Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

26.05.2013 um 14:37
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich denke, das wäre ein große Hilfe für die Ermittler, wenn Du denen mal Typs und Hinweise gibst. Die haben ja auch dermaßen viel Arbeit und sind dankbar, Hinweise zu erhalten.
Halt doch bitte weiter die Augen offen, wenn Du die Tatortgegend aufsuchst und mach Dir bitte eine Liste von Menschen, welche Dir dort in Abständen begegnen, die etwas seltsam ausschauen und sich merkwürdig verhalten.
Wenn man damit den Mord an Tristan aufklären kann, ist es sicher eine sinnvolle Beschäftigung (Ironie aus).


melden

Mordfall Tristan

30.05.2013 um 18:00
Ich will das Thema Auftragsmord nochmal kurz anschneiden. Manche schließen einen solchen aus aufgrund der Brutalität und der seltsamen Begleitumstände.
Im aktuellen Fall Visser wird es auch als möglich erachtet, auch der Fall ist mit Enthauptung und vorheriger Folter sehr.seltsam. Ich würde ja einen eigenen Thread aufmachen, aber mit dem Handy sind Links und schnelles Schreiben mühselig.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2013 um 23:13
Ich muss mich nicht JETZT am Bahnhof Höchst umsehen wie andere die dabei angeblich unzählige Männer gesehen haben die für die Tat infrage kommen, ich kenne die Gegend aus der Zeit der Tat. Ich war sogar zum Zeitpunkt der Tat zufällig ganz in der Nähe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts.

Ich bin der Meinung, dass Ermittler hier lesen... und schreiben.

Wie gesagt, meine(!) Meinung.

Ich werde auch weiterhin immer wieder jenen Mann mit Pferdeschwanz erwähnen der aus unerfindlichen Gründen erst so spät entdeckt wurde.

Das er für unschuldig befunden wurde besagt nicht, dass er es auch ist.

Ich werde daher weiterhin die Frage stellen wie viele Männer mit diesem markanten Gesicht mit Verbindung zu diesem toten Jungen es wohl in Ffm gibt!

Liederbach am Taunus ist übrigens ein eigenständiger Ort und gehört nicht zu Frankfurt.

Gruss, Maira


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.05.2013 um 23:51
Ich gehe davon aus, dass solche Leute wie @LivingElvis @MR_IöS
und@Wonderme:

Halt einfach zu verroht sind, evtl. sich mit solchen Gegebenheiten abgefunden haben, resp. sogar sogenannte "*Gutmenschen" sind, welche ALLEN eine zweite, dritte, vierte etc. Chance im Leben geben wollen.

...
Zusätzlich würde ich Uwe Fey raten, mal mit der Bahn nach Frankfurt Höchst anzureisen anstelle des Dienstwagens, welcher er jeweils nur etwa 20 Meter neben dem Tatort abstellt.

Vieleicht kommt er dann auch zu "interessanten" Beobachtung rund um den Höchster Bahnhof.....
ui ui ui... du bist wirklich paranoid... junge, junge... und dazu die verwendung solcher termini wie "gutmenschen", die dich als den rechtskonservativen ösi entlarven, der du vermutlich bist...

du unterstellt pauschal ca. jedem 2. frankfurter, er sei deiner meinung nach "geistesgestört" und bevor du dich beleidigt wieder zurückziehst, gibst du dem soko-chef noch den rat, mit der bahn zum tatort zu fahren anstatt mit dem dienstwagen, von dem du auch zu wissen glaubst, dass er ihn 20m neben dem tatort abstellt...

hier im forum tauchen immer mal wieder dumme oder seltsame fragen und beiträge auf... daran hat man sich ja schon fast gewöhnt. aber einen typen wie dich hab ich hier selten erlebt. das ist nicht bös gemeint. ich wundere mich nur über schilderungen.

jemand wie du sollte froh sein, dass es die von dir gescholtenen gutmenschen gibt, denn sonst hättest du keine 2. und 3. chance bekommen...

kennst du uwe fey persönlich? was macht dich so sicher, dass er offenbar schlecht arbeitet?

