Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

26.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

gestern um 21:14
@Ignatius: das kann ich mir durchaus vorstellen,es würde auch erklären, warum der Täter bis jetzt nicht gefunden wurde,weil eben der Bezug zu Frankfurt fehlte. Ich denke hier an einen relativ jungen Täter,der sich der Tragweite seiner Tat im Affekt gar nicht bewusst war. Unerklärlich ist aber, warum er nachher nicht mehr in Erscheinung getreten ist,schon klar, er könnte kurz danach verstorben, inhaftiert oder einfach vorsichtiger geworden sein, trotzdem ist die Singularität dieser Tat seltsam.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 21:39
Zitat von KottanKottan schrieb:trotzdem ist die Singularität dieser Tat seltsam.
Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, dass der Täter vielleicht wieder in Erscheinung getreten ist, aber es niemand mitbekommen hat.

Die Tat an sich ist bizarr und nicht mit einer normalen Affekttat zu vergleichen. Wer würde zum Beispiel dann die Hoden so präzise entfernen? Auch das ausbluten, was einfach Zeit kostet, entfällt.

Ich glaube eher, derjenige ist in anderen Milieus unterwegs. Vielleicht in Gegenden unterwegs, wo er minderjährige "Stricher" (ich hasse das Wort, aber finde kein besseres) anspricht und mit denen tut, was auch immer er will. Die werden meist auch nicht gesucht bzw. kann derjenige im Vorfeld alles auskundschaften. Ebenso gibt es genug Wälder, Sümpfe, Moore oder abgelegene Orte in Deutschland, um die Leichen verschwinden zu lassen. So eine Art Manfred Seel. Jemand der, bisher unentdeckt, Taten begeht.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 21:49
Zitat von XianiXiani schrieb:Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, dass der Täter vielleicht wieder in Erscheinung getreten ist, aber es niemand mitbekommen hat.
Das ist in der Tat möglich und ich zucke auch immer etwas zusammen, wenn ich höre, dass der Täter ja keine Tat mehr begangen hat.

1. Es ist möglich, dass er seinen Modus Operandi geändert hat und seine Opfer bei anderen Taten versteckte.

2. Es wäre sogar möglich, dass er dies auch bei Tristan plante ( Tristans Leiche mitzunehmen und zu verstecken) er aber gestört wurde.

3. Er könnte auch der Täter für Taten vor oder nach Tristan gewesen sein, nur dass er dort nicht auf die gleiche Art tötete.

1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

gestern um 22:45
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Das setzt natürlich voraus Täter = Zopfmann = Abdruckverursacher
Und außerdem muss man noch voraussetzen: Phantombild=tatsächliches Aussehen des Täters

Wenn auch nur ein Glied in dieser Kette nicht passt, klappt es nicht.

melden

Mordfall Tristan

um 06:26
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:2. Es wäre sogar möglich, dass er dies auch bei Tristan plante ( Tristans Leiche mitzunehmen und zu verstecken) er aber gestört wurde.
Würde das Sinn machen, wenn der Tatort in die Kategorie „abgelegen und nicht einsehbar“, die nähere Umgebung rund um einen Bahnhof / Busbahnhof in die Kategorie „belebt“ fallen würden?

melden

Mordfall Tristan

um 07:34
@Jascha
Ich weiß es nicht.

Ja, sehr wahrscheinlich ist es nicht, aber möglich.

Dann lass es mich allgemeines formulieren. Vllt fühlte der Täter sich durch die Präsenz der Kinder gestört und hst deshalb von seinem üblichen Modus operandi abgewichen. Oder es war seine erste Tat und bei den nächsten wollte er sicherstellen, dass er nicht gestört wird und ging auf eine andere Weise vor (zB indem er seine Opfer entführte und die Leichen anschließend versteckte)

Es könnte auch sein, dass der Täter die Hoden nur entnahm, weil er sich gestört fühlte. Wir wissen es nicht.
Ich finde es nur immer etwas vorschnell zu sagen "er hat nicht mehr gemordet, weil es gab ja keine ähnliche Taten "

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Anne S.
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 20.11.2021 von ThoFra
kittyka am 14.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.11.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Fall Martina Gabriele Lange - August 2016
Kriminalfälle, 262 Beiträge, am 01.09.2021 von CaiaLia
vorsichtfalle am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 01.09.2021 »
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 679 Beiträge, gestern um 22:07 von HolzaugeSHK
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
679
gestern um 22:07 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.609 Beiträge, am 28.04.2026 von GünterJürgen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183
3.609
am 28.04.2026 »
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »