Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 10:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht war es aber garnicht der täter der tristan so abdeckte ,sondern eine andere person.
Wer und warum?


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 10:11
@hallo-ho
angenommen es waren zwei personen ,einer der tristan aufhielt oder ablenkte und ein anderer der die tat vollbrachte .
dann könnte die zeite person ein schlechtes gewissen gehabt haben und hat ihn dann hinterher abgedeckt.
aber das sollte man wohl anhand von spuren nachvollziehen können ,hoffe ich mal.
so wie ich es verstanden hatte,wollte der täter wohl nur die wunden verdecken,also so tun als wäre nichts geschehen,außerlich wieder herstellen


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 10:16
@zweiter
schreibt:

es könnte jeden mörder der so eine tat begeht egal sein,was aus der leiche wird,das einzige was vermutlich eine möglichkeit ist ,das der täter reue zeigte kurz nach dem akt,oder eine art ehrwürdigung dem toten gegenüber zeigen wollte ,aber meist sind es rituale die den mörder dazu veranlassen,rituale die man lange angelernt hat ,zb im beruf ,oder auch anerzogen.

Er stellt sich mit dem Jungen in den Fluss und lässt ihn ausbluten.
Weil er vor hatte Fleisch und Hoden zu entnehmen, die Hautstückchen sind noch viel interessanter.....

Er hatte Werkzeug dabei!
Zum Beispiel das Messer das er benutzte.

Warum sollte er Reue zeigen wenn er die Tat durchdacht, geplant und dann vollzogen hat?
Ich kann mir eher vorstellen das er den Jungen kannte und er ihn deshalb nicht einfach so liegen lassen wollte.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 10:53
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Warum sollte er Reue zeigen wenn er die Tat durchdacht, geplant und dann vollzogen hat?
manche haben eben rituale,die tat selbst muss damit nichts zutun haben,auch wenn sie so geplant war.
warum sonst sollte er die wunden verdecken ,nur weil er das opfer kannte ? das hat ihn bei der planung ja auch nicht gestört.
man kann aber schon davon ausgehen das der täter etwas vorhatte,oder eben immer ein messer bei sich trug.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 13:11
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:könnte er auch in die kanzlei gelaufen sein,weil er sich diesmal an einen jungen vergriffen hatte und ihm dieses nicht so lag.
Das halte ich auch für absolut unrealistisch !
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie ich es verstanden hatte,wollte der täter wohl nur die wunden verdecken,also so tun als wäre nichts geschehen,außerlich wieder herstellen
Wo wir wieder beim " Undoing " wären!
Mich würde mal interessieren ob soetwas vielleicht einem der "Filmchen" auftauchte , die Seel auf seinem PC hatte.
Das spricht zwar dann immer noch nicht für mich für Seel als Täter, aber ich gehe davon aus dass auch andere Personen die solche Fantasien pflegen, Zugang zu solchen Filmen haben. Vielleicht war genau dieser Film sein Lieblingsfilm des Täters und der hat damit eine Verbindung hergestellt und gegebenenfalls sogar Gleichgesinnten eine Nachricht hinterlassen!
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Warum sollte er Reue zeigen wenn er die Tat durchdacht, geplant und dann vollzogen hat?
Ich glaube inzwischen fest daran dass Täter und Opfer sich kannten ( auch wenn es sich vielleicht nicht um den Zopfmann handelte) und das die Tat bzw die Fantasie hierzu, vermutlich im Kopf schon lange gepflegt wurde. Dennoch glaube ich nicht das die Tat umbedingt für diesem Tag und mit Tristan geplant war, sondern dass die Tat durch irgendetwas ungeplantes ausgelöst wurde. Das würde auch für das Nachtatverhalten ("Undoing", Reue) sprechen.

