Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 00:34
Vielleicht ist man nah am täter dran und will ihn in sicherheit wiegen bzw in ein fehler locken?

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 00:58
Laut einem Bild-Artikel vom 22.03.2017 gibt es keine neuen Erkenntnisse bezüglich der Täterschaft Seels. Die Oberstaatsanwältin Niesen ließ verlautbaren, es gäbe keine neue heiße Spur. Weder seien weitere Opfer, noch Mittäter oder Mitwisser ermittelt worden. Bisher hätte auch die Überprüfung von mehr als 200 Hinweisen aus der Bevölkerung keine neuen Erkenntnisse gebracht. (Quelle: dpa/lhe)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 11:13
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb:Die Oberstaatsanwältin Niesen ließ verlautbaren, es gäbe keine neue heiße Spur. Weder seien weitere Opfer, noch Mittäter oder Mitwisser ermittelt worden. Bisher hätte auch die Überprüfung von mehr als 200 Hinweisen aus der Bevölkerung keine neuen Erkenntnisse gebracht. (Quelle: dpa/lhe)
Mh, finde ich komisch. Gerade weil der Fall aus der BKA Seite genommen wurde und erst recht weil der Zopfmann schon seit letztem Jahr spurlos aus der damals noch bestehenden BKA Seite genommen wurde.
Ich hatte ja die Vermutung, dass der Zopfmann gefunden wurde und entweder als Mitwisser/ Mittäter ermittelt werden konnte oder komplett ausgeschlossen werden konnte.

Warum also erst der Zopfmann von der BKA Seite verschwand und dann der ganze Fall obwohl es keine neuen Hinweise zu Täter, Mittäter und Mitwisser gibt ist mir ein Rätsel.

Kann dann ja nur wie einige hier vermuten sich um Taktik halten, kann ich mir aber nicht so vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 13:41
Wenn der Fall gelöst wäre, wäre bei dieser Brisanz dieses Falles doch schon eine Erklärung der Polizei nach außen gedrungen. Da dies nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, dass der Fall entweder ad acta gelegt wird (was ich auch nicht glaube) oder es aus ermittlungstaktischen Gründen geschehen ist.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 13:58
Ich denke, die Polizei arbeitet in aller Stille die Hinweise ab. Diese Unmengen an Daten und dann im Heuhaufen, die Nadel finden. So einfach ist das alles nicht.

Es hat schon die eine oder andere Mordserie gegeben, bei der es sich herausgestellt hat,
dass es nicht nur einen, sondern 2 oder 3 Täter gab.

Jetzt, nach fast 20 Jahren jemanden zu finden, der sich als Zeuge erinnert und dann noch so, dass es vor Gericht mit Fakten zu untermauern ist, damit kein cleverer Anwalt die Aussage auseinander nimmt. Schwierig.

Die Täter sind natürlich auch in die Jahre gekommen und haben natürlich kein Interesse an Aufklärung.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 17:22
Zitat von bluescreenbluescreen schrieb:Die Täter sind natürlich auch in die Jahre gekommen und haben natürlich kein Interesse an Aufklärung.
Auch wenn der/die Täter nicht in die Jahre gekommen wäre(n), hätte(n) er/sie vermutlich kein Interesse an der Aufklärung des Falls.
Oder glaubst Du dass so jemand plötzlich, nach 20 Jahren, Gewissensbisse bekommt? Ich nicht.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 17:37
Nö, ich meine nicht, dass sie wegen ihrer Jahre kein Interesse an der Aufklärung haben. Sie eher gar kein Interesse.

Die Täter sind in die Jahre gekommen und deren *Erinnerungen an den Mord* verblassen genauso, wie die der anderen Menschen/Zeugen.

Nur traumatisierte Menschen durchleben immer und immer ungewollt Situationen, die sie an das traumatische Geschehen erinnern.

Serienmörder bekommen mit, dass das Machtgefühl einige Zeit nach dem Mord verblasst. Sie töten erneut und nehmen Trophäen (Dinge, Bilder) mit, um die Situation für länger zu konservieren.

Gewissensbisse? Ein Serientäter? Dann hätte der die Serie nicht hingelegt.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 18:19
Zum Zopfmann auf der BKA-Seite: Der Zopfmann wurde anfangs nur als ZEUGE gesucht, später dann als Täter. Vllt. konnte man - aus welchem Grund auch immer - den Zopfmann als Täter ausschließen?! Diese Spur führte ja auch zu nichts. Warum der Fall komplett weg ist, ist ein Rätsel.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 18:41
@LL-COOL-A

Das habe ich ja auch angenommen. Es kam Seel als möglicher Tatverdächtiger ins Visier, Aufrufe auf Aktenzeichen xy erfolgten und dann verschwand der Zopfmann ohne einen weiteren Hinweis von der BKA Seite. Ich habe von daher angenommen, dass der Zopfmann ermittelt werden konnte und entweder komplett raus aus der Sache ist (zufälligerweise am Tatort oder ähnliches) oder eben als Mittäter/ Mitwisser ermittelt werden konnte, die Ermittlungen aber noch laufen.

