Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 11:34
Da ist man ein paar Wochen nicht mehr im Thread und jetzt 2 ziemlich strange Berichte verschiedener User in dieser Richtung....krass.....hoffentlich gibt es bald ein Durchbruch in dem Fall zu verzeichnen! Oder aber es handelt sich nur um Personen die sich wichtig machen wollen. Hoffe ich natürlich nicht, denn wir sprechen hier immer noch über die grausame Tötung eines kleinen Jungens!


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:24
Wenn das , was yochanan ( der nick bedeutet übrigens Gott ) heute schrieb ( und gelöscht wurde ) die zweite " irre Story " innerhalb einer Woche war,frage ich mich ernsthaft ,weshalb man sich ausgerechnet so einen grausamen Mord an einem Kind und das zudem gerade jetzt raussucht, um Aufmerksamkeit zu erregen . Ich finde diese Story um Längen derber, als die von letzter Woche und hoffe, da wurde seitens der Verwaltung nicht nur gelöscht, sondern an die entsprechende Stelle weitergegeben.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:31
@zweiter  Mit 13 Jahren wechselt Tristan von der Walter-Kolb-Schule in Höchst auf die Meisterschule in Frankfurt-Sindlingen.
http://www.brandzeilen.de/topstories/101/Der_bestialische_Mord_an_einem_13_jaehrigen_Jungen.html (Archiv-Version vom 10.04.2016)


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:31
Für die Beiträge von Freigeist14 und yochanan habe ich keine Zeile übrig, jedoch eine Anregung zum Nachdenken.
Mai 2016
Die Meldung, Manfred Seel könnte der Mörder von Tristan sein, löste in der Medienlandschaft ein Erdbeben aus.
Einwohner von Höchst und Unterliederbach sind erleichtert. (Interviews Maintower)
Die Stellungnahme des verantwortlichen Fallanalytikers vermittelt sogar den Eindruck, dass Seel als Täter i.S. Brübach
feststeht (Spiegel).
Oktober 2017
Die Meldung, dass Seel definitiv nicht der Mörder von Tristan ist, wird von der Presse nur am Rande wahrgenommen.
Keine Interviews, keine Fragen.
Also muss sich jeder am Fall Brübach interessierte Teilnehmer selbst fragen:
a) Warum gibt das HLKA eine solche Pressemeldung heraus ?
b) Welche Fakten könnten vorliegen, die zu der Meldung führten ?
Meine Meinung zu
a) Das LKA sah sich gezwungen, diese Pressemeldung zu veröffentlichen, weil Erkenntnisse vorliegen, die in naher
Zukunft offen gelegt werden müssen.
b) Möglicherweise hat die Soko Alaska ein hieb- und stichfestes Alibi für Seel in Sachen Brübach gefunden (z.B. Unterlagen
oder glaubhafte Zeugenaussagen zu einem Auslandsaufenthalt. Da es aber keinen plausiblen Grund gibt , dies nicht offen
zu legen, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Bleibt eigentlich nur eine denkbare Lösung. Man hat einen dringend Tatverdächtigen und ein vorläufiges Stillhalteabkommen
mit der Presse.
Hat jemand andere logisch klingende Erklärungen ?


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:34
Das wäre zu schön wenn es in dem Fall neue Hinweise, oder im besten Fall einen Verdächtigen oder Täter geben würde. Nur leider vermag ich nicht daran zu glauben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:37
@JustusJ
Der Urheber darf gerne bei uns vorstellig werden und wir werden uns dann auch mit ihm auseinandersetzen. In welchem Ausmaß, das schauen und entscheiden wir dann kurzfristig. Wenn er glaubhaft versichern kann, was er erzählt, kann er es wieder einstellen, sofern wir einen Nachweis erhalten, dass die Geschichte dort gelandet ist, wo sie auch hingehören sollte. Wobei, er hat ja angeblich das K11 eingeschaltet, dann wird er das auch nachweisen können. Ansonsten tolerieren wir keinen Aufruf zur Selbstjustiz und wo kämen wir hin, wenn wir alle paar Tage eine fantastische Story zulassen würden, die nicht im geringsten erwiesen ist und wenig glaubhaft erscheint


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:43
@der_wicht

Vielen Dank für die plausible Erläuterung. Diese Verfahrensweise macht natürlich absolut Sinn. Und wenn an der Aussage etwas dran ist, hat er, wie Du schon sagst, ein Aktenzeichen mit dem er dieses belegen kann.
Ich hoffe inständig das da etwas dran ist, und wenn nicht, dass die entsprechende Sanktionen eingeleitet werden.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:51
@Fangtihn
Ist er denn zweifelsfrei ausgeschlossen? Für mich las es sich eher so, als könne man es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen, was nicht bedeutet dass er es war und dass alle Hinweise erschöpft wären. Da er tot ist und keine Ansätze zur Fahndung mehr da sind, bleibt der Fall also weiter ungelöst. Ich las nicht er käme nicht mehr infrage. Warum demnach riesige Berichterstattungen?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 13:56
Zitat von doandoan schrieb:Da er tot ist und keine Ansätze zur Fahndung mehr da sind, bleibt der Fall also weiter ungelöst. Ich las nicht er käme nicht mehr infrage. Warum demnach riesige Berichterstattungen?
Was genau an der Aussage ist denn so schwer zu verstehen???