Manche sollten sich vielleicht mal von dem Gedanken verabschieden das solche Menschen per se nicht in der Lage sind Empathie zu zeigen oder Reue zu empfinden!
Das ist m.E. schlichtweg einfach falsch !!!! Zumindest wenn man die sadistischen Serietäter,  denen die Serien auch  wirklich zugerechnet werden können , mal außer acht lässt .
Ich glaube das es mehr Menschen gibt mit solchen oder ähnlichen Fantasien wie allgemeinhin angenommen,  nur dass die meisten eben nicht zu Tätern werden! So müsste man sich die Frage beantworten warum das so ist ?
Ich glaube einfach das genau das Empathieempfinden bzw. die Fähigkeit dazu, dabei eine zentrale Rolle spielt, eine solche Tat nicht zu begehen!
Geschieht dann aber etwas Unvorhergesehenes und die jeweilige Person Gerät in Rage, steht gegebenenfalls noch unter Drogen oder Alkoholeinfluss, so kann es zu einer in der Fantasie lang geplanten Tat kommen, ohne dass das eigentlich bewusst beabsichtigt war.
In diesem Fall spricht eigentlich einiges dafür das es sich um eine solche Person handeln könnte. Auch dass es infolge keine ähnliche Tat gab spricht für mich dafür!
Gisela Singh ist für mich eine andere Handschrift, auch wenn es ähnlich anmutende Parallelen gab.
Ggf.waren es Nachahmungen aus Bild oder Filmmaterial oder man sendete sich "versteckte Botschaften"?!
Ausschließen kann man es leider nicht gänzlich !
Die Motivationen können durchaus sehr unterschiedlich gewesen sein.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann aber schon davon ausgehen das der täter etwas vorhatte,oder eben immer ein messer bei sich trug.
Viele Menschen tragen Messer bei sich! Im übrigen nicht nur zu Verteidigungszwecken!
Ich kenne doch einige Menschen die nie ohne Messer aus dem Haus gehen. Auch Tristan hatte ein Messer welches nach der Tat verschwunden war. Das spricht nicht automatisch für einen Vorsatz!
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb:Eine mögliche Erklärung wäre z.B. eine Luststeigerung für den Täter. Es ist schwer, sich in eine derart kranke Psyche des Täters hineinzuversetzen
Das wäre dennoch sehr ungewöhnlich.....und auch war Seel ein Sadist! Das passt alles nicht wirklich zusammen. Egal wie sehr ich daran glauben möchte , einiges wehrt sich bei mir dagegen jenes zu glauben. Es passt zuviel nicht zusammen!
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb:Der Mörder von Felix & Levke hatte z.B. auch keine geschlechtsspezifische Präferenz.
Aber es waren Kinder! Klare Vorliebe erkennbar!
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb:Und ja, es wurde so berichtet, daß Seel nur eine Tochter hat. Nach der Exhumierung ihres Vaters wollte sie übrigens nicht, daß der wieder zusammen zu ihrer Mutter ins selbe Grab gelegt wird. Dafür wird sie auch ihre Gründe gehabt haben.
Danke für die Bestätigung , ich kann auch nichts weiter finden außer die 1979 geborene Tochter!
Dass die Tochter dann Manfred Seel nicht mehr im Grab der Mutter haben wollte, kann den gesamten Umständen nach dem Ableben und der Entdeckung in der Garage, sowie den Ergebnissen der darauf folgenden Ermittlungen geschuldet gewesen sein.
Das ist für mich Grund genug und absolut nachvollziehbar!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 13:13
@hobbyprofiler
Du redest hier davon, dass sich manche nicht informieren oder wichtige Details übersehen oder sich etwas zurecht spinnen und dabei willst zu uns entgegen aller Argumente & Fakten Seel als Täter UND Zopfmann (was nur auf deinen Portraitzeichnungen basiert) präsentieren... hinzu noch so ein Posting wie dein letztes, was dich mMn für jede weitere Diskussion disqualifiziert.


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 13:26
Wenn wir nun mal ganz bei den Fakten bleiben kann der so genannte Zopfmann rein gar nichts mit dem Tatbestand zu tun haben. Er könnte aus völlig anderen Gründen die Kanzlei aufgesucht haben !
Schliesslich gibt und gab es immer Personen mit langen Haaren.

@hobbyprofiler

Wenn hier Personen schreiben die eventuell mehr wissen als andere brauchst du dich denen gegenüber nicht so abwertend zu äussern.
Ein bisschen Respekt schadet nie


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 14:23
@Maira
Oder die Tat war genau organisiert und sollte etwas vertuschen was nicht entdeckt und schon gar nicht an die Öffentlichkeit dringen durfte. Dazu würde ein Puzzleteilchen passen das ich hier nicht preisgeben darf. Fey hingegen kennt es.

Noch einmal: ich habe einen Zopfmann mit Hasenschartennarbe der haargenau aussieht wie der Mann auf dem Phantombild zig mal gesehen, ich habe auch Seel mehrfach gesehen. Beide in der relevanten Zeit. Da gibt es keine Übereinstimmung!
Du scheinst ja halb Frankfurt zu kennen, wenn du den Zopfmann kennst UND Seel! Wenn der Zopfmann bekannt ist und auch Fey ihn kennt, wieso wurde er dann nie in U-Haft genommen?
Fey und Du kennt auch ein fehlendes Puzzleteilchen, das unter allen Umständen geheim gehalten werden muss! Schön, dass du uns davon erzählst!
Seltsam, dass bei all dem geheimen Wissen, der Fall dann noch nicht gelöst ist!


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 14:50
Zitat von MedicoMedico schrieb:Viele Menschen tragen Messer bei sich! Im übrigen nicht nur zu Verteidigungszwecken!
Ich kenne doch einige Menschen die nie ohne Messer aus dem Haus gehen. Auch Tristan hatte ein Messer welches nach der Tat verschwunden war. Das spricht nicht automatisch für einen Vorsatz!
und an welches messer würdest du da denken ,was viele so bei sich haben und geeignet wäre ?
Zitat von MedicoMedico schrieb:Das wäre dennoch sehr ungewöhnlich.....und auch war Seel ein Sadist! Das passt alles nicht wirklich zusammen. Egal wie sehr ich daran glauben möchte , einiges wehrt sich bei mir dagegen jenes zu glauben. Es passt zuviel nicht zusammen!
da stimme ich dir zu ,einiges paßt nicht ,aber anscheinend paßt auch einiges.
man muss ja trotzdem in betracht ziehen ,das sich so ein mensch auch mal verändert, oder auch mal eine falsche entscheidung trifft,aus welchen grund auch immer.
es bleibt ja auch noch die möglichkeit das diese fantasien und filme von seel geteilt wurden,nur das dabei der mittelpunkt nicht eien frau darstellt.die handschrift scheint aber ja sehr ähnlich zu sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 15:46
Nur "kennen" oder "bekannt sein" hilft relativ wenig, wenn man den Mann mit der Tat nicht in Verbindung bringen kann. Für eine Verhaftung bedarf es schon etwas mehr.


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 20:42
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich weiss nicht warum du so darauf beharrst, dass Seel der Täter war und sich verkleidete um Tristan zu ermorden.

Ich weiss auch nicht, warum du meinst dass Zeugen einen 50jährigen der sich auf jung schminkt nicht von jemand unterscheiden können der tatsächlich nicht mal halb so alt ist.

Du setzt wirklich alles daran uns Seel als Täter zu präsentieren. Zumindest bei mir klappt das nicht denn ich weiss, dass es einen Mann gibt der vom Aussehen 100% auf das Phantombild passt. Jede noch so kleine Winzigkeit im Bild ist passend. Er und Tristan kannten sich, das ist fakt! Dafür gibt es Zeugen.
Zitat von MairaMaira schrieb:ich habe einen Zopfmann mit Hasenschartennarbe der haargenau aussieht wie der Mann auf dem Phantombild zig mal gesehen, ich habe auch Seel mehrfach gesehen. Beide in der relevanten Zeit. Da gibt es keine Übereinstimmung!
@Maira: Wow, wenn das stimmen sollte, kennen Sie ja womöglich den Täter. Und wenn Sie schreiben, dass sich der Zopfmann und Tristan angeblich kannten und es dafür Zeugen gibt, verstehe ich nicht, weshalb es noch keine Verhaftung gab.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 22:28
@LL-COOL-A
Ich hatte mich bereits entschuldigt und erklärt, warum ich so reagiert habe. Soll ich es noch mal machen ?


