Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:02
@Anevay
Ich muss Dich korrigieren:

Phantombild des Tatverdächtigen

Ungeklärte Mordfälle: Mord an dem 13-jährigen Tristan Brübach - Phantombild des Tatverdächtigen

Beschrieben wird der Gesuchte als...

http://www.bka.de/nn_198454/DE/Fahndungen/Personen/UngeklaerteMordfaelle/Bruebach/bruebachPhantombild.html (Archiv-Version vom 01.10.2014)


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:04
@CauseAndEffect

oh gut - Gefahr gebannt!

Bisher ging ich davon aus, das ein verurteilter Straftäter kriminaltechnisch erfasst wird (Fingerabdrücke, Bild, persönliche Daten etc.).

Ich denke doch das es Standard ist. Lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:05
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:...Seine beste Tarnung ist sein normales Aussehen und sein normaler Alltag. Man sucht nach einem Monster. So sieht er aber nicht aus. Alles Spekulation...
Sag ich doch....meine Rede.

Das ist der Schlüssel zum ganzen den dieses "Viech" in all den Jahren bisher geschützt hat.

Knackt man diesen Umstand so hat "es" nicht mehr viel von seiner bisherigen Ruh.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:06
@stop_crime


Stimmt, auf der Seite des BKA wird er als "Verdächtiger" bezeichnet.

In den ersten Medienberichten wurde er auch als möglicher Zeuge benannt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:08
Ich würde gerne knacken. ;-)

Ich denke, wenn man straffällig geworden ist, dann werden Fingerabdrücke und Daten registriert. DNA nur bei Sexualdelikten oder Mord. Oder weiß jemand mehr?


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:11
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:In den ersten Medienberichten wurde er auch als möglicher Zeuge benannt.
So nennen die eine Verdächtigen auch gerne. Klingt harmloser ;)

@Feelee
Soweit ich weiß, werden generell Fingerprints und DNS genommen und in den Datenbanken gespeichert. Egal um welches Delikt es sich handelt. Dadurch soll gecheckt werden, ob nicht noch andere Straftaten begangen wurden.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:13
Edit:

DNA-Analysedaten können aus unterschiedlichen Gründen gesammelt werden, so u.a.:

1. zur Aufklärung einer konkreten Straftat (§§ 81e, 81f StPO)
2. um im konkreten Fall eine Gefahr für die Allgemeinheit abzuwenden.
3. zur Identitätsfeststellung in künftigen Strafverfahren (§ 81g StPO)


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:17
Danke @stop_crime. Ich war mir jetzt nicht mehr sicher.

Hatte das schon einmal vor vielen Seiten erwähnt. In einem Film wurde ein TV auf Fingerabdrücke untersucht. Sie stammten aber nicht mit dem am Tatort gefundenen überein. Der Gefundene war etwas verwischt und mehr gab es nicht. Da kam ein Ermittler auf die Idee, den Abdruck vom TV etwas nach innen zu drehen. Quasi die Position zu verändern. Anderer Blickwinkel. Und das war ein Volltreffer.

Vielleicht liegt es hier auch daran, dass der gefundene Abdruck verwischt ist.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:22
@Feelee
@Tamins

Immer, wenn hier von dem "Typ von Nebenan" die Rede ist, stoße ich zwangsläufig auf die berühmt-berüchtigte Seite ! Und dort speziell auf die Videoanalyse mit dem Kerl in Stoffhose und hochgekrempelten Hemd.
Wie seht ihr das inzwischen?


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:26
@stop_crime
Von der Seite halte ich nichts. Ich weiß nicht, welche Ambitionen der Kerl hat, aber das ist nicht meins.

Wie siehst Du das?


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:28
@Feelee
Deswegen sagte ich ja: berühmt-berüchtigt :)
Vieles ist purer Schwachsinn, manches allerdings nicht. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Die Videoanalyse finde ich z.B. sehr interessant.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:30
Die Videoanalyse fand ich auch recht interessant, vor allem mit dem Hintergrund, dass in einem Video über den Mordfall (Glaub es war "Im Visier der Fahnder") ebenfalls diese Person erwähnt wurde. "Neben ihm ein Mann, dessen Identität bis heute nicht geklärt ist" oder so ähnlich.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:33
@Inferiority
Eben. Und ich wundere bis heute, dass darauf nie näher eingegangen wurde. Öffentlich zumindestens. Mit der heutigen Videotechnik dürfte es nicht schwer sein, ein einigermaßen brauchbares Bild aus der Videosequenz zu generieren.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:41
Am Eingang (Südseite) befindet sich ein kleiner Kiosk (Tabak, Süssigkeiten, Kaffee) daneben ein großer Kiosk mit Zeitschriften. Gegenüber ein Fahrkartenverkauf. Auf der Rückseite (Nord) ebenfalls ein kleiner Kiosk.

Zum eingestellten Link: Hierbei scheint es sich um den Zeitschriftenkiosk zu handeln.

Was macht es für euch offensichtlich, dass der Mann mit dem weissen Hemd in einer Beziehung zu Tristan steht??

(Vom Autor dieser Seite distanziere ich mich)


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:45
@Anevay
Ich glaube, um eine "Beziehung" ausschließen zu können, sollte man den Mann identifizieren und verhören. Im Hinblick auf das grauenvolle Verbrechen finde ich das durchaus für angemessen.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:50
Absolut!!!
Ich habe diese Person nie in einem Zusammenhang gesehen. Für mich ist es ein Passant der evtl. den Kiosk gerade verlassen hat in dem er evtl. Zigaretten gekauft hat. Gegenüber des Bahnhofes befinden sich Büros, Bank, Geschäfte, vielleicht auch ein Kellner aus der umliegenden Gastronomie?


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 16:57
@Anevay
Das mag sein Bestager, ich bin auch erst durch diese Analyse darauf gestossen. Das eine Beziehung besteht, ist unsicher und da bin ich dann eben der Meinung, dem sollte nachgegangen werden.
Was den Autor und Betreiber dieser Seite betrifft... nun... mein Typ ist der auch nicht, aber es geht um den armen Tristan und dessen grauenvollen Tod und da kommt mir JEDE Meinung recht, auch wenn der entsprechende Autor der größte Arsch der Welt ist.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 17:00
Ich hoffe man ist dem nachgegangen.

Was den Autor betrifft hat er solche Ungeheuerlichkeiten über Tristan und seine Familie verbreitet, das ich auf seine Meinung sehr gut und dauerhaft verzichten kann.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 17:05
@Anevay
Das hoffe ich auch! Und wenn dem so war, hätte ich gerne das Ergebnis erfahren. Es gibt so viele Fälle, da kann man den Eindruck einfach nicht verdrängen, dass was vertuscht werden soll und ich hoffe, dass das im Fall Tristan Brübach nicht auch so ist.
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Was den Autor betrifft hat er solche Ungeheuerlichkeiten über Tristan und seine Familie verbreitet, das ich auf seine Meinung sehr gut und dauerhaft verzichten kann.
Da bin ich natürlich vollkommen Deiner Meinung. Wenn der Kerl eben NICHT so ein Arsch wäre, hätte man einige seiner Theorien mit Sicherheit wesentlich ernster genommen. So spricht man allenfalls nur hinter vorgehaltener Hand darüber.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2014 um 17:12
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Das hoffe ich auch! Und wenn dem so war, hätte ich gerne das Ergebnis erfahren.
Das Ergebnis wüssten wir alle gerne!!

An eine Vertuschung glaube ich nicht. Ich denke das die Ermittler nichts brauchbares haben.


3x zitiertmelden