Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 13:57
@Mauro genauso sehe ich das auch,mir war das von Anfang an komisch mit diesen beiden Männern auf der Bank.Wer weiß was in deren kranken Hirn abging was sie für Pläne hatten,Tristan könnte ein Zufalls Opfer von denen gewesen sein,es muss nicht sein das er sie unbedingt kannte.....
Die beiden schlendern durch den Park mit den Gedanken jemanden so zuzurichten um mal zu wissen wie es ist oder so ähnlich,Tristan saß alleine auf der Bank,sie sehen ihn und denken sich,trallaaaaa der ist Perfekt ......der Gedanke allein bringt mich echt zum würgen 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 14:10
Zitat von monagevmonagev schrieb:Die beiden schlendern durch den Park mit den Gedanken jemanden so zuzurichten um mal zu wissen wie es ist oder so ähnlich,Tristan saß alleine auf der Bank,sie sehen ihn und denken sich,trallaaaaa der ist Perfekt ......der Gedanke allein bringt mich echt zum würgen 
Deine Theorie in Ehren…ich denke, er war mit "Beiden" verabredet und hatte sich aus diesem Grund auf der Parkbank aufgehalten. 

Was sollte einen Jugendlichen bewegen, sich in einem Park auf eine Parkbank zu setzen? Möglich, jedoch nicht nachvollziehbar.

Es war aus meiner Sicht, evtl. eine geplante Aktion.


melden

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 14:38
Beweggründe als Jugendlicher allein auf einer Parkbank zu sitzen gibt es einige die auch nachvollziehbar sein könnten.
Hätte Tristan viele Freunde ? War er oft nachdenklich zurückhaltend ? Ich bin z.b. in meiner Jugend nach der Schule öfters durch den Park geschlendert,keine Lust nach Hause weil eh niemand da war der auf mich wartet,ein anderes mal hätte ich eine sehr schlechte Note geschrieben hab nachgedacht wie ich es zu Hause am besten erzählen könnte etc,so oder ähnlich hätte es ja auch bei Tristan sein können,für mich nachvollziehbar.......


melden

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 23:50
@Teegarden
Habe es auf der BKA Seite auch nicht mehr gefunden. 
Hatte leider noch keiner eine Idee, 'warum' es dort nicht mehr zu lesen ist ? 
Haben die evtl einen möglichen Täter gefunden und die Ermittlungen laufen noch ? 
Das könnte man kaum glauben nach der langen Zeit. 


melden

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 23:55
@bluescreen
Warum glaubst du, das Tristans Mörder die Stadt verlassen hat ? Wo soĺl er denn hingegangen sein deiner Meinung nach ? 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.02.2017 um 23:58
Ich glaube dass Tristan nicht nur einen Täter hatte, dass es mehrere gab, die in irgendeiner Form zusammengewirkt haben, und ich glaube dass die beiden jugendlichen auf der bank mehr mit dem fall zu tun haben könnten als bisher bekannt ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 00:17
Zumal man nicht auschließen kann, dass einer der beiden nicht sogar einen Zopf hatte, da es von den beiden keine genaue Beschreibung gab.


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 02:30
Dann könnte es sein dass der andere zopfmann eher zufällig in den fokus geriet (der aus dem gebüsch) und ein 2.ter zopfmann an der tat beteiligt war...oder meint ihr der zopfmann aus dem gebüsch könnte vorher mit auf der bank gesessen haben?


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 11:37
Zitat von BraunbärBraunbär schrieb:Warum glaubst du, das Tristans Mörder die Stadt verlassen hat ? Wo soĺl er denn hingegangen sein deiner Meinung nach ? 
Fahndungsdruck.Ich denke, dass der mal in FFM gewohnt hat, so gut wie es sich ausgekannt hat. Die Nachilfeleherin sagte, das Gesicht sei ihr bekannt vorgekommen, ohne dass sie einen Namen dazu hätte. Ich tippe darauf, daß der Mann bis zu seiner Berufsausbildung und anschließenden beruflichen Tätigkeit in FFM lebte. Er hat noch Bekannte dort, das sind aber weniger Leute mit denen andere Leute zu tun haben wollen.
Vielleicht war er mal ein Jugendlicher, der Schulschwierigkeiten hatte, die Heimaufenthalte nach sich zogen. Es wurde ja auch der Zopfmann in der Nähe von Kinderheimen gesichtet. Vertrautes Terrain.
Also, ich denke, zur Zeit der Tat hat der dort nicht gewohnt, oder nur zur Untermiete... Aber er hat dort gearbeitet und seine Freizeit mit einem alten Kumpel gestaltet.


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 13:30
@Braunbär
Kann es mir auch nicht erklären...
Habe zuerst gedacht, wegen einer Überarbeitung, aber über eine Woche keine Neueinstellung, finde ich komisch.
Am Alter des Falles kann es auch nicht liegen, es sind dort noch ältere Fälle vertreten und es einfach vergessen neu einzutrage kann ich mir auch nicht vorstellen...