Der Anfangsverdacht gegen Seel hat sich nun nicht bestätigt. "Die Seel-Spur im Fall Tristan ist offiziell tot", so Lerch. Er werde als Tristans Mörder definitiv ausgeschlossen


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 14:05
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Das wäre zu schön wenn es in dem Fall neue Hinweise, oder im besten Fall einen Verdächtigen oder Täter geben würde. Nur leider vermag ich nicht daran zu glauben.
Ich denke mal Verdächtig für die Kripo, dürfte wieder  der blonde unbekannte Mann mit der Narbe und  dem Zopf auf dem Phantombild, sein !




Nächste Woche Montag soll der Fall Tristan wieder als Fahndung ins Internet gestellt werden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjTldqahevWAhUJNxQKHQNqAZwQqQIIKCgAMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.tag24.de%2Fnachrichten%2Fhoechst-mord-tristan-grausam-13-jahre-taeter-nicht-gefasst-349656&usg=AOvVaw1aczH9goE_IjMRLXBih7O7
Weder auf bka.de noch auf polizei.hessen.de findet sich die Öffentlichkeitsfahndung zu dem kleinen Jungen, der viel zu früh und auf bestialische Art und Weise gehen musste.

Update: Wie die Frankfurter Polizei am Montag mitteilte, wird die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter wieder aktualisiert. "Mord verjährt nicht."

Die AG Tristan besteht fort.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 14:20
@doan
Du hast da glaube ich etwas missverstanden. Die Ermittler haben ausgeschlossen, dass Manfred S. der Mörder von Tristan ist. Ein Anfangsverdacht gegen ihn konnte nicht erhärtet werden. Die Ermittlungen gegen ihn in diesem Fall wurden nicht eingestellt aus Mangel an beweisen, sondern es liegen Fakten vor, die beweisen, dass er es nicht war.
Ich glaube Ihnen und fände es schade, wenn diese Diskussion hier sich wieder mit Manfred S als doch noch möglichen TV weiter im Kreise dreht.
Ein paar Seiten vorher hier findest du den entsprechenden Pressetext dazu.

@Fangtihn
Dem widerspricht aber ganz klar der übliche Usus des BKA:
Sobald ein TV feststeht, wird die öffentliche Fahndung/Suche auf deren Internetseiten vorübergehend eingestellt bzw nach entsprechender Überführung ganz gelöscht.

Als Manfred S. als TV ins Spiel kam, ist genau das passiert. Die Seite über den Mordfall Tristan B. wurde vorübergehend lahm gelegt.
Jetzt, wo er als Tristans Mörder ausgeschlossen wurde, wird die Seite wieder aktiv.
Diese übliche Praxis ist unter anderem auch in der PM des BKA nachzulesen.

Außerdem glaube ich auch, dass die Zusammenarbeit zwischen Presse und der Polizei überschätzt wird. Im Regelfall geben letztere nur gezielt und gesicherte Informationen weiter. Es gibt zwar auch eine Nachrichtensperre, die wird aber selten und nur in extremen Situationen verhängt.
In diesem Fall glaube ich vielmehr, dass es nichts zu berichten gab. Sämtliche Anfragen der Presse werden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen unbeantwortet geblieben sein. Das ist nichts ungewöhnliches und bedeutet erst mal nichts.
Außerdem gibt es wenig Journalisten, die sich einen Maulkorb verpassen lassen. Vor allem nicht in so einem populären Fall.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 16:38
Ich habe eben mit Herrn Fey telefoniert. Im Prinzip hat er Teile der Erzählung bestätigt. Es gab zumindest Kontakt zu ihm. Allerdings ist der Rest, also der gesamte Kern der Geschichte nicht im Geringsten ernstzunehmen. Aus diesem Grund bitte keine weiteren Statements diesbezüglich.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 17:28
@der_wicht: vielen Dank für Deine Info!


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 18:51
@der_wicht
Vielen Dank für die Info und dafür, dem ganzen nachzugehen!

Damit es kein Einzeiler bleibt, eine Frage an alle: wisst Ihr, wo und wie ich die Bürgerinitiative zum Erhalt des Grabes finden kann?
Ich suche leider im Netz vergebens nach entsprechenden Infos :(


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 18:59
@Arwen1976
Es sind Privatleute die sich um den Erhalt einer Gedenkstätte (kein Grab) bemühen. Warum fragst du danach? Gerne per PN


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 19:03
@Anevay
Gibt es ein Spendenkonto für den Erhalt von Tristans Grab?


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 19:06
@-nya-
Nach meinem Kenntnisstand nicht. Diese Privatpersonen haben sich mit den zuständigen Ämtern in Verbindung gesetzt und finanzieren mit eigenen Mitteln.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 19:09
Ok. Auch gut dass es solche Menschen gibt.

Danke für die Info


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 19:09
@-nya-
Es gibt sogar zwei Spendenkonten. Bei Fragen könnt ihr mich gerne per PN anschreiben. Hier sollte das bitte nicht zu Einzeilern führen.

@Anevay
Allerdings richtig, Beides sind Privatpersonen


melden

Mordfall Tristan

12.10.2017 um 19:13
@der_wicht
Es sind 4 Personen dié sich darum bemüht haben. 2 finanzieren aus eigenen Mitteln, ob die anderen auf ein Spendenkonto zurückgreifen, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden