Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

24.02.2017 um 16:13
@pi18
Zu dem Entkommen des Täters gibt es verschiedene Theorien. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Täter durch den Bachlauf zum Gelände der ehemaligen Höchst AG geflüchtet ist, von wo aus man relativ unentdeckt mit einem dort geparkten PKW flüchten kann.

Auch wurde eine auf dem Weg vom Bahnhof hin zum Tunnel befindliche Gartenlaube genauer unter die Lupe genommen, in der sich der mutmaßlich Täter wahrscheinlich umgezogen hat.

Ein dritte Theorie wäre, wenn es tatsächlich Manfred Seel gewesen sein sollte, der als Landschaftsgärtner arbeitete und in nasser und/ oder verschmutzter Arbeitskleidung sowieso nicht aufgefallen wäre.

Wie gesagt, alles nur Vermutungen...


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 00:33
Ich begleitet das Gefühl es wird einiges vertuscht. 
Wie ein Mitglied hier bereits schrieb, ähnlich Doutroux usw. 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 01:53
Wieso sollte etwas vertuscht werden?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 03:19
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:Ich begleitet das Gefühl es wird einiges vertuscht. 
Wie ein Mitglied hier bereits schrieb, ähnlich Doutroux usw. 
Ich verstehe nicht ganz was 'ähnlich Doutroux' bedeuten soll. Tristan wurde nirgendwo im Keller festgehalten und über Monate missbraucht. ebenso ist mir nicht bekannt, dass Doutroux Körperteile von seinen Opfern entnahm. Doutroux hat seine Opfer über einen längeren Zeitraum behalten, bei Tristan gab es die Tat (kein Festhalten) und diese geschah doch recht schnell.
Und von Doutroux sind mir nur weibliche Opfer bekannt, keine männlichen.

Dementsprechend sehe ich da keine Ähnlichkeiten.

Vielleicht magst du erklären wo du Ähnlichkeiten siehst?


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 03:31
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wieso sollte etwas vertuscht werden?
Menschen lieben Verschwörungstheorien.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 06:54
@Teegarden
Ich begleitet das Gefühl es wird einiges vertuscht. 
Wie ein Mitglied hier bereits schrieb, ähnlich Doutroux usw. 



Vertuschung wie im Fall Doutroux aber so habe ich es geschrieben.
Ich habe den Fall nirgends verglichen,
aber bei 20.000 Hinweisen und weiterem herumgeistern des vermeintlichen Täters ist dies nicht ganz abwägig. 

Ist es hier eigtl. nicht möglich etwas loszuwerden ohne als Verschwörer abgestempelt zu werden? 


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 07:50
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:Ich begleitet das Gefühl es wird einiges vertuscht. 
Mh, also denkst du mal grob gesagt, der Täter wird von 'höheren' Leuten gedeckt und es wurde nicht alles gut/ richtig ermittelt? Habe ich das richtig verstanden?
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:aber bei 20.000 Hinweisen und weiterem herumgeistern des vermeintlichen Täters ist dies nicht ganz abwägig. 

Leider wissen wir nicht wieviele von diesen Hinweisen heiß waren. Es gab bestimmt viele Hinweise, Beobachtungen oder sonstiges die nichts mit dem Fall zu tun hatten. Die zählen dann ja auch als Hinweise.



melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 08:10
@Teegarden
dies ist lediglich mein Gefühl bei der Sache. . . 
Dachte auch ein wenig an falsche Spuren die vom Täter selbst gelenkt wurden. . . 
Tschechische Karte, Mann der im Wald auftaucht, Mann der in einer Kanzlei auftaucht, Mann der nach der Tat am Tatort herumspaziert. . .


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 10:27
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:Ist es hier eigtl. nicht möglich etwas loszuwerden ohne als Verschwörer abgestempelt zu werden?
In dem Fall wärst Du nicht der Verschwörer, sondern ein Verschwörungstheoretiker. Als Verschwörer müsstest Du ja an der Behinderung der Aufklärung beteiligt sein.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 11:11
@cromm
vielen Dank für diese Aufklärung, dies ist mir bewusst, ich habe es lediglich falsch formuliert. 


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 11:43
Zum Thema Männer mit Zöpfen: 

Die Band Böhse Onkelz z.B kam aus Frankfurt, in dieser Musik Szene ist es üblich lange Haare, meist zum Zopf gebunden, zu tragen. Ähnlich wie die Band Mitglieder trugen die meisten Fans, zum Teil auch heute noch, lange Haare. 

In den 80er und 90er Jahre erlebte diese Musikszene ihre Höhepunkte, deshalb finde ich es gar nicht so merkwürdig, dass zu dieser Zeit damals womöglich viele Männer mit langen Haaren und Zöpfen herum liefen.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 11:49
@zulufight1
@Teegarden
soweit hergeholt die "Theorien" auch sein mögen, bitte macht euch doch die Mühe, wenigstens den Namen "Dutroux" richtig zu schreiben...


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 11:54
@warmerfebruar
Was haben ausgerechnet die Fans der Onkelz mit langen Haaren zu tun?!? Nichts!
In sehr vielen Musikrichtungen werden/wurden lange Haare getragen, insbesondere zBsp. in der Techno-Szene aber auch in der Gothic-Szene und auch im Hip Hop.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 11:56
@de-Ox

Ich hatte speziell darauf hingewiesen, weil es die einzige Band ist die ich persönlich kenne die in Frankfurt gegründet wurde und dort womöglich viele Fans hatte. Speziell die Onkelz Fans waren gar nicht gemeint, sondern nur als Beispiel genannt.

Also: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es gar nicht so weit her geholt ist, dass da 100. mit Zöpfen herum liefen.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 12:09
@Swagger
hast sonst schlaflose Nächte oder warum ist es dir wichtig so einen Unmenschen richtig zu benennen? 


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 12:11
@warmerfebruar
mach dir keinen Kopf, man konnte es gut verstehen was du meintest. . . 


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 12:17
@warmerfebruar
In den 90ern waren lange Haare bei Männern weit verbreitet und hatten nichts mit einer bestimmten Musikrichtung zu tun, dass wurde hier im Thread bereits mehrfach erwähnt.
P.S. Die Onkelz wurden nicht in Frankfurt gegründet
http://www.onkelz.de/timeline/1980/11/die-bandgruendung-der-punk-gibt-stephan-kevin-und-pe-den-anstoss-und-motivation/


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 12:20
@zulufight1

Danke, das hatte ich gehofft :D 

Ich habe es zwar nicht zitiert, aber es ging darum:
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb am 30.01.2017:Männer mit Zopf waren zur damaligen Zeit jedenfalls keine Seltenheit. Ob es in Frankfurt überproportional viele Zöpfe gab, kann ich nicht abschätzen.
@de-Ox

Brauchst dich nicht angegriffen fühlen, weil ich das als Beispiel nahm. Dann nehme ich halt andere Punk oder Rockbands aus den 80/90er Jahre, die aus Frankfurt stammen als Beispiel für diesen Frisuren Trend. 

Dann wurden sie halt nicht dort gegründet sondern stammten lediglich aus Frankfurt. 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 13:48
Jetzt mal wieder Butter bei die Fische…Tristan hat sich auf eine Bank gesetzt, nicht unweit des Tunnels, in dem er kurz danach, ermordet aufgefunden wurde. 

Zeitlich passt es auf die die letzte Zeugin, mit Hund, welche ein Gespräch, kurz vor seiner Ermordung,l ein Gespräch mit ihm führte, Tristan saß auf einer Bank, kraulte ihren Hund und offenbarte, er würde auch gern einen Hund haben, es ist das letzte Lebenszeichen von Tristan. 

Die Zeugin schaute sich etwas später noch einmal um und konnte sicher bezeugen, dass sich neben Tristan, zwei südländisch aussehende Männer, auf der Bank befanden. 

Diese Zeugenaussage ist nicht wegzudiskutieren…open end, nach wie vor.


melden

Mordfall Tristan

27.02.2017 um 13:50
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Dann nehme ich halt andere Punk oder Rockbands aus den 80/90er Jahre, die aus Frankfurt stammen als Beispiel für diesen Frisuren Trend.
Erstens mal haben Punks keine langen Haare mit Zopf.
Zweitens, was haben Punks und Metaller mit dem Mord an Tristan Brübach zu tun? Ach ja, sie entsprechen nicht der gesellschaftlichen Norm und sind deshalb von Natur aus böse. Und nur solchen Personengruppen ist so ein Verbrechen zuzutrauen.


melden