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 22:40
@Elefant100
Du hast recht ! Ich fand es zuerst völlig daneben, dass jemand solche Dinge behauptet. Aber es hat da ja hier schon einiges gegeben an Schlaumeiern, die quasi jeden persönlich kennen, alles am allerbesten wissen, weil sozusagen dabei waren, mit dem Kommisar auf Du und Du sind usw., was sich als Lüge und Wichtigtuerei herausgestellt hat....

Doch später fiel mir ein, Maira könnte vielleicht direkt im Milieu am Bahnhof Höchst wohnen oder dort vor Ort sein.
Dann würde das ganze eventuell doch stimmen können. Wäre die einzige Erklärung für mich.


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 23:10
@Maira
Mir ist eingefallen, du könntest durchaus am Bahnhof Höchst wohnen oder aus anderen Gründen dort sein. Vielleicht bist du sogar befragt worden oder so. Du kennst den Fluchtweg, die Öffnungszeiten der Kanzlei, und hast beide Personen oft gesehen.
Wenn das so sein sollte, dann möchte ich mich für meine erste Reaktion bei dir entschuldigen.
Es wäre alllerdings für mich die einzige Erklärung.

Die Sache mit Donnerstag und den Öffnungszeiten könnte für meine These sprechen, dass der Kanzleiauftritt geplant war, um eine falsche Spur zu legen in Richtung "Anfänger der damit nicht klar kommt und Angst bekommen hat" und weit weg von dem Verdacht "routiniertes Vorgehen, nicht die erste Tat, geht extrem weit weil fortgeschritten".
Aus kriminalpsychologischer Sicht wird die Tatausführung nämlich eher einem Mehrfachtäter zugetraut, als einem Beginner.
Dann wäre es absichtlich auf Donnerstag wegen langer Öffnungszeit gelegt worden.

Es würde mich interessieren, ob du Seel und den Zopfmann im fraglichen Zeitraum jemals zur gleichen Zeit gesehen hast.
Oder ob du sie nacheinander gesehen hast. Z.Bsp. Erst Seel, danach mehrmals Zopfmann, danach wieder Seel.
Oder eher so: Zopfmann - Seel - Zopfmann - Seel


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 23:56
@zweiter
Du bist scheinbar der einzige, dem die Ähnlichkeit zwischen Phantombild und Fotos von Seel auch aufgefallen ist. Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast genau hinzuschauen. Ja, die Grundformen stimmen und vor allem die Augenpartie und die Nase.
Da frage ich mich eben, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Ähnlichkeit gerade jetzt und hier Zufall ist.


melden

Mordfall Tristan

02.09.2017 um 23:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und an welches messer würdest du da denken ,was viele so bei sich haben und geeignet wäre ?
Wie meinst Du das?  Es gibt eine Vielzahl von scharfen Messen die sich vermutlich zu einer solchen Tat mehr oder weniger eignen.
Wenn jemand die Tat wirklich geplant hatte und mit Vorsatz durchführte, würde ich bei der präzisen Schnittführung eher die Anwendung eines Skalpells erwarten!
Auch wurde das blutige Messer wohl abgewischt, in einem der Schulbücher.
Nach Schilderung der Ermittler hat es sich wohl um eine Art Stiefelmesser gehandelt.
Vielleicht gab es auch nie zwei Messer?
Ggf.wurde die Tat mit Tristans Messer ausgeführt ?!
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Und wenn Sie schreiben, dass sich der Zopfmann und Tristan angeblich kannten und es dafür Zeugen gibt, verstehe ich nicht, weshalb es noch keine Verhaftung gab.
@seneca22
Tristan wurde mit diesem Zopfmann gesehen! Und das bereits einige Zeit vor der Tat....Aber solange kein Zeuge sagt "das ist er" ist das ein Problem!
Es gibt ja mehr als einen Mensch mit Zopf.....

@all
Wenn man davon ausgeht das wirklich der Täter diesen Anruf getätigt hat und auch unmittelbar nach der Tat in der Anwaltskanzlei war , so spricht das für mich für einen Täter der ein Unrechtsbewusstsein besitzt und einerseits entdeckt werden möchte, andererseits zu feige ist sich zu stellen.
Schizophrenie, zumindest schizophrene Züge sind definitiv denkbar!

