Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.01.2017 um 14:16
@LL-COOL-A

Danke für den Hinweis auf die Sendung bei VOX. Man kann die Sendung im Internet weiterhin abrufen unter folgendem Link:

http://www.tvnow.de/vox/dokumentationen-und-reportagen/moerderjagd-wie-profiler-ermitteln/player

Um sich Zeit zu sparen sollte man sofort auf das Kapitel 4 (Abschnitt) des Beitrages klicken..... man spart sich viele Werbeeinblendungen.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2017 um 23:15
Danke für den Link zur Sendung. Hab sie mir angesehen. Und habe noch Hoffnung, das der Fall gelöst wird. Endlich nach ca. 18,5 Jahren. Sind wir gespannt auf den Tag X ...
Mit hoffnungsvollen Grüßen...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2017 um 17:20
Git es hier MItgleider welche Tristan Brübach persönlich kannten?
Ich schreibe derzeit an einem Buch über Tristan, damit man ihn nicht vergisst.


Grüsse

Ethan


melden

Mordfall Tristan

10.01.2017 um 20:14
Nein. Also ich kannte Tristan NICHT persönlich. Mich beschäftigt nur der Fall seit Beginn an sehr. Sag bescheid, wenn das Buch irgendwann veröffentlicht wird.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2017 um 23:10
Das Buch wird etwas dauern, da gibts eine Menge zu recherchieren. Es geht weniger um die Fallaufklärung , sondern eher darum, aufzuzeigen wer Tristan Brübach war, als Mensch und dieses unfassbare Schicksal mit seiner Familie, Mutter Suizid, dann Tristan ermordet (wirklich erschütternd brutal), dann stirbt der Vater, einfach unfassbar.
Tristan war auf der Schwelle zu einem neuen Lebensabschitt, mit 13, das Ende seiner Kindheit und der Beginn der Jugend.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 13:41
@ethan33

Das heißt du kanntest ihn persönlich bzw. seinen Bekanntenkreis? Für ein Buch braucht man ja schon eine ganze Menge an Insiderinfos!?


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 17:04
Nein ich kannte ihn nicht persönlich, es ist sehr schwierig, aber ich halte es für möglich an Infos zu kommen.
Wurde auch schon überraschenderweise gewarnt davor, die Grossmutter zu kontaktieren.
Wenn man mal beginnt , dann kommen auch Dinge auf einem zu. Es gibt keinen Zeitdruck, ausser eben im Fall der Grossmutter.

Die Grossmutter (vielleicht sogar beide Grossmütter) sind heute etwa 80 -90 Jahre alt, wenn die denn noch leben.
Versuche auch auf diesem Wege im Forum mögliche Schulfreunde, Verwandte, Bekannte,
Freunde etc. zu finden.
Der Fall Tristan ist wirklich absolut erschütternd, wer macht denn sowas???
Im Buch geht es nicht primär um Aufklärung des Falles, was natürlich absolut wünschenswert ist, sondern vielmehr darum, dafür zu sorgen dass Tristan nicht in Vergessenheit gerät und darum, zu zeigen, wie Tristan als Mensch war.
Es gibt zwar auch andere schlimme Fälle , welche ähnlich sind und für die Eltern bereits den totalen Schock bedeuten, im Fall Tristan jedenfalls wird das nochmal gesteigert. Man kann sich das eigentlich kaum vorstellen, was die Angehörigen da durchgemacht haben müssen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 18:18
In der Sendung im Beitrag ist mir folgendes aufgefallen: Dort kam doch in einem Ausschnitt ein Herr Meier (mit a oder e geschrieben ?) zu Wort. Der unbekannte Anrufer erwähnte doch damals den Namen Dirk Meier ? Also das heisst, er könnte genau diesen Hr.Meier aus dem Beitrag gekannt haben ?


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 19:12
Zitat von ethan33ethan33 schrieb:Wurde auch schon überraschenderweise gewarnt davor, die Grossmutter zu kontaktieren.
Das könnte aber mit dem hohen Alter zu tun haben.. wer weiß ob sie es gesundheitlich verkraftet.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 19:16
ich denke eher nicht wegen des alters, derjenige klang etwas verängstigt: behauptet er habe einmal eine zeugin aus den videos per mail kontaktiert und daraufhin kam post von der Staatsanwaltschaft , welche relativ aggressiv formuliert war.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 20:02
Nun, wer weiß was da alles gelaufen ist, was sich die Großmütter schon alles anhören durften.. vllt hilft da nur noch solche Post.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 20:57
@ethan33
eine frage
wo würde denn dein buch beginnen,oder welche lebensabschnitte würde es zeigen ?
hast du da schon eine gestaltung, oder aufteilung im sinn ?
oder sammelst du erstmal nur infos ?


