Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 12:19
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Woher hast du die info dass die drei ein bestattungsunternehmen betrieben/betreiben? Oder is das nur eine vermutung?
ich bin ja jetzt versucht zu sagen: darüber kann und darf ich nichts sagen ;-)

ich dachte, was ich schrieb, wäre absurd genug gewesen, um auf einen Ironie-Hinweis zu verzichten.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 12:26
Hab das auch für ironie gehalten zunächst....es gibt dinge, die gibts aber nicht, hat auch schon fälle gegeben, wo die polizei den täter kannte und ihn doch nicht überführte, weil dies eine lawine freigeschüttet hätte...is hier aber wohl nicht anzunehmen...

Der zopfmann ist nach allem was ich jetzt in betracht ziehe der täter....und es bedarf eines belastungszeugen oder fehlers seitens des täters selbst um den fall zu lösen.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 12:34
@yasumi
bitte mal genauer informieren vorab, die Quellen / Sichtungen etc. (wo genau schrieb ich von drei Zopfmännern?) stammen nicht von mir - das lässt sich aber auch eigtl. ganz easy hier im Thread, nicht einmal sehr lange her, als das von anderen Usern thematisiert wurde, nachvollziehen. Also bitte nicht auf mich projezieren!

Ein letztes Mal, bevor ich mich hier ständig wiederholen muss: der User, der hier über allmy an mich herantrat und dann kurz darauf gelöscht wurde, hat einen Mann gesehen, dem er eine Ähnlichkeit, BIS auf die Oberlippenveränderung, zuschrieb und dies Herrn Fey gemeldet. Das kann ich nicht beeinflussen, denn ICH habe ihn nicht gesehen!

Mein FB-Kontakt kennt (auch alles hier und bei FB nachzulesen) von damals einen Mann, auf den ALLES passt, also auch die Oberlippenveränderung - roger?
Was diesbezüglich kripotechnisch etc. im Hintergrund läuft und ich ebenfalls durch meinen soeben erwähnten Kontakt weiß, werde ich hier definitiv nicht posten, das wäre der Sache nicht dienlich, sollte der Täter hier wirklich mitlesen, auch wenn ich es wie einige andere hier nicht glaube.

So, Zopfmann Nr. 1 scheidet dann wohl aus, oder??? Oder habe ich je etwas Gegenteiliges geschrieben?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 12:38
Zopfmann nr 1 ist der von dem phantombild?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 12:58
@funkygirl83
Als Antwort auf die Annahme von Tamins, dass der reale Zopfmann Fakt sei und das Äußere zu 100% passe, habe ich geschrieben, dass die, die hier im Forum die These vertreten, dass der Zopfmann identifiziert wurde, aber nicht belastet werden kann, sich
1. auf Maira berufen, die sagt, der Mann habe eine Hasenscharte und kannte Tristan
2. auf deinen Kontakt (den ich mit deinem FB-Kontakt verwechselt habe), der sagte, der Mann habe keine Hasenscharte.

Und du hast dann richtiggestellt, dass dein FB-Kontakt einen Mann meint, der eine Oberlippenveränderung hat, aber wiederum nicht der sei, der damals als Tristan's Bekannter galt.

Also kursieren hier für all die User, die glauben, man müsse einen bereits identifizierten Mann nur noch die Tat nachweisen, drei unterschiedliche Zopfmänner. Darauf habe ich lediglich verwiesen. Ich hab nicht behauptet, dass du von drei Zopfmännern ausgehst. Ich hab nur gesagt, dass Maira und du und der Kurzzeit-User jeweils andere Zopfmänner meinen.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 13:09
Wie glaubhaft sind die aussagen derer, die meinen es gäbe neben dem bereits bekannten zopfmann noch einen zweiten und ggf sogar dritten zopfmann denn? Hat man diese mal befragt seitens der polizei? Die aussagenden, die auf einen zweiten/dritten verweisen?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 13:39
Ich steige bei dem ganzen Zopfmann-Wirrwarr nicht mehr durch :D

Also ist der Zopfmann, der aus Tristans Bekanntenkreis stammt, bei dem ALLES passt, der Hauptverdächtige-Zopfmann bzw. der Täter-Zopfmann, dem man die Tat jedoch nicht nachweisen konnte, da der Teilfingerabdruck möglicherweise doch nicht vom Täter stammt?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 13:42
@yasumi
ok, dann sind wir uns einig. Fand nur deinen ironischen Post deplatziert un habe mich offen gestanden diesbezgl. angegriffen gefühlt.
Punkt 2 kannst du wie gesagt komplett außen vor lassen, wie bereits geschrieben. Hier fehlte lt. des Zeugen das Alleinstellungsmerkmal in Form der Oberlippenveränderung, also scheidet er wohl aus.
Insofern kann man sich m. M. auf 1) und / oder 3) fokussieren. Nur leider weiß man zu 1) deutlich zu wenig, wohingegen ich zu 3) ja schon einiges an Info's hier veröffentlicht habe. Hmm...

