Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.02.2017 um 08:56
Ich fasse nochmals kurz zusammen.

Im Sommer/Spätsommer (weiß leider nicht mehr genau wann) letzten Jahres wurde die BKA Seite komplett überarbeitet, beziehungsweise neu gestaltet.
Als die 'neue' Seite online kam, war der Fall Tristan genauso eingestellt wie früher.
Ab November 2016 fehlte plötzlich das Phantombild des Zopfmannes sowie jeglicher Hinweis zum Zopfmann (als ob nie ein Zopfmann existiert hat).
Seit Anfang Februar ist der Fall Tristan Brübach komplett aus der BKA Seite verschwunden.

Da mache ich mir schon meine Gedanken... vielleicht gibt es ja demnächst News oder Infos seitens der Polizei...


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.02.2017 um 13:33
Es wurde nach einer unbekannten Person gefahndet. Wenn der Aufruf zur Fahndung jetzt weg ist, dann würde sie Person vermutlich ermittelt, was aber nicht heißt, dass sie auch der (einzige) Täter sein muss.
Personenfahndung
https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Fahndung&section=2#/editor/2
Die Anhaltung zwecks Identitätsfeststellung oder Ingewahrsamnahme... Sobald der Fahndungszweck erreicht ist, wird die Fahndung von der ausschreibenden Dienststelle widerrufen und die Fahndungsmaßnahmen werden eingestellt.
Es kann aber auch sein, dass die Website nur überarbeitet wird.

Der Ermittler Uwe Fey sagte 2015 folgendes zu Thema "Akte schließen":
Wird die Akte denn einmal geschlossen werden?

Nicht, solange der Fall nicht aufgeklärt ist. Aber ob sich jemand nach meiner Pensionierung so intensiv des Falles annehmen wird, kann ich nicht sagen. Das ist in der Verantwortung des jeweiligen Kommissariatsleiters. Und meiner (Siegfried Manoch, Anm. d. Red.) lässt mich weiterermitteln und unterstützt mich darin.
http://m.nnp.de/lokales/frankfurt/Mordfall-Tristan-Alles-Menschenmoegliche-versuchen;art675,1283423,2
Ich denke, wir sollten Geduld haben und nicht verzagen.


melden

Mordfall Tristan

18.02.2017 um 08:53
Hallo zusammen. 


ich finde leider nichts mehr darüber. . . 
aber konnte man den Serienkiller aus Schwalbach nicht in Verbindung bringen, mit dem Tristan Fall?


lg


melden

Mordfall Tristan

18.02.2017 um 09:21
Der Fingerabdruckstest hat leider zu keinem Ergebnis geführt, auch die anderen Morde konnten Manfred Seel nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. 


melden

Mordfall Tristan

18.02.2017 um 09:24
@LL-COOL-A
vielen Dank für diese Info. 👍👍👍


melden

Mordfall Tristan

18.02.2017 um 13:17
@LL-COOL-A 
Ich weiß nicht, ob man das wirklich so abschließend sagen kann. Die Polizei war sich wohl sehr sicher, dass MS für den Tod von Frau Diallo in der Tonne verantwortlich ist. Ich nehme stark an, dass hier auch forensische Beweise vorliegen, sonst wäre man nicht mit solch einem Aufwand an die Öffentlichkeit gegangen. Und da man nun nicht mehr gegen Tote ermitteln kann, steckt die Polizei sicher in einem Dilemma. Aber es werden sicherlich viel mehr Erkenntnisse vorhanden sein, als wir wissen. Bei Tristan gab es ja wohl signifikante Parallelen plus die räumliche Nähe zu diversen Arbeitsstellen von MS.

Viele Grüße, MaggieO


melden

Mordfall Tristan

18.02.2017 um 15:50
Ich falle immer wieder in die Krise. Weil wenn ich bedenke das alle die Täter (in jedem vermissten/Mord Fall) überhaupt kein gewissen haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.02.2017 um 21:49
@MaggieO
Aber im Fall Tristan hatte man ja auf die Auswertung der Spuren auf der Klarinette gehofft, jedoch musste man hier ein Enttäuschung hinnehmen.
Und aus diesem Grund bleiben nur die Parallelen und die räumliche Nähe, welche Seel eben nicht als Täter überführen konnten, da einfach die eindeutigen Beweise fehlen.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 17:55
weshalb gehen sowohl hier im Forum als auch bei der Polizei die meisten von einem Einzeltäter aus?

Da dreht man sich im Kreis.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 18:04
Was spräche denn für mehrere Täter? Ich denke mal, dass die Ermittler wohl - wenn auch nur wenige - Spuren gefunden haben, die die Einzeltäter Theorie stützt. Hinzukommt, dass die Exsitenz der beiden Menschen auf der Bank neben Tristan nur von der Hundehalterin bestätigt werden konnte.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 18:20
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:Ich falle immer wieder in die Krise. Weil wenn ich bedenke das alle die Täter (in jedem vermissten/Mord Fall) überhaupt kein gewissen haben.
Sei mir nicht böse, aber das äußerst du in sehr vielen Threads hier in der Rubrik. Du setzt einen Einzeiler ab der nichts zur Diskussion beiträgt. Ich bin mir sicher, dass sich alle hier in der Krimirubrik mehr Gedanken um die Opfer als um die Täter machen. Zudem hast du ja noch deine eigenen Threads: 

Wer denkt auch an die Opfer und Angehörigen?