und noch ein tip: solche kriminalfälle klärt man in der regel nicht einfach, indem man die paar stadtbekannten penner, junkies und rumtreiber überprüft. da greift dein denkansatz leider zu kurz...


melden

Mordfall Tristan

31.05.2013 um 00:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts.
dann zeig mir doch mal seine beiträge!

was macht dich in diesem fall so sicher?

und warum hat bspw. martin ney, "der schwarze mann", nicht auch im entsprechenden thread gepostet? wo er doch sonst so netzaktiv war...


wo bleibt der erkenntnisgewinn, wenn du schreibst:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts ... Wie gesagt, meine(!) Meinung.


und wenn der nächste user jetzt einfach das gegenteil behauptet:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier N I C H T liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts ... Wie gesagt, meine(!) Meinung.


so verkommt dieses forum zur müllhalde, wo jeder einfach seinen schutt ablädt, ohne auf andere zu achten... man kann doch WENIGSTENS versuchen, seine gedanken zu unterfüttern...

da sind mir abwegige gedanken ja lieber, wenn sie denn begründet sind.

aber bei sowas kann ich nur die schultern zucken.


melden

Mordfall Tristan

31.05.2013 um 00:04
und einigen hier ist offenbar schon so langweilig, dass sie kurzerhand den tatort umverlegen ... junge, junge, junge...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

03.06.2013 um 14:01
@MR_IöS

Dein Kommentar zum Fall Tristan, ein klares NO GO! Du entrüstest dich über die Vorkommentatoren und trägst nothing dazu bei, weiter effektiv zu kommentieren. Dann bitte von deiner Seite keine Kommentare mehr. Zweimal sich dermaßen negativ zu äußern, dann jedoch nichts weiter zum Fall beizutragen, außer Frust zu demonstrieren, dass kann es nicht sein. Für Deine Befindlichkeiten ist kein User zuständig, nur du selbst, daher mach langsam, bevor du dich hier wieder einklinkst. OK?


melden

Mordfall Tristan

03.06.2013 um 21:20
Zitat von MairaMaira schrieb am 30.05.2013:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts.
das würde mich aber auch interessieren, wie du darauf kommst...


melden

Mordfall Tristan

04.06.2013 um 18:02
@Mauro

MR_iös hat seine Meinung kundgetan, absolut legitim sich zu einem Beitrag zu äussern und auch seine Meinung zu vertreten.


Ich denke, keiner von uns kann momentan etwas zur Lösung des Falles beitragen! Aber soll man aus diesem Grunde alles als gegeben hinnehmen??


melden

Mordfall Tristan

04.06.2013 um 20:23
@M11
Maira schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts.

das würde mich aber auch interessieren, wie du darauf kommst...
Wir hatten ja schon darüber diskutiert ob der Täter überhaupt noch lebt oder gar möglicherweise längst inhaftiert ist, wegen einer anderen Straftat.

Trotzdem sollte man mit:
Zitat von MairaMaira schrieb am 30.05.2013:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts.

Ich bin der Meinung, dass Ermittler hier lesen... und schreiben.

Wie gesagt, meine(!) Meinung.
schon vorsichtig sein, nicht um so etwas wie schlafende Hunde zu wecken, sondern eher zu verhindern, dass es zu Verwechslungen, Mutmaßungen und anschließenden "Hexenjagden" kommt.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 07:29
Hallo Forenmitglieder,

ich war lange Zeit nur Mitleser... und ich habe Wochen gebraucht die vielen Seiten hier zu diesem Fall durchzuarbeiten. Ja, das ist alles ziemlich misteriös...

Aber, ich werde das Gefühl nicht los, das hier bereits kurz nach der Tat, ein Monster stilisiert wurde, das es nie gab und auch nicht gibt.

Ich bitte euch noch einmal den ersten Teil des XY-Films zum Fall Tristan anzuschauen, auf die Details zu achten und die Beobachtungen im Kontext mit der späteren Tat im Tunnel zu analysieren.

