Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 01:24
@Banshee202
Wenn die Vorlage für den Mord an Tristan auf Seels PC oder irgendwelchen anderen Datenträgern gefunden worden wäre, wäre das, denke ich mal, bekannt gegeben worden. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß es sehr lange dauert, den ganzen Datenmüll auf Seels PC genau durchzusehen. Das sind ja einige Terabyte, wenn ich mich richtig erinnere. Die Ermittler sollen sich ruhig Zeit lassen. 


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 03:04
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Glaubst du Seel hatte auch mit den anderen Morden, deren Leichen ja in seiner Garage gefunden wurden, nichts zu tun?
In der Garage wurden doch nur Leichenteile von Simone Diallo gefunden, oder? Dieser Mord könnte ihm in der Tat angehängt werden, all die anderen beruhen lediglich auf Vermutungen und "man geht davon aus...". Hier geht es immerhin um Mord, da kann man sich schon etwas Ernsthaftigkeit wünschen. Oder man hält sich erstmal an die Fakten in diesem Fall.

@Banshee202
Der Fingerabdruck ist von schlechter Qualität, das stimmt. Jedoch wurde immer wieder erwähnt, dass das vorhandene Material ausreicht, um jemanden auszuschließen oder eben nicht. Die fehlenden Fingerabdrücke wurden doch rekonstruiert und zu einem Treffer führte es bisher nicht, oder?

@diegotristan
Genau, 5TB Schande... das ist schon eine beachtliche Ansammlung.


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 03:12
Soweit ich mich erinnere wurde bei der Reportage von Spiegel TV,welche letztes Jahr kam und in der es ausschließlich um Manfred Seel ging auch erwähnt,dass Simone Diallo und Seel sich kannten.  Da wurde eine Frau interviewt die Simone Diallo kannte und die erzählte,dass er wohl öfter bei Ihr war. Da kann ich es noch nachvollziehen,dass er als Täter sehr wahrscheinlich in Frage kommt. Bei den anderen Opfern,vor allem bei Tristan bin ich skeptisch.

Auf der Pressekonferenz wurde erwähnt,dass bei einer Frau,ich glaube Gisela Singh, die Schuhe ähnlich plaziert wurden wie bei Tristan.


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 11:30
Dieser Mordfall ist unfassbar beunruhigend und hat schon teilweise was Dämonisches, an manchen Punkten kann man kaum glauben das ein Mensch zu sowas fähig ist.
Was Seel anbelangt bin ich skeptisch aber ganz ausschließen kann man es halt nicht, mein Gefühl sagt jedoch das der Mörder vom Tristan jemand anderes ist. Ich habe mich durch viele Kriminalfälle gelesen auch dürch Fälle aus USA und Mexiko zB aber der Fall Tristan ist einer der düstersten überhaupt. Das der Fall von der BKA Seite entfernt wurde ist irgendwie auch eigenartig.


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 17:03
Ich bin bei Seel als Täter auch sehr skeptisch, beim Zopfmann ebenfalls, zumal man anfangs nach einem anderen Tätertyp und den Zopfmann nur als Zeugen suchte. Dieser ganze Zopfmann-Wirrwarr war mir von Anfang an etwas zu suspekt.

Einzig der Fingerabdruck hätte Seel mit dem Mord an Tristan zweifelsfrei in Verbindung bringen können, der Rest sind alles nur Vermutungen, deren Wahrheitsgehalt wir wohl nie erfahren werden.


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 18:31
@LL Cool A

Kann Dir da nur beipflichten. Die ganze schlimme Geschichte erscheint bzw. erschien zu sehr "zopfmannlastig". Darf ich zum Verständnis mal fragen, welcher Tätertyp zu Anfang gesucht wurde und für wie lange? Geht es dabei um das Phantombild des blonden, kurzharriges jünglich aussehenden Allerweltsgesichts? Was könnte denn der Grund gewesen sein, dass man vom ursprünglich gesuchten Tätertyp abwich? Vermutlich die Zeugenaussagen, die sich auf den Zopfmann versteift haben?! Wäre die Frage, glaubst Du persönlich, dass der Täter evtl der Erstgesuchte sein könnte und die Fixierung auf den "finster" aussehenden Zopfmann "Gold wert" war für den eigentlichen Täter bzw. ob der Zopfmann sogar bewusst "gesteuert" wurde, um den Verdacht abzulenken?


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 19:51
So nochmals für alle, das Schwarzweiß Bild hab ich damals hier eingestellt, allerdings war nie klar, wen es zeigt. Ich schrieb damals, dass es eventuell ein erstes "Phantombild" gewesen sein könnte, fakt ist das allerdings nicht. Nach einem Mann mit Zopf wurde allerdings schon recht kurz nach der Tat gesucht, irgendwer, ich glaube Tamins, hatte damals einen Artikel hier eingestellt, wo das erwähnt wurde und das war kurz nach der Tat.


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 20:34
Wenn es evtl kein offizielles phantombild war, woher kommt es dann? 


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 20:42
Das Bild war kurz sehen in dem Video "Im Visier der Fahnder" und da irgendjemand mal meinte, dass es vorher bereits ein nicht veröffentliches Phantombild gab, welches nur bei Hausbefragungen gezeigt wurde, nahm ich an, dass es eventuell das war, aber wie gesagt, das ist nicht offiziell bestätigt, leider. In dem Video ist auch übrigens ganz kurz Boris Nachname zu sehen.


melden

Mordfall Tristan

23.03.2017 um 23:51
Bei den Hausbefragungen wurde damals nach einem Zopfmann gefragt, jedoch nur als Zeuge. Die Beamten wollten auch wissen, ob im selben Haus/ Nachbarschaft jemand mit Zopf wohnt. Erst später wurde der Zopfmann auch als möglicher Täter gesucht.

Diese genau Zopfmann Beschreibung bzw. die Vorlage zum Phantombild kann theoretisch nur von den Damen aus der Wirtschaftskanzlei stammen. Alle anderen, die den möglichen Täter bei der Tat oder kurz danach sahen, waren nur Sekundenbruchteile oder im dunklen Tunnel, was mMn eine genau Beschreibung nicht zulässt.

Zu diesem schwarz-weiß Bild kann ich leider nichts sagen.


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 00:22
Wie alt schätzt ihr denjenigen auf dem schwarz-weiss-bild?


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 14:18
Meint ihr das Bild von Seite 421?

Schlecht zu schätzen.. ich würden diese Person zwischen 17-maximal 24 schätzen.. aber eher jünger als 24..


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 14:43
Die Person auf dem schwarz/weiß Bild sieht aus wie ein Kind. 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Phantom etwas mit dem Mord zutun hat. 
Wurde nach der Person damals nur bei Hausbefragungen gefahndet oder wurde das auch in den Printmedien veröffentlicht? 

Vielleicht erfahren wir ja am kommenden Montag mehr, schließlich ist der traurige Fall an dem Tag 19 Jahre her.
Mich würde ja brennend interessieren, weshalb der Fall von der Seite des BKA's verschwunden ist. 

Sonnige Grüße! 


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 17:42
Nein, bei den Hausbefragungen wurde nicht nach dieser Person gefahndet. Wie schon erwähnt, tauchte dieses Foto in einem Bericht über den Mordfall auf - muss auch gar nichts mit dem Fall zu tun haben. Wovon ich eher ausgehe.

Bereits am Sonntag ist die Tat schon 19 Jahre her. Ich kann mir darauf noch keinen richtigen Reim machen, ich hoffe nur, dass die Akten nicht geschlossen wurden. Das wäre sehr, sehr traurig.


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 19:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Akten geschlossen wurden. Gerade aufgrund der mutmaßlichen Wendung des Falles im letzten Jahr und der Medienpräsenz. 
Wiederum glaube ich nicht, dass erst bis zum 19. Todestag von Tristan mit Neuigkeiten gewartet wird. Entweder die Ermittler haben echte Fakten, oder eben nicht. Behörden ticken so nicht.

Die Herausnahme des Falles kann eigentlich nur taktische Gründe haben. Aber welche, keine Ahnung.

Ich hoffe, es wird gute Neuigkeiten geben.


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 19:26
Auch um den Fall Manfred Seel ist es ja ziemlich still geworden.

Vielleicht hat ein Mitwisser ausgepackt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass da mehrere Täter / Personen mit drin hängen und evtl. gerade ein Sumpf ausgehoben wird. Etwa sowas wie eine Kannibalen-Szene...es kommen ja immer wieder die widerlichsten Dinge ans Tageslicht.
(Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien)


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 19:45
Bild.de hat heute darauf hingewiesen, dass Tristan Ruhestätte in Gefahr ist und, wie hier kürzlich erst thematisiert, dass Grab eingeebnet werden soll.
Jetzt ist es öffentlich und hoffentlich passiert da was.
Ich kann leider den link hier nicht einfügen, da der Artikel nur für Abonennten zugänglich ist.


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 20:55
Vllt. liest die BILD auch hier im Forum mit ;)

Ob man wirklich so lange wartet und solch eine Nachricht zurückhält, wenn man den Fall womöglich gelöst hat? Ich kann es mir kaum vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 22:48
Vielleicht wartet man bis zur nächsten Sendung von Aktenzeichen XY (Anfang April) ? ... falls der Fall wirklich gelöst sein sollte. 


melden

Mordfall Tristan

24.03.2017 um 23:03
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass der Fall gelöst ist und es zurückgehalten wird. Vielleicht hat man neue Erkenntnisse bezüglich des Täters. Irgendeinen Grund muss es haben,da es auf der Seite des Bka's Fälle gibt,die viel älter sind.


melden