Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

18.07.2014 um 19:22
@Vorsichtfalle

@zweiter meint Tristan's Rucksack der später in Niedernhausen gefunden wurde.


melden

Mordfall Tristan

18.07.2014 um 21:16
@Anevay
@zweiter und
ja deswegen verstehe ich nicht ganz was der bach und der Tunnel damit zu tun haben. er wurde ja nicht 50 m weiter weg gefunden


melden

Mordfall Tristan

18.07.2014 um 22:07
Vielleicht meint er, dass die Kinder, die den Täter bei seiner Tat beobachteten, den Rucksack mit den verstreuten Schulsachen von Tristan am Tunnelausgang gesehen haben.
Der Täter ist danach aus dem Tunnel gelaufen, hat sich den Rucksack von Tristan gepackt und wahrscheinlich die Fleischstücke darin transportiert.
Widerlich...


melden
melden

Mordfall Tristan

19.07.2014 um 16:04
@zweiter
ich kann mir das nur so erklären, dass dies eine Fehlinformation ist. vllt ordnete man nach dem mord einen ranzen falsch zu


melden

Mordfall Tristan

19.07.2014 um 17:53
@Vorsichtfalle

Es war Tristan's Rucksack, keine Fehlinformation, schau mal auf der BKA-Seite.

.....der Beschriebene könnte sich zur Tatzeit in den Stadtteilen Unterliederbach, Zeilsheim und Höchst, insbesondere am Bahnhof Höchst und dem erweiterten Umfeld, einschließlich in den angrenzenden Main-Taunus-Gemeinden und sogar im Bereich Niedernhausen (damals Rucksackfund) regelmäßig aufgehalten haben, ohne dass er dort gewohnt haben muss.....


melden

Mordfall Tristan

19.07.2014 um 18:01
ich kann mir das nur so erklären, das man jemanden auf der spur war und ihn so locken wollte
deswegen der zweite fund des rucksacks
(damals war ja von dem tschechischen schafehueter, oder sowas die rede,der ein alibi hatte weil er im ausland im krankenhaus lag ,oder so ähnlich,deswegen wohl auch die tschechische karte)
man sieht eindeutig den rucksack auf dem bild den der beamte in der hand hält,der ist identisch mit dem rucksack der später gefunden wurde,oder den tristan bei sich hatte.

hier wird nun als erste info bekannt gegeben das der rucksack 50m vom tatort entfernt gefunden wurde und so konnte man vielleicht annehmen das der täter in südlicher richtung entkam.


melden

Mordfall Tristan

19.07.2014 um 18:38
@zweiter
@Anevay
jetzt verstehe ich gar nichts mehr: ihr meint dass der fund in niedernhausen nur fingiert war?


melden

Mordfall Tristan

19.07.2014 um 18:44
@Vorsichtfalle
ich kann es mir anders nicht erklären .
ich würde doch sagen das der erste fund eher zutrifft,wie der zweite.
wenn man den rucksack damals gefunden hatte ,was ja sogar bildlich festgehalten ist .
dann muß der zweite ja gelegt worden sein .

oder der artikel wurde neu gemacht und gefälscht ?


melden

Mordfall Tristan

19.07.2014 um 21:13
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:hier hat sich jemand die mühe gemacht viele artikel über den mord einzustellen.

Wenn man alle Artikel die Lauf der Jahre geschrieben wurden liest stösst man auf zahlreiche widersprüchliche Details. Als echte Fakten bleiben nur, das Tristan die Schule früher verlassen hat, die Tat selbst, ein Teil-Fingerabdruck sowie der eines Messers in einem Heft (oder Buch) und der ominöse Zopfmann.

Alles andere?

Die Videos sind genauso wenig aufschlussreich obwohl sie unter Mithilfe der Ermittler erstellt wurden um eventuelle Zeugen zu finden und man daher annehmen sollte, dass sie das widergeben was tatsächlich (bisher) erwiesen ist - aber selbst da haben sich, ob gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt, Fehler eingeschlichen.



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 00:05
versteh ich das richtig? Zwei Rucksäcke? *verwirrt*


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 06:32
@zweiter
@Vorsichtfalle
@Anevay
Der Rucksack enthält rote Elemente, Tristans Rucksack enthält diese nicht.
Ausserdem sieht der Rucksack auf dem Bild von zweiters Link sehr klein aus. Anderthalb bis zwei Hände vom Beamten.
Das ist vllt Tristans Turntasche oder ein Rucksack von jemand komplett anderem.
Nicht jedoch Tristans Rucksack, der später gefunden wurde!!


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 09:04
vorsichtfalle

@zweiter
@Anevay
jetzt verstehe ich gar nichts mehr: ihr meint dass der fund in niedernhausen nur fingiert war?
@)Vorsichtfalle

Nein, ich meine das n i c h t! Wie kommst du darauf?


Der Rucksack wurde am Tatort nicht gefundenn (Inhalt war verstreut), erst viel später in einer Waldgegend bei Niedernhausen!


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 09:38
@Anevay schreibt:
Der Rucksack wurde am Tatort nicht gefundenn (Inhalt war verstreut), erst viel später in einer Waldgegend bei Niedernhausen!

Danke @Anevay, so hatte ich es auch in Erinnerung. Es ist so wichtig, falsche Interpretationen oder Ideen zu berechtigen, da eh schon ein großes Wirrwarr herrscht.


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 09:39
@Feelee

Verstehe diese Fehlinterpretationen auch nicht, es gibt doch genug Berichte dazu!


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 09:41
Nochmals veranschaulicht, dass die Zeitung hier etwas fehlinterpretierte:

Veranschaulicht


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 09:44
@LIncoln_rhyME

Hier wurde ggf. ein ähnlicher Rucksack gezeigt, da der Originalrucksack nicht am Tatort war??
Und nochmal: Tristan's Rucksack (Originial) wurde zu einem späteren Zeitpunkt bei Niedernhausen gefunden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 09:49
@Anevay
Es geht doch darum, dass diskutiert wurde, es könne sein, dass der Rucksack am Tattag schon gefunden wurde (Wegen @zweiter s Link).
Und ich habe nichts andres getan als dies als FALSCH darzustellen, da, wie du richtig schreibst, der Rucksack erst weit später gefunden wurde.

Deshalb der Hinweis, dass Tristans Rucksack (Bild: BKA) ganz anders aussieht, als das was in dem Link als Tristans "sichergestellter Rucksack" dargestellt wird!


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 10:01
@LIncoln_rhyME
Zitat von AnevayAnevay schrieb:@LIncoln_rhyME

Hier wurde ggf. ein ähnlicher Rucksack gezeigt, da der Originalrucksack nicht am Tatort war??
Und nochmal: Tristan's Rucksack (Originial) wurde zu einem späteren Zeitpunkt bei Niedernhausen gefunden.
.
Sorry das es missverständlich rüber kam. Ich bestätige dich in deiner Aussage!


melden

Mordfall Tristan

20.07.2014 um 11:39
@LIncoln_rhyME
@Anevay
also gibt es 2 taschen ,einen rucksack und eine tasche ?
da sie sich sehr ähnlich sehen, wird es vielleicht zusammen gehören,von einer marke .?


melden