Mir scheinen einige unlogische Komponenten vorhanden zu sein. Auch scheinen die Zeitfenster, die auf der BKA-Seite bezüglich des Tatherganges genannt sind, nicht mit anderen von Ermittlern genannten Zeitabfolgen zu korrespondieren. Hier gibt es deutliche Differenzen... Gewollt oder ungewollt?

mfg
Analyser


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 07:33
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Aber, ich werde das Gefühl nicht los, das hier bereits kurz nach der Tat, ein Monster stilisiert wurde, das es nie gab und auch nicht gibt.
Da braucht man nichts zu stilisieren. Wer, wenn nicht ein Monster, könnte eine solche abscheuliche Tat begehen?


melden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 07:46
Ein Monster also, das mit einer atemberaubenden Schnelligkeit diese Tat ausführt, dazu mit dieser Präzision.... ein Monster das aus dem "Nichts" auftaucht, ein Monster das vor dieser und auch nach dieser Tat nicht in Erscheinung getreten ist, schreitet also dermaßen profihaft zu dieser Tat?

oder vielleicht doch so: Wir sollen sehen, wonach es aussieht?

mfg
Analyser


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 10:04
@Wonderme

Ich habe nichts gegen sachliche Beiträge. Den User @Liederbach zum dritten Mal in diesem Forum als paranoid zu bezeichnen ist unsensibel und unangebracht. Du schreibst doch soeben, dass jeder seine Meinung einbringen kann. Scheinbar doch nicht, jemand muß sich als paranoid bezeichnen lassen. Das kann es nicht sein!
Desweiteren schreibt MR_IöS, dass dieses Forum zur Müllhalde verkommt und man seine Gedanken unterfüttern sollte. He? Das schreibt jemand, der selbst nichts unterfüttert und keine neuen Ansätze zum Fall beiträgt, statt dessen anderen Vorwürfe und Unterstellungen unterbreitet. Für mich hört da der Spaß auf, aus diesem Grund hatte ich mich geäußert.

@Analyser

Kannst du das mal genauer darstellen, was dir aufgefallen ist? Du sprichst in Rätseln, ich kann nicht folgen.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 19:50
@Mauro

Liederbach steht es doch frei sich damit auseinander zu setzen. Aber es muss sich hier niemand beleidigen lassen, Stichwort Gutmenschen etc.. Die Beleidigungen gingen von Liederbach aus.

Ich bin an diesen Streitigkeiten überhaupt nicht interessiert und distanziere mich ausdrücklich davon. Bleibe aber dabei, das m. M. nach hier jeder das Recht hat seine Meinung zu äussern. Über Missverständnisse lässt sich reden und wenn ein User eine Frage zu einer These hat, sollte der Absender es schon erklären können!

Es ist noch immer ein Diskussionsthread. Wie ich bereits mehrmals erklärte, will und werde ich mich zu diesem Fall nicht mehr äussern. Nichts, aber überhaupt nichts von Unterstellungen etc. , trägt dazu bei Licht in das Dunkle des Falles zu bringen.


@Analyser


Wie würdest du einen Täter bezeichnen der ein Kind so grausam ermordet und verstümmelt?


melden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 20:11
@Wonderme
@Mauro
@Analyser
@LIncoln_rhyME

Warum der Täter so handelte, wie er es getan hat, ist immer noch die Frage. Das Motiv. Wenn dieses endlich bekannt wäre, würde sich sicherlich manches anders darstellen und in einem anderen, klareren Licht erscheinen. Und zumindest von einem Standpunkt vielleicht auch logisch sein, selbst wenn es nur für ihn so wäre.

Die Frage ob er ein Monster ist oder nicht, ist daher letzendlich sehr subjektiv. Immerhin steht nicht einmal fest, ob er es aus freien Stücken tat oder möglicherweise unter einem Zwang handelte. Was natürlich nicht die Tat und deren besondere Schwere abmildert. Aber zumindestens erklären könnte, warum. Und warum so.

Defacto ist es glücklicherweise eine Einzeltat. Man kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, wenn der Täter ein bestimmtes Ziel verfolgte, konnte er dieses für sich sich erfüllen.

