Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:15
@Trici
Bis auf die Grabschändung kann ich keine Parallelen vom Fall MW zu Tristan erkennen. MW wurde erwürgt und anschließend zerstückelt. Okay, auch Tristan wurde gewürgt, allerdings ist dieses Vorgehen absolut kein ungewöhnliches bei Tötungsdelikten. Im Gegensatz zu MW wurde Tristan aber nicht zerstückelt. Es wurden ihm lediglich Innereien entnommen - so wie es auch bei den anderen potentiellen Opfern von Seel der Fall war.

Was bringt dich daher - abgesehen von der Grabschändung - zu dem Glauben, dass bei MW der gleiche Täter wie bei Tristan am Werk war?


melden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:24
@Subway


Beide Opfer waren 13 Jahre alt.
Beide wurden im März 1998 ermordet.
Beide wurden gewürgt.
Beide wurden nicht sexuell missbraucht.
Auch wenn beide nicht identisch zerstückelt wurden, hat der Täter Korperteile Von TB und auch von MW, denn er hat bis heute sein Kopf und hat bei Tristans Grab nicht mehr versucht.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:33
Zitat von TriciTrici schrieb:Beide wurden gewürgt.
Also dieser Punkt ist für mich nicht relevant, weil Würgen zu häufig bei derartigen Verbrechen eingesetzt wird.
Zitat von TriciTrici schrieb:Beide wurden nicht sexuell missbraucht.
Wenn du davon ausgehst, was alles nicht mit den Opfern gemacht wurde, wirst du wahrscheinlich noch auf eine Menge mehr Gemeinsamkeiten stoßen ;)
Zitat von TriciTrici schrieb:hat der Täter Korperteile Von TB und auch von MW, denn er hat bis heute sein Kopf und hat bei Tristans Grab nicht mehr versucht.
Das ist reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:38
Zitat von SubwaySubway schrieb:Also dieser Punkt ist für mich nicht relevant, weil Würgen zu häufig bei derartigen Verbrechen eingesetzt wird.
ist es trotzdem eine Gemeinsamkeit. Es gibt sonst thausende Wege einen Mensch zu töten. Der Täter entscheidet sich aber hier die Opfer zu erwürgen
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wenn du davon ausgehst, was alles nicht mit den Opfern gemacht wurde, wirst du wahrscheinlich noch auf eine Menge mehr Gemeinsamkeiten stoßen
Es ist zu bemerken, dass beide Täter die Morslust anders spüren als Sexualstraftäter
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das ist reine Spekulation.
Das der Kopf von MW aus dem Grab entwendet wurde ist Fakt und keine Spekulation. Dass der Oberschenkeln von Tristan im Besitz des Mörders war, ist auch Fakt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:39
@Trici
Zitat von TriciTrici schrieb:Beide wurden im März 1998 ermordet.
Ist das nicht sehr ungewöhnlich, das solch eine Mordserie dann nicht fortgesetzt wurde? Hatte der Täter nach diesen so kurz aufeinanderfolgenden Taten dann für immer genug?


melden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:39
Diese Grabschändungen finde ich extrem auffällig und gerade in Zusammenhang mit solchen Taten kommt mir das alles sehr suspekt vor, ich bin verwundert darüber das ständig behauptet wird das Tat und Schändung in keinem Zusammenhang stehen oder kein Zusammenhang vemutet wird, ich kann mich nicht auch nur ansatzweise in so kranke Köpfe hineinversetzen aber bei Taten solcher Art wäre es für mich naheliegend das der Körper des Opfers eine besondere Rolle für den Täter spielt, ich hörte von Leuten die sich an aufgebahrten Menschen in der Leichenhalle vergingen usw. aber das ausgerechnet die Gräber von zwei Jungen geöffnet und geschändet werden die in etwa im gleichen Alter sind, Opfer eines grausamen Verbrechens wurden, das empfinde ich schon als seltsam und auffällig, für mich eine unglaubliche Straftat,das ist kein Dumm Jungenstreich, hier werden sämtliche Grenzen überschritten, vielleicht nur noch mit einem brutalen Mord vergleichbar und für mich auf nahezu gleicher Stufe.


melden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:42
F.Einstoff schrieb:
Ist das nicht sehr ungewöhnlich, das solch eine Mordserie dann nicht fortgesetzt wurde? Hatte der Täter nach diesen so kurz aufeinanderfolgenden Taten dann für immer genug?

Warum auch nicht?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:43
Zitat von TriciTrici schrieb:Das der Kopf von MW aus dem Grab entwendet wurde ist Fakt und keine Spekulation. Dass der Oberschenkeln von Tristan im Besitz des Mörders war, ist auch Fakt.
Es ging mir v.a. darum, dass es reine Spekulation ist, dass die Grabschändung durch den Täter durchgeführt wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:47
Zitat von TriciTrici schrieb:Als der Mörder von Tristan die Tat verwircklicht hat, saß der 16Jähriger bereits im U-Haft. Er konnte also ganz ruhig weiter töten.
@Trici
Und ist es nicht trotzdem ungewöhnlich, das es dann kurz darauf keine weitere Tat gab. Hat der Täter dann direkt wieder aufgehört? Oder sind seine weiteren Taten nicht mit den Vorherigen vergleichbar?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:49
@F.Einstoff
Sorry das mit der U-Haft stimmt es nicht. Habe mich vertan. Ber der Grabschändung befandet er sich im U-Haft
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und ist es nicht trotzdem ungewöhnlich, das es dann kurz darauf keine weitere Tat gab. Hat der Täter dann direkt wieder aufgehört? Oder sind seine weiteren Taten nicht mit den Vorherigen vergleichbar?
Er könnte gestorben sein, im Ausland oder er ist veranwortlich für andere Fälle, die auch Parallele aufweisen


