Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:16
@Anevay
ich frage mich nur ob tristan vielleicht anders ausstieg als normal, weil er auf seinen eigentlichen weg jemand erwarten würde ,den er nicht begegnen wollte.?
allerdings wäre es ja dann ratsamer gewesen ,gleich nach hause zu gehen,oder war der heimweg vielleicht auch zu gefährlich ?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:18
Ich finde die Uhrzeiten nicht passend. Boris sah ihn zwischen 14..00 - 14.20 Uhr im Bus. So etwas müsste doch eigentlich präziser ermittelt werden. Man weiß doch, vielleicht mit 1-2 Minuten Unterschied, wann sich zwei Busse begegnen. Dies geschieht ja quasi täglich. Der andere Schüler sah Tristan dann zwischen 14.15 - 14.25 Uhr am Höchster Bahnhof sitzen. Dies kann man zeitlich nicht genau ermitteln.

Aber wenn Boris am Bahnhof ankam, hätte er den auf der Bank sitzenden Tristan doch sehen müssen oder?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:18
@zweiter

Er ist ja früher von der Schule weggegangen, hätte vom Busbahnhof Richtung Unterliederbach fahren können (ein Umsteigebusbahnhof, immer gut besucht).

Meiner Meinung nach wäre er so das geringste Risiko eingegangen.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:20
@Anevay
wieso denn königsteiner straße ?
ich dachte das er von der hostatostr runter gelaufen ist, zum bahnhof ?
vielleicht habe ich es falsch verstanden


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:22
Feelee,

das ist eine Einbahnstraße, die Busse begegnen sich dort nicht.

Es stellt sich tatsächlich die Frage WO der Freund ausgestiegen ist. Die Fussgängerzone wird definitiv erwähnt und es gibt nur eine in Frankfurt am Main Höchst. Diese liegt definitiv nicht am Bahnhof.

Ja, die Zeiten hätte man besser ermitteln können.

Nach meinem Kenntnisstand waren die anderen Schüler (die Tristan gesehen haben) aber nicht von seiner Schule (kamen also nicht mit dem Bus), sondern einer Schule in Höchst.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:25
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Anevay
wieso denn königsteiner straße ?
ich dachte das er von der hostatostr runter gelaufen ist, zum bahnhof ?
vielleicht habe ich es falsch verstanden
Es wurde berichtet, das der Freund im Bus saß und Tristan am Bahnhof gesehen hat.
Weitehin: Er lief durch die Fussgängerzone, hat Tristan aber am Bahnhof nicht mehr gefunden.

Die Fussgängerzone ist in der Königsteiner Straße!

Die Hostatoschule nicht weit entfernt vom Bahnhof, um diesen zu erreichen muss man nicht durch die Fussgängerzone.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:27
Ja, Bestager, dass hatte ich auch so verstanden, dass die Schüler, die Tristan am Bahnhof auf der Bank saßen, von einer anderen Schule waren. Aber ich beisse mich irgendwie jetzt daran fest, warum Boris evtl. Dinge erzählt hat, die so gar nicht sein konnten.

Mal weiter spekuliert: Boris weiß genau, wer sich da mit Tristan getroffen hat. Er hat Tristan gar nicht in der Form gesehen, musste sich aber etwas für die Polizei überlegen, damit man nicht darauf kommt, dass er mehr weiß. Vielleicht wurde er deswegen sogar von dem Täter unter Druck gesetzt. Oder ist das jetzt viel zu spekulativ? Mich stört einfach die Beschreibung der Begegnung zwischen Boris und Tristan, die in der Form ja nicht sein kann.

Oder die Ermittler haben es so in die Öffentlichkeit gestellt und kennen den wahren Zeitablauf.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:30
Feelee, über diese Ausführung (Bus/Bahnhof/Fussgängerzone usw) habe ich mir lange den Kopf zerbrochen und es irgendwann aufgegeben. So wie es berichtet wurde, ist es einfach nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollte es das auch gar nicht sein?

Ja, es ist schon sehr spekulativ @Feelee!!

Ich komme immer wieder darauf zurück, das nicht alles veröffentlicht wurde/wird. Ermittlungstaktische Gründe??


