Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:34
@Feelee
sommer und winterzeit umstellung vielleicht vergessen??
wäre es dann 1446 uhr ? oder 1246 uhr ??
@Tamins
steht da vielleicht auch ein datum ?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:35
@zweiter
Den Gedanken hatte ich auch schon: Sommerzeit - Winterzeit.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:42
@all

Habe das mit den Timelines der anderen Zeugenaussagen gerade nur im Hintergrund mitverfolgt, weil ich in dieser Materie noch nicht sattelfest drinstecke .... hier aber dennoch ein kleiner Tip bzw. Anmerkung.

Die Ermittler dürften sehr wohl die genaue Uhrzeit der Zeugensichtungen von

seinem Freund Boris

und

dem Schüler der Hostatoschule

kennen, denn es dürfte zumindest für die Zeugen klar gewesen sein, an welchem Standort der Bus sich befand in dem sie selber fuhren und von wo aus sie dann Tristan eben dann gesehen haben wollen.

Diesen exakten Standort dann mit dem eigentlichen Fahrplan der Buslinie zu vergleichen schafft dann auch jeder Erstklässler ...soll heißen, jede Haltestelle hat soweit wir wissen einen recht verlässlichen Plan wo zu entnehmen ist wann der Bus ankommt bzw. eben weiterfährt. Entsprechend ist dann eine Hochrechnung des jeweiligen Zeitpunktes der Sichtung ein Klacks !!

Soll weiter bedeuten, dass die Wischiwaschiangaben auf der Website des BKA sowas von absichtlich langgelutscht sind, dass ich mich echt frage ob ich mich mit dem Fall wirklich noch weiter beschäftigen soll.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:45
@Tamins
Das wird so sein. Das macht Sinn. Somit wäre es auch ermitllungstaktischen Gründen.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:46
die zeiten sind so angegeben ,weil vermutlich damit noch andere zeugen erreicht werden sollten.
also personen die auch tristan gesichtet haben könnten.
allerdings könnte es jetzt auch mal erneuert werden


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:49
Ich bin jetzt auch raus. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :-)


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:49
@Feelee
na dann schönen abend


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:52
@zweiter
@Feelee
... Um 13:46 Uhr jedoch wurde bereits das Überwachungsvideo gemacht, das bedeutet zwingend, dass der mutmaßliche Mord-Komplize, der Tristan wie im Video zu sehen zum Telefon brachte, bereits am Bahnhof Tristans Ankunft mit dem Bus abgepasst hat. Wenn es ein “Begleiter” war und kein zufälliger Passant
Quelle



Angabe jedoch ausdrücklich ohne Gewähr !!!


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 21:56
ich sehe das als nicht so wichtig aus sicht der polizei, die zeitangaben zu moderieren, @Feelee
sie weiss ja, welche timeline realistisch ist.

ein beispiel aus meiner stadt.

wenn ich um 18:45 aus der schule kam, ging ich gut fünf minuten zum bus, die wartenzeit war meist mehr als zehn minuten. nachdem ich einige stationen mitgefahren war, kam ich um 18:43 auf einer großen kreuzung an. eine halbe stunde später, um 19:50, stieg ich aus.

sollte die polizei vermelden, chris sah jemanden bei der kreuzung um 18:43, was in wirklichkeit nach der uhr am chopinplatz gut 19:00 wäre, und nach der atomuhr wieder eine andere zeit?,


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 22:14
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:...sollte die polizei vermelden, chris sah jemanden bei der kreuzung um 18:43, was in wirklichkeit nach der uhr am chopinplatz gut 19:00 wäre, und nach der atomuhr wieder eine andere zeit?,...
Wenn dein zuvor besagter Bus gemäß Fahrplan an der

Haltestelle A gegen etwa 18:40 ankommt und somit spätestens gegen 18:41 weiterfährt um weiter zur

Haltestelle B zu fahren an der er gemäß Fahrplan gegen 18:45 eintreffen soll und

die besagte Kreuzung in etwa genau in der Mitte der Strecke zwischen Haltestelle A und Haltestelle B liegt, so kann man mathematisch davon ausgehen, dass der Bus so annähernd gegen 18:43 an der Kreuzung war.

