Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.04.2017 um 12:48
Zitat von tobaktobak schrieb:Wenn Tristan auch ohnehin gegen einen ausgewachsenen Mann wenig Chancen gehabt haben mag, so entwickelt man im Todeskampf doch ungewöhnliche Kräfte und er konnte sich ja wohl auch noch kurz befreien; aber diese abgebrühte Art & Weise, in der kurzen Zeit an einem öffentlichen Ort läßt irgendwie vermuten, daß da jemand zugange war, der ganz genau wußte, wo er hinlangen muß.
Deine Sicht in Ehren, doch bitte, was soll die Aussage, der Täter verfügte über Kenntnisse im „Nahkampf“? Nicht unbedingt nötig… 

Der Täter handelte rational und zügig nicht nur im Nahkampf (dürftig gegenüber einem 13jährigen), er war auch geübt im zügigen „Sezieren“ von Fleischteilen und dem vorausgehenden „Ausbluten“. 

In Bezug auf deine Aussage: 
Zitat von tobaktobak schrieb:aber diese abgebrühte Art & Weise, in der kurzen Zeit an einem öffentlichen Ort läßt irgendwie vermuten, daß da jemand zugange war, der ganz genau wußte, wo er hinlangen muß.
halte ich diese für absolut korrekt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.04.2017 um 13:55
Die bisherigen „Erkenntnisse“ lassen, aus meiner Sicht, nur einen Schluss zu: 

Auftragsmörder, in Bezug auf Organentnahme eines Kindes (13jähriges Opfer). 

Mord in Bezug auf Zufall: Tristan ist im Visier eines Interessierten (saisonbedingt in Arbeit), am Höchster Bahnhof und den Bushaltestellen. 

Der Interessierte nimmt Kontakt auf…alles weitere bekannt. 

Lässiges Nachtatverhalten: Rucksack von Tristan  mit Inhalt (bekannt) wird gefunden.

Tristan hat sich, in seiner Freizeit, vorwiegend am Höchster Bahnhof aufgehalten, das wurde bekannt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.04.2017 um 20:52
@cromm schrieb: Der Vater hat doch noch gelebt,als Tristan ermordet wurde.


Das is richtig, Tristan s Vater ist Ende 2014 gestorben, 16 Jahre nach dem Mord an seinem Sohn.


Warum Tristan s Dad mit nur 59 gestorben ist,darüber gibt es keine Infos ,ich hoffe das Tristan s Dad vor seinem Tod nicht hat leiden müssen!


melden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 01:34
[OFFTOPIC - außer der Reihe]

Ich möchte mein Glas erheben.... auf Tristan, auf seinen Vater... seine Mutter.
Mögen alle drei in Frieden ruhen. Prost... :(

Dieser Fall ist so heftig und unvergleichbar - und bis heute rennt da vermutlich ein Psychopath übelster Sorte herum - der es sicher nicht bei dieser einen Tat belassen hat.

Wenn wir hier alle schon nicht den Fall klären können.... so lasset uns einfach mal innehalten.

Auf den kleinen Tristan....
Auf seinen verzweifelten, gestorbenen Vater....
Auf seine Mutti, die keinen anderen Ausweg wusste....

++ YOU NEVER WALK ALONE ++

Youtube: Awesome You'll Never Walk Alone liverpool vs chelsea 27.04.2014
Awesome You'll Never Walk Alone liverpool vs chelsea 27.04.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


[OFFTOPIC - außer der Reihe]


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 02:14
@Mauro
der Vater selbst meinte er sei Schichtarbeiter, woher weisst du er sei in nem Kiosk tätig gewesen? 


