Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 18:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mag sein. Aber dann braucht man zusätzlich für sein normales Umfeld eine gute Ausrede, warum man sich den Bart abrasiert hat.
hmmm, eine ausrede, weshalb man einen bart abnimmt?
ich hab zufällig heute erst meinen vollbart abrasiert - nach ca. 5 jahren.
einfach so... da fragt auch keiner nach, WARUM...


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 19:06
ich habe eine Zwischenfrage...

die beiden Altenpflegerinnen hat M.S. 1971 ermordet, wohl seine ersten Taten, dann rechnet man ihm den ersten Prostituiertenmord 1991 an...wie werden die 20 Jahre Pause erklärt?

wie erklärt man sich das?


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 21:16
@Ventil

Seel heiratete 1973 und im Jahr 1979 wurde seine Tochter geboren.

Wikipedia: Manfred Seel


Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Grund ist, warum er diese lange Pause machte. Sein Familienleben stand möglicherweise im Vordergrund und er verspürte weniger Drang, seine sadistischen Fantasien auszuleben. Ich denke, dass die Ermittler dies ebenso vermuten.

Edit: ich seh gerade, dass Wikipedia dies auch erwähnt: Psychisch stabile Lebensphase aufgrund Heirat und Familie.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 21:20
Kann man denn keinen eigenen Thread für Seel eröffnen?
Langsam nervt's.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 21:25
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Und ich kann nur immer wieder sagen: Ich sehe den selben Menschen in verschiedener Aufmachung und unterschiedlichem Alter.
Ansonsten weiss ich auch nicht viel, versuche mir das alles zusammenzureimen.
Und das ist das Problem. Du versuchst dir etwas zusammenzureimen. Sind wir mal froh, dass professionelle Ermittler und Profiler das nicht tun, sondern sich an den Fakten orientieren. Von mir aus kannst du gerne noch 10 Jahre lang glauben, dass Seel der Zopfmann und somit der Täter im Fall Tristan ist. Kein Problem. Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, dass Seel der Zopfmann ist, musst du mit dem Gegenwind hier im Thread leben. Die wenigsten hier sehen eine Ähnlichkeit zwischen dem Phantombild und den Fotos von Seel.

@cromm

Es gibt einen, aber hier geht es ja gerade darum, ob Seel auch für den Mord an Tristan verantwortlich sein "könnte". Das haben ja nicht die User hier erfunden, sondern es wurde ein eventueller Zusammenhang von offizieller Seite damals verlautbart. Allerdings ist das Ganze mehr oder weniger im Sande verlaufen, weil man nichts gefunden hat, was diese Vermutung erhärtet.

Ab und zu muss man in der Krimirubrik Hobby Ermittler aushalten. ;)


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 21:40
@Carietta
Ja, das mag schon sein, aber was hat z.B. die 20-jährige Pause von Seel mit dem Mord an Tristan Brübach zu tun? Wenn Tristan 1991 ermordet worden wäre, könnte ich das noch verstehen, wenn man da einen Zusammenhang herstellt, aber so hab ich keine Ahnung, was das mit diesem Fall zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 23:01
@Sonnenschein81

- Ja, aus dem Nichts - woher denn sonst. Ist jetzt sich hier anmelden und auftauchen auch schon eine Kritik wert ?

- Es gibt auch Leute die mich ernst nehmen, aber die halten sich zurück, man kann sich ja auch noch anders austauschen. "Seel als Täter" ist hier offensichtlich sehr unbeliebt, und niemand wird gerne ausgegrenzt.

- Welche "Pseudonachweise"? Die "sich als falsch erweisen" ? Willst du mir jetzt das eine Bild ernsthaft vorwerfen ?
"Erwiesen" ist überhaupt nichts.

- Was ist denn mit dem Diskussionsverhalten der anderen ? Was ist mit:

-   "Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder Seel ins Spiel."    
-    "Welche Indizien ? Es gibt keine Indizien für die Tat an Tristan. "  
-    "Seel ist nie im Leben der Zopfmann."
-  "... und Indizien gibt es auch keine wirklichen." - "... es kann allein aus Altersgründen nicht Manfred Seel gewesen sein. NIEMALS!"
- "Deine Theorie ist also schlichtweg Humbug!"
- "Das meiste was du hier schreibst sind Mutmassungen aus irgendwelchen Zeitschriften übernommen, medial ausgeschlachtete Zusammenhänge."

Alle anderen dürfen mit "Fakten" um sich werfen, nur ich nicht ? Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete darf ich nichts, und die anderen alles ?

Und wenn dieser Beitrag jetzt gelöscht wird ist es mir dieses Mal völlig egal.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 23:08
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Das bislang beste Bild mit Seel und Narbe, das ich gefunden habe krieg ich leider nicht hier rein kopiert, da die Seite nicht sicher ist.
Ihr findet es unter - DER WÄCHTER KRANK OHNE ENDE -. Dann zoomt es bitte zusätzlich maximal möglich heran.
Ich habe dann zusätzlich noch eine Lupe benutzt, a la Sherlock Holmes .
Ich meine das linke Bild !!
Das die Narbe seitenverkehrt liiegt, links und nicht rechts wie auf dem Phantombild, spielt mMn keine Rolle.
Das stimmt, ich sehe da auch etwas, das einer Narbe ähnelt.



melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 23:08
@Carietta
Ich kann mit dem Gegenwind durchaus leben. Dafür sind Diskussionen ja da.
Ich sehe wirklich nicht, wo das Äußern von Vermutungen (also zusammenreimen) ein Problem darstellt.
Wieder ist es so:
Alle anderen tun das und es ist völlig o.k.
Wenn ich es tue ist es ein Problem.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 10:56
@hobbyprofiler

In der Tat man kann auf dem linken Foto eine Narbe erkennen!!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 11:11
@Goaengelchen
Zitat von GoaengelchenGoaengelchen schrieb:In der Tat man kann auf dem linken Foto eine Narbe erkennen!!!!
Und wo da genau?  Ich sehe nur das die Oberlippenpartie vielleicht etwas dick ist, aber eine Narbe ne, die kann ich da net erkennen.
Fahndungsfoto1 300x225 150dpi PolizeiHesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 11:39
@s.Oliver


Ja ich meine die Oberlippe, die echt dicker auf der rechten Seite ist!