Auch das der Zopfmann noch zwei Jahre später in dem Tunnel gesehen wurde, wie er angeblich unter dem Gitter durchtauchte (angenommen es war wirklich der Zopfmann/Täter), was tut er da ?!
Ergötzt er sich am Tatort? Gedenkt er dort Tristan?  Stellt er an diesem Ort wieder Nähe her?
Nutzt der Täter den Tunnel als Versteck für etwas? Was macht der da? Hat er etwas abgelegt? Ich hätte den Tunnel nach der Sichtung mal auf links gedreht, vermutlich hätte sich da doch noch was gefunden, was Hinweise zu Motiv und Täter gegeben hätte.

Umso mehr ich mich mit dem Fall beschäftigt habe, kam mir das Gefühl einer "Beziehungstat"  im Affekt hoch.
Ich bin immer mehr davon überzeugt das Tristan und der Täter  sich sehr gut gekannt haben müssen (o.k , ich wiederhole mich) vielleicht hatt Tristan sich in ein Mädchen verliebt (kann sich natürlich auch um andere Beweggründe gehandelt haben, er fühlte sich einfach schlecht bei der ganzen Sache, hatte sein "Ziel" erreicht) und wollte die bestehende "Beziehung", mit der er sein Taschengeld aufbesserte (sicher hat er etwas davon gehabt, andere Zeugen berichten ja auch von Geschenken, darauf bezog sich auch das "Ziel" )mit  dem Mann beenden ! Da sind diesem die Sicherung durchgebrannt! Eines kam zum anderen, vielleicht drohte Tristan mit Anzeige.....!
Gerade die Bindung zwischen Opfer und Täter  wäre ein Motiv für die Fleisch  und  Hoden entnahme. Der Täter wollte (nachdem das Tötungsdelikt vollzogen war) Teile von  Tristan  verspeisen, um immer einen Teil  von Tristan in sich zu tragen, er wollte /konnte nicht zulassen daß Tristan ihn verlässt/ihm komplett entgleitet.
Ihn gänzlich alleine läßt !!! Vermutluch standen die Hoden symbolisch für  Tristans Libido, die nun im Täter (seiner Meinung nach) weiterlebt!

Tristan war ein selbstbewusster Junge, vielleicht hat er ihn tatsächlich beschimpft, als der spätere Täter ihm wieder sprach, sich erneut näherte, nicht nachgeben und verstehen wollte.....die Situation hat sich hoch geschaukelt, vielleicht zog auch Tristan das Messer....(leider neigen Jungs in diesem Alter auch gerne zur Selbstüberschätzung)......nachdem der Täter in entwaffnet hatte und Tristan flüchten wollte, bekam er ihn wieder zu fassen und Schnitt ihm von hinten den Hals durch......dann folgte die Entnahme der Hoden und Fleischteile und das  zurechtlegen der Leiche!
Dieses "jemand anderen in sich aufzunehmen" , " eins zu werden mit dem Opfer", hat man häufiger bei kanibalistisch motivierten Taten.
Theoretisch ist es sogar möglich das der Täter sich das vornahm für den Tag an dem Tristan sich abwenden würde !
Entsprechende Fantasien muss es schon vor der Tat gegeben haben!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es bleibt ja auch noch die möglichkeit das diese fantasien und filme von seel geteilt wurden
Richtig! Davon gehe zumindest teilweise sogar aus. Hatte ich auch schon mehrfach erwähnt!

Vertritt man die Annahme das die beiden Jungs (welche gesehen wurden und womöglich Tristan auf der Bank, zwischen sich einkesselten) die Tat begangen haben sollen,
so ist das relativ unwahrscheinlich.
Auch an Schwulenhass und Erpressung habe ich schon gedacht. Die Hoden würden noch passen (allerdings wären diese vermutlich anders abgetrennt worden)aber alles andere spricht für mich eine zweifelsfrei andere Sprache!....

@Maira
Mal was anderes, wurde der Höchster Bahnhof damals noch nicht kameraüberwacht?
Eigentlich bin ich rückblickend davon überzeugt! Oder irre ich mich?
Auch standen da damals doch schon immer Taxis am Bahnhof? Das niemand was gesehen haben will irritiert mich nach wie vor!
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Mir ist eingefallen, du könntest durchaus am Bahnhof Höchst wohnen oder aus anderen Gründen dort sein
Nicht nur das, auch einen beruflicher Aspekt wäre zudem denkbar😉
Ich kenne mich gerade dabei die Tat begangen wurde recht gut aus.Dennoch habe ich den Zopfmann dort noch nicht bewusst gesehen.


melden

Mordfall Tristan

03.09.2017 um 00:13
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Die Sache mit Donnerstag und den Öffnungszeiten könnte für meine These sprechen, dass der Kanzleiauftritt geplant war, um eine falsche Spur zu legen in Richtung "Anfänger der damit nicht klar kommt und Angst bekommen hat" und weit weg von dem Verdacht "routiniertes Vorgehen, nicht die erste Tat, geht extrem weit weil fortgeschritten".
Aus kriminalpsychologischer Sicht wird die Tatausführung nämlich eher einem Mehrfachtäter zugetraut, als einem Beginner.
Dann wäre es absichtlich auf Donnerstag wegen langer Öffnungszeit gelegt worden.
Die Sache mit dem Kanzlei Auftritt ist mein mit eines der größten Rätsel im Fall Tristan.

Ich weiß ned  der Typ  der in der Anwaltskanzlei 1998 in Höchst auftauchte sagte: Ich bin gerade aus dem Knast entlassen und hab schon wieder scheiße gebaut.

Wenn dieser Typ im Knast gewesen sein sollte, so hätten sie dann auch sein DNA > seinen Fingerabdruck von ihm gehabt, von den Leuten die im Knast gewesen sind oder noch sind werden auch die  Fingerabdrücke entnommen und in den Datenbanken gespeichert, richtig?

So hätte es dann damals eigentlich, von dem Zopfmann aus der Kanzlei auch einen Treffer mit der Blutspur von Tristan Deutschbuch geben müssen, wenn der Typ wirklich aus dem Knast damals entlassen worden ist, wie er sagte. Weil der Fingerabdruck von Tristan ist ja mit allen Datenbanken abgeglichen worden,und wohl auch mit den Datenbanken aus den Gefägnissen in Deutschland,und es gab keinen Treffer mit dem Fingerabdruck von Tristans Buch.

Und der Typ aus der Anwaltskanzlei sagte: Ich habe schon wieder scheiße gebaut >  das ist ned das richtige Wort für so eine Bestialische Tat........ Da sind noch viele Fragen offen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.09.2017 um 08:23
@s.Oliver
Ja, genau ! Fingerabdrücke und Fotos. Da die Datenbank keinen Treffer hergab kann das gelogen gewesen sein.
Passt wieder zu meiner These: Der Kanzleiauftritt war geplant und sollte vom Täter weg, der ein Serienmörder war -
in eine völlig andere Richtung führen: zu einem Anfänger.

Fasse ich das zusammen: fehlende Registrierung, Öffnungszeiten, Kanzleiauftritt, mysteriöser Anruf - erhärtet das meinen Verdacht eines geplanten Vorgehens, welches in die Irre führen sollte.


melden

Mordfall Tristan

03.09.2017 um 09:20
Woran hat man denn festmachen können das der gefundene Rucksack dem Jungen gehörte?
Weiss das hier noch jemand?

DNA / DNS ??


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.09.2017 um 09:47
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wenn dieser Typ im Knast gewesen sein sollte, so hätten sie dann auch sein DNA > seinen Fingerabdruck von ihm gehabt, von den Leuten die im Knast gewesen sind oder noch sind werden auch die  Fingerabdrücke entnommen und in den Datenbanken gespeichert, richtig?
Das kommt darauf an warum er gesessen hat!
Nur bei schweren Delikten wie räuberische Erpressung, Körperverletzung, Totschlag, Mord, Einbruch, generell s schwereren Eigentums Delikten wird man heute in der DNA Bank gespeichert!
Aber auch rückwirkend gab es die Möglichkeit von bestimmten Tätern eine DNA Abgabe zu verlangen.


melden