Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 03:58
Mehrere unabhängige Zeugen haben ihn ja in Begleitung dieses Mannes gesehen.
Dazu sprach er normal hessischen Dialekt,also kein Ausländer oder jemand der im Ausland lebt und in Höchst nur kurz arbeitete 
Wahrscheinlich weicht das Phantombild vom tatsächlichen Aussehen etwas ab,so dass niemand den Täter bisher erkannt hat.
Absoluter Wahnsinn,die Beschreibung des einen Zeugen,den Mann 2 Jahre nach der Tat,am Eingang beim Durchkriechen des Gitters gesehen zu haben.


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 05:32
M.Seel muss man immer noch zum Kreis der Verdächtigen zählen.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-bruebach-profiler-alexander-horn-ueber-manfred-seel-a-1092904.html


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 09:09
Zitat von bura007bura007 schrieb:M.Seel muss man immer noch zum Kreis der Verdächtigen zählen.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-bruebach-profiler-alexander-horn-ueber-manfred-seel-a-1092904.html
Der Artikel ist fast ein Jahr alt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass M. Seel der Täter war.


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 09:21
Bei Seel frage ich mich auch,wenn er sein Opfer Diallo 2003 tötete,er aber erst 2008 die Garage anmietete,muss er ja das Fass vorher an einem bisher unbekannten Ort aufbewahrt haben.
Die Frage bleibt auch bei Tristan,wenn der Täter mehr Zeit gehabt hätte,ob er noch mehr Körperteile mitgenommen hätte,oder er nur auf diese speziellen Parts fixiert war.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 12:35
@applepie2503
vielleicht hat Tristan sich auf die bank gesetzt um sich von seinen Rückenschmerzen zu erholen,vielleicht hatte die Arztpraxis als er von der schule kam noch geschlossen, mittagspause bis 15.00 uhr gemacht?Tristan wurde um 15:20 Uhr von einer Frau die einen Hund hatte gesehen , wie er auf der Bank saß,vielleicht entschloss er sich kurz danach zum Arzt zu gehen, er muss nicht unbedingt eine Verabredung am 26 maerz 1998 mit jemandem gehabt haben!Wahrscheinlich draf er zufällig auf seinen Mörder als er die Abkürzung durch den Tunnel nehmen wollte!


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 16:02
@bura007

@bura007 schrieb: Mehrere unabhängige Zeugen haben ihn ja in Begleitung dieses Mannes gesehen.

dazu sprach er normal  hessischen Dialekt,also ein Ausländer oder jemand der im Ausland und in  Höchst nur kurz arbeitete
Wahrscheinlich weicht das Phantombild vom tatsächlichem Aussehen etwas ab,so dass niemand den Täter bisher erkannt hat.

Absoluter Wahnsinn,die Beschreibung des einen Zeugen,den Mann zwei Jahre nach der Tat,am Eingang beim Durchkriechen des Gitters gesehen zu haben.

  @s.Oliver:  für mich das Phantombild, ein bisschen zu krass angefertigt worden,es sieht etwas zu monströs aus! Das Phantombild aus der Spiegel TV Reportage Mordfall Tristan neue Spuren, wurde 2009 mit einer Zeugin hergestellt und danach zur Fahndung öffentlich ausgeschrieben.Von 1998 bis 2009 hat der Zopfmann mit der Narbe,optisch wahrscheinlich eine Wandelung gemacht,oder durchgemacht , und bis heute 2017 wahrscheinlich auch nochmal!



Das Typ unter das Gitter zwei Jahre später durch getaucht ist,kann ich mir net so recht vorstellen, wenn der Typ den der Sascha zwei später hinter dem Gitter gesehen hat,wirklich der Mörder von Tristan war, dann gibt es für mich drei Theorien weshalb er 2 Jahre später nochmal an den Tatort zurückgekehrt ist.......
.


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 16:40
Zitat von bura007bura007 schrieb:Bei Seel frage ich mich auch,wenn er sein Opfer Diallo 2003 tötete,er aber erst 2008 die Garage anmietete,muss er ja das Fass vorher an einem bisher unbekannten Ort aufbewahrt haben.
@bura007

Das Fass irgendwo anders gelagert und dann 2008 die Garage anmieten, damit das bislang unentdeckte Fass anders gelagert werden kann? Wer würde das tun?

Es mag ja für den einen oder anderen von größtem Interesse zu sein, einem Menschen, der sich nicht mehr wehren kann, alle ungelösten Mordfälle in der Kriminalitätshochburg Frankfurt in die Schuhe schieben zu wollen.  


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 17:21
@s.Oliver:kleine Verbesserung meiner Texte oben: Für mich ist das Phantombild ein bisschen zu krass angefertigt worden

Das der Typ unter das Gitter zwei Jahre später durch getaucht ist, kann ich mir net so recht vorstellen!


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 17:42
Tristan wurde um 15:20 Uhr von einer Frau die einen Hund bei sich hatte,das letzte mal ( als er auf der Bank saß)lebend gesehen.Vielleicht entschloss er sich kurz danach zum Arzt zu gehen?

vielleicht hatte die Arztpraxis zu der Tristan eventuell hin wollte,noch bis 15:00 Uhr ( wegen Mittagspause?) geschlossen?


