Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 10:44
Was mir doch den Kopf geht,der Polizeibeamte am Telefon haette einfach fragen muessen.."Sie haben ihn also umgebracht,was hatte Tristan den an Bekleidung an.Dann haette eventuell der Anrufer sofort aufgelegt,sich irgendetwas zusammen gesponnen oder waere der Frage ausgewichen,da er die Antwort nicht kennt.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 10:59
@egath
Guter Gedankengang.Wuerde ich auch so sehen.


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 11:17
Zitat von egahtegaht schrieb:seel bekommt ein schlechtes gewissen, vermutlich
im betrunkenen zustand, zeigt reue , ruft bei der polizei an und belastet sich selbst.
Klingt für mich durchaus plausibel. Die Aufzeichnung des Anrufes, sprich die Stimme des Anrufers ist ja evident gehalten, ich hoffe es gelingt, irgendwo die Stimme von M.S. zu sichern (private Aufzeichnungen, etc... IRGENDWAS), dann kann man heutzutage relativ einfach einen Stimmabgleich machen und S. entweder einwandfrei als Anrufer bestätigen oder aber auch aussschließen. Wohlgemerkt als ANRUFER, nicht jedoch unbedingt als Mörder von Tristan.
Zitat von egahtegaht schrieb:seel betritt mit der tötung eines kindes neuland und stellt die schuhe
in einer bestimmten art und weise ab.
als er seine erste frau getötet hat, war das auch neuland für ihn, auch da hat
er die schuhe in der gleichen art und weise abgestellt.
die schuhe könnten symbolisieren dass es für die beiden opfer besser gewesen wäre vor
ihm wegzulaufen.
Auch das macht durchaus Sinn und ist mE ein Fingerzeig in diese Richtung. Es wäre von Vorteil, wenn der Fingerabdruck der auf dem Schulbuch gesichert wurde, auch verwertbar wäre und man, sollte es so sein, versucht, eine Fingerspur von S. zu gewinnen (sei es dass man dies durch eine Exhumierung versucht)... falls Asservate von Tristan noch vorhanden sind bleibt zu hoffen dass es gelingt, eine Fremd-DNA zu extrahieren, letztendlich würde nur all das einen sicheren Beweis liefern.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 12:11
@dahergelaufene
Zitat von dahergelaufenedahergelaufene schrieb:über die Betonung des Wortes stolpere ich auch jedes Mal. Das ist nicht hessisch eingefärbt, das ist breitester Dialekt. Irgendwie verstörend aber zeitgleich auch sehr vertraut, wenn man hier lebt.
Ja, eben. Mir kommt die Betonung auch bekannt vor, nicht fremd. Aber ich kann mich nicht erinnern bei wem, was, wo ich das so oder so ähnlich schon mal hörte.
Zitat von dahergelaufenedahergelaufene schrieb:Zu MS fällt mir ein, dass er angeblich nach den Bandproben gerne noch paar Biere trank. Dann müsste doch auch seine "Betrunkenenstimme" seiner Umgebung vertraut sein. Mir ist das alles ein Rätsel.
Aber ob die sich in der Erinnerung so gut erhält? Die Aufnahme ist ja wirklich schlecht. Aufregung beeinflusst Stimmen zusätzlich. Und ob man ne alte Videoaufnahme hat auf der MS spricht? Ich glaube wenn eine vorhanden ist, dann wurde die sicher schon verglichen.

In Hr3 sagte man heute morgen dass man sicher sei der Anrufer sei MS. Begründet wurde das nicht, es waren die Morgennachrichten.

@egaht
Interessanter Gedanke. Ich kann mir nur nicht erklären ob das Geschlecht und die Jugend von Tristan, doch soviel Auswirkung auf einen gewohnheitsmässigen Sadisten und Mörder hatte, dass dieser Mörder deswegen in eine moralische Krise kommt und (evtl. besoffen) bei der Polizei anruft um sich selbst zu stellen (was er dann doch nicht macht).

