Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 13:47
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Anevay
ok das bild ist also aus dem xy beitrag ,dann verstehe ich natürlich das es nicht die tasche sein kann.
Habe ich nicht gesagt! Es ging um "vergleichbar".


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 13:50
@LIncoln_rhyME
@Anevay

die tasche mit dem meßstab ist für mich eine dargestellte tasche ,wie tristan sie hatte.

die andere ist eine vom tatort eingetütete und wenn ich es richtig sehe ist dort auch ein messer zu sehen und eingetütete schulhefte .
ich nehme mal an tristans messer ?

ob dieses bild echt ist kann ich natürlich nicht sagen .


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 13:54
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll Tristans Messer bis heute verschwunden sein. Komisch.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 13:56
@Ocelot
vielleicht ist es auch eine optische täuschung oder spiegelung der tüte ?


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 14:05
@Ocelot
also ich kann dir wohl zustimmen das in der tüte kleidung ist ,das könnte sein
das wäre die einzige schlüssige möglichkeit .

die beschreibung das die tasche gefunden wurde ist dann dazugedichtet aufgrund der infos das die schulsachen verstreut lagen,so wie auch der rest falsch ist.

@Anevay
dann entschuldigung für meine nachfrage nach der tasche .
ich habe jetzt eine erklärung

@Ocelot
danke für den tip mit der kleidung


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 14:08
@zweiter
Alles gut! Wir haben ja nur diskutiert und unsere Meinungen vertreten.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 14:11
Also wegen dem Messer: Bei den Threadbildern ist n Messer-Bild dabei.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 14:12
@Ocelot

das ist auch kein messer,was man sieht ,ich habe es mir mal vergrößert angesehen .
sieht eher aus wie ein stift mit roten puschel und geknicktes papier oder sowas.
auf dem heft ist ein hund abgebildet oder sowas...


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 14:13
Der Rucksack wurde vom Täter entleert, damit er "andere Dinge" transportieren konnte. Somit lagen die Schulsachen verstreut rum.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 14:21
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Ocelot

das ist auch kein messer,was man sieht ,ich habe es mir mal vergrößert angesehen .
sieht eher aus wie ein stift mit roten puschel und geknicktes papier oder sowas.
auf dem heft ist ein hund abgebildet oder sowas...
Kannst du das vergrößerte Bild hier bitte einstellen? Damit jeder weiss von was die Rede ist.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 16:45
/dateien/48972,1405867518,junge11hier das bild ,wobei es sehr verpixelt ist
aber man erkennt ein tier auf dem heft links,sieht aus wie ein hund ,oder ähnliches
was das weiße rechts ist ,kann ich nicht erkennen
sieht aus wie ein großer stift mit etwas roten am ende daran ,vielleicht ein stift mit hand am ende ,aber es erscheint etwas groß.
was könnte das sein ?,jedenfalls ist es kein messer.

kriege es leider nicht vergrößert geladen ,muss jeder selber vergrößern


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 16:48
vielleicht kann es jemand anderes vergrößert einstellen,damit es alle sehen können ?


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 16:59
@zweiter

Danke für das Bild, ich kann es leider auch nicht vergrößern. Hast du einen Link dazu?


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 17:01
der link ist auf seite 212


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 17:18
Danke @zweiter

Man kann auf dem Bild wirklich kaum etwas erkennen, für mich sieht es nach 2 Tüten aus, eine mit Büchern, eine evtl. mit Kleidung?


Habe noch etwas zum Rucksack gefunden, wurde in 2009 von M11 gepostet:


Auzug Polizeiakte :

"Dem Verfolger ließ er nichts außer „Spur Nummer 1“: einen blutigen Fingerabdruck auf Tristans Deutsch-Sprachbuch. Die Schulsachen lagen verstreut im Gras der „killing zone“, der Täter leerte den Rucksack des Fünftklässlers aus. In einem Heft wischte er die blutige Klinge ab, der Umriss der Waffe mit geriffelter Schneide, Küchenmessern ähnlich, blieb zurück. Erst ein Jahr später taucht der Ranzen 30 Kilometer entfernt in Niedernhausen wieder auf, am Wanderweg zum Eselskopf. Eine tschechische Deutschlandkarte, Preis 6 Euro 50, sowie ein blauer Müllsack waren drin. Aber kein Hinweis auf das Fleisch des Opfers."

Quelle : http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,2107973


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 17:26
Ich kann das Bild zwar vergrößern, lässt sich aber nicht hochladen. Ich muss mich korrigieren, es scheinen 3 Tüten zu sein.

http://archiv.rhein-zeitung.de/on/98/03/27/topnews/junge1.jpg


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 17:33
@Anevay
das mit dem rucksack weiß ich ja alles...
auch das in der nähe der kocher gefunden wurde usw

ja es sind wohl 3 tüten .
man sieht auch auf dem video das tristan dunkle kleidung anhatte,könnte also jacke oder hose sein .
obwohl ich nicht glaube das man ihm jetzt sachen ausgezogen hat.
es könnte auch etwas dunkles sein ,was vorher im rucksack war.
vielleicht hatte tristan auch seine jacke ausgezogen ?


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 17:40
@zweiter

Bin mit dir einer Meinung, man hat ihn bestimmt nicht vor dem Transport in die GM entkleidet, glaube ich auch nicht.

Hatte der Täter ihn nicht mit einer Jacke zugedeckt?? Ich muss nochmal nachlesen.


Artikel ist auf Seite 1 zu finden:

...........Eine Art der Wiedergutmachung?

Bevor der Täter den Tunnel endgültig verlässt, zieht er Tristan die Jacke über den Kopf, um sein Gesicht zu bedecken. Auch seine Hose zieht er über die schweren Schnittverletzungen an den Beinen wieder nach oben. Zumindest ist der Versuch klar erkennbar, auch wenn es nicht vollständig gelingt...............


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 17:47
@Anevay
übern kopf ziehen ,aber die jacke hatte er dann noch an .?
so hatte ich es immer verstanden ,aber das wäre ja falsch

also hatte tristan die jacke abgelegt ,oder ausgezogen
vielleicht beim befreiungsversuch
und der täter hatte sie später zum abdecken genommen


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 17:50
@zweiter

Das kann man so und so interpretieren! Darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht!


melden