Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:06
Kenne ich nicht, hört sich aber spannend an. Ich gehe mal googlen.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:07
@Feelee
ergötzen gehört vielleicht auch dazu. Wenn nekrophiele Neigung vorliegt ist schon die Nähe zum Leichnam "berauschen", vielleicht auch Macht???
Immerhin ist für einen Sadisten nekrophilen ja der Leichnam das höchste Gefühl von Allmacht bzw. wenn er mit demselben schläft.
Führt zu weit...sieh es mir nach, aber ich denke schon daß Nekrophilie eine Rolle spielen kann.
Womit ich nicht meine daß Tristans Leichnam über die bekannten Grausamkeiten hinaus noch geschändet wurde.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:11
@Anevay
Noch eine Idee zur Gelassenheit?


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:12
Oh ja, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Er demonstrierte seine Macht. Aber ich finde es merkwürdig, dass er sich für dieses Gefühl nur so kurz Zeit nahm. Er hätte es wesentlich länger auskosten können, wenn er den Jungen versteckt, nicht mitten am Nachmittag, in einem Park, eher in einer Wohnung, so zugerichtet hätte.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:13
@Eisbär

Nein, nicht wirklich! Gelassenheit kann ich einfach nicht mit solch einer Tat in Verbindung bringen.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:15
wer hat das video von 18:11 mit untertiteln geschaut? da sind ordinäre und zynische untertitel.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:19
So, Danke für das Einstellen von Thomas Müller @eis..bär. Sehr interessante Aussage.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:24
@Anevay
Ebent! Deshalb spricht dieser Teil des Verbrechen eher für jemandem der nur ausgeführt hat, wie ich erwähnte, fremdbestimmt.


@Feelee
Ja, zeigt uns daß der Tatablaufnciht von Beginn an durchdacht war und das Ziel dann die Entnahme war, vielleicht nachdem der Mord geschah, der auch so nicht geplant war sondern sich alles zuspitzte? Vielleicht kommt hier der triggering factor(Auslöser) zum Tragen. Dann übergehen in Macht.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:26
@eis..bär

Wie stellst du dir die Fremdbestimmung vor??


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:27
Thomas Müller spricht auch von Intelligenz die in Destruktives Handeln gewandelt wird, aber ich glaube egal ob ein oder mehrer Täter hier ware. Intelligent waren die nicht.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:29
@Anevay
Übersteigt meine Vorstellung, hilf mir, hast du eine Idee?
Wie würde ein routinierter Täter diesen Teil des Verbrechen delegieren, mit welchen Worten?
Wie fühlt sich ein solcher Handlanger der den Täter idealisiert?


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 19:58
@Anevay
@all
ich bemerke, dass ich die ganze zeit davon ausging, der täter habe den mord in dieser form durchgeführt, weil er jemandem imponieren, oder ihm die trophäen überbringen wollte.

vielleicht war es ein initiationsritus, zu dem ein sexualmord gehörte.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:02
vielleicht wurde dieses Motiv auch nur vorgegaukelt und imselben Zuge konnte jemand seine pure Mordlust ausleben, dem es eher nicht um Trophäen ging, aber vllt dennoch das Fleisch mit verspeiste...
Vieles ist möglich. Aber das ein Täter alles beinhalten soll halte ich für nicht stimmig.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:29
mir tut der vater so schrecklich leid, ich kann es fast nicht ertragen.
der fall nimmt mich sehr mit.,


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:36
@vielefragen
Er wird durchhalten. Schon allein weil er den Tätern keine Genugtuung geben will.
Sie müssen ja jeden Tag damit rechnen daß sie gefunden werden. Ich hoffe nur daß die Jagd noch vor ihrem Ableben erfolgreich werden wird.
Wahrscheinlich betäuben sie tagtäglich ihr Unterbewusstsein mit Alkohol und wagen sich nur noch auf die Strasse wenn es unbedingt sein muß. Inzwischen angepasste Bürger wo keiner vermutet was geschah, sogar die Kinder nicht?
Wer weiß.
Ist schon recherchiert worden ob dieser heruntergekommene Typ auf dem Phantombild in Nachbarländern wie zum Beispiel Österreich oder Holland bekannt ist?
Vielleicht hatte er Zugang zu irgendwelchen Motorradgangs die mit Satanismus zu tun haben.
Einfach nur widerlich der Gedanke daß solche Menschen nichts dabei empfinden sogar Menschenfleisch zu essen eventuell. Was für eine Sozialisation mögen die gehabt haben?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:50
@eis..bär
heute um 19:29

@Anevay
Übersteigt meine Vorstellung, hilf mir, hast du eine Idee?
Wie würde ein routinierter Täter diesen Teil des Verbrechen delegieren, mit welchen Worten?
Wie fühlt sich ein solcher Handlanger der den Täter idealisiert?
Tut mir leid, meine auch! Dieses "Fremdbestimmt" ist für mich so weit weg, ich habe nicht die geringste Vorstellung.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:54
Wie meinst du "weit weg"?
Warst du es denn mal?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:54
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ist schon recherchiert worden ob dieser heruntergekommene Typ auf dem Phantombild in Nachbarländern wie zum Beispiel Österreich oder Holland bekannt ist?
Vielleicht hatte er Zugang zu irgendwelchen Motorradgangs die mit Satanismus zu tun haben.
Einfach nur widerlich der Gedanke daß solche Menschen nichts dabei empfinden sogar Menschenfleisch zu essen eventuell. Was für eine Sozialisation mögen die gehabt haben?
Es wurden weltweit Datenbanken abgeglichen.

Laut den Profilern handelt es sich um ein Sexualdelikt, von Satanismus war lt. neuem Täterprofil keine Rede. Auch gehen die Profiler von einem Täter aus.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:56
@Anevay
Habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich seh schon daß keine Paralellen zu schwarzen Messen oder ähnlichem da ist, so auch laut Ermittler. Aber jemand der immer in solchen Szenen war, vielleicht auch von klein auf, der hat auch eine geringere Hemmschwelle und ist sozusagen, auch wenn es sich widerlich anhört, physiologisch mit Nekrophilie vertraut???
Grausam die Vorstellung.


melden

Mordfall Tristan

18.10.2014 um 20:57
@eis..bär
eis..bär

heute um 20:54

Wie meinst du "weit weg"?
Warst du es denn mal?
Nein, weit weg von "Fremdbestimmt"! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand eine solch bestialische Tat begeht, weil es ihm von jemanden vorgegeben wurde.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Warst du es denn mal?
Was`? Fremdbestimmt? Niemals!


melden