"Hier werden die Täter beschützt, aber nicht die Opfer"

Ich bitte dich deshalb in Zukunft fallbezogen zu diskutieren oder deinen Unmut in deinen eigenen Threads auszulassen.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 18:24
Es spricht eine Menge für mehrere Täter.
was zudem eigenartig ist, dass die Polizei garantiert sehr gute Infos hat, und diese entweder absichtlich nicht verfolgt oder die Schlüsse nicht richtig zieht.

Auf einem Ermittlungsordner steht zum Bsp." Mobilfunkdaten"
Man müsste halt mal prüfen mit wem der Vater von Tristan an dem Tag telefoniert hat.

Für mehrere Täter spricht schon einmal, dass alle diese Profiler und Ermittler konsequent auf dem Einzeltäter herumreiten und sich damit selbst Denkverbote auferlegen. Dieser Einzel Serientäter ist halt so ein eigenartiger Trend aus den USA auch in Hollywood sehr erfolgreich. Ermittler gehen ja auch ins Kino oder zu Netflix.

Bei 40meter Ermittlungsakten und 20.000 Spuren kaufe ich denen einfach nicht ab, dass sie niemanden finden.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 18:32
Zitat von ethan33ethan33 schrieb:Für mehrere Täter spricht schon einmal, dass alle diese Profiler und Ermittler konsequent auf dem Einzeltäter herumreiten und sich damit selbst Denkverbote auferlegen. Dieser Einzel Serientäter ist halt so ein eigenartiger Trend aus den USA auch in Hollywood sehr erfolgreich. Ermittler gehen ja auch ins Kino oder zu Netflix.
Aha. Denkverbote, USA, Hollywood, Kino, Netflix. Was hast du sonst noch zur Erklärung einer Mehrtätertheorie? Bitte ohne Verweise auf dein (noch nicht fertiges) Buch ;)


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 18:52
Zitat von ethan33ethan33 schrieb:Auf einem Ermittlungsordner steht zum Bsp." Mobilfunkdaten"
Man müsste halt mal prüfen mit wem der Vater von Tristan an dem Tag telefoniert hat.
Warum ist das so wichtig? Der Vater war den ganzen Tag arbeiten. Denkst du der oder die Täter haben ihn vorher angerufen?
Zitat von ethan33ethan33 schrieb:Für mehrere Täter spricht schon einmal, dass alle diese Profiler und Ermittler konsequent auf dem Einzeltäter herumreiten und sich damit selbst Denkverbote auferlegen. Dieser Einzel Serientäter ist halt so ein eigenartiger Trend aus den USA auch in Hollywood sehr erfolgreich. Ermittler gehen ja auch ins Kino oder zu Netflix.
Komplett ausgeschlossen wurde die mehrere Täter Theorie nie. Es wurde halt nur eher von einem Einzeltäter ausgegangen.Ganz einfach weil mehr für einen einzelnen Täter sprach (Sichtungen eines Mannes aus dem Gebüsch, Sichtung eines Mannes vermutlich bei der Tat im Tunnel, Sichtung eines Mannes im Anwaltsbüro, Sichtung eines Mannes mit Tristan vor der Tat etc) 
Als Seel in den Fokus geriet wurde sogar für die Polizei eine Mehrtätertheorie/ Mitwissertheorie wahrscheinlicher (es wurde nach Mitwissern/ Mittätern gesucht).


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 19:40
Hat jemand einen Link, indem das mit dem Anwaltsbüro steht bzw eine Seitenzahl hier? 


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 21:03
@applepie2503


Diese Aussage, von einem Polizisten, hab in einem Video auf youtube gesehen.

www.youtube.com/watch?v=PNGfd7lL1-c

Die entsprechende Stelle ist bei ungefähr 3:00 Minuten.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 21:04
Leider habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Link, dürfte aber nicht so schwer zu finden sein. U.a. sagte KHK Uwe Fey es im Artikel im SternCrime.

Zitat:

"[...]Er stieß auf die Aussage einer Anwaltsgehilfin. Ein Mann mit Pferdeschwanz und Hasenscharte habe vor ihr gestanden und gesagt: Ich bin gerade aus dem Knast raus und habe wieder Scheiße gebaut. Die Frau schickte ihn weg, schließlich war dies eine Wirtschaftskanzlei. [...]"

Außerdem traf Fey dieselben Aussagen in diversen Reportagen.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 21:25
Oh vielen dank! :)
Wenn die Frau mit ihm gesprochen hat und der Anrufer bei der Polizei wirklich der Täter gewesen wäre, dann hätte sie doch bestimmt seine Stimme wiedererkannt?


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 21:41
RATEL schrieb:

Warum ist das so wichtig? Der Vater war den ganzen Tag arbeiten. Denkst du der oder die Täter haben ihn vorher angerufen?

Ratel, du klingst schon wie die Polizisten!

Warum sollte  es nicht wichtig sein?


1x zitiertmelden