Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.07.2017 um 22:19
@Elefant100

Du brauchst ned genervt zu sein.

Therotisch könnte der Täter auch eine Stirnlampe mit benutzt haben,um dann die Schnitte an Tristan Körper im Tunnel zu setzen.Oder er hatte eine größere  Handscheinwerfer Lampe dabei,und hat sie neben Tristan Körper gelegt,als er die Schnitte an seinem Körper machte. Oder der Täter hatte damals einfach nur verdammt gute Pubilen als er die Schnitte in dem Tunnel machte.


melden

Mordfall Tristan

31.07.2017 um 00:33
@s.Oliver

Wenn er all das dabei gehabt haben will und dann dort auf ein Zufallsopfer gewartet hat um solch eine Sauerei zu veranstalten dann weiss ich auch nicht weiter.

Der Junge war am Bahnhof bekannt, und was dort ablief wissen wir mittlerweile.
Bei all dem was der Junge erlebt hat wäre es  ungeheuerlich das er auch noch per Zufall einem Serienmörder in die Hände gelaufen ist.
Viel wahrscheinlicher ist es das Täter und Opfer sich kannten
Nachti


melden

Mordfall Tristan

31.07.2017 um 14:09
jep, und das nicht ohne Grund...

der Mord kam nicht aus heiterem Himmel, aber zu meinen Vermutungen hierzu darf ich hier nix schreiben, sonst gibt es wieder ne sperre.

wie auch immer, niemand, wirklich niemand, hat so ein ende wie Tristan verdient...und auch sein Papa tut mir soooo leid.

glaube nicht, dass sich hier noch etwas entscheidendes tut...


melden

Mordfall Tristan

01.08.2017 um 13:17
Das dieser "Kannibale von Rotenburg" 1998 an Tristan sich vergangen haben könnte, ist sicherlich ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

01.08.2017 um 15:17
@Sister101
Armin Meiwes?

Denn hat Kommissar Uwe Fey einmal im Knast besucht.

Meiwes gehörte einer Kanibalistischen Szene an.

Aber ich glaube, bis heute hat die Kripo keine Hinweis darauf gefunden das es in dieser Kanibalitischen Szene in der Meiwes war , eine Spur zum Mord an Tristan geben könnte.


melden

Mordfall Tristan

01.08.2017 um 15:54
Man kann es sich sicher ableiten, warum Bernd Bürbach so früh gestorben ist. Ein gebrochener Mann, so viele Schicksalsschläge... jeder andere hätte wahrscheinlich noch früher den Lebensmut verloren. @s.Oliver

Meiwes lies Fey ausrichten, dass er ihm im Fall Tristan weiterhelfen wolle, doch statt zu helfen wollte er selbst nur etwas ins Rampenlicht. Das Gespräch dieser beiden blieb also inhaltslos.


melden

Mordfall Tristan

02.08.2017 um 21:12
Ich klinke mich mal wieder nach einer längeren Pause ein. Leider gibt es ja keine neuen Nachrichten. :-(
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Das dieser "Kannibale von Rotenburg" 1998 an Tristan sich vergangen haben könnte, ist sicherlich ausgeschlossen?
Meiwes kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dem ging es ja darum ein freiwilliges Opfer zu haben. Der wollte nicht einfach jemanden töten und dann essen. Der wollte unbedingt jemanden, der gegessen werden will.
Allerdings finde ich solche Denkansätze gar nicht mal so schlecht. Leute wie Meiwes sind oder waren ja richtig in dieser Szene drin, da hat man vielleicht auch mal Kontakt zu jemanden der was weiß/ mitbekommen hat oder ähnliches.
Blöd, dass Meiwes nur "Ruhm" wollte und keine Ratschläge geben wollte/ konnte.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.08.2017 um 16:34
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Meiwes kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dem ging es ja darum ein freiwilliges Opfer zu haben. Der wollte nicht einfach jemanden töten und dann essen. Der wollte unbedingt jemanden, der gegessen werden will.
ja dann später. Aber der Täter hat sich ja doch einige Mühe gegeben, Tristan einigermaßen wieder "herzurichten" und hat ihn ordentlich abgelegt. Hätte ja sein können, dass ER ein paar Jahre vor seinem geplanten und verabredeten Opfer mal durchgedreht ist dort in Frankfurt. Eventuell hatte er ja einen Bezug zur "Szene " in Frankfurt, in Rotenburg ist ja nix los und irgendwelche Kontakte auch wenn sie nicht vordergründig Kanibalismus war,wird er wohl gehabt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.08.2017 um 11:17
Ich denke mal Meiwes, kann auch schon wegen dem Fingerabdruck, von Tristans Deutschbuch ausgeschlossen werden. Denke mal das die Polizei auch den Fingerabdruck von Meiwes hat, und damals wahrscheinlich auch überprüfen ließ ob es da eine Übereinstimmung gibt.Als Uwe Fey ihn damals im Knast besucht hat, hat man wahrscheinlicharged schon Routine mässig überprüft ob der Fingerabdruck von Meiwes zum Fall Tristan passt.


