bornheim schrieb:bitte was? Jemand soll neben einer Kinderleiche ein blutverschmiertes Messer gefunden haben und dieses einfach eingesteckt haben? Oder sich sogar selbst noch an Tristan vergriffen haben? WTF? Und woher kommt die Info mit zwei verwendeten Messern, davon lese ich gerade zum ersten Mal?
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein Täter systematisch vorgeht und zb die Schnitte gezielt setzt - dann aber die Tatwaffe am Tatort liegen lässt und noch ein Schulbuch antatscht - und das wieder hinlegt. Da fehlt nur noch, danach Daumen abschneiden - dann wär der Trottelmodus perfekt.
Denkbar ist höchstens, dass jemand in der Zeit zwischen Tat und Eintreffen der Polizei (Zeitfenster über eine Stunde), Tristan im Tunnel fand, draussen die Schulbücher sah, anfasste und (aus welchem Grund auch immer) keinen Bock auf Polizei hatte und abhaute.
Oder jemand kam zum Austreten (lt diversen Usern war in der Nähe vom Tunnel sowieso viel Müll), findet den Rucksack und nimmt ihn mit. Dafür muss er Tristan nicht gesehen haben, der lag ja tiefer im Tunnel.
Aber das Messer wird der Täter wohl mitgenommen haben
Das zweite Messer wurde bereits öfter diskutiert - das kam mal irgendwo - es ging um Tristans Taschenmesser, das er angeblich immer bei sich hatte - und das wohl auch seitdem verschwunden ist.
Beitrag von Mia_Gonzo (Seite 184)
iva schrieb:Das ist ja nicht gerade nebenan für ein Kind, also, die Nidda entlang nur ein paar Kilometer- aber geht ein Kind mehrere Stadtteile weiter zu einem Fremden? Jedenfalls in T.s Alter?
Das kam auch nur in einem TV Bericht und soll sich im März 1998 abgespielt haben. Ich bin auch skeptisch, denn dann hätte man schon auch erwähnen können, womit man bitte einen Teenie von dort zu nem gammeligen Tunnel ganz woanders locken soll. Selbst, wenn der Typ ein Auto hat - der Tunnel wurde explizit erwähnt. Ich will nichts unterstellen, aber keine Ahnung, was da dran war.