Ich gehe davon aus, auch weil MS diese Fässer vor seiner Krankheit noch hätte entfernen können, das es ihm persönlich wirklich egal war und die Menschen die er mordete einfache "Objekte" waren die ihm nützlich sind. Dass er dieses "Erbe" seiner Tochter hinterliess, er musste gewusst haben das man diese Fässer und andere Dinge finden wird, war ihm scheints völlig egal. Und bei so einer kaltschnäuzigen Einstellung kann ich mir nicht vorstellen dass MS wegen Geschlecht und Jugend von Tristan plötzlich glaubte er müsse sich stellen, oder irgendwo anrufen.

Auch das Zudecken oder die Position der Schuhe, ja das kann man als "Ungeschehen machen" deuten, für mich wäre das aber wegen des öffentlichen Ortes im Tunnel, eher der Versuch die Leiche abzudecken damit nicht so schnell gesehen wird was da passierte und eine sofortige Suche zeitlich verzögert wird, der Täter mehr Zeit gewinnt.

Dieser Tunnel war dunkel und man lief da immer recht schnell durch, schon weils in der Mitte so duster wurde. Da schaute man nicht wirklich nach rechts oder links, sondern schaute auf das Licht am Ende des Tunnels und machte das man durch kam. Wenn da eine so schlimm zugerichtete Leiche liegt die abgedeckt ist, wäre das Risiko das zu übersehen oder als "Haufen Kleidungsmüll" abzutun im Vorbeirennen doch schon hoch.

Nur ein Gedanke....


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 12:19
Zitat von bura007bura007 schrieb:Was mir doch den Kopf geht,der Polizeibeamte am Telefon haette einfach fragen muessen.."Sie haben ihn also umgebracht,was hatte Tristan den an Bekleidung an.Dann haette eventuell der Anrufer sofort aufgelegt,sich irgendetwas zusammen gesponnen oder waere der Frage ausgewichen,da er die Antwort nicht kennt.
@bura007
Guter Gedanke, vielleicht hat der Polizist an solch eine Frage gar nicht gedacht oder er war auch (höchst wahrscheinlich) gar nicht in die Ermittlungen der Mordkommision eingebunden?

Aber auf die gestrigen Sendung und die Aufnahme des Anrufes haben sich doch Leute gemeldet.
Die Polizei hofft immer noch, dass jemand die Stimme des Anrufers erkennt. "Immerhin gab es unter anderem Hinweisgeber, die einen Namen zu der in der Sendung abgespielten Stimme präsentieren können", berichtete das ZDF.
und auch so wegen Manfred S. Vergangenheit gab es zusätzlich noch mehr als 20 Hinweise.
Nach einem Aufruf in der Sendung "Aktenzeichen XY" sind mehr als 20 neue Hinweise zum Fall des mutmaßlichen Serienmörders Manfred Seel bei der Polizei eingegangen. Ob eine heiße Spur darunter ist, muss sich noch zeigen.
Quelle: http://hessenschau.de/panorama/mehr-als-20-neue-hinweise-zum-mutmasslichen-serienmoerder-seel,xy-ungeloest-fall-manfred-seel-100.html (Archiv-Version vom 10.06.2016)

Wenigstens ein bisserl was.

Lieben Gruss,
Doverex


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 13:37
ich finde bei xy hätte man mehr auf die zwei Frauen vom Altenheim eingehen müssen, da es hier eine andere Annäherung, als bei den Prostituierten gegeben hat, und somit, wenn es Herr S. gewesen ist, der direkte Zusmmanhang leichter feststellbar wäre.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 13:45
egaht schrieb:
seel betritt mit der tötung eines kindes neuland und stellt die schuhe
in einer bestimmten art und weise ab.
als er seine erste frau getötet hat, war das auch neuland für ihn, auch da hat
er die schuhe in der gleichen art und weise abgestellt.
Stimmt so nicht. Sein erstes Opfer scheint Gundrun Ebel gewesen zu sein 1971.
Das weibliche Opfer mit den abgestellten Schuhen war Gisela Singh 1991.


