Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 08:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gibt es zu dieser Aussage eine verlässliche Quelle? Was für coole Sachen hat der Zopfmann denn gekauft?
Eine Userin hat in diesem Thread gepostet, dass der Zopfmann und Tristan in einem Spielwarengeschäft beobachtet wurden. Es könnten aber auch Zigaretten gewesen sein, Klamotten etc.
Zitat von InterestedInterested schrieb: schreibt das aber so, als wäre es ein Fakt und darauf basieren dann Folgebeiträge. Ich find das ganz schön heftig, er war ein normaler Teenie und hat heimlich geraucht - so what, wer eigentlich nicht? Dann ihn zum Drogenkurier posthum zu erklären ist schon heftig...er hat sich sogar vom Zopfmann aushalten lassen, wird mal einfach so behauptet.
Bevor man so einen Mist schreibt, soll man lieber gar nix schreiben!
Das mit dem Laufburschen habe ich von diesem Posting: Beitrag von Stern90 (Seite 110)

@desireisthekey
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Zum Beweis des getöteten Zeugen Muskelfleisch und Hoden entfernen?

Ah ja schon klar... naja... ich habe hier schon sehr wildes Zeugs gelesen... aber das ist wirklich weit hergeholt...

Falls die Quelle für diese Drogenkuriergeschichte diese Seite "Fi....." ist... habe mir diese Seite einmal ganz kurz durchgelesen und war erschrocken, wie respektlos dort mit den Opfern umgegangen wird... widerlich das ganze, der Autor hat wohl selbst einen ziemlichen Schuss weg...
Da geb ich dir recht, das mit dem Muskelfleisch / Hoden ist schon schwer verständlich und dafür hab ich auch keine Erklärung. Ausser es ging um die Männlichkeit oder darum, extreme Brutalität beweisen zu können.
Nein, die Quelle ist nicht dieser "Fi..." die Seite habe ich nie gelesen!

@MaggieO
Zitat von MaggieOMaggieO schrieb:Welche blaue Mülltüte? Woher kommt diese Information? Sorry, aber ich finde den geschilderten Ablauf nicht schlüssig und stringent. Da sind in meinen Augen zu viele Spekulationen enthalten, die zu einer Hypothesenbildung nichts Logisches beitragen können, zumindest dann nicht, wenn die bisherigen Erkenntnisse der Polizei nicht ad absurdum geführt werden..,
Die blaue Mülltüte meine ich wurde offiziell von der Polizei bestätigt. Natürlich habe ich spekuliert, mir wäre auch lieber der Täter würde heute gefunden und meine Ansätze als völlig daneben entlarvt...


melden

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 10:52
@Ulver

Ich wollte Dich um Himmels Willen nicht angreifen, Spekulationen sind gut und richtig, zumal ich selbst ja Null zu einer irgendwie gearteten Theorie beitrage, sondern nur die bekannten Fakten versuche zu analysieren. Ich bin etwas aufgeschreckt ob der blauen Mülltüte, denn das ist doch ganz neu, oder? Woher weißt Du davon? Das gehörte nicht zu den Asservaten, soweit ich gelesen habe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir es hier mit Psychopathie und deviantem sexuellen Verhalten zu tun haben. ME waren Tristans Aktivitäten im Bereich Kiffen und Rauchen nur insofern von Relevanz, als dass es hier zu Berührungspunkten mit dem Täter gekommen sein kann, weil ihn dieser damit gelockt hat. Dass Tristan ein semiprofessioneller Laufbursche für Drogengeschäfte war, das glaube ich nicht. Ganz von der Hand zu weisen möchte ich es natürlich nicht, jedoch hat das die Polizei dann sicher herausgefunden und dem keine tatrelevanten Aspekte abgewinnen können. Und warum sollte der Junge so grausam hingerichtet werden? Er wusste sicher nichts über irgendqwelche Großdealer und gar Drogenbarone... Und Höchst ist/war keine südamerikanische Favela. Wenn Drogen unmittelbar tatrelevant waren, dann eher in dem Maße, dass der Täter unter Drogen stand, als er die Tat beging. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er danach nicht mehr mit diesem m.o. auffällig wurde.

