Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 21:42
Nicht dafür :)

Ich denke mal, dass die Polizei dies auch überprüft hat und man der Frau die Stimme vorgespielt hat, jedoch können da viele Faktoren eine Rolle gespielt haben. Die Stimmen waren nicht identisch, sie war sich unsicher, sie konnte sich nicht mehr an die Stimme erinnern und so weiter. Aber selbst wenn es ein Treffer gewesen ist, ist der Mann damit noch nicht gefunden und auch noch nicht überführt.

Es ist leider sehr wenig über den Fall bekannt, Fakten jedenfalls. Was man jedoch weiß, ist, dass die Ermittler nichts unversucht gelassen haben. Daher wird man auch dieser Spur nachgegangen sein, die ebenfalls - wie alle anderen auch - nicht zum Erfolg führte.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 21:48
Hm... oh man..
Ist es eig normal in einem mordfall, dass man tausende Hinweise hat aber keine, die eindeutig auf einen bestimmten Menschen zutreffen?! +-20.000 ist doch schon echt krass....


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 21:53
Wenn der entscheidende nicht dabei ist bzw. der Täter nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werden kann, dann ist das durchaus nichts seltenes.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 22:12
@ethan33 

Dazu fällt mir ein Zitat ein:
"Wenn man immerzu im Kreis läuft, spielt das Tempo keine Rolle" ...
weil du schriebst: "Da dreht man sich im Kreis" 

Ja wirklich schade, bei so vielen Hinweisen den Täter noch nicht gefunden zu haben. 
'Ein' entscheidender Hinweis könnte soviel wert sein, so das alle anderen 20.000 Hinweise ins Nichts verschwinden. 
Nur die Frage ist, ob es den noch geben wird ? 
Und wie sollte das aussehen ? Könnte doch nur noch Kommissar Zufall helfen und an den glaub ich nicht. 


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 22:20
Leider Gottes kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser Fall jemals gelöst wird. Ich würde es mir wirklich sehr für Tristan wünschen.
Andererseits denke ich mir... WENN es wirklich der Typ mit der Hasenscharte ist... So einer fällt doch auf? Jetzt mal ganz ehrlich, das ist überhaupt nicht böse gemeint oder so, aber bei so einem auffälligen Merkmal schaut man doch hin... vor allem soll er danach mit Kindern noch unterwegs gewesen  sein... Haben sich die erwachsenen auf der straße nichts dabei gedacht? Nun, klar, das hätte auch der Vater/Onkel oder sonst was von einem der Kinder sein können. Aber nachdem sein Profil öffentlich gemacht worden ist, muss man ihn doch einfach irgendwo gesehen haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von jetzt auf gleich wirklich spurlos verschwinden kann. Ich denke selbst bei einem Bart müsste man dieses Merkmal sehen können, ist ja schließlich eine Narbe... 


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 22:39
Zitat von ethan33ethan33 schrieb:Warum sollte  es nicht wichtig sein?

Warum stellst du eine Gegenfrage und beantwortest nicht einfach meine Frage? Welche Erkentnisse könnten denn da herauskommen? Irgendeine Vermutung scheinst du ja zu haben, sonst wäre es dir nicht so wichtig. 



melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 23:03
@ethan33
Zitat von ethan33ethan33 schrieb:Man müsste halt mal prüfen mit wem der Vater von Tristan an dem Tag telefoniert hat.
Du denkst doch nicht wirklich, dass der Vater was mit dem Mord zu tun hat?
Kann es sein, dass Du mit diesem selbsternannten Internetdetektiv sysmpathisierst und dessen fragwürdige Theorie unterstützt? Wenn ich mich recht erinnere, hat er auch davon gesprochen, sein Vater könnte in der ganzen Sache mit drinstecken 


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 23:08
ethan33 hat sich wohl zuerst auf dieser hier unerwünschten Seite informiert, man findet zumindest einen Kommentareintrag von ihm, der am Tag vor seiner Anmeldung/seinem ersten Beitrag hier geschrieben wurde.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 23:34
Grundsätzlich ist es quatsch zu sagen, etwas sei unwichtig in diesem fall. Möglicherweise wusste ja jemand vom vater was tristan nachmittags vorhatte. Das kann ja völlig unbewusst gesagt worden sein.


melden

Mordfall Tristan

20.02.2017 um 23:41
Es hieß ja, dass Tristan von einer (ich glaube Nachbarin) öfter mit älteren Männern gesehen worden ist.
Was ist, wenn Tristan seinen Täter evtl doch kannte und, warum auch immer, öfter mit ihm zutun hatte?
Könnte es sein, dass Tristan diese "Schmerzen" nur vorgetäuscht hat um sich stattdessen mit dem Typen zu treffen? Dass er von Anfang an gar nicht geplant hatte zum Arzt zu gehen. 
Schließlich wurde er ja rauchend auf einer Parkbank gesichtet, als würde er auf jemanden warten...