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 21:07
@zweiter
Wieviele Lebensabschnitte hat denn ein 13jähriger Junge bis dahin erlebt?
Halte dieses Projekt doch für sehr ambitioniert.
Bei allem Respekt vor dem Lebenslauf aller Jugendlichen und Kinder im ähnlichen Alter.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 21:16
@Svensvenson
lebensabschnitt solltest du nicht so genau nehmen.
wollte nur wissen wie man da ansetzt, zb.geburt ,oder noch davor um den abschnitt zu beschreiben wo er reingeboren wird,oder erst ab dem 3 lebensjahr usw.
es gibt ja viele möglichkeiten,aber bevor ich jetzt noch mehr aufzähle ,warten wir doch mal die antwort ab.
ich kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen wie da die recherche laufen sollte,oder wie lange ,das wird richtig schwierig und ich würde da mehrere jahre anschlagen.


melden

Mordfall Tristan

11.01.2017 um 23:19
In der Tat wird das schwierig und es dauert, da braucht es Geduld.
man kann im Prinzip erstmal nur fakten sammeln.
Manchmal ergeben sich eben auch Zufälle (Resonanzprinzip).
Phänomenologisch ist es aber jetzt schon sehr aufschlussreich.
Die eine Seite ist ja rational kriminologisch zu ermitteln, um den Fall aufzuklären.
Ergänzend kann man aber auch phänomenologisch herangehen, da gibt es in der Tat interessante Zusammenhänge.
Am offensichtlichsten ist zum Bsp. (und wohl auch einzigartig) dass zuerst die Mutter stirbt, dann das Kind, dann der Vater.
Der Liederbach verläuft fast parallel zu Tristans Wohnstrasse der "Liederbach"-strasse.
Liederbach kommt aus dem althochdeutsch von liodar = Rauschen (die Tat selbst: "Blutrausch"?)
In den Liederbach fliesst der Braubach (Brübach?) Brau in althochdeutsch heisst "bewegtes Wasser"
Zum Namen Brübach gibt es keinerlei genealogische Hinweise im Internet
Es gibt aus dem Mittelalter eine "Tristan Sage", da wird die zentrale Figur in ein Bestattungs-Boot gelegt und den Fluss hinuntergeschickt.

Tristans Fall steht bis dato alleine da. Die Art der Tat ist wirklich absolut schrecklich, manche Berichte sprechen davon, dass der Täter das Kind hat ausbluten lassen, sowas ist doch absolut unvorstellbar und total erschütternd.

Es gibt noch mehr solcher Phänomene.
Der Taunus schient da auch prädestiniert zu sein, für solche Vorkommnisse : Kelkheim Fall, Schwalbach (obwohl in Bezug auf Tristan fragwürdig), Fall Rothe Mühle. In Kronberg zum Bsp. hatte die CIA nachweislich in der "Villa Rothschild" Befragungen bzw. Folterungen (der Spiegel berichtete) durchgeführt. Es ergibt sich in der Gegend eine Häufung von Gewalt-Ereignissen.
Ob man so etwas auch in ein Buch mit aufnimmt bleibt fraglich.


melden

Mordfall Tristan

12.01.2017 um 09:08
Ich finde, dass der Scheel überhaupt nicht zu dem Phantombild und den Aussagen anderer Kinder passt. Daher wird das mmn nicht der selbe Täter sein.


melden

Mordfall Tristan

12.01.2017 um 11:17
@ethan33
Also ich fände es wirklich gut so ein Buch im Umlauf zu wissen und würde es auch sofort bestellen oder kaufen ,meine Mutter ist selber Schriftstellerin.
Leider kann sich sowas als sehr schwierig gestalten und man muss einen langen Atem haben wenn man einen Verlag überzeugen will ,dass die Massen dieses Buch wollen und das es sowas in der Form noch nicht gegeben hat .
Aber ich wünsche dir viel Glück und wäre sofort potentieller Leser.


melden

Mordfall Tristan

12.01.2017 um 13:18
@ethan33
Ich finde das Projekt als solches auch sehr interessant. Bin mal gespannt, was daraus wird. Da Tristan nicht mehr sooo viel Verwandtschaft hat, wird es schwer, da noch an Informationen zu gelangen.

Und in der Tat hat der Mörder Tristan in der Tat im Bach ausbluten lassen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

12.01.2017 um 13:39
@ethan33

Den Versuch, ein Buch zu schreiben, über den brutalen Mord an Tristan, würde ich mir, an deiner Stelle, sehr gut überlegen.

Es wäre ratsam, sich mit den Ermittlern der Kripo in Verbindung zu setzen.

Einen Verlag zu finden, erfordert ebenso kompetente Nachweise in allen Bereichen.

Hast du bereits im Vorfeld Publikationen zu verzeichnen?

Falls nicht, sehe ich keine Chance…du kannst mich gern eines besseren belehren.


melden