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 18:51
Das der Typ zwei Jahre später durch das Gitter durch getaucht ist,kann ich mir net so recht vorstellen


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 18:56
@s.Oliver

Wieso sollte er denn unter dem Gitter durchgetaucht sein? Das hat doch niemand beobachtet, und auch der Zeuge, Sascha, hat sowas nie behauptet. Das war doch nur ein Kommentar des Sprechers, in dem Filmbeitrag. Ob dieser Sprecher diese Information von einem Zeugen hatte sei mal dahingestellt, irgendwas muss er in der Reportage ja zum Besten geben. 


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 20:03
@cromm
ja ich weiss ,auch  der Sprecher hat in dem Filmbeitrag  net davon erwähnt,das der Mann,den der zeuge sascha k. 2000 hinter dem Gitter am liederbachtunnel gesehen hat,versucht hat durch das Gitter durchzu tauchen .


Das der Zeuge Sascha k. diesen Mann hinter dem Gitter "tauchent" gesehen haben will,habe ich woanders her,wenn ich jetzt nur wüsste woher ich des hab?Hm?Mal Googlen.......


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 20:40
Ob er unter dem Gitter durchgetaucht ist oder auch geschwommen. Oder sonst irgendwie. Der Sprecher wollte ja damit wahrscheinlich nur zum Ausdruck bringen, das diese Person dort später noch einmal gesehen wurde. Nun gut dann hätte man das 'getaucht' auch weglassen können. 
Fakt ist, das wir jetzt im Jahr 2017 leben, 19 Jahre vergangen sind, und man ist kein bisschen weiter gekommen in dem Fall. 
Also wenn der Täter hessisch sprach und/oder der unbekannte Anrufer, so kann es doch möglich sein, das er sich auch heute noch im Raum Hessen aufhält, falls er noch lebt. 
Wenn er zur Tatzeit über dem Alter lag, in dem die damalige Fingerabdruck-Aktion stattfand, so wundert es mich nicht, das er nicht gefunden wurde. Oder auch z.B. in einem ganz anderen Umkreis wohnte (Hessen ist weiträumig). 
Dann müsste er allerdings heute so im Alter von mindestens 67 + sein, falls ich mich nicht verrechnet hab. 
Wie Manfred Seel ungefähr. Vielleicht doch ein Mittäter, wie die Polizei schonmal vermutete ? 


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 20:49
Wie kommt ihr drauf, dass das eine Erfindung eines Sprechers war/ist, dass eine Person ca. 2 Jahre nach der Tat hinter dem Gitter einen Mann sah? Im Spiegel TV Report:Mordfall Tristan: Neue Spuren sagt ein Zeuge konkret (Sascha glaube ich) er sei über die Brücke mit seinem Hund gelaufen als er einen Mann hinter dem Gitter sah, denselben Mann, der auch schon zur Tatzeit aufgefallen war. Anscheinend der Mann, der auch im Vorfeld der Tat immer wieder Jungs angequatscht hat und sich mit ihnen anfreundete, ihnen etwas kaufte.
Der Zeuge erscheint doch glaubwürdig oder nicht?

Es ist schon sehr merkwürdig, dass ein Mann, der während der Tat dort gesehen wurde, 2 Jahre später bei verschlossenem Gitter vorm Tunnel hinter dem Gitter gesehen wurde.

Wie erklärt ihr euch das denn? Spricht da nicht viel für eine Mittäterschaft bzw. Täterschaft, wenn man mal voraussetzt, dass es wirklich derselbe Mann war?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 20:57
@cromm
ja ich weiß,auch der Sprecher hat in dem Filmbeitrag nichts davon erwähnt, das der Mann, den der Zeuge Sascha, zwei Jahre nach der Tat hinter dem Gitter am Tunnel durchgetaucht sein soll

ich Google mal woher ich des hab im dem durchtauchen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 21:07
Wann hat er denn den Vorfall der Polizei gemeldet?
Wenn ich den typen sehen würde,den ich selbst verdächtige,dann würde ich so schnell wie möglich zu einem Telefon kommen um die Polizei zu verständigen,hat er das gemacht?


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 21:11
@Trafo: Diese Frage ist sehr berechtigt.

Ich frage mal ganz dreist, kann es nicht sein, dass ein Zeuge (welcher auch immer) der Täter gewesen sein könnte? Das ist doch in vielen Fällen so, dass Zeugen sich ein Alibi verschaffen, indem Sie den vermeintlichen Täter beschreiben und gesehen haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 21:21
Stimmt,oft gibt sowas,dass Täter als Zeugen aussagen und sich sogar an der Suche beteiligen.
Ich glaube aber nicht,dass ein Täter nach längerer Zeit noch einmal die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Interessant ist nur zu wissen,für wie wichtig er seine Beobachtung selbst fand.

Ist er gleich zur Polizei gerannt oder fiel ihm die Beobachtung bei einer zweiten Befragung nebenbei ein.

Wobei das ja auch nicht weiterhilft bei der Suche.


melden

Mordfall Tristan

14.04.2017 um 21:29
War ja nur ein Gedanke, seh das auch nicht als gegeben an...

Nur warum kriegt man einen Mann nicht, der immer wieder auftaucht, den Zeugen immer wieder sehen, ich versteh das nicht. Oder der Mann, der immer und immer wieder am Tatort gesehen wurde, ist unschuldig, nur warum tauchte er dort immer wieder auf? Merkwürdig.


1x zitiertmelden