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 15:29
@Teegarden
Möglicherweise meint die Polizei tatsächlich, das Manfred Seel verantwortlich sein könnte, es ist eben nicht mehr klar zu beweisen. Das könnte der Grund sein. TV tot, Akte zu.
VG MaggieO


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 15:59
@MaggieO

Wäre dann nicht eine Art von "Statement" seitens der Polizei gekommen? Wenn die Polizei dies annimmt hätte man ja auch (ohne Seels) Namen zu benutzen eine Meldung rausgeben können....
Und zusätzlich habe ich in Erinnerung, dass ja noch mögliche Mittäter/ Mittwisser gesucht wurden...

Mh, mal schauen vielleicht ändert sich ja noch an der Seite was.


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 16:05
Ich wundere mich auch darüber,dass der Fall nicht mehr auf der Bka Seite ist. Das man M.S.entgültig dafür verantwortlich macht und deshalb den Fall zu den Akten legt kann ich mir nicht vorstellen. Ich persönlich glaube nicht das M.S. für den Fall verantwortlich ist.Aber vielleicht tut sich in dem Fall wirklich etwas und deshalb wurde es von der Seite entfernt. Es wäre nach so langer Zeit wirklich zu hoffen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 16:33
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb: und ich glaube dass die beiden jugendlichen auf der bank mehr mit dem fall zu tun haben könnten als bisher bekannt ist.
@Holzmichel77 , es ist aber weltweit nicht ein fall bekannt, bei dem jugendliche
ein opfer regelrecht geschlachtet haben.


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 17:34
Warum sollte Seel der Täter sein? Er passt so gar nicht ins Profil...


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 18:12
@Teegarden
@MaggieO
@Braunbär

Ich meine, vielleicht waren irgendwo bei Seels Sachen, z.B. auf oder in den Fässern, Fingerabdrücke (von dem/einem Zopfmann vielleicht sogar) zu finden, die mit dem Fingerabdruck auf Tristans Schulheft übereingestimmt hatten, was mit dem Ziel, so viele Hinweise wie möglich zu Leuten, die von dem Mord wissen und/oder daran aktiv beteiligt waren, zu bekommen, bis jetzt verschwiegen wird (wobei sich darüber diskutieren läßt, ob das die richtige Vorgehensweise wäre, aber kann schon sein). Ich bin jedenfalls gespannt, was als nächstes bekanntgegeben wird und warte einfach ab. 

MaggieO schrieb: 
Möglicherweise meint die Polizei tatsächlich, das Manfred Seel verantwortlich sein könnte, es ist eben nicht mehr klar zu beweisen. Das könnte der Grund sein. TV tot, Akte zu. 

Die Akte zu schließen würde –nicht zu Unrecht, wie ich finde- Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen. Mehr sage ich dazu nicht. 

@LL-COOL-A

LL-COOL-A schrieb: Warum sollte Seel der Täter sein? Er passt so gar nicht ins Profil... 

Welches Profil?


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 18:14
Seel hat nur Frauen ermordet und es wurde nirgendwo von einem älteren Mann in den 50ern gesprochen. Außerdem hat er seine Opfer zerstückelt...


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 18:21
@LL-COOL-A

(Mögliche) Profile gibt es wie Sand am Meer. Und mit den Infos, die wir zur Verfügung haben, können wir bei Weitem nicht einschätzen, wozu Seel in der Lage ist und wozu nicht. Fakten sind es, worauf es ankommt (wobei Profile natürlich nützlich sein können, klar). 

Fakt ist z.B. auch, daß Seel strenggenommen kein einziger Mord hundertprozentig nachgewiesen werden konnte (er ist ja tot), das sollte dir eigentlich klar sein. 


melden

Mordfall Tristan

11.02.2017 um 18:51
@diegotristan
Ich frage mich dann nur warum es so 'klammheimlich' rausgenommen wurde. Letztens lief doch noch ein Bericht über den ungelösten Fall Tristan... Und eine kurze Stellungnahme hätte ich (erst recht durch das Wiederbeleben des Falles im letzten Jahr) erwartet.

Vorausgesetzt natürlich der Fall wäre gelöst... Ich kann da momentan noch nicht recht dran glauben und habe eher einen Vergessen in Verdacht o.ä.


melden

Mordfall Tristan

12.02.2017 um 08:38
Ich wage mal die Behauptung: Der Mörder von Tristan wird nicht mehr sicher überführt werden. Es ist alles zu lange her, die Spurenlage ist zu dünn, die Erinnerungen sind verblaßt.

Entweder war es Seel, aber das wird man wohl niemals wirklich nachweisen können (und es gibt ja auch einige Unstimmigkeiten).

Oder es war der große Unbekannte. Und der war nach dem Mord vermutlich nicht mehr lange in Deutschland, sonst hätte es irgendeine Spur gegeben. Abgehauen in irgendein fernes, finsteres Land, aus dem er vielleicht auch stammte. Oder abgetaucht zur Fremdenlegion oder irgendeiner anderen paramilitärischen Truppe. Vielleicht ist er bald nach dem Mord selber gestorben.

Letzte, geringe Hoffnung: Der Mörder lebt doch noch, und kriegt irgendwann (kurz vor seinem eigenen Ende?) den großen Gewissens-Flash und gesteht alles.


melden