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:34
Dann gehen wir einfach mal davon aus, dass es für die Öffentlichkeit nicht nachvollziehbar sein soll, was in der Zeit von 13.30 - 14.30 Uhr tatsächlich mit Tristan war. Von mir aus auch aus ermittlungstaktischen Gründen. Aber wenn der Täter wenig später zuschlug, ist es doch für notwendige Zeugen schon wichtig, den genauen, falls ermittelbar, Ablauf zu schildern, den Tristan genau in dieser einen Stunde machte.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:34
hier nochmal der ablauf..

Eine Mitschülerin einer anderen Klasse hat Tristan gesehen, als er an der Haltestelle Allesinastraße, in Höhe der Schule, in den Bus stieg und in Richtung Bahnhof Höchst fuhr. Er nahm wie immer, auf der hinteren Rückbank im Bus Platz.

Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr wurde Tristan von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen. Boris saß zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bus und versuchte Tristan auf sich aufmerksam zu machen. Tristan nahm jedoch die Zeichen von Boris nicht wahr. Um seinen Freund zu treffen, verließ Boris seinen Bus und versuchte auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rannte er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankam, fand er Tristan nicht und ging nach Hause.

Ein Schüler der Hostatoschule sah Tristan auf seinem Nachhauseweg gegen 14:15/14:25 Uhr am Höchster Bahnhof, als er alleine auf einer Bank saß.

Letztmals lebend gesehen, wurde Tristan gegen 15:20 Uhr, als er auf einer Bank in einer parkähnlichen Anlage, in der Nähe vom Höchster Busbahnhof saß. Aufgrund seiner Tierliebe kam er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, die ihren Hund ausführte. Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzte und sich dabei noch einmal umschaute, stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:36
@Feelee

Da bin ich absolut bei dir!! Präzisere Angaben wären für evtl. Zeugen sicher sehr hilfreich. Ich kann nur vermuten das die genannten Gründe dafür ausschlaggebend waren.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:37
mich würde ein paar hintergrundinformationen zu boris interessieren. was geschah mit ihm nach der tat? woher kannte er tristan, war er ein mitschüler? tristan verließ am tattag die schule früher. sollte boris ein klassenkamerad gewesen sein, warum war auch boris am tattag anscheinend früher aus der schule raus?

wenn boris tristan im bus wirklich nicht gesehen haben kann, warum ist das der polizei nicht aufgefallen?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr wurde Tristan von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen. Boris saß zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bus und versuchte Tristan auf sich aufmerksam zu machen.
Irgendwo zwischen Sindlingen und Höchst? Hier haben wir schonmal 20 Minuten und es müsste dann auf der Strecke zwischen Sindlingen und Höchst gewesen sein.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:Tristan nahm jedoch die Zeichen von Boris nicht wahr. Um seinen Freund zu treffen, verließ Boris seinen Bus und versuchte auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rannte er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankam, fand er Tristan nicht und ging nach Hause.
Ich kann mit bestem Willen nicht nachvollziehen wo sich die Busse in Höchst getroffen haben sollen!


- Sein Freund will ihn zwischen 14.00 Uhr und 14.20 im Bus gesehen haben
- der Schüler um 14:15/14:25 am Bahnhof

Welche Aussage stimmt denn nun?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:47
ein täter war in der rolle des chirurgen, einer in der rolle des assistenten, dieser deckte tristan ab.

was sagt ihr dazu?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:47
@Inferiority

Die Familie von B. zog um.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:48
@vielefragen

Zweifelst du die Erkenntnisse der Profiler an? Sie gehen nur von einem Täter aus.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:49
@vielefragen
Die Ermittler inkl. Profiler kamen übereinstimmend auf einen Täter.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:50
@Inferiority

Ob Tristan und B. Klassenkameraden entzieht sich meiner Kenntnis, aber falls wären sie doch sicher zusammen im Bus gefahren, oder?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:50
@Inferiority
Über Boris ist mir überhaupt nichts bekannt. Ich habe auch nur gehört, dass seine Familie mit ihm weg gezogen ist. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich wäre mit meinen Kindern auch nicht dort wohnen geblieben, wo ihr Freund so bestialisch ermordet wurde.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:51
Vom logischen her: Tristan hatte ja erst kurz zuvor die Schule gewechselt. Wahrscheinlich war Boris ein alter Schulfreund, der auf der alten Schule mit ihm zusammen war.


melden