar wieder losgegangen um Tristan zu suchen.
Da,wäre ich wieder bei meiner Frage, ob das Telefon beidseitig gesperrt war.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Von daher wird es häufiger vorgekommen sein, dass Tristan alleine nach Hause kam und dort auch alleine verblieb. Insofern war das vermutlich nicht so ungewöhnlich, wie man sich das heute vorstellt und vielleicht hat der Vater daher keine Notwendigkeit gesehen, auf Teufel komm raus unmittelbar nach Hause zu gehen - ich setze einmal voraus, dass er anderweitige Gründe hatte (z. B. noch irgendwelche Termine) weswegen er nicht direkt nach Hause ging.
Dass das häufiger vorgekommen ist, mag sein. Aber wenn er sich an diesemTag bereits um 4:30 auf dem Weg zur Arbeit gemacht hat, wird er vermutlich nicht bis in den späten Abend Dienst gehabt haben. Es ist ein Unterschied, ob der Vater informiert war, dass etwas ausser der Reihe wie ein Arztbesuch anliegt oder ob er keine Ahnung hatte, ihn in der Schule vermutete und gewohnt war, dass er nicht immer gleich anschließend nach Hause kommt. Im ersteren Fall dürfte die Aufmerksamkeit doch eine ganz anders sein.

Deine Ueberlegung, dass er sich auf die Suche begeben hat, halte ich für plausibel.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Der Podcast ist noch online verfügbar. Nur nicht unter deinem Link.
Kannst Du den richtigen Link setzen? Jedenfalls kann die Lehrerin zum Zeitpunkt des Mordes nicht mehr auf dem aktuellen Stand gewesen sein, wenn sie mit Tristan zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr hatte.

Andererseits hat sie sicher mehr Einblicke in die Familie gehabt als wir, die hier schreiben, alle zusammen.

.

2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 12:26
Zitat von WMWM schrieb:Kannst Du den richtigen Link setzen?
Den gibt es bei Spotify, Apple und Co, aber auch hier
https://www.podcast.de/episode/690536385/14-tod-im-tunnel

melden

Mordfall Tristan

um 13:12
Zitat von WMWM schrieb:Es ist ein Unterschied, ob der Vater informiert war, dass etwas ausser der Reihe wie ein Arztbesuch anliegt oder ob er keine Ahnung hatte, ihn in der Schule vermutete und gewohnt war, dass er nicht immer gleich anschließend nach Hause kommt.
Das stimmt, aber auch da stellt sich die Frage, nach dem Warum: Wenn er wusste, dass Tristan beim Arzt war, dann blieb ja nichts anderes als ihn zu fragen: "Und, was hat der Arzt gesagt?" Es war ja ganz offensichtlich keine Krankheit, die ein sofortiges Eingreifen des Vaters erfordert hätte. Oder wo im Raum stand, dass der Arzt völlig entsetzt den Rettungsdienst ruft und Tristan gleich aus der Arztpraxis ins Krankenhaus bringen lässt weil akute Lebensgefahr besteht.

Sofern (!) beim Vater nach der Arbeit noch etwas anderes anlag (Achtung, nur eine Vermutung von mir!), gab dieser Arztbesuch nicht unbedingt her, dass er das absagt.

Insofern könnte (!) ich mir vorstellen, dass er noch etwas vorhatte, dann später nach Hause kam und, als er Tristan dort nicht antraf, losgezogen ist um ihn zu suchen.
Zitat von WMWM schrieb:Da,wäre ich wieder bei meiner Frage, ob das Telefon beidseitig gesperrt war.
Ich bezweifle allerdings, dass die Polizei jemanden anruft und am Telefon sagt: "Ihr Sohn wurde gerade tot gefunden!" - sondern ich würde eher erwarten, dass man in dem Fall persönlich dort hingeht. Ob dem ein Anruf vorangeht ("Können wir bei Ihnen vorbeikommen?") weiß ich nicht, und auch nicht, was passiert, wenn sich niemand meldet.

Zumal ich bei einem gesperrten Telefon erwarten würde, dass dann eine Ansage kommt oder das Besetztzeichen. Und spätestens dann wäre ein persönlicher Besuch ja das einzig mögliche ("Aha, das Telefon ist anscheinend gestört, dann fahren wir mal hin....")

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 13:33
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich bezweifle allerdings, dass die Polizei jemanden anruft und am Telefon sagt: "Ihr Sohn wurde gerade tot gefunden!" -
Das glaube ich auch eher nicht, sondern, ob Tristan seinen Vater telefonich ueberhaupt noch hatte informieren koennen.

Ich vermute, dass die relativ schnelle Identifikation mit den Svhulheften hmzu tun hatte, in denen Tristans Name stand. Sonst hätte das wahrscheinlich noch länger gedauert, wenn man bedenkt wie verstümmelt die Leiche gewesen sein muss.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 13:49
Da die Kripo ueberhaupt erst um 17:00 informiert wurde, wird der erste
Versuch der Kontaktaufnahme erst am Abend erfolgt sein."Später Abend" ist natürlich nicht eben präzise.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

um 14:31
Zitat von WMWM schrieb:Das glaube ich auch eher nicht, sondern, ob Tristan seinen Vater telefonich ueberhaupt noch hatte informieren koennen.
Da gesagt wurde, dass er mit seinem Vater telefoniert hat, muss es ja eine Verbindung gegeben haben. Und wäre (!) das Telefon zu Hause gesperrt gewesen, hätte Tristan das ja gewusst und dort gar nicht erst angerufen (je nachdem welche Uhrzeit man annimmt).

melden

Mordfall Tristan

um 14:31
Zitat von WMWM schrieb:Da die Kripo ueberhaupt erst um 17:00 informiert wurde
Die Kripo wurde nicht um 17:00 Uhr informiert. Wann war der Anruf bei der Polizei?

melden

Mordfall Tristan

um 14:40
Die Meldung vom Leichenfund ging bei der Polizei erst gegen 17:08 Uhr ein
Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Br%C3%BCbach_Tristan/bruebachTagesablauf.html?nn=26874

Aber auch bei einem Anruf gegen 17:08 kann diecKontaktaufnahme mit dem Vater erst am Abend erfolgt sein.

melden

Mordfall Tristan

um 14:49
Alternativ war Tristans Vater auf der Arbeit telefonisch für Tristan erreichbar.
Sowohl beim Anruf vor der Schule als auch beim Anruf aus dem Bahnhof Höchst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
Vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord an Melanie Hickl
Kriminalfälle, 90 Beiträge, gestern um 11:15 von _Salzbrezel
Blue_Eyes_ am 16.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
90
gestern um 11:15 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 772 Beiträge, am 24.02.2025 von Lanza
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
772
am 24.02.2025 »
von Lanza
Kriminalfälle: "Cold Case" Ramona Müsebeck (1986, Lubmin)
Kriminalfälle, 285 Beiträge, am 16.07.2025 von Silberstreif.
LackyLuke77 am 09.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 16.07.2025 »