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 10:24
Zitat von MauroMauro schrieb:Auftragsmörder, in Bezug auf Organentnahme eines Kindes (13jähriges Opfer). 
Eine Organentnahme bringt in diesem Fall aber nichts. Die Organe sind nicht mehr zu gebrauchen. Bei Organtransplantationen wird der Körper am Leben erhalten, es ist lediglich das Hirn tot. Der Körper wird während der Operation am Leben gehalten. Sonst bringt es nichts, Organe werden sonst unbrauchbar. Es können nur Organe entnommen werden, die noch in einem funktionierenden Kreislauf arbeiten.
Eine Organentnahme um Organe zu verkaufen/ zu benutzen ist schlichtweg nicht möglich.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 14:31
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Auf den kleinen Tristan....
Auf seinen verzweifelten, gestorbenen Vater....
Auf seine Mutti, die keinen anderen Ausweg wusste....
Dem kann ich mich anschließen...
Zitat von zulufight1zulufight1 schrieb:der Vater selbst meinte er sei Schichtarbeiter, woher weisst du er sei in nem Kiosk tätig gewesen? 
Es mag sein, dass er als Schichtarbeiter im Bahnhof FFM tätig war (laut Info an mich nicht in Höchst). 

Er hatte 1998 diese Tätigkeit ausgeübt, wahrscheinlich nicht in einem Kiosk, sondern für eine Firma, welche Reisende mit Getränken/Snacks etc. pp. versorgt. 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mich diesbezüglich, was die Angehörigen des Tristan B. betrifft, nicht mehr äußern werde.  


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 14:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Eine Organentnahme bringt in diesem Fall aber nichts. Die Organe sind nicht mehr zu gebrauchen. Bei Organtransplantationen wird der Körper am Leben erhalten, es ist lediglich das Hirn tot. Der Körper wird während der Operation am Leben gehalten. Sonst bringt es nichts, Organe werden sonst unbrauchbar. Es können nur Organe entnommen werden, die noch in einem funktionierenden Kreislauf arbeiten.
Eine Organentnahme um Organe zu verkaufen/ zu benutzen ist schlichtweg nicht möglich.
Das war eine Idee von mir….die zügig entnommenen Körperteile (wenn es denn derart zelebriert wurde) können in einem Kühlbehälter sofort weitergeleitet und konserviert werden, sollte es sich um einen Auftraggeber handeln, welches derartiges an Trophäen sammelt (das gibt es leider, nichts ist unmöglich). 

Ich kann es mir in diesem Fall nicht vorstellen, es stellt sich jedoch die Frage, was hatte der/die Täter vor mit den entnommenen Hoden und den Fleischstücken im Genitalbereich? 

Tristan ist im Vorfeld, auch im Gesichtsbereich, verprügelt worden (denke, er wehrte sich massiv) laut Gerichtsmediziner. 

Dann wurde er in den Liederbach gezerrt, ein Kehlschnitt erfolgte, man ließ ihn ausbluten und begann sodann im Liederbachtunnel mit der zügigen Entnahme der Hoden und anderen Fleischteilen. 

Sein Vater teilte in einem Interview mit: „Wer macht so etwas?“. 

Die Frage ist bis heute nicht beantwortet worden. 

Jedoch fand man den Rucksack von Tristan mit Inhalt einer Karte der Region FFM in tschechischer Sprache. 

Weiterhin wurde in der Nähe ein tschechischer Kocher in einem Gebüsch vorgefunden. 

Weiterhin Raum für Spekulationen, mehr nicht…


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 15:31
Zitat von MauroMauro schrieb:Das war eine Idee von mir….die zügig entnommenen Körperteile (wenn es denn derart zelebriert wurde) können in einem Kühlbehälter sofort weitergeleitet und konserviert werden, sollte es sich um einen Auftraggeber handeln, welches derartiges an Trophäen sammelt (das gibt es leider, nichts ist unmöglich). 
Bringt nichts ob die Organe danach gekühlt werden oder nicht. Wenn die Organe einem Kreislauf entnommen werden der nicht mehr arbeitet sind die Organe nicht mehr brauchbar für eine Verpflanzung. Egal ob ich diese Organe hinterher kühle oder nicht. Es geht nicht nur darum wie die Organe nach einer Entnahme behandelt werden, sondern wie sie entnommen werden. Organhandel (in dem Sinne von Organ klauen und jemanden anderen einpflanzen) kann ich ausschließen, einfach aufgrund der Tatsachen, das es so schlichtweg nicht möglich ist.


