Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

17.12.2017 um 21:37
Mal eine ganz andere frage...könnte die tat unter dem Einfluss von cloud nine bzw.ivory wave passiert sein?das waren legal highs,die es eine weile als badesalz gab und unter deren Einfluss manche Leute so aggressiv abgedreht sind,dasses sogar zu beissattacken und Kannibalismus kam.ich kann es mir nicht wirklich hier vorstellen,da zu gezielt vorgegangen wurde.aber immer noch die frage...warum dort,warum nur einmal und warum so systematisch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.12.2017 um 21:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:...könnte die tat unter dem Einfluss von cloud nine bzw.ivory wave passiert sein?
@abberline
Wer ausser dem Täter soll denn darauf eine Antwort wissen? Natürlich könnte es gewesen sein. Es könnte aber auch unter Einfluss jeder anderen beliebigen Substanz passiert sein.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

17.12.2017 um 21:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:warum nur einmal
Ich denke da an den Kannibalen von Rotenburg. Es ist wohl beiderseitig etwas Enttäuschung aufgetreten, nachdem man sich diesen Augenblick immer wieder und wieder ausmalt hat. In den buntesten Farben und als der Moment endlich da war, konnte er mit den Phantasien nicht mithalten.
Meine Vorstellung ist eher, dass der Täter vorher und nachher eine andere Vorgehensweise gewählt hat. An eine einzelne Tat glaube ich nicht.


melden

Mordfall Tristan

17.12.2017 um 21:52
@F.Einstoff
Es geht darum,ob man weiss,ob am bhf oder im Park mit dem zeug gedealt wurde oder ob es dort konsumiert wurde.ist ja bisschen was anderes als kiffen und Co

Eine einzeltat ist hier wahrlich schwer vorstellbar


melden

Mordfall Tristan

17.12.2017 um 22:03
@abberline
Sehr unwahrscheinlich, da Legal Highs erst vor etwa 7-8 Jahren auf den Markt gekommen sind.


melden

Mordfall Tristan

17.12.2017 um 22:20
Gut,dann wär das raus. War halt mal ein Ansatz,der noch nicht thematisiert wurde und wenn man was ausschliessen kann,isses ja auch gut.danke


melden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 17:37
Über Jahre recherchierte die Polizei in den Abgründen der menschlichen Seele. Sichtete Pamphlete im Internet von Sadisten, die davon träumen, Menschen zu sezieren. Stieß auf einen Text, eine sogenannte "Schlachtanleitung", in der es heißt, dass die Porsche und Schenkel eines Jungen die besten Schmorbratenstücke seien. In der davon geredet wird, dass man den Jungen gut ausbluten lassen solle, am besten schneide man den Kopf bis zum Genick ab.

Quelle Stern 22/16

Das Motiv für die Tat dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir es mit einem sexuellen Sadisten und Kannibalen zu tun haben, der hier seine perversen Fantasien ausgelebt hat. Vor allem das ausbluten lassen und die Entnahme von 2kg Muskelfleisch sprechen doch eine sehr eindeutige Sprache.


5x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 18:52
Und dann fand er das blöd und hat es nie mehr gemacht? Oder rennt irgendwo eine tickende zeitbombe rum?ich hoffe so oder so,dass derjenige irgendeinen Fehler gemacht hat und man ihn doch noch erwischt.die Kinder sagten,sie haben ihn mehrere Minuten beobachtet.sieht man überhaupt so weit in den Tunnel? Das sieht mir innen sehr dunkel aus.und dann macht der das ohne licht so gezielt? Und ich geh mal davon aus,dass er genau wusste,was er macht.egal wie man den Fall dreht,es gibt immer irgendwas,das unlogisch erscheint.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 19:23
@abberline

In Deutschland verschwinden leider immer wieder Kinder und tauchen nie wieder auf...