Trotzdem gibt es noch die Möglichkeit, das er beispielsweise längst inhaftiert ist, wegen etwas anderem oder aber, das ihn eventuelle Gewissensbisse o.ä. auch in den Suizid getrieben haben könnten.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 20:13
@Wonderme
Auf jeden Fall nicht "Monster". Der Begriff Monster umschreibt etwas, das nicht irdischen Ursprungs ist. Es ist ein Begriff aus der Welt der Fabeln, Sagen und Legenden. Es umschreibt eine Kreatur, die in menschlichen Dimensionen nicht fassbar ist. Gewiss, es hat etwas Monsterhaftes. Aber es war nun einmal ein Mensch der für diese Tat verantwortlich ist. Ein Mensch, der mit äußerster und unvorstellbarer Brutalität, Tristan ermordet und verstümmelt hat.

Solche aufputschenden und medienwirksamen, aufreißerischen Begriffe verwendet die Blöd-Zeitung natürlich gern... Es geht ja auch um Auflagenzahlen... oder anders gesagt um Geld...

mfg
Analyser


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 20:16
aira
versteckt


Mordfall Tristan 30.05.2013 um 23:13

Ich muss mich nicht JETZT am Bahnhof Höchst umsehen wie andere die dabei angeblich unzählige Männer gesehen haben die für die Tat infrage kommen, ich kenne die Gegend aus der Zeit der Tat. Ich war sogar zum Zeitpunkt der Tat zufällig ganz in der Nähe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Täter hier liest... und schreibt. Vielleicht sogar unter mehreren Accounts.

Ich bin der Meinung, dass Ermittler hier lesen... und schreiben.

Wie gesagt, meine(!) Meinung.

Ich werde auch weiterhin immer wieder jenen Mann mit Pferdeschwanz erwähnen der aus unerfindlichen Gründen erst so spät entdeckt wurde.

Das er für unschuldig befunden wurde besagt nicht, dass er es auch ist.

Ich werde daher weiterhin die Frage stellen wie viele Männer mit diesem markanten Gesicht mit Verbindung zu diesem toten Jungen es wohl in Ffm gibt!

Liederbach am Taunus ist übrigens ein eigenständiger Ort und gehört nicht zu Frankfurt.

Gruss, Maira
Ich wünschte mir sehr, das die von dir hier zitierten "Ermittler" sich nach deiner IP erkundigen und dich besuchen. Dann kannst du Angaben zum Täter (den du ja angeblich kennst) machen und die Tat wird endlich aufgeklärt.

Warum gehst du nicht endlich zur Kripo?? Dein angebliches Wissen immer nur in Foren zu verbreiten trägt nicht dazu bei, den Fall zu lösen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!


melden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 20:19
Die auf der Fahndungsseite genannten Zeiten sind sehr widersprüchlich. Z. B. ist hier die Zeit 15.20 Uhr als letzte Zeit genannt, bei der Tristan letztmalig lebend gesehen wurde. Weiter wird die Zeit von 15.30 Uhr genannt, als die Kinder, die Person mit dem Zopf im Tunnel gesehen haben wollen. Das ergibt ein Zeitfenster von gerade mal 10 Minuten für die Gesamthandlung. Und das auf der offiziellen Fahndungsseite!
Das aus anderen Quellen ermittelte Zeitfenster liegt zwischen 15.10 Uhr und 15.45 Uhr, was hier realistischer erscheint. Zieht man die Zeit ab, die Tristan von der Parkbank zum Tunneleingang (Strecke ca. 300-400 m) benötigt, also ungefähr 4-5 Minuten, so ergibt sich ein Zeitfenster von 20-30 Minuten. Experten wollen errechnet haben, dass der Täter ca. 15 Minuten für die Tat benötigte.

mfg
Analyser


melden

Mordfall Tristan

05.06.2013 um 20:21
@Analyser

Danke für die Belehrung!
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Es umschreibt eine Kreatur, die in menschlichen Dimensionen nicht fassbar ist. Gewiss, es hat etwas Monsterhaftes.



melden