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 13:55
Zitat von bura007bura007 schrieb:Was mir doch den Kopf geht,der Polizeibeamte am Telefon haette einfach fragen muessen.."Sie haben ihn also umgebracht,was hatte Tristan den an Bekleidung an.Dann haette eventuell der Anrufer sofort aufgelegt,sich irgendetwas zusammen gesponnen oder waere der Frage ausgewichen,da er die Antwort nicht kennt.
Das Gespräch ist geschnitten worden. Wir wissen also nicht was alles noch gesagt oder gefragt wurde. Gut möglich, dass der Polizist solche "Täterwissenfragen" noch stellte. Wir haben nur eine gekürzte Version bekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 17:52
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das Gespräch ist geschnitten worden. Wir wissen also nicht was alles noch gesagt oder gefragt wurde. Gut möglich, dass der Polizist solche "Täterwissenfragen" noch stellte. Wir haben nur eine gekürzte Version bekommen
Das Gespräch wurde tatsächlich stark zusammengeschnitten...
Der Anrufer nannte sogar einen Namen... Er nannte sich Dirk Meier...

Quelle:FAZ
http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/RMO/19980916/tristans-moerder-am-telefon-anrufer/F19980916LERTRIS100.html (Archiv-Version vom 14.08.2020)

Tristans Mörder am Telefon?
Anrufer bezichtigt sich selbst / Stimme unter 0 11 66 abrufbar
ler. FRANKFURT. Fast ein halbes Jahr nach dem Tod des Frankfurter Schülers Tristan Brübach (Foto) haben Polizei und
Staatsanwaltschaft gestern eine Tonbandaufzeichnung mit der Stimme eines Mannes veröffentlicht, der behauptet, er sei der
Mörder des Dreizehnjährigen. Seit gestern können mehrere zusammengeschnittene Sätze des Unbekannten, der sich Dirk
Meier nennt, bundesweit unter der Telefonnummer 0 11 66 abgehört werden. Ob der Mann tatsächlich etwas mit dem Mord an
dem Jungen zu tun habe, sei ungewiß, sagte Polizeisprecher Peter Borchardt. "Es ist sicherlich nicht die Top-Spur", räumte er
ein. Die Ermittler wollten bei ihren Bemühungen, den brutalen Mord aufzuklären, aber nichts unversucht lassen. "Letztendlich
können wir nicht ausschließen, daß es sich um den Täter handelt", sagte Borchardt.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben Borchardt zufolge schon mehrere Monate vergeblich versucht, den unbekannten Anrufer
zu ermitteln. Inzwischen habe die Polizei aber nicht mehr die Hoffnung, den Gesuchten ohne Hilfe von außen zu ermitteln,
sagte der Leiter des Mordkommissariats, Rudolf Thomas. "Wir sind bei dieser Spur am Ende unserer Weisheit", sagte
Thomas.
Der mysteriöse Anrufer hatte sich nach Darstellung von Borchardt schon am 7. April, dem Tag nach der Beerdigung des
Jungen, über die Notrufnummer 110 bei der Polizei gemeldet und sich des Mordes bezichtigt. Daß der Unbekannte dabei
einen falschen Vornamen seines angeblichen Opfers nennt, halten die Ermittler für nicht entscheidend. "Hier ist Christians
Mörder", behauptet ein Mann, der nach Einschätzung der Ermittler ein Deutscher im Alter zwischen Mitte 20 und Ende 30 ist,
und der seinem Dialekt nach
Fortsetzung auf der folgenden Seite
aus dem Rhein-Main-Gebiet stammen müßte. Der Unbekannte beschreibt sich selbst in dem automatisch mitgeschnittenen,
etwa zweiminütigen Telefonat als Obdachlosen, 1,80 Meter groß und mit langen schwarzen Haaren.
"Nehmen Sie mich fest", fordert der Unbekannte, der zudem angibt, er sei am Vortag bei der Beerdigung des Dreizehnjährigen
dabeigewesen. Als die Polizei am angegebenen Standort des Anrufers - einer Telefonzelle neben einem Döner-Stand am
Bahnhof von Frankfurt-Höchst - eintraf, war der Mann allerdings verschwunden. Seitdem haben die Ermittlungsbehörden nach
Darstellung von Thomas alle jetzt oder früher im Rhein-Main-Gebiet lebenden Menschen mit dem Namen Dirk Meier oder
anderen Schreibweisen des Nachnamens überprüft und die Kassette mit der Stimme des Gesuchten im Frankfurter
Obdachlosenmilieu vorgespielt. Diese Bemühungen blieben jedoch ohne Ergebnis, und auch Verwandten und Bekannten
Tristans kam die Stimme nicht bekannt vor. Bei der Beerdigung des Jungen, die von der Polizei observiert wurde, war nach
Darstellung des Leiters des Mordkommissariats kein Mensch anwesend, auf den die Beschreibung des anonymen Anrufers
passen würde.
Nach Polizeiangaben hat es einen weiteren Anruf gegeben, in dem ein Mann sich als Mörder des Jungen bezeichnet habe.
Dessen Angaben seien jedoch nachweislich falsch gewesen. Bisher haben sich Borchardt zufolge rund 5000 Spuren und
Hinweise im Fall Tristan ergeben, die von einer Sonderkommission mit derzeit noch 50 bis 60 Beamten abgearbeitet würden.
Die Überprüfung der Fingerabdrücke von inzwischen 3400 Männern in den westlichen Stadtteilen Frankfurts und im
Main-Taunus-Kreis brachte die Ermittler auch nicht weiter. Wie berichtet, wurde am Tatort - einer Unterführung am Bahnhof
von Frankfurt-Höchst - ein blutiger Fingerabdruck des Mörders gefunden. Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen,
ist eine Belohnung in Höhe von 20000 Mark ausgesetzt.



melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 18:02
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Anrufer die Sherriffs verarschen wollte. Die Zeugen beschreiben den Verdächtigen mit der Narbe an der Oberlippe als Blond mit Zopf. Der Anrufer sagt er habe lange schwarze Haare.

Gab es das Phantombild bzw. die Beschreibung der Zeugen öffentlich schon vor dem Anruf oder kam diese Beschreibung erst danach raus?

Die langen Haare sind das einzige was zutrifft. Aber was mich auf wundert: Dieser Anruf, die Beschreibung der Person und der Standort von dem er den Anruf aus getätigt hat, ist zwar nicht ganz so riskant wie die Tat (öffentlicher Bereich) selber, dennoch kann man sich denken der Täter geilt sich da wieder dran auf. Genauso als er Tristan tötete und das wirklich extrem große Risiko einging dort erwischt zu werden.

Dann kommt aber der Fund des Rucksack indem die Karte in tschechischer Sprache liegt. Und das nichtmal in Frankfurt sondern umzu......

Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zur Tat und zum Anruf....

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 18:50
Meint ihr nicht es könnte sein, dass da ein Obdachloser, anderweitig krimineller, Durchreisender oder so die Leiche gefunden hat, aber Angst hatte selbst verdächtigt zu werden oder wegen anderer Delikte verhaftet zu werden wenn er den Fund meldet? Aber weil er grad nen Rucksack braucht, den mitgenommen hat?


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 19:38
Schon vor Wochen hab ich hier gepostet, dass der anonyme Anrufer eine Spur zu MS sein könnte. Damals war der Trend bei Allmy: Hat die Polizei schon längst ausgeschlossen. Dass dem nicht so ist, zeigt jetzt xy. Im Gegenteil: Man hält wohl möglich, dass die Stimme MS zuzuordnen ist. Man sucht jetzt nach Zeugen. Auch Angehörige tun sich schwer, nach Jahrzehnten eine Stimme im alkoholisiertem Zustand einem Familienmitglied eindeutig zuzuordnen oder eindeutig auszuschließen. Ich denke, dass hier auch ein Stimmgutachter an seine Grenzen kommt.
Wass will Cerne eigentlich im focus sagen, wenn er betont, dass TB keine "weibliche" Prostituierte war? Gibt es doch eine weitere, bisher in der Öffentlichkeit nicht genannte Verbindung zu den anderen Opfern?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 20:30
der Anruf wurde bereits 1998 veröffentlicht. Wieso hat damals und im Laufe der Zeit niemand aus dem Umfeld von MS ihn als Anrufer erkannt? Alle aus der Region interessierten sich für den Fall. Und so arg verfremdet klingt die Stimme auch nicht, nur etwas schleppend.

Ich glaube nicht daran, dass er der Anrufer war.