melden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 16:44
kann immer noch nicht glauben das keinerlei dna Spuren zu finden waren.l,unterm Fingernagel an der Kleidung usw. . .inkl. Schuhabdrücke Mangelware. 
Schon krass. 


melden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 17:47
@Mauro schrieb: Tristan ist im Vorfeld ,massiv im Gesichtsbereich verprügelt worden(denke er wehrte such massiv) laut Gerichtsmediziner

Es könnte sein ,das der Täter vielleicht gar net geplant hatte Tristan die Hoden und die anderen Hautteile rauszuschneiden,sondern das er erst die Fantasie hatte Tristan oder ein anderes Kind zu vergewaltigen? Er könnte Tristan mit dem Messer bedroht haben,und ihn dazu gezwungen haben sich auszuziehen?

Tristan schrie, drohte damit ihn anzuzeigen,der Täter hielt Tristan fest,Tristan wehrte sich,dann fing der Täter an zuzuhauen,und ihn zu würgen.......

Von dem Moment an als Tristan sich versuchte gegen die Vergewaltigung zu wehren stand für den Täter möglicherweise fest das er ihn Töten würde ,um vielleicht zu verhindern das er bei der Polizei usw. durch Tristan entlarvt wird?


melden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 17:59
Der Täter könnte Tristan getötet haben,aus Angst davor entdeckt zu werden!


melden

Mordfall Tristan

19.04.2017 um 19:22
@zulufight1

Und der Täter soll Tristan ins Gesicht geschlagen und gewürgt haben,da hätte man ja im zumindest im Gesicht von Tristan Täter DNA finden müssen.......


5x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.04.2017 um 00:43
Die haben nichts mehr, da ist in jede erdenkliche Richtung schon ermittelt worden. Ergebnis = 0. Entweder der Zufall löst diesen Fall oder es bleibt ungeklärt. Ich hab mir den Tunnel persönlich auch schon angeschaut, der Täter ist schon hohes Risiko gegangen, da kann jeden Moment wer vorbei gehen.


melden

Mordfall Tristan

20.04.2017 um 01:48
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Und der Täter soll Tristan ins Gesicht geschlagen und gewürgt haben,da hätte man ja im zumindest im Gesicht von Tristan Täter DNA finden müssen.......
Der Täter wird Handschuhe getragen haben, da gibt es dann eben leider keine DNA. Vielleicht sogar verstärkte Handschuhe mit Quarzsand drinne.

@stefan2057
Der Täter ist ein mittleres Risiko eingegangen, denn der Tunnel eignet sich aus Sicht eines Täters natürlich als geschützter Tatort, zumal der im Tunnel verlaufende Bach auch gut als natürlicher Spurenverwischer dient und eventuell die Geräusche des Bachs auch Schreie mindern (das ist nur meine Theorie, keine Ahnung wie laut der Bach ist).

Allerdings wurde der Tunnel damals eben auch noch relativ häufig genutzt, wobei mich es ehrlich gesagt schon beim Anblick gruselt, ich persönlich wäre da niemals alleine durchgelaufen.

Da der Tatort alles beinhaltete, was der Täter wollte - Schutz, Möglichkeit der Spurenbeseitigung, erhöhter Betonsockel zum Vollziehen des abscheulichen Nach-Tat-Rituals - glaube ich persönlich, dass besagter Täter den Tatort vorher ausgesucht hat - und sich erst dann ein Opfer suchte.

Daher schließe ich aus, dass es eine spontane Tat war. Er hat sich ja nicht mal von den Kindern stören lassen, die ihn beobachtet haben. Und ich bin mir sicher, dass er die wahrgenommen hat auf irgendeine Art und Weise.

Das war eine absolut geplante Tat, wobei Tristan das Opfer wurde - aber es in meinen Augen auch eventuell jemand anders hätte treffen können.


2x zitiertmelden