melden

Mordfall Tristan

21.02.2017 um 20:37
Was will ein kind von älteren männern? Ist das wirklich ausgesagt worden?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.02.2017 um 20:55
Youtube: Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 8:20 min kommt das gespräch mit der frau. Ausserdem war es weder die nachbarin, noch die hortbetreuerin, sondern eine ehemalige Lehrerin von ihm die ihm regelmäßig Nachhilfe Unterricht gab :D wird in dem Video auch nochmal gesagt. 
Nun gut, die rede war jetzt nicht direkt von älteren MÄNNERN, aber von älteren ERWACHSENEN. Und dass er mit einem Mann gesehen worden ist, der dem blonden zopfmann ziemlich ähnlich sehen soll.


melden

Mordfall Tristan

22.02.2017 um 05:42
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Was will ein kind von älteren männern? Ist das wirklich ausgesagt worden?
Es gab doch die anderen Kinder aus dem Heim, die berichteten ebenfalls von einem Mann (mit langen blonden Zopf), der sie beobachtete und ihnen teilweise Süßigkeiten kaufte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 08:46
Kinder sind doch sehr leicht zu beeinflussen, wenn sie Süßigkeiten oder andere Dinge versprochen bekommen. Von daher wäre es nichts ungewöhnliches, wenn man so in Kontakt kam.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 09:16
Jap, leider. nicht alle kinder, aber viele sind leider ziemlich leicht zu beeinflussen, je nach  Alter. Es gab auch schon Fälle, da haben erwachsene nur ein paar Worte mit Kindern gewechselt obwohl es hieß "ich darf nicht mit fremden reden", dann hat der erwachsene sich vorgestellt und dann gesagt "jetzt weisst du wie ich heiße, also bin ich kein fremder mehr" ... So leicht entstehen "Freundschaften"... Ist in meinem näheren Umfeld so passiert. Ging zum Glück noch alles gut.
Wie es bei dem 13 Jährigen Tristan dazu kam, kann ich mir allerdings nicht vorstellen... Mit 13 Jahren sollte man eigentlich wissen, dass man mit Fremden nicht zu reden hat...
Vielleicht kam es ja in seinem Freundeskreis dazu? Das einer von denen einen älteren kannte, der kannte natürlich auch welche in seinem Alter.... Dass es irgendwie dazu zu diesen "Freundschaften" kam? Oder er hatte Dreck am stecken :D


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 11:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es gab doch die anderen Kinder aus dem Heim, die berichteten ebenfalls von einem Mann (mit langen blonden Zopf), der sie beobachtete und ihnen teilweise Süßigkeiten kaufte.
War das nicht erst einige Zeit nach Tristans Tod? Könnte es sein, dass es der Täter war, der mitbekommen hatte, dass er von Kindern im Tunnel gesehen wurde? Und dass dieser glaubte, dass eines der Kinder darunter war, und heimlich herausfinden wollte, ob das so war, welches Kind dazu gehörte, und was sie gesehen und der Polizei erzählt hatten?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 13:33
@AlteTante
Davir oder danach, puhh ich weiß gar nicht ob das aus dem Videomaterial hervorgeht. Lediglich, dass ein Zopfmann Kindern Süßigkeiten kaufte, sogar mit ihnen in einen Laden ging. Ich fand es auch schade, dass da recht wenig zu gesagt wurde (beispielsweise war der Name des Mannes bekannt, was haben die sonst noch so mit dem Mann  gemacht). Irgendwas wird der Mann sczon mit den Kindern vorgehabt haben. Aber es wäre in der Tat interessant zu wissen, ob der Zopfmann Fragen in diese Richtung stellte.

Ich weiß nur, dass ein Kind, welches den Zopfmann immer auf dem Heimweg antraf und ihm versuchte aus dem Weg zu gehen, zwei Jahre nach der Tat den Zopfmann am Tunneleingang rumfuchteln sah, der Tunnel war zu dem Zeitpunkt schon versperrt.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 13:50
Das hab ich auch in einem Video gehört. Immer wenn er die Straßenseite wechseln wollte, hat der Typ sie ebenfalls gewechselt... Das ist schon echt gruselig..


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 13:57
Das mit dem Zopfmann ist schon äußerst mysteriös. Viele kannten ihn vom Sehen her aber keine wusste wer das ist. Ist doch komisch, man hat ja Familie, Nachbarn, Kollegen oder wenn nicht muss einem doch jemand auf dem Arbeitsamt oder sonst woher kennen... 
Der Mann scheint ja wirklich null soziale Kontakte zu haben. Und auch von früher scheint ihn niemand zu kennen. Wie geht denn das?
Selbst wenn er sein Aussehen mittlerweile geändert oder gar verstorben ist. Irgendjemand muss ihn doch irgendwann im Leben mal gekannt haben?
Und er scheint ja hessisch gesprochen zu haben, also ist das keiner der aus dem Ausland mal ne zeitlang hier lebte und wieder verschwand... Wirklich seltsam...


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 14:02
Das frage ich mich auch. FALLS er seinen Namen erwähnt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass er immer andere Namen genannt hat...
Aber man müsste doch bestimmt wissen, wo er sich des öfteren aufgehalten hat? Nun gut, wahrscheinlich hat die Polizei das schon heraus gefunden...
Aber wie kann es sein, dass er nach dem Mord noch so oft gesehen worden ist, aber dann plötzlich von jetzt auf gleich weg war?!


Anzeige

melden