melden

Mordfall Tristan

08.08.2017 um 13:57
Zitat von Sister101Sister101 schrieb am 03.08.2017:. Hätte ja sein können, dass ER ein paar Jahre vor seinem geplanten und verabredeten Opfer mal durchgedreht ist dort in Frankfurt. Eventuell hatte er ja einen Bezug zur "Szene " in Frankfurt, in Rotenburg ist ja nix los und irgendwelche Kontakte auch wenn sie nicht vordergründig Kanibalismus war,wird er wohl gehabt haben.
Möglich ist natürlich alles. Allerdings empfinde ich Meiwes als sehr, sehr kontrolliert. Und Meiwes passt für mich einfach nicht rein. Soweit ich weiß, war Meiwes auch komplett geständig und hat sein komplettes Leben offen dargelegt. Beziehungsweise sein Leben seit seiner Kindheit ist wohl den Ermittlern ziemlich bekannt. Da wurden bestimmt auch 'ähnliche' und in der nähe liegende Fälle überprüft (beispielsweise Tristan oder Grabschändungen allgemein). Da wurde bestimmt einiges auf den Kopf gestellt um herauszufinden ob Meiwes noch für andere Fälle verantwortlich ist. Und da wurde sehr genau geschaut, da esanfangs in seinem Fall ja fraglich war ob man ihn überhaupt anklagen kann es mussten doch erst Gesetzesänderungen geschafft werden bezüglich Kannibalismus).


melden

Mordfall Tristan

18.08.2017 um 22:51
Es wurde hier ja schon öfter über dieses Video, von der Überwachungskamera am Kiosk, diskutiert.
Die einen sagen, der Mann im weissen Hemd unterhält sich mit Tristan, die anderen sagen Nein. Das Video hab ich heute mal wieder angesehen und hab es langsam, Bild für Bild, durchlaufen lassen. Viel kann man bei der schlechten Qualität nicht erkennen, aber bei einem Bild, aus diesem Video, sieht es für mich schon so aus, als ob der Mann seinen Kopf schräg nach unten in Richtung Tristan dreht.
Kurz darauf schaut der Mann nach rechts und da dreht auch Tristan seinen Kopf in die selbe Richtung.
Tristan geht dann weiter und wenn er hinter dem zweiten Türrahmen hervor kommt, könnte man meinen er dreht seinen Kopf noch einmal in die Richtung, in der der Mann verschwunden ist.
Aber jeder erkennt natürlich was anderes auf diesem Video.


melden

Mordfall Tristan

18.08.2017 um 22:53
Und es wurde nie nach diesem Mann gefahndet, aus gutem Grund?


melden

Mordfall Tristan

19.08.2017 um 14:28
Könnte der Grund nicht auch der sein, dass der Mann niemals ausfindig gemacht werden konnte?


melden

Mordfall Tristan

19.08.2017 um 19:43
Selbstverständlich. Aber gerade dann, wenn er nicht ausfindig gemacht werden kann, die normalen Ermittlungen an ihre Grenzen stoßen und jemand dringen gesucht wird (wenn auch nur als Zeuge), dann wendet man sich an die Öffentlichkeit. Das ist in diesem Fall nie passiert.

Es könnte doch auch einfach nur ein Kellner gewesen sein, was vom Outfit und sogar der Uhrzeit hinhauen würde...


melden

Mordfall Tristan

21.08.2017 um 18:30
Hat man nicht anfangs nach genau diesem Hemdträger im "Kioskvideo" auch als Zeuge gefragt?
Ausgeschlossen, dass man aus ermittlungstaktischen Gründen nach dem Hemdträger nicht öffentlich gefahndet hat?


melden

Mordfall Tristan

22.08.2017 um 20:51
Anfangs sicher möglich, nur nach fast 19 1/2 Jahren wird es nicht mehr viele ermittlungstaktische Gründe geben, sodass man auch sicher in den vergangenen Jahren explizit nach ihm gesucht/ gefahndet hätte, wenn er denn so verdächtig war.

Möglich ist natürlich auch, dass dieser Mann ermittelt wurde und nichts mit der Tat zu tun hat oder ihm nichts nachgewiesen werden konnte. Über mögliche Tatverdächtige o.ä. ist im Fall Tristan ebenfalls wenig bis gar nichts bekannt.


melden

Mordfall Tristan

22.08.2017 um 21:47
@LL-COOL-A
Denkst Du, dass es wirklich keine Verdächtigen gab, oder die Polizei es einfach nicht veröffentlichte? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass sie überhaupt nichts herausgefunden haben.
Alleine dieser Typ mit dem Zopf wurde doch, nach etlichen Zeugenaussagen, mehrmals in diesem Viertel gesehen. Irgendwer muss ihn doch erkannt haben. 


melden

Mordfall Tristan

23.08.2017 um 11:05
@cromm
Doch, es gab 1-2 Verdächtige. Zum einen den Schäfer aus Teschchien, wo man sich fast sicher war, dass er der Täter ist, der aber ein Alibi zur Tatzeit hatte. Dann gab es noch den Mann, der dem Phantombild zum Verwechseln ähnlich sah, dem man mit der Tat nicht in Verbindung bringen konnte. Und noch einen Familienvater, der auf diversen Internetseiten sehr häufig unterwegs war, aber nach genauer Überprüfung ebenfalls ausgeschlossen werden musste.

Viel mehr gab es sonst nicht, oder es wurde halt nicht öffentlich gemacht.


melden

Mordfall Tristan

25.08.2017 um 17:49
Hat jemand die Kontaktdaten an wen man sich bei einem Hinweis wenden könnte?


melden

Mordfall Tristan

25.08.2017 um 18:01
Du kannst dich bei Hinweisen an jede Polizeidienststelle wenden oder du meldest dich direkt bei KHK Uwe Fey. 069 75 55 11 08 - sollte noch aktuell sein. Jetzt wirst du da aber niemanden mehr erreichen.

Ansonsten unter 069 755 53111


melden