Ich denke a) er hatte unfassbares Glück, nicht erkannt bzw. unmittelbar erwischt zu werden, b) der Liederbach die Spurenlage vernichtet hat, was ihm sicher während der Tatbegehung gar nicht so bewusst war, c) die Beschreibung von ihm letztendlich "zu genau" war, so dass alle nach eben diesem Mann Ausschau halten, und er doch recht anders aussieht. Und d) glaube ich, dass die Polizei ihn vielleicht sogar schon mal vernommen hat und er irgendwie durch die Maschen schlüpfen konnte. Weil er eben doch nicht so auffällig ist, wie alle meinen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 20:44
@MaggieO
Zitat von MaggieOMaggieO schrieb:Dass Tristan ein semiprofessioneller Laufbursche für Drogengeschäfte war, das glaube ich nicht. Ganz von der Hand zu weisen möchte ich es natürlich nicht,
Doch. Weise das von der Hand. Jetzt sofor. Dafür gibt es keine Belege - es hat sich tatsächlich einfach nur ein Irrer ausgedacht. Ehrlich.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 20:58
@Ulver

Ok,aber auch dem Beitrag muss ich die Glaubwürdigkeit absprechen, denn: Ich kenne einen, der kannte einen, der den und den kannte, ist ebenfalls keine Quelle und kein Beleg....somit ist es für mich kein Fakt und sollte auch nicht wie einer behandelt werden.


melden

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 21:01
Frage:

Irgendwo hier im Thread, vielleicht aber auch woanders, wurde mal behauptet, in der Nachbarschaft/Bekanntschaft von Tristan habe es einen Mann gegeben, auf den die Beschreibung des Zopfmanns passen würde. Dieser habe aber ein Alibi gehabt. Habe schon gesucht, aber den Eintrag nicht mehr gefunden. Erinnert sich jemand daran?


melden

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 21:09
Beitrag von Xmysteryx (Seite 138)

@Axolotl
Meinst Du den hier?


melden

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 21:16
Beitrag von Matthias63 (Seite 136)

@Axolotl
Den hier?


melden

Mordfall Tristan

03.02.2014 um 22:41
@Interested

Danke für die Links und deine Mühe. Aber nein, das meine ich nicht. Es ist schon ein paar Jahre her.... da wurde gesagt, es gäbe einen Mann aus dem Umfeld von Tristan (oder seinen Eltern), der auf die Beschreibung passe. Diesem habe man aber nichts nachweisen können/er habe ein Alibi gehabt. Wenn dies zutrifft, dann könnten die erneuten Hinweise auf den Zopfmann einen Versuch darstellen, das Alibi zu entkräften bzw. neue Zeugen zu finden.


melden

Mordfall Tristan

04.02.2014 um 20:27
@Axolotl

An so einen Beitrag kann ich mich auch dunkel erinnern. Ich vermute er wurde ziemlich am Anfang geschrieben?
Was mich hier verblüfft: es gab mehrere Personen die angaben, sie hätten diesen ominösen "Zopfmann" irgendwo gesehen oder sie kennen jemanden, der genauso ausschaut etc und bei genauerem Nachfragen kommt nix weiter raus?! Das war jetzt schon öfter hier der Fall.

@Ulver
Ja,das habe ich damals geschrieben und ich BEREUE,dass ich es überhaupt geschrieben habe.
Denn 1. ich kann es nicht "beweisen" und 2. ist es nicht tatrelevant.

Ich will Tristan auf gar keinen Fall in ein schlechtes Bild rücken! Aber ob mir das jemand glaubt oder nicht, ist mir relativ wurscht. Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich zeigen, dass Tristan mit KLEINkriminellen Kontakt pflegte.
Und wenn er ab und zu geraucht oder gekifft hast ist es vollkommen egal, er war in der Pubertät, da probiert man vielleicht sowas aus. Für die Polizei scheint es auch nicht wichtig zu sein, denn sonst hätten sie es erwähnt oder in bestimmten Kreisen ermittelt.


melden

Mordfall Tristan

10.02.2014 um 11:41
@Ulver finde deine Theorie interessant und könnte auch damals gut zu Tristan gepasst haben, dass er als laufburche für Drogengeschäfte benutzt wurde! Nur bin ich anderer Meinung wie du, dass er wenn von den 2 typen was gekauft hat für den Zopfmann! Da dieser nicht wirklich viel Leute kannte wo er sich vlt was zu kiffen kaufen kann. Und er hat Tristan dafür benutzt und ihn auch dementsprechend belohnt erstmals. Ich denke immer noch dass es dieser angebliche Zopfmann war und diese 2 typen einfach unwichtig waren oder sind, sonst hätte man die auch immer wieder in den Berichten erwähnt, was aber nicht war.


melden

Mordfall Tristan

10.02.2014 um 11:44
@Ulver und du stellst Tristan nicht in ein schlechtes Licht! Alle die sich wirklich mit dem Fall beschäftigen wissen wie Tristan aufgewachsen ist und dass er nicht wirklich der brave Junge war aber er hat sowas auch niemals verdient! Wie gesagt ich kenne ihn von damals noch als wir Kinder waren und ich muss jedes Jahr an ihn denken und hoffe dass der Täter endlich geschnappt wird!!!


melden

Mordfall Tristan

11.02.2014 um 13:27
Egal in welche der Dinge der Junge verwickelt gewesen sein mag

Persönlich schliesse ich ein wie auch immer geartetes Milieu als Ursache des Mordes aus.
Ein Krimineller würde auch für eine Strafaktion hier nicht ein solches Szenario bieten. Das passt für mich nicht . Das schliesse ich aus.

Ggf waren die Jugendlichen ,die Teistan an der Bank traf ,aus einer "Szene" und das wäre dann der Grund ,warum sie sich nie meldeten ,zumal wenn sie nichts beobachtet haben. Mit dem Typen unter der Brücke haben sie imho nichts zu tun.

Der wurde ja von den Kindern beim Ausweiden beobachtet. Das macht kein normaler Krimineller
Ich halte hier einen sadistisch motivierten Mord eines Psychopathen für die wahrscheinluchste Lösung mit entsprechenden Fantasien ,sein Opfer zu verstümmeln. Ein zufälliges Zusammentreffen mit einer Person ,die eher keinen Bezug zu Frankfurt hat oder durch die Tat so geschockt war ,das es nicht wieder passierte.


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

11.02.2014 um 14:29
Ich denke nicht, dass Tristan ein zufälliges Opfer war.


melden

Mordfall Tristan

13.02.2014 um 15:09
@MaggieO

MaggieO schrieb:
Welche blaue Mülltüte? Woher kommt diese Information? Sorry, aber ich finde den geschilderten Ablauf nicht schlüssig und stringent. Da sind in meinen Augen zu viele Spekulationen enthalten, die zu einer Hypothesenbildung nichts Logisches beitragen können, zumindest dann nicht, wenn die bisherigen Erkenntnisse der Polizei nicht ad absurdum geführt werden..,


Die blaue Mülltüte meine ich wurde offiziell von der Polizei bestätigt. Natürlich habe ich spekuliert, mir wäre auch lieber der Täter würde heute gefunden und meine Ansätze als völlig daneben entlarvt...
Diese blaue Mülltüte ist tatsächlich nicht ganz uninteressant.
Wir erinnern uns: im Fall des ebenso verstümmelten Stefan Lamprecht wird vermutet, der Täter habe eine BLAUE MÜLLTÜTE als Fetischobjekt verwendet.

Als Quelle für den Müllsack im Fall Tristan lässt sich nur noch dieses Buch finden:
"Gnadenlos: Warum Menschen morden" von Jürgen Schreiber (2011)

http://books.google.de/books?id=Fx7qCZzY5iMC&pg=PT9&lpg=PT9&dq=blauer+m%C3%BCllsack+tristan&source=bl&ots=Ps071nAwHA&sig=rNCIwr-PBLiG68SlV6jqaTkb4T8&hl=de&sa=X&ei=e9H8Uu2KJoXPtQaskYDADQ&ved=0CE4Q6AEwBA#v=onepage&q=blauer%20m%C3%BCllsack%20tristan&f=false


melden

Mordfall Tristan

13.02.2014 um 19:17
bei der Öffnung Tristans Grab kamen blaue Plastik-Planen zum Einsatz:
(ab min 16:40)

Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall Tristan

13.02.2014 um 20:39
Woher weiß Ulver von der Tüte??? Die Bezüge zum Fall SL habe ich auch schon mal angesprochen...


melden

Mordfall Tristan

13.02.2014 um 21:25
@MaggieO

diese Müllsack-Info findet sich hier mehrfach in der Diskussion.
Beispielsweise auf Seite 5
Beitrag von M11 (Seite 5)


melden

Mordfall Tristan

13.02.2014 um 21:30
Ah ok, Danke Dir, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...


melden

Mordfall Tristan

16.02.2014 um 20:47
Von der Mülltüte höre ich auch zum ersten mal.

@GonzoX
Danke für die Links! :)


melden

Mordfall Tristan

25.02.2014 um 01:16
Was ich noch komisch fand....Man hört doch eindeutig Tiergeräusche im Telefon als der angebliche Täter sich stellen wollte und es hört sich ja doch ziemlich stark nach einem Vogel an im Käfig und wenn der z.b aus der unmittelbaren NAhcbarschaft war, dann muss man doch irgendwie herauskriegen, wo der Anruf herkam oder ging das damals nicht? Stellt Euch mal vor 3 Straßen weiter würde man anrufen beliebig bei Leuten, die ihre Speichelprobe verweigert haben die wenigen und dann würde man diese Tiergeräusche wieder hören......


melden