Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 14:04
@cromm
Sorry aber ich denke du verstehst garnix, es geht ihm darum dass es damals viele davon gab. . .er schiebt nullkommanull irgendjemand etwas in die Schuhe. 

Außerdem gibt es auch Punks mit Zöpfen warum auch nicht. . .selten so einen Blödsinn gelesen. 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 14:23
@cromm

Wo spreche ich denn davon, dass ich den Mörder in dieser Szene vermute? Ich sprach davon, dass es durch den Modetrend, unter anderem durch die Musikszene, viele Männer mit Zöpfen herum liefen! 

Ausserdem darf ich mich selbst zu "solchen Personengruppen" zählen und weiß genau was diese mit Verbrechen zu tun haben oder nicht, denn Musikgeschmacht macht einen nicht zum Verbrecher.

Bitte ließ nochmal meine Beiträge und erkläre mir wo ich irgendwen irgendwas bezichtige oder zutraue, ich sprach lediglich davon, dass es in der Musikszene, und nur die oben genannte fiel mir in dem Moment ein, ein größerer Teil der Fans lange Haare und Zöpfe tragen und damit darauf hinweisen wollte wie es deshalb (wahrscheinlich) dazu kam, dass es mehrere "Versionen" des Zopfmannes gab/gibt.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 14:29
@cromm
Das sollte, so wie ich es verstanden habe, nur bedeuten, dass es damals sehr, sehr viele Männer mit Zöpfen, also "Zopfmänner" gab, und dass ein Zopf bei einem Mann deswegen kein besonderes Erkennungszeichen bedeutet hätte. Nicht viel mehr als etwa: "Der Verdächtige trug Turnschuhe", auch wenn Turnschuhe wahrscheinlich viel häufiger sind.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 14:33
@cromm

Genauso wie @AlteTante  schrieb war es gemeint!


Die Band hatte ich nur gewählt, weil sie einen direkten Bezug zu Frankfurt hat und sehr bekannt ist, sodass sie den meisten ein Begriff ist und deshalb meine Aussage nachvollziehbar ist.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 14:33
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:Sorry aber ich denke du verstehst garnix
Ich denke DU verstehst nicht so recht. Mit so unqualifizierten Bemerkungen über Personen, die bestimmten Kulturen, Subkulturen, Religionen oder Ethnien angehören, werden diese Personen einem unberechtigten Verdacht ausgesetzt.
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:Außerdem gibt es auch Punks mit Zöpfen warum auch nicht. . .selten so einen Blödsinn gelesen. 
Dann zeig mir mal einen.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 14:49
@warmerfebruar

Wenn so etwas heute passieren würde, wäre die Wahrscheinlichkeit ziemlich gross, dass der Verdächtige einen Vollbart tragen würde, ...weil das seit einigen Jahren, auch bei jungen Männern, wieder in Mode ist.

Würdest Du dann auch schreiben, er trug einen Vollbart, so wie es bei den Moslems üblich ist, nur weil man im Fernseher die IS-Kämpfer immer mit Vollbart sieht?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 14:59
Wie mir scheint läuft die Diskussion seit einiger Zeit gerade etwas aus dem Ruder. 

Da wird bemängelt, dass ein Name falsch geschrieben wird, was natürlich unheimlich wichtig ist. Nicht.

Desweiteren werden Beiträge falsch verstanden und selbst nach einer Erklärung des Users @warmerfebruar wie es gemeint war, wird weiterhin darauf herum geritten und mittlerweile sind wir nun bei Religionen, Ethnien, Moslems und dem IS angelangt. @cromm


Damit ist jetzt Schluss und es wird wieder zum Thema diskutiert!


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 15:02
@cromm 



Wieso wäre die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß?
Zitat von crommcromm schrieb:Wenn so etwas heute passieren würde, wäre die Wahrscheinlichkeit ziemlich gross, dass der Verdächtige einen Vollbart tragen würde
Aber danke, wie  @Carietta jetzt verwies wollte ich ebenfalls gerade fragen was das jetzt bitte schön mit dem Fall zu tun hat. 