Möglicherweise ist er einfach klüger und vorsichtiger geworden :(


melden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 20:13
Vielleicht,aber ich bin da unsicher.irgendwo muss es Spuren oder hinweise auf was vorheriges geben.niemand dreht wahrscheinlich von Null auf so einen,weltweit einmaligen gewaltexzess,lässt sich nicht einmal von zeugen im Tunnel stören und verschwindet wieder im nichts...dafür war die tat zu extrem


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 20:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht,aber ich bin da unsicher.irgendwo muss es Spuren oder hinweise auf was vorheriges geben.niemand dreht wahrscheinlich von Null auf so einen,weltweit einmaligen gewaltexzess,lässt sich nicht einmal von zeugen im Tunnel stören und verschwindet wieder im nichts...dafür war die tat zu extrem
Da fällt mir spontan ein dort stationierter Soldat ein.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 20:31
ja, auf jeden Fall ein Täter der zumindest schon Mal auffällig war.

Wäre "froh" gewesen, wenn es tatsächlich Manfred Seel gewesen wäre.


melden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 20:35
Der Tunnel ist bei Menschen aus dem weiteren Umkreis wohl eher unbekannt.somit muss es jemand gewesen sein,der entweder aus der Gegend kommt,oder die Gegend um den Tunnel vorher ausgekundschaftet hat.nur setzt sich da ja niemand hin und wartet auf ein opfer.dann wäre er aufgefalleb.es musste schnell und überlegt gehen


melden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 20:41
See wurde ja ausgeschlossen.wahrscheinlich weil die Spuren nix ergeben haben.das würde aber bedeuten,dass in der gleichen Gegend gleich zwei solcher gestalten aktiv waren.nicht sehr beruhigend


melden
Napp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 20:59
@DAMONGRAHAM

Woher weißt du das es 2 Kilo Fleisch waren?
Zitat von DAMONGRAHAMDAMONGRAHAM schrieb:. Vor allem das ausbluten lassen und die Entnahme von 2kg Muskelfleisch sprechen doch eine sehr eindeutige Sprache.



melden

Mordfall Tristan

18.12.2017 um 21:39
Lt. Seite 520 hier im Forum,stand das in der crime. Das wär ne ganze menge


melden

Mordfall Tristan

19.12.2017 um 10:15
Ich habe mal noch eine Frage: Es wird ja immer geschrieben, dass der Mörder nass gewesen sein muss, da Tristan nach dem Kehlschnitt in dem Bach ausblutete. Aber das bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass der Täter nass gewesen sein muss. Man geht ja davon aus, dass Tristan durch die vorherigen Schläge bewusstlos war, dann hätte der Täter doch Tristan auch im Tunnel kopfüber in den Bach hängen können damit er ausblutet und er selbst würde dabei völlig trocken bleiben. ?


melden
Napp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

19.12.2017 um 13:22
@Nalimon

Ja, er muss nicht zwangsläufig selbst nass gewesen sein.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2017 um 14:42
@Nalimon
@Napp

Der Junge war komplett nass. Die Haare waren nass, sowie die Kleidung des Jungen. Das war auch der Grund weshalb man praktisch keine DNA-Spuren detektieren konnte. Das Wasser des Liederbaches hat die DNA-Spuren an Tristans Kleidung verwaschen.
Es ließ sich rekonstruieren, dass der Täter mit dem Jungen im Wasser stand. Somit muss auch der Täter nass geworden sein.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2017 um 15:25
Alleine durch den Transport des nassen Jungen muß er selber schon viel Feuchtigkeit abgekriegt haben. Insgesamt muß der Täter schlimm ausgesehen haben: nass, wahrscheinlich zersauselt, vielleicht mit Blutspuren an der Kleidung, mit dem nassen, tropfenden Rucksack, der vielleicht auch eingeschmiert war.

Umso seltsamer, daß er niemandem bei der Flucht aufgefallen ist. Vielleicht ist er direkt in ein geparktes Auto gestiegen und davon gefahren?


Anzeige

melden