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 20:30
Ob es ein "guter" Job ist als minderjähriger Stricher zu arbeiten, sei mal dahingestellt, wenn man sich die Szenerie so ansieht, ist das jedenfalls nicht ausgeschlossen und es ist insbesondere nicht ausgeschlossen, dass der unbekannte Blonde mit dem Zopf Freier war.
Ob das mit der Tat irgendetwas zu tun hat, ist fraglich, aber auch nicht ausgeschlossen.
Wenn man unbedingt den Manfred S. als Tatverdächtigen sehen will, dann wäre auch dieses Milieu zumindest eine schwache Verbindung. Es kann aber alles auch ganz anders sein.

Den Anrufer halte ich nach wie vor für einen Suffkopp, der selbst nicht so genau wusste, was er vorhatte, möglicherweise hatte er eine wirre Eingebung, dass der Winter naht und man schon mal als Obdachloser sich für eine Hotelunterbringung in Preungesheim anmelden sollte, möglicherweise hatte er dann einen klaren Moment und stellte fest, dass es erst Frühjahr ist und die anderen Hotelgäste unangenehm werden könnten, da ging er von dannen und blieb vorsichtshalber auch weg und wenn er nicht gestorben ist, so steht er heute am Wasserhäuschen.

Ich persönlich halte die Personenspuren alle für rote Heringe, es gab ja auch noch einen anderen Anrufer, der sich wichtig machen wollte und die Personenbeschreibungen alleine zu dem Blonden mit dem Zopf sind durchaus nicht so stringent, wie man das angesichts der Medienpräsentation vorstellt. Bei der ersten XY-Sendung seinerzeit hatte der Täter wahrscheinlich eher dunkle lange Haare, der Blonde kam erst später ins Spiel und erst nach Jahren der verzweifelten Ermittlung (sogar den Tschechen mit dem Rucksack konnte man ausfindig machen, der lag dummerweise während der Tatzeit im Krankenhaus), ein Metzger wurde auf den Kopf gestellt, die Fremdenlegion konsultiert, geblieben ist das spezielle Tatverhalten, was so niemals wieder hierzulande nachweislich vorgefunden wurde.

Erst eine Bildersammlung in Schwalbach, wo die Öffentlichkeit nicht so genau weiß, was da jetzt genau darauf zu sehen ist, brachte zumindest den Münchener Fallanalytiker auf gewagte Gedanken, die richtig sein können aber genauso gut auch falsch sein können, genauso wie die erste Fallanalyse seinerzeit, die recht stimmige Ansätze, aber auch gewagte Fantasien enthält. Auch in Ermittlerkreisen wird offenbar kräftig spekuliert, denn nichts weiß man.


melden

Mordfall Tristan

09.06.2016 um 20:40
@dahergelaufene
So sehe ich das auch.
Selbst ich (Frankfurt-Süd) hatte seinerzeit den Anruf schon gehört und wenn ich den (Anrufer) gekannt hätte, hätte ich ihn auch erkannt, man kennt seine Pappenheimer in der Regel sowohl nüchtern als auch blau.

@Maifeuer
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Dagegen spricht nur, dass Tat und Fund recht nahe zeitlich beieinander liegen, auszuschließen ist es dennoch nicht.

@fl0ryan
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass der Anrufer mit der Tat nichts zu tun hatte.
Lustigerweise wurde er ja früher mit zwischen 20 und Ende 30 beschrieben, jetzt - dank der neuen Mode - soll er der auch locker mal 51 gewesen sein können ... und nebenbei hieß es bei der Pressekonferenz noch, der S. sei nach dem Entzug 1996/1997 "trocken" gewesen, nun ja 1998 nach der Beerdigung vom Tristan, der am Telefon irgendwie mehr nach "Christian", bestenfalls "Tristian" klingt, war jedenfalls der Anrufer offenhörbar dank Gevatter Alkohol ermutigt.


melden

Mordfall Tristan

11.06.2016 um 10:04
@Loveme100
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:ich finde bei xy hätte man mehr auf die zwei Frauen vom Altenheim eingehen müssen, da es hier eine andere Annäherung, als bei den Prostituierten gegeben hat, und somit, wenn es Herr S. gewesen ist, der direkte Zusmmanhang leichter feststellbar wäre.
Es viel doch nebenbei das Wort "Gelegenheitsprostituierte", also kann die Anäherung durchaus genauso wie bei den anderen gewesen sein...

