Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:37
@Mylady
Was sollte der berichten? Zu dieser Zeit war es ganz üblich, dass sich dort Leute aufgehalten hatten. Sehen ist eine Sache, aber ein Verbrechen vermuten eine ganz andere.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:40
@stop_crime: ja, kann man so sehen.....nur wußte der Zeuge, dass dieser Zopfmann an Kindern interessiert war (er selbst kannte ihn ja auch) und das dieser Mann wegen Tristans Tod gesucht wurde und wenn er diesen Mann dann am Tatort sieht, hätte er anders handeln sollen


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:41
@CauseAndEffect

Über den Grund des Schulwechsels wurde nichts bekannt, kann mir aber gut vorstellen das der Grund eben die Ganztagsschule/Betreuung war. Für einen alleinerziehenden, berufstätigen Vater eine sehr vernünftige Entscheidung, an der alten Schule gab es damals keine Ganztagsbetreuung.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:44
@Mylady
Da wußte ich ales Garnichts von.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:45
@Anevay
Aber es gab den Treffpunkt in der Burgunderstr. und das Kinderhaus in der Adolf Haeuser Str. Es gab also schon Betreuungsangebote in der Nähe. Beide sowohl für Kinder als auch für Jugendliche. Mit Hausaufgabenhilfe etc. (Ok, vielleicht reichte das dem Vater nicht aus)


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:45
@Mylady
Ich denke, im Nachhinein werden sich einige Gedanken gemacht haben. Deswegen ist es um so verwunderlicher, dass einfach niemanden zu finden ist, den man wenigstens eine Beteiligung nachweisen könnt. Der ganze Fall ist ein einziges, großes Rätsel.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:47
@stop_crime
Habt ihr denn gestern auch getestet, was man von der Liederbacher Str. aus sehen kann, wenn man Richtung Weg entlang des Liedebachs schaut? Also dort, wo der Zopfmann aus dem Gebüsch gekommen sein soll?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:48
@CauseAndEffect

Vielleicht hatte der Umzug aus dem alten Viertel damit zu tun und auch diese Betreuungsplätze sollten gewechselt werden? Nachvollziehen könnte ich das.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:49
@Anevay
Ja, aber warum? Warum der Umzug? Noch wegen der Mutter?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:52
@eis..bär: stop_crime hatte dieses tolle Video hier eingestellt, da hab ich die Infos her:

Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:53
@CauseAndEffect
Ja, vielleicht auch aus diesem Grund. Jeder hat einen Grund für einen Umzug und dieser hat ja nichts mit der Tat zu tun.

Ich sehe es wirklich unter dem genannten Aspekt.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:56
@CauseAndEffect
Ich hatte das mal vor langer Zeit recherchiert. Wahrscheinlich wechselte Tristan, weil es eine Ganztagsschule war. Tristan war in der 6. Klasse. Das erkläre ich mir damit, dass er evtl nach dem 1. Halbjahr 7. Klasse alte Schule gewechselt hat. Um besser in den neuen Stoff zu kommen, ist er in der neuen Schule zurück gestuft in Klasse 6 worden.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:05
@Feelee
Ich fürchte, ich muss nun auch den Thread nochmal ganz durchlesen. Wahrscheinlih finden sich irgendwo auch schon Hinweise zu diesen Fragen.
Ich hatte den Thread vor einer Weile zwar von Anfang an gelesen, dann aber eine Weile ausgesetzt und hab sicher vieles wieder vergessen bzw. zwischendrin auch verpasst.

Die chronoöogische Artikelrecherche habe inzwischen übrigens beendet, ohne noch auf Nennenswertes gestossen zu sein. Vieles ist wohl nicht mehr online und vieles wiederholt sich oder verwirrt nur wegen ungenauer Recherche/Ausdrucksweise.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:09
@CauseAndEffect
Sorry, fast überlesen in dem hin und her!
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Habt ihr denn gestern auch getestet, was man von der Liederbacher Str. aus sehen kann, wenn man Richtung Weg entlang des Liedebachs schaut? Also dort, wo der Zopfmann aus dem Gebüsch gekommen sein soll?
Du siehst nur den Bachlauf, aber nicht den Südeingang des Tunnels. Der Bach macht ja eine 45° Grad-Biegung in Richtung Norden, deswegen sieht man nichts davon.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:12
@stop_crime
Ich meine von dem Zebrastreifen auf der anderen Strassenseite aus. Sieht man da noch die Stelle, wo es zum Tunnel hinunterging? Und kann man von dort aus noch Personen/Gesichter erkennen? Einen Zopf? Was konnte die Zeugin sehen?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:25
@CauseAndEffect
Hast Du Maps mit der Umgebung auf? Kann Dir hier auch einen Screenshot posten.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:28
@stop_crime
Habs offen. Und ich versteh dich auch. Du mich anscheinend nicht. :)

Ich meine, man sieht da nix mehr. Ob es wirklich so ist oder nur von oben so aussieht, wollte ich jetzt gern vom Vor-Ort-Zeugen bestätigt haben. Da hilft mir doch kein Screenshot.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:39
In dem Video, welches wir hier vor langer Zeit schon mal besprochen haben, sagt die 12jährige doch, dass er eine Mütze trug und aus dem Schlitz der Zopf rausguckte...sie meint vermutlich eine BaseCap und keine Strickmütze. Weiterhin, sagt die Lehrerin, dass das Phantombild ihrer Beobachtung schon ähnlich käme...

Wenn nun dieser Mensch sich öfter dort herumgetrieben hat - wie konnte er dann so spurlos verschwinden und wurde im Anschluss nicht mehr gesehen? Vielleicht sah der Zopfmann am Ende ganz anders aus und die Zeugen berufen sich nur auf das Phantombild und projizieren ihre Beobachtungen darauf?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:42
@Interested: genau das frage ich mich auch, denn das Phantombild zeigt einen auffälligen Typen, den sicher jemand erkennen müßte.....auch von außerhalb Leute.........selbst bei schwarz gefärbten Haaren später


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 19:45
Aber haben wir nicht vor einigen Stunden mal angemerkt, dass das Phantombild vielleicht dann doch nicht den Täter zeigt? Vielleicht können wir mal überlegen, wer dann als Täter in Frage kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden