Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 14:43
@eis..bär
Habe noch nie gehört, das seitens der Kripo Foren geschlossen wurden. Allerdings aber, das hin und wieder User in bestimmten Foren eine Vorladung bekamen. Ist ja auch in Ordnung, wenn es der Sache dient und es evtl. Hinweise zu bestimmten Mordfällen gibt. Ich baue noch immer darauf, das die Täter irgendwann gefasst werden und auch Tristans Mörder eine Strafe erwartet. Wobei ich mich frage, ob es wirklich eine Strafe ist, hier bei uns ins Gefängnis zu kommen.


melden

Mordfall Tristan

22.11.2014 um 14:45
@Anevay
Kenn ich mcih nicht mit aus aber interessieren täte mcih bezüglich Vertuschung durch andere.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2014 um 13:02
Da die Polizei von einer sexuell motivierten Tat ausgeht, welche nicht auf dem Basismotiv Rache fusst, der Mörder von Tristan bisher jedoch scheinbar nicht mehr durch einen ähnlichst gelagerten Mord an einem Menschen auf sich aufmerksam machte, besteht ja eventuell die Möglichkeit, dass er anderweitig "tätig" ist um eine sexuelle Motivation ausleben zu können ohne dabei eine sofortige Verbindung zum Mord an Tristan aufzuzeigen. Das folgende Tötungsdelikt an einem Pferd ist mir dabei massiv ins Auge gefallen :

Wellendingen Landkreis Rottweil: Unbekannter tötet Wallach auf bestialische Weise | Zeugen gesucht


Eine grausame Entdeckung hat am Dienstagvormittag eine Spaziergängerin auf einer Koppel im Industriegebiet vor Holz gemacht. Ein 27-jähriger Wallach wurde in der Nacht zum Dienstag auf bestialische Weise auf der Koppel umgebracht. Den Polizeibeamten des Aufgabenbereichs Gewerbe- und Umwelt der Direktion Polizeireviere des Polizeipräsidiums Tuttlingen und der Polizeihundeführerstaffel sowie dem Amtstierarzt des Veterinäramtes Rottweil bot sich bei ihren sofort durchgeführten Ermittlungen ein abscheuliches Bild. Aufgrund der Abschürfungen am Kopf des Pferdes wird vermutet, dass der Täter nachdem er auf die mit Strom gesicherte Koppel gelangt ist, den Wallach mit einem Gurt oder Schlinge strangulierte. In Panik und Todesangst flüchtete der Wallach durch den Zaun, wo er im Bereich eines Feldwegs verendete. Der bislang noch unbekannte Tierquäler schnitt anschließend dem toten Wallach das Geschlechtsteil ab und verstümmelte zusätzlich den After des toten Pferdes.

Zwei weitere auf einer daneben liegenden Koppel grasende Pferde wurden nicht verletzt. Die Beamten des Aufgabenbereichs Gewerbe und Umwelt, Telefon 07433 264-0, suchen nun dringend nach Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag, zwischen 22 Uhr und 7 Uhr, im Industriegebiet vor Holz Verdächtiges bemerkt haben.

PM
25.11.2014 - SK

http://reitturniere.de/news/25112014-wellendingen-landkreis-rottweil-unbekannter-t-tet-wallach-auf-bestialische-weise


melden

Mordfall Tristan

26.11.2014 um 13:31
@BigMäc
Danke für den Link. Ich kann mir soetwas sehr gut vorstellen. Meiner Meinung nach, kann ein solch gelagertes Verbrechen nicht passieren und danach taucht der Täter in sein normales Leben ein und wird nie wieder straffällig. Dafür war die Tat an Tristan zu abartig.

Da keine weitere Leichen mit solchen Verstümmulungen gefunden wurden, gehe ich auch davon aus, dass der Täter sich woanders abreagiert.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2014 um 15:42
Üblicherweise steigern sich Täter aber. Tiertötungen sind aber doch eher das Gegenteil.

Ich denke eher, dass der Täter entweder aufgrund geänderter Lebensumstände keine Taten mehr begehen kann oder mussb(z.B. Gefängnis, Ehe), seinen Wirkungskreis so verlagert hat, dass seine Taten nicht auffallen (z.B. Entwicklungsland, Kriesengebiet) oder, dass der Täter tot ist.

Ein rein sexuell motivierter, homosexueller, wahrscheinlich pädophiler Täter wird sich wohl nicht plötzlich an Tieren vergehen, da diese ihn vermutlich nicht erregen.
Bei einem sadistisch motivierten Täter mag das anders sein, die vorliegende Tat wirkt auf mich aber, trotz der äußerst brutalen Tatausführung, nicht unbedingt sadistisch motiviert.


melden

Mordfall Tristan

26.11.2014 um 18:23
@Kodama
Und nachfolgende Taten würden sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch steigern. Zudem auch im Vorfeld nichts ähnlich geartetes war das darauf hindeuten könnte.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

26.11.2014 um 18:45
@PrivatEye
Was wäre denn eine Steigerung? Da fehlt mir jetzt die nötige Phantasie.
Wenn er aus einem Kriegsgebiet kommt, wurde er mit dem Gemetzel an Menschen konfrontiert. Evtl. hat er vorher auch bereits Tiere gequält. Aber nach der Tat an Tristan wurde kein vergleichbares Verbrechen bekannt. Somit kann ich mir vorstellen, dass er sich einen neuen Wirkungskreis gesucht hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.11.2014 um 13:36
Ich hörte, daß es das höchste Machtgefühl sei für jemanden der keinen Sex mehr haben kann mit lebenden, mit einem noch warmen Leichnam zu schlafen. Dies wäre doch auch sogesehen eine Steigerung in Richtung Macht...


melden

Mordfall Tristan

27.11.2014 um 14:49
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was wäre denn eine Steigerung? Da fehlt mir jetzt die nötige Phantasie.
ich las die erklärung eines amerikanischen mörders,
für ihn war es die freude, etwas geniales geschaffen zu haben, klüger zu sein als die besten ermittler, und durch seine grausamkeit menschen erschüttern zu können, dadurch eine unvergleichliche wirkung hervorzurufen.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2014 um 08:42
Danke @vielefragen. Das hat der Täter ja anscheinend erreicht. Und das reicht ihm, so dass er - zum Glück - seit 1998 nicht mehr tötete?


melden

Mordfall Tristan

29.11.2014 um 06:45
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/wenn-der-satan-in-die-seele-kriecht


Nur nocheinmal zur Erinnerung...

Ich hoffe daß das psychologische Recht der Gesellschaft, zu erfahren wie es sein kann daß wenige angesehene Bürger soeine Macht haben könnten, nach Aufklärung doch ncoh entsprochen wird.

jeder der in solchen Kreisen verkehrt muss doch das Recht verwirkt haben Machtpositionen in der Gesellschaft zu haben.


melden

Mordfall Tristan

29.11.2014 um 16:57
@eis..bär

Aus deinem angeführten Link:

.....
Wie Pfarrer Thomas Gandow, Beauftragter für Sekten- und Weltanschauungsfragen der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg, festgestellt hat, versuchen Satanisten in letzter Zeit verstärkt ihre Gefolgschaft aus dieser Jugendszene zu rekrutieren. Experten rechnen damit, dass es in Deutschland ca. 10000 Anhänger des Teufelskults gibt.

Doch die meisten davon erkennt man nicht am Grufti-Look. Vielmehr handelt es sich um angesehene, respektierte Bürger. Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, die ihren perversen Glauben in geheimen Logen praktizieren.

Schwarze Messen, rituelle Vergewaltigungen, Grab- und Kirchenschändungen, das Töten von Tieren und auch Menschen. Für Satanisten sind alle Werte ins Gegenteil verkehrt. Sie betrachten sich als Elite, streben nach absoluter Macht. Aleister Crowley brachte in seinem Buch “Liber Al vel Legis” das Credo von Luzifers Jüngern auf den Punkt: “Tu, was du willst, soll sein das ganze Gesetz”.

Der Journalist und Buchautor Guido Grandt (“Satanismus. Die unterschätzte Gefahr”, Patmos Verlag) recherchiert seit 15 Jahren in diesen Kreisen. Er ist überzeugt, dass einige, z.T. bislang ungeklärte Verbrechen von Satanisten begangen wurden.

Wie er in dem TV-Magazin “s.a.m.” (Pro7) erklärte, macht er für die Morde bzw. Leichenschändungen an dem 13jährigen Markus Wachtel aus Peine und dem gleichaltrigen Tristan Brübach aus Frankfurt Satanisten verantwortlich.

In beiden Fällen wurden die Gräber der Jungen geöffnet. Unbekannte gruben Markus’ Leiche aus, stahlen den Kopf.

Neugeworbene Mitglieder einer Satans-Sekte werden, wie aus Berichten von Aussteigern hervorgeht, oft einem “Ekel-Training” unterworfen.

Man zwingt sie Exkremente zu essen, besonders Frauen müssen Vergewaltigungen über sich ergehen lassen. Anschließend macht man sie gezielt zu Mittätern von Verbrechen. Nur wenigen gelingt der Ausstieg. Sie werden von ihren ehemaligen “Glaubensbrüdern” mit Morddrohungen verfolgt, oft ist ihre Psyche so zerrüttet, dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben müssen, manche begehen Selbstmord.

..................Trotz all dem befürchtet Guido Grandt, dass der Satansmord von Witten Signalwirkung haben, es Nachahmungstaten geben könnte.
@eis..bär
Du bist der Meinung das Tristan's Mörder aus der Satanistenszene kommt?

Der Mörder (19) von Markus Wachtel wurde zu 6 Jahren Jugendstrafe verurteilt, er war zur Tatzeit 16 Jahre alt, wurde nicht mit Satanisten in Verbindung gebracht.


melden

Mordfall Tristan

29.11.2014 um 17:22
Der Mörder von Tobias Dreher, wurde auch nur durch Zufall gefunden, weil er wegen pädophiler Bilder auf dem Rechner der Kripo auffiel. Er wurde auch nicht als Satanist zugeordnet und lebte vor der Tat an Tobias sowie nachher völlig unauffällig.


melden

Mordfall Tristan

29.11.2014 um 17:41
Also ich bin garkeiner Meinung, weil ich es eben nicht weiß.
Aber auffällig ist schon daß überall gesagt wird, daß kriminalistisch gesehen das Wissen um diese Dinge hinkt und es durchaus sein kann daß mehrere ungeklärte Mordfälle diesbezüglich in Verbindung gebracht werden können.


melden

Mordfall Tristan

29.11.2014 um 17:57
Woher hast Du Deine Info @eis..bär? Ich habe bisher keine Quelle gelesen, die besagt, dass die Kripo oder der Profiler im Falle Tristans davon ausgeht, dass weitere ungeklärte Mordfälle mit Tristans Täter in Verbindung gebracht werden könne.


melden

Mordfall Tristan

29.11.2014 um 17:59
@Feelee
Doch....gib bei Google einfach mal Satanismus 2014 ein.
Da kommen mehrere Statements


melden

Mordfall Tristan

29.11.2014 um 18:01
Danke @eis..bär. Das mache ich. Auf die Idee mit Satanismus 2014 bin ich nicht gekommen.


melden

Mordfall Tristan

01.12.2014 um 19:48
Gegen die Satanisten-Therie spricht meiner Meinung nach ganz klar die Anordnung Tristans Körper nach dem Mord.
Diese wird mehrfach als " Wiedergutmachung" bezeichnet.
Ein Satanist hätte sich nicht die Mühe gemacht,Tristans Schuhe auf seinen Körper zu legen.Wenn man sich bei Youtube Dokumentationen zu Satanismus anschaut,wird oft von einem Verschwindenlassen der Leichen erzählt.(Bsp.: Mutter einer Anhängerin arbeitete mit Säure jeden Tag und hat so die Leichen der Opfer verschwinden lassen).

Satanisten sind meiner Meinung nach zu organisiert und handeln in Ritualen und oft mit mehreren zusammen.Sehr häufig nachts und in entsprechenden Stätten( Höhlen,Friedhöfen,Katakomben,Keller)
Das ist alles nicht in Tristans Mordfall vorzufinden.Man geht von einem Einzeltäter aus,der sehr penibel in seiner Vorgehensweise ist und sexuell motiviert war.
Trotzdessen bin ich der Meinung,dass dieser Mensch sich Tristan auf irgendeine Weise erkauft hat (nein,ich denke nicht dass Tristan zwingend zur Stricherzene gehört hat,ich denke eher er wurde verkauft von einer dritten Person ohne davon unbedingt gewusst zu haben) und wohl auch eine Art Machtposition innehaben muss.


melden

Mordfall Tristan

01.12.2014 um 19:49
Edit: der Tunnel könnte als eine Art "Stätte" zwar bezeichnet werden,aber der Mord ging tagsüber,von einer Einzelperson durchgeführt und zu schnell vonstatten als dass ich ihn religiös motiviert sehen würde


melden

Mordfall Tristan

01.12.2014 um 20:06
@missLasereyes
Genau. Bei denen geht es um eine Opfergabe und sehr häufig beinhalten deren Rituale unmittelbare sexuelle Komponenten. Und das wichtigste hast du angesprochen: es handelt sich um Gruppentaten.

Das positionieren der Leiche kann aber auch ein Grab darstellen und das Schuhe abstellen könnte dazu dienen, dieses als solches zu markieren. Schuhe, Helm oder eine Waffe sind bekannte Utensilien in manchen Kreisen.


1x zitiertmelden