Also bitte back to topic, @cromm musst mir die Frage nicht beantworten.


melden

Mordfall Tristan

28.02.2017 um 09:15
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:Dachte auch ein wenig an falsche Spuren die vom Täter selbst gelenkt wurden. . . 
Tschechische Karte, Mann der im Wald auftaucht, Mann der in einer Kanzlei auftaucht, Mann der nach der Tat am Tatort herumspaziert. . .

Könnte natürlich im Bereich des Möglichen liegen, dass jemand mit Absicht die ein oder andere falsche Spur gelegt hat. Wobei mir das dann zu auffällig wäre. Ansonsten zum Bauchgefühl; oft ist es ja, dass einen durch fehlende Infos oder mangelndes Wissen eine 'Vertuschung' möglich erscheint (ich will nicht sagen das du schlecht oder uninformiert über den Fall bist) und gerade in solchen Fällen wissen wir Privatpersonen natürlich nur einen Bruchteil von dem was die ermittelnden Beamten wissen oder was in den Akten steht. Da kann es dann auch schwer fallen Zusammenhänge zu erkennen, einfach weil die Infos fehlen um das zu erkennen.
Uns fehlen halt viele Informationen.



melden

Mordfall Tristan

28.02.2017 um 09:17
@Teegarden ich kann dir nur recht geben. 👍


melden

Mordfall Tristan

02.03.2017 um 23:44
Ich habe nochmals meine Unterlagen durchgeschaut, dabei ist mir eines aufgefallen. In der Zeitschrift ZM ( Zahnärztliche Mitteilungen) gab es in der Ausgabe vom 16.06.2009 nochmals einen Aufruf an Zahnärzte. Gesucht wurde der Zopfmann, die Suchmeldung an sich war wie die anderen, lediglich der unten zitierte Satz ist mir aufgefallen, mir war bisher nicht bekannt, dass eine Zeugin was von "näselnder" Aussprache angab. Auch kann ich mich nicht erinnern was davon in anderen Meldungen gelesen zu haben.
Der zitierte Satz:


...Die Zeugin, die auch bei der Erstellung des Phantombildes half, gab an, dass der Mann eine auffällige Narbe an der Oberlippe hatte und beim Sprechen "näselte"....
Mir fallen nun mehrere auf. Erstens welche Zeugin ist gemeint?
- Die Kinder die vermutlich das Tatgeschehen durch den Tunnel beobachteten fallen weg. 
- Ebenso das Mädchen welches eine  Mann mit Zopf und Kappe kurz nach der Tat durch Büsche kraxeln sah.
- Die Jungen aus dem Wohnheim fallen für mich ebenfalls weg, zwar waren diese mit dem/ einem Zopfmann im Gespräch, aber in dem Artikel vom ZM wird ausdrücklich das Wort Zeugin genutzt.
- Die (Nachhilfe)lehrerin berichtetelediglich von Sichtkontakt und nicht von Gesprächen.
- Bleiben noch die Dame(n) von der Anwaltskanzlei, diese hatten ja einen Gesprächskontakt mit einem Mann. Allerdings war man sich ja hier nicht sicher ob dieser Mann überhaubt derselbe ist wie der Zopfmann.
- Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es noch weitere Zeugen und Zeuginnen gibt die nicht öffentlich auftreten möchten.

Wie seht ihr das? Für mich sind die zwei letzten Möglichkeiten am wahrscheinlichsten.

Dann fällt noch die "näselnde" Aussprache mir ins Auge. Danach habe ich nichts mehr von näselnder Aussprache gelsen, auch der ominöse Anrufer hatte für mich keine näselnde Aussprache. Es wird also ein hagerer Mann mit langen blonden Haaren, einer Lippennarbe oder Lippenspalte und näselnder Aussprache gesucht. Einige auffällige Merkmale.