@LL-COOL-A
ich auch erst jetzt nach erneutem Lesen von @yasumi's Post wieder...:)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 13:49
Es ist ja mehr oder weniger davon auszugehen, dass sich die beiden kannten. Denn Tristan war kein Zufallsopfer, da sind wir uns wohl alle einig, oder? Irgendwie muss der Kontakt zustande gekommen sein. Also kannten sie sich - wenn auch nur flüchtig.

Wenn also der Zopfmann der Täter ist, jemand mit so einem markanten Äußeren, der eine Tat so souverän plant, sogar - möglicherweise - noch eine falsche Fingerabdruck-Fährte legt, würde sich dieser dann tatsächlich vor der Tat mit Tristan blicken lassen? Diese Lehrerin (?) hat die beiden ja auch zusammen beobachtet. Irgendwas passt da nicht zusammen.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 14:10
Was spricht dagegen sich mit dem Opfer blicken zu lassen, wenn man sicher ist, dass einem nichts nachzuweisen ist?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 14:44
@Catwhisperer
alles nach wie vor rein spekulativ, aber: den Gedankengang gehe ich mit! Oder er ist bzw. war so abgebrüht (kann bei solch krankhaften Täterhirnen ja durchaus sein, denke ich), dass er das Gesehen-Werden in Kauf nahm...
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob und wenn ja inwieweit die Tat tatsächlich geplant war, denn leider sind ja auch die Presse -bzw. Medienberichte, ja sogar die des BKA widersprüchlich in dem Punkt, ob die entnommenen Fleischstücke denn nun tatsächlich in Tristan's Rucksack vom Täter abtransportiert wurden.
Falls geplant: weshalb hatte er kein geeignetes Transportmittel dabei und musste sich mit dem Schulrucksack des Jungen begnügen?
Wenn es nicht geplant war, würde es dahingehend schon eher passen, dass er den Rucksack benutzte.
Fragen über Fragen, die Antworten haben nur die Kripo und der Täter selbst, leider...


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 14:54
Vielleicht war der Grund des treffens zunächst ein anderer und er entwickelte den mordplan dann situativ?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 14:57
jup, könnte sein, wurde hier glaube ich auch schon mal irgendwann kurz angerissen...


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 15:02
Tristan hat möglicherweise mit etwas gedroht, was den mordplan riefen liess...

Dann wiederum muss man fragen:
Der liederbachtunnel war dann nicht als tatort geplant, das bedeutet, der täter hat sich die umstände dann zum vorteil werden lassen?

Wenn nicht geplant, warum dann diese ruhe bei der ausführung, diese systematik?

Und wozu die entnahme der fleischstücke und hoden? Mir fällt da nur rache mit dem ziel der erniedrigung und /oder kannibalismus ein.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 15:19
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:Insofern kann man sich m. M. auf 1) und / oder 3) fokussieren. Nur leider weiß man zu 1) deutlich zu wenig, wohingegen ich zu 3) ja schon einiges an Info's hier veröffentlicht habe.
Ich hab mal versucht, die in meinen Augen relevanten Infos zu beiden Zopfmännern zusammen zu tragen. Ich hoffe ich hab nichts Wichtiges vergessen:

Infos von Maira:
Es gibt einen Mann der dem Phantombild wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Tristan und er kannten sich. Die Ermittler haben ihn seinerzeit nicht gefunden obwohl er im Umfeld des Jungen war, sie bekamen keinen Tipp, nichts! Erst Jahre später kam man auf ihn. Er ist ausermittelt und als unschuldig befunden!

Hätten die Ermittler sich mit Tristans Umfeld, seinem Wohnort, Schule, Freunde, Hobbys etc. wirklich genauestens befasst wären sie ziemlich schnell auf diesen Mann gestossen.

Zu dem Mann und Tristan gibt es eine Verbindung die seinerzeit definitiv übersehen wurde da die Ermittler von einem bestimmten Detail (ich werde nicht näher darauf eingehen) in Tristans Leben keine Kenntnis hatten.

Frage: Hat der damals Verdächtige, der als unschuldig gilt, eine Hasenscharte (Kiefer-Gaumenspalte) oder eine große Narbe über der Oberlippe? So wie der Typ auf dem Phantombild?
Ja!

die Ermittler waren über die Ähnlichkeit selbst sehr erstaunt! Heute ist dieser Mann natürlich älter, nicht mehr so klebrig verwahrlost wie damals und er kaschiert seine Narbe sehr geschickt. Sie fällt kaum noch auf. Aber seinerzeit - und darum geht es - sah er genau SO aus!

Der Mann hatte jedoch [...]-Kennzeichen an seinem PKW, wohnte also ausserhalb!
Welche Farbe? Vielleicht [...]?

Er hatte seinerzeit bereits ein "normales" Leben, fuhr ein Auto, kannte Tristan. Er ist heute gepflegt und der typische nette Familienvater von nebenan.
Beitrag von Maira (Seite 97) Beitrag von Maira (Seite 104) Beitrag von Maira (Seite 110) Beitrag von Maira (Seite 207) Beitrag von Maira (Seite 207) Beitrag von Maira (Seite 207) Beitrag von Maira (Seite 245) Beitrag von Maira (Seite 226)


Infos von Funkygirl83 / Facebook-Kontakt:
Es gibt / gab wohl einen Mann, der dem Zopfmann extrem ähnlich sieht, vom Alter her hinkommt usw., der Hinweis wurde der zustdg Kripo benannt, aber zumindest vordergründig wurde dem nicht nachgegangen...
Und er hat u.a. das prägnante Merkmal: Hasenscharte...

von einem Auto war bzw ist allerdings keine Rede, sondern einem anderen Fortbewegungsmittel ohne Motor...;)
Ansonsten hat dieser Jemand zu der danksagen Zeit lange die Nähe zu Jungs gesucht und diese auch gezielt angesprochen, mitzukommen...

Frage: Hat er dir auch den Namen gesagt?
Ja.
Habe keinen Nachnamen...

Frage: Woher kennt er den Mann? Ist er aus dem Drogen oder Obdachlosenmilieu?
Weder noch scheinbar... wobei ich Ersteres nicht mit Bestimmtheit sagen kann, war mein Thema...

Frage: Okay, also steht er offensichtlich im Leben?
Inwieweit weiß ich nicht, aber offenbar eher ja...
Zumindest eine Wohnung...

Frage: ist etwas von einem Bezug dieses Mannes nach Hoechst bzw. Hochheim bekannt?
Lt. meiner Informationen die Antwort: ja, es / mir ist nach dem Gespräch mit dem Zeugen ein Bezug bekannt.

Die Parallelen sind wie gesagt erschreckend, über die gravierende Ähnlichkeit zum Phantombild bis zum Alter, Nähe bzw Bezug zu Höchst, Affinität zu kleinen, blonden Jungs, so wie Tristan damals aussah...

Offenbar hat sich die Person trotz mehr als 15 Jahren Differenz kaum äußerlich verändert, so dass man ihn wohl auch jetzt noch immer wieder erkennen würde...
ab Beitrag von funkygirl83 (Seite 368)


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 15:30
Welches kleine detail ist den ermittlern in tristans leben nicht bekannt gewesen, dass zopfmann und tristan verbindet?

Gemeinsamer geschlechtsverkehr? Tristans leiblicher vater? Was für ein detail?

Funkygirl und maira reden von ein und demselben mann?

Wer ist denn der zweite zopfmann?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 16:12
@Catwhisperer
Das wird dir hier wahrscheinlich nur @Maira beantworten können, dies aber wohl erfahrungsgemäß nicht tun.

Ich denke nach den Infos die ich habe nicht, @Maira und ich den gleichen meinen, denn s. auch die Auslassungen meines Informanten bei der Frankfurter Presse bzw. FB: "...fuhr immer mit dem Fahrrad an der Nidda entlang..."

@Maira spricht ja immer mal wieder ein mögliches Kfz an...
Wobei dann hier aber auch nicht passen würde, dass der Zopfmann an der Bahnhaltestelle in Hofheim Richtung Höchst Kinder angesprochen haben soll - get zufällig noch wer den Link zu diesem Zeitungsartikel, der das erwähnt?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 17:35
Hab gerade mal bei street view geschaut:
https://www.google.de/maps/@50.1013588,8.5393348,3a,75y,38.77h,83.51t/data=!3m6!1e1!3m4!1sRG4h-8UUbnSbCXaqzdfPvQ!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1
Das Mädchen welches dem Zopfmann begegnet ist, hat es ihn an der Ecke Adolf-Häuser/Liederbacher Strasse aus dem Gebüsch kommen sehen?

Interessanterweise sind genau an dieser Ecke auf dem street view Bilder Polizisten zu sehen, stammt das streetview bild von direkt nach der Tat?


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 19:48
@Catwhisperer
Kannst du den Link bitte nochmal vollständig posten? Über die App kann ich mir nicht mal den Link kopieren, um ihn im Browser einzufügen.

Das Mädchen kann den Zopfmann ja nur vor dem Sudeingang


melden

Mordfall Tristan

06.09.2015 um 19:49
...Südeingang vom Tunnel hoch zum Trampelpfand aus dem Gebüsche kommen gesehen haben. Wüsste sonst nicht wo.


melden