@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Wass will Cerne eigentlich im focus sagen, wenn er betont, dass TB keine "weibliche" Prostituierte war? Gibt es doch eine weitere, bisher in der Öffentlichkeit nicht genannte Verbindung zu den anderen Opfern?
Es wurde immer wieder betont das Tristan keinerlei Bezug zum krimminellen Mileu des Bahnhofes hatte, und kein Stricher war...
Dafür gab es keinerlei Beweise...

Tristan lebte in unmittelbarer Nähe... Der Liederbach und auch der Bahnhof waren seine direkte Umgebung...
Seine Freunde, Bekannte, Nachbarn, Betreuer des Jugendheims, auch...
Die Gegend um die Liederbacher Strasse ist zwischendrin sehr dörflich...
Niemals hätte er das verheimlichen können...
Irgendjemand hätte was mitbekommen...

Bei der Sendung xy ungelöst erwähnt das Cerne, auch nochmal...
Da hat man eine Menge tote Prostituierte und ein totes Kind...
Die man nicht unbedingt "beruflich" auf eine Schiene bringen will...

Als VERBINDUNG wird doch immer erwähnt, man solle das Geschlecht und das mit der Prostitution ausblenden, und auf
"leicht verfügbares Opfer" achten...

Ansonsten wird noch immer gesagt das MS auch in der Gegend um den Höchster Bahnhof beruflich zutun gehabt haben soll...
Wohnungsgesekllschaft und so? Weiss man eigentlich welche das gewesen sein ?


melden

Mordfall Tristan

11.06.2016 um 14:22
@Menetekel
Ich will auch glauben, dass TB unbeschwerte Kindertage am Höchster Bahnhof zubrachte, bis das Grauen auf ihn hereinbrach.


melden

Mordfall Tristan

12.06.2016 um 13:27
Irgendwas müssen die Ermittler doch in der Hinterhand haben, da nun wieder der Fokus auf diesen Anrufer gelegt wird. Oder ist es nur eine Verzweiflungstat? Daran mag ich nicht so recht glauben. Als vor knapp 3 Wochen die Taten des Manfred Seel öffentlich wurden und auch mit dem Mord an Tristan in Verbindung gebracht wurde, war auch mein erster Gedanke dieser Anruf und ein Vergleich der Stimmen. Evtl. fehlt hier noch ein letzter Hinweis, um die Stimme Seel zuzuordnen?

Auch wenn damals angegeben wurde, dass der Anrufer zwischen 20 - (Ende) 30 gewesen sein soll, finde ich, dass sich der Anrufer wesentlich älter anhört.

Und nochmals: Ich glaube, dass der Zopfmann schon länger ermittelt wurde und nichts mit der Tat zu tun hatte, jedenfalls nicht als Täter. In den Medien erhält der Zopfmann auch keinerlei Erwähnung mehr. Mag zwar daran liegen, dass MS der Hauptverdächtige ist, allerdings habe ich auch nie an den Zopfmann als Täter geglaubt.

Wann kann man denn mit einem Ergebnis rechnen was den Fingerabdruck betrifft?


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.06.2016 um 17:10
du hast absolut Recht LL

wir haben ja schon so oft darüber disskutiert...
Der Anrufer ist für mich der Schlüssel zur Aufklärung.

Habe leider nie etwas über Experten Meinungen zb. von Fbi oder sonst über den Anruf gehört.

Der Anruf (allein der Teil den wir kennen) hat zu viel Inhalt (Indikatoren) die darauf sprechen dass wir hier den Täter an der Strippe haben.

Jemand anderes hat ja schonmal vermutet der Anruf war geschnitten weil nach Täterwissen gefragt wurde, genau das wird der Fall sein.


melden

Mordfall Tristan

13.06.2016 um 00:33
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Und nochmals: Ich glaube, dass der Zopfmann schon länger ermittelt wurde und nichts mit der Tat zu tun hatte, jedenfalls nicht als Täter. In den Medien erhält der Zopfmann auch keinerlei Erwähnung mehr. Mag zwar daran liegen, dass MS der Hauptverdächtige ist, allerdings habe ich auch nie an den Zopfmann als Täter geglaubt.
Warum wird er dann noch auf der offiziellen BKA Seite gesucht? Müssten das dann nicht zeitnah zumindest auf der öffentlichen Seite herausgenommen werden, falls der Mann ermittelt wurde?


melden