Quelle des Zitat: 

Zahnärztliche Mitteilungen
Behrenstraße 42
D- 10117 Berlin 
Ausgabe ZM 16.06.2009 Nr.12


melden

Mordfall Tristan

03.03.2017 um 19:52
Hallo, 
Ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen.
Schon seit Jahren verfolge ich die Einträge.

Nun möchte ich aktiv dabei sein.

Schon seit Jahren plagt mich das schreckliche Schicksal von Tristan Brühbach.

Herbst 2016 brachten die Kriminaler den Frauenmörder Manfred Seel mit Tristan in Verbindung.
Dieser Seel agierte im Raum Frankfurt/Hoest.

Gibt es zu dieser möglichen Verbindung weitere Hinweise?

Ich freue mich über Infos.

Ursula


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.03.2017 um 21:52
Zitat von UrsulaathomeUrsulaathome schrieb:Herbst 2016 brachten die Kriminaler den Frauenmörder Manfred Seel mit Tristan in Verbindung.
Dieser Seel agierte im Raum Frankfurt/Hoest.

Gibt es zu dieser möglichen Verbindung weitere Hinweise?
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen hier. Seel gilt als verdächtig, es gab einen Fingerabdrucktest an seiner Klarinette, der allerdings keine Ergebnisse erbrachte um den Verdacht zu stärken oder zu schwächen. Momentan ist ziemliche Funkstille seitens der ermittelnden Beamten. Es kam die letzten Monate nichts neues an Infos (weder zu Seel, noch zu anderen möglichen Verdächtigen). Momentan ist sogar aus nicht bekannten der fall aus dem BKA verschwunden.


melden

Mordfall Tristan

04.03.2017 um 09:54
@Teegarden

Warum ist der Artikel ausgerechnet in der Zeitschrift 'ZM' Zahnärztliche Mitteilungen erschienen ? Hat das einen besonderen Grund ? 


melden

Mordfall Tristan

04.03.2017 um 09:59
@Braunbär

Ja, das Phantombild wurde abgebildet und Zahnärzte wurden aufgefordert doch bitte nachzudenken ob diese Person, also der Zopfmann Patient gewesen sein könnte. In dem Artikel werden zeitgleich auch nur Ärzte angesprochen, von daher nehme ich an, dass derselbe Text auch an eine Zeitschrift für Mediziner rausgegangen ist.

War halt einfach nur nochmal ein Suchaufruf speziell für Zahnärzte. 


melden

Mordfall Tristan

04.03.2017 um 12:10
@Teegarden
Das mit dem "näseln" war vor ein paar Monaten hier schon einmal Thema. Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, wer es gepostet hatte?! Könnte @H01 gewesen sein.

Ich denke, dass diese Angabe von den/ der Dame(n) aus der Kanzlei kam. Bei den anderen Zeugen ist es relativ unwahrscheinlich, dass diese mit dem Zopfmann sprachen, da es sich meinstens nur um kurze Sichtungen handelte. Auch die Nachhilfelehrerin sah den Zopfmann nur von Weitem mit Tristan.


melden

Mordfall Tristan

04.03.2017 um 13:22
konnte der blutige Fingerabdruck auf Tristans Lesebuch zugeordnet werden?


melden

Mordfall Tristan

04.03.2017 um 13:24
Nein


melden

Mordfall Tristan

04.03.2017 um 13:31
Dann wäre der Fall womöglich auch aufgeklärt...


melden

Mordfall Tristan

04.03.2017 um 13:34
Dass der blutige Fingerabdruck vom Täter stammt, ist aber gesichert? Würde ja Sinn machen, wenn es einen Kampf im Wasserbett gegeben hat und der Täter dabei verletzt wurde. Das das Blut von Tristan selber stammt, ist damit dann 
ausgeschlossen worden?


melden