Und wenn Du ausgesagt hättest, dass Du eben Tristan an dieser besagten Haltestelle auf deinem Nachhauseweg eben exakt an dieser Kreuzung gesehen hast als Du mit dem Bus unterwegs warst, dann können auch wir Aussenstehenden davon ausgehen, dass Du ihn höchstwahrscheinlich gegen etwa 18:43 gesehen hast und nicht eben so in etwa zwischen 18:40 und 18:55.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 22:19
@Tamins
ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns belief sich die fahrzeit auf immer gleicher strecke zwischen 20-70 minuten, je nach verkehrsanfall...

bei 20 minuten schmorten die bremsen (bergab).
bei 70 minuten war ein normal unschöner tag mit mehr verkehrsaufkommen.

könnt ihr wirklich auf minuten genau rechnen?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 22:23
@vielefragen

Öhmm.... bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber hier bei uns fahren die Busse relativ nach Zeitplan und zwischen den einzelnen Haltestellen im Stadtgebiet - also so wie in Frankfurt-Höchst wohl auch - liegen in etwa im Mittel so immer fünf Minuten, wenn überhaupt.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 23:01
@Inferiority

Auf Seite 155 hast du das erste Phantombild hochgeladen. Leider hast du nie geantwortet (oder ich habs übersehen) nach welchen Zeugenaussagen dieses Bild gefertigt wurde.
Ich habe alle Beiträge in Google zu "Tristan Brübach Phantombild" abgesucht und außer deinem Beitrag in allmy keine weiteren Ergebnisse mit diesem Bild gefunden. Entweder verheimlicht Google mir etwas oder ich bin zu doof zum Suchen :D

Wie man erkennen kann, hast du das erste Phantombild von einer Doku über den Mord an Tristan? Weißt du noch welche Doku das war?

Und sorry, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde und ich es überlesen habe.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 23:20
ich mein, dass ich das aus der doku "im visier der fahnder" hatte. an einer stelle im video, sieht man das bild. ich habe es auch noch bei mir auf dem rechner. laut einigen aussagen in irgendeinem der diversen foren, sei dies das erste phantombild gewesen, eine bleistift zeichnung, mit der man angeblich von tür zu tür damals ging, es allerdings nie öffentlich gemacht wurde. inwiefern da jetzt was dran ist, kann ich dir nicht sagen, ich behandele es momentan als "mutmaßliches" erstes phantombild und nach welchen kriterien dies entstand, kann ich dir leider auch nicht sagen.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 23:27
@Stern90

etwas verspätet, aber danke für die Berichtigung. Es ist immer schwer nur anhand von Fotos genaueres zu erkennen :)

@all

Auf welche Schule ist Tristan gegangen? Ist das bekannt? ... habe in der SuFu nachgesehen und auch nix gefunden. Kann auch sein, dass ich mich nicht mehr erinnere.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 23:49
ich glaube die hieß meisterschule.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 23:57
@Inferiority

Danke sehr. Ich war etwas irritiert, da ja auf der HP der Hostatoschule auch "Meisterschule" angegeben wird.


melden

Mordfall Tristan

15.10.2014 um 02:17
@Inferiority
Okay danke für deine Erklärung.


melden

Mordfall Tristan

15.10.2014 um 07:42
ich habe hier mal eine zeitaufstellung

1315 ende des mittagstisch schule
1330 haltestelle allesinastr.
1346 kiosk video
bis hier würde der ablauf ja noch passen
dann die angaben von freund boris
1400 bis 1420 tristan im bus gesehen,aber wo ?
es kann ja sein das tristan vom busbahnhof nach 1346 uhr, nochmal irgendwo hin fuhr. zb arzt.
oder sogar freund boris gesucht.
spätestens zur nächsten sichtung müßte er dann wieder zurück sein ,also 1425 uhr, an der bank.

nur mal angenommen er ist nach 1346 uhr nochmal in einen bus gestiegen ,dann könnte boris ihn auch gesehen haben,nur wo wollte tristan dann hin?
er kann dann ja nur maximal 10 minuten in eine richtung gefahren sein und dann wieder zurück, um dann gegen 1425 spätestens auf der bank zu sitzen.

wäre das eine erklärung ,oder ist das eher unwahrscheinlich und er hielt sich von 1340 bis 1520 in der nähe der bänke auf . ?
also fast 2 stunden ?


melden

Mordfall Tristan

15.10.2014 um 08:41
also 1340 etwa hatte er mit seinem vater telefoniert bevor er auf dem video erscheint ,danach wurde er dann gegen 14 uhr an der haltestelle 54 wartend gesehen .
@Anevay
weißt du welche strecke der bus damals fuhr ?
du hattest dich doch damit schon beschäftigt ,oder ?


melden