Warum aber nicht kommuniziert wurde weshalb der Zopfmann plötzlich verschwand finde ich komisch. Es wäre ja ausreichend gewesen zu sagen der Zopfmann ist ermittelt worden hat nichts mit der Tat zu tun und deshalb ist der Suchaufruf von ihm weg.

Wenn er hingegen ermittelt werden konnte und ein Mitwisser/ Mittäter ist, passt die Aussage aus der Bild Zeitung wieder nicht. Dort heißt es, es gäbe keine weiteren Hinweise auf Opfer, Täter, Mittäter oder Mitwisser. Kann natürlich Taktik sein, von wegen verdeckte Ermittlungen, aber dann hätte man doch eher was gesagt wie 'Ermittlungen sind noch am laufen, weitere Details können wir nicht mitteilen' oder ähnliches.

Warum der Fall komplett verschwunden ist ohne jeglichen Hinweis... Finde ich echt komisch. Ist ja jetzt schon seit Februar so.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 19:36
@Teegarden
Diese genau Beschreibung des Zopfmanns kann - wie bereits erwähnt - nur von den Damen aus der Kanzlei stammen, alles andere geschah in wenigen Sekunden oder im Dunklen. Ich habe irgendwie nie an den Zopfmann als Täter geglaubt. Vllt. hat er nur am Bahnhof herumgelungert und ist deshalb öfters gesichtet worden. So jemand fällt ja schon auf - sogar in Höchst.

Wie will denn das Mädchen den Zopfmann (der eine Kappe trug) so genau aus einiger Entfernung gesehen haben, dass sie sogar eine Verformung der Oberlippe feststellen konnte, wenn sie nicht gerade mit einem Feldstecher unterwegs war? An dieser Aussage habe ich doch starke Zweifel.

Und was dieses bedruckte Stück Scheiße betrifft, so schenke ich dem sowieso keinen Glauben ;) Ein Statement in irgendeiner Form wäre da schon sehr wünschenswert. Aber vllt. kommt das ja noch.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 19:51
@LL-COOL-A

Was meinst du mit bedrucktes Stück scheiße ? 


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 19:52
Meinst Du die BKA Seite mit bedrucktem Stück Scheisse oder was?


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 19:58
@Holzmichel77
@InspektorDion

Mit bedruckter Scheiße war die BILD Zeitung gemeint, darin stand doch es wären keine weiteren Täter, Opfer, Mitwisser oder Mittäter ermittelt worden. Womit ja die Theorie raus wäre, dass der Zoofman ermittelt wurde, wenn denn die BILD recht hat.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 19:59
Warum ist die Theorie dann raus? Es kann doch genauso gut sein, dass der Zopfmann ermittelt wurde endgültig und ein Abgleich des an dem Schulheft vorhandenen Fingerabdruckes mit dem des Zopfmannes keinen Treffer brachte?


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 20:03
Na, weil ich mir dann vorstellen kann, dass die Polizei das in einem kurzem Statement angeben würde und nicht nur klammheimlich aus der BKA Seite verschwindet. Schliesslich wurde der Zopfmann gesucht, erst als Zeuge später als vermutlicher Mitwisser/ Mittäter. Da sollte dann schon aufgeklärt werden, dass der Mann nichts damit zu tun hat. Gerade aus rechtlicher Sicht kann das schon Probleme geben.


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 20:05
Könnte es nicht sein, dass Sie ihn ermittelt haben und er zwar nicht Mittäter ist, aber etwas weiß und um den Täter in Sicherheit zu wiegen wird der Fall rausgenommen und sozusagen mit Hochdruck weiterermittelt?


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 20:07
Ja okay die BILD ist nicht unbedingt für zuverlässige Berichterstattung bekannt aber eigentlich ist das " bedruckte Stück Scheiße " Sensationsgeil und würde bei nen Fall wie den vom Tristan lieber was spektakuläres veröffentlichen. 


melden

Mordfall Tristan

25.03.2017 um 20:24
Wikipedia: Mordfall Tristan
Beim Mordfall Tristan handelt es sich um den ungeklärten Mord an dem 13-jährigen Tristan Brübach aus Frankfurt am Main am 26. März 1998 in Frankfurt-Höchst.
Morgen ist der Todestag von Tristan Brübach.

@InspektorDion
Schon der Beginn des Artikels ist so schlecht, dass es kein Journalist geschrieben haben kann.


melden

Mordfall Tristan

28.03.2017 um 14:49
@Holzmichel77

Könnte mir vorstellen das der Täter von Tristan vielleicht noch unter den Fingerabdruckverweigern ist ? !  Es war mal von 50 Fingerabdruckverweigerern im Fall Tristan die Rede!

Auf Bild.de 2014 hieß es: Einige wenige Personen stehen zu Fingerabruckabgabe im Fall Tristan noch aus.



    Hier ein Link dazu:    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjFq6eamfnSAhVDvxQKHTaRCYIQFggxMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Finland%2Fmord%2Fdiese-mordfaelle-sind-noch-ungeloest-34346020.bild.html&usg=AFQjCNGwzlrCZGRHWvZYEPbhLGytESGJkA



melden

Mordfall Tristan

28.03.2017 um 16:58
Fey hatte angegeben, dass er jeden einzelnen Verweigerer selbst aufgesucht hat!


Anzeige

melden