Aber ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass mein Freund auf keinen Fall eine Narbe erkannt hat.
Er beschäftigt sich überhaupt nicht mit Mordfällen oder der gleichen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich auch irgendwie Unterbewusst durch die ganzen Beiträge beeinflusst wurde.....


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 13:48
@Goaengelchen
Zitat von GoaengelchenGoaengelchen schrieb:Ja ich meine die Oberlippe, die echt dicker auf der rechten Seite ist!

Aber ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass mein Freund auf keinen Fall eine Narbe erkannt hat.
Er beschäftigt sich überhaupt nicht mit Mordfällen oder der gleichen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich auch irgendwie Unterbewusst durch die ganzen Beiträge beeinflusst wurde.....
Ja  die Oberlippe, ist...... naja zumindest wirkt sie auf dem linken Foto von Seel  etwas dicker . Sorry habe Oberlippenpartie geschrieben,es ist nur die Oberlippe selber die etwas dicker wirkt.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 14:21
Die Lippen sind normalerweise symmetrisch, beide Seiten sehen gleich aus.
Auf dem linken Bild ist das nicht der Fall. An der linken Seite der Oberlippe ist etwas, was rechts nicht ist.
Wenn man genau hinsieht, zieht sich diese Anomalie als eine schwach erkennbare Linie zwischen den Barthaaren bis zur Nase hoch.
Diese leider nur schwach erkennbare Linie wäre mMn auf einem modernem, scharfem Farbfoto wahrscheinlich viel deutlicher zu sehen.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 18:03
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Ich sehe wirklich nicht, wo das Äußern von Vermutungen (also zusammenreimen) ein Problem darstellt.
Wieder ist es so: Alle anderen tun das und es ist völlig o.k. Wenn ich es tue ist es ein Problem.
Ich glaube du verstehst mich nicht. Und in deinen ersten Beiträgen hier hast du nicht vermutet, sondern Tatsachen postuliert.

Du erinnerst dich? Das war dein erster Beitrag hier im Thread.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb am 30.08.2017:Schön und gut, aber der Fall ist doch geklärt soweit ich weiss. Trotzdem scheint er immer noch zu faszinieren.
Darauf kam dann folgendes
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb am 30.08.2017:Von allen gelösten Kriminalfällen ist das einer der traurigsten, niederschmettersten, trostlosesten. Es gibt keinerlei Erleichterung oder Trost oder Gerechtigkeit, trotzdem der Täter nun bekannt ist.... im Gegenteil.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb am 30.08.2017:Doch, Manfred Seel. Keine Ahnung warum das auf einmal nicht wahr sein soll. Für mich ist das völlig klar.
Auf Nachfrage anderer User kam nur, ist doch geklärt, ist gelöst, es war Manfred Seel, völlig klar, usw.

Ich sage nur: Finde den Fehler. Das wars dann auch von meiner Seite. Man sollte schon reflektieren können, was man so von sich gibt und sich dann nicht noch beschweren, wenn einer keiner verstehen will.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 18:58
@User9247

danke dir!


melden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 19:15
@Carietta

Ich hatte mich für diese Anfangsfehler entschuldigt und mich korrigiert, mehrfach. Außerdem habe ich versucht, meine persönlichen Ansichten weniger als Fakt darzustellen.

Ich habe mich tatsächlich sehr gewundert, warum die starken Vermutungen der Ermittler in Richtung Seel von vielen einfach übergangen und nicht besonders ernst genommen werden. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Wenn dutzende oder hunderte Menschen - sogar weltweit - beruflich und professionell seit vielen Jahren an diesem Fall arbeiten und dann solche Dinge verlautbaren  - dann setze ich mich nicht einfach darüber hinweg, dafür sind sie viel zu wichtig und zu schwerwiegend.
Als Neuling hier habe ich mich tatsächlich über dieses Verhalten gewundert und tue es immer noch.
Ich dachte, es wird auf Grund dieses Erkenntnisstandes diskutiert was wohl etwas naiv war, wie ich jetzt weiß.

Liebe Carietta,
du drohst uns hier mit Threadschliessung, wenn es zu persönlich wird - was ich für vollkommen richtig halte -
und dann greifst du selbst ziemlich persönlich an... na sowas. ; )


melden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 19:22
@hobbyprofiler

Jetzt komm mal von deiner Threadschließung wieder runter. Das bezog sich auf ganz andere Situationen, die sich doch schon längst entschärft haben. Kann es sein, dass du ein wenig empfindlich bist? Wo greife ich dich denn an? Hier bei Allmy brauchst du ein dickes Fell, das wird dir jeder User bestätigen, aber als Moderator ein doppelt dickes. Und nun zurück zum Thema, nämlich dem Fall Tristan.


melden

Mordfall Tristan

06.09.2017 um 19:29
@Carietta

Ja!
Ist schon mal irgendwem aufgefallen, dass eine Übereinstimmung des Phantombildes mit Seels Gesicht von offizieller Seite zwar nirgendwo bestätigt wird - ABER - auch nirgends hundertprozentig ausgeschlossen ?


melden