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:51
Zitat von SubwaySubway schrieb:Es ging mir v.a. darum, dass es reine Spekulation ist, dass die Grabschändung durch den Täter durchgeführt wurde.
Ja. Weil für die Justiz heißt:

Nekrophile könnten das Grab geschändet haben, um sich so zu befriedigen. Es könnten aber auch Satanisten gewesen sein oder Trophäenjäger, die sich für das prominente Mordopfer interessierten.

Das ist natürlich glaubwürdiger


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:53
Zitat von TriciTrici schrieb:Er könnte gestorben sein,
Wenn man bedenkt, wie schnell die beiden Taten aufeinander folgten, müsste er danach aber schon ziemlich schnell gestorben sein.
Zitat von TriciTrici schrieb:im Ausland
Meines Wissens nach wurde doch auch im Ausland nach Tristans Mörder gefahndet.
Zitat von TriciTrici schrieb:er ist veranwortlich für andere Fälle, die auch Parallele aufweisen
Könntest du bitte noch andere Fälle nennen, die Parallelen zu Tristan aufweisen?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 13:54
Zitat von TriciTrici schrieb:Das ist natürlich glaubwürdiger
mMn schon. Zumindedt ist es nicht weniger glaubwürdig als dass es der Täter gewesen sein soll.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 14:07
@Trici
Vielleicht kannst Du zum Fall Markus Wachtel einen eigenen Thread eröffnen? Oder gibt es den bereits?
Hat der Verurteilte Junge die Tat nicht gestanden?
Habe das nicht mehr richtig auf dem Schirm.... deine offensichtliche Empörung bzgl. des Urteils mag berechtigt sein aber es wäre wünschenswert dazu entsprechende Informationen zu haben, ein direktes zurückrudern bei einem Fakt ist da nicht gerade hilfreich :) ohne Dir da jetzt was böses zu wollen, wenn mich nicht alles täuscht hat der junge Russlanddeutsche die Tat gestanden sich aber über wohl zwingend vermutete Komplizen ausgeschwiegen, oder hat sich daran irgendwas verändert?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 14:10
Zitat von SubwaySubway schrieb:Könntest du bitte noch andere Fälle nennen, die Parallelen zu Tristan aufweisen?
Ich müsste noch mal rausfinden. Dir ist hoffe ich, bewusst, dass ein Serienmörder ein Modus operandi durchführt, die Taten aber nicht zu 100% identisch verwircklicht.

und übrigens:

Die Ermittler wollten beim Mordfall Markus Wachtel über das Verletzungsbild keine genaue Angaben geben! Da ist vieles offen. Über das Verletzungsbild im Fall Tristan hingegen nicht.
Zitat von SubwaySubway schrieb:mMn schon. Zumindedt ist es nicht weniger glaubwürdig als dass es der Täter gewesen sein soll
Okay und diese Nekrophiler oder satanische Sekte sind extra zu den zwei Friedhöfe, die ganz enfernt voneinander in verschiedenen Städte liegen gefahren? Auch sehr glaubwürdig.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Vielleicht kannst Du zum Fall Markus Wachtel einen eigenen Thread eröffnen? Oder gibt es den bereits?
Hat der Verurteilte Junge die Tat nicht gestanden?
Habe das nicht mehr richtig auf dem Schirm.... deine offensichtliche Empörung bzgl. des Urteils mag berechtigt sein aber es wäre wünschenswert dazu entsprechende Informationen zu haben, ein direktes zurückrudern bei einem Fakt ist da nicht gerade hilfreich :) ohne Dir da jetzt was böses zu wollen, wenn mich nicht alles täuscht hat der junge Russlanddeutsche die Tat gestanden sich aber über wohl zwingend vermutete Komplizen ausgeschwiegen, oder hat sich daran irgendwas verändert?
Fakt ist: es wr ein Indizienverfahren aber viele verstehen es leider nicht. Natürlich hat er nicht gestanden. Der Junge hat es völlig bestritten. Ich habe es nicht gefunden und wird wahrscheinlich nicht geben, weil hier Justuzskandale einfach tabu sind. Ich habe es nur besprochen, weil ich damit argumentieren wollte, warum ich persönlich Manfred Seel als Tristan Mörder ausschließe. Ich will aber eigentlich das nicht mehr weiter diskutieren. Mir ist es klar, dass die meisten hier ein Versagen der Justiz nicht akzeptieren können und überhaupt nicht fähig sind dies als möglich anzusehen.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 14:18
Zitat von TriciTrici schrieb:Die Ermittler wollten beim Mordfall Markus Wachtel über das Verletzungsbild keine genaue Angaben geben! Da ist vieles offen. Über das Verletzungsbild im Fall Tristan hingegen nicht.
@Trici
Demnach weiss man also garnicht, ob es bei der art der Verletzungen Parallelen zwischen den beiden Fällen gibt? Und Quellen für die angenommene Unschuld des angeblich zu Unrecht verurteilten Tatverdächtigen gibt es auch keine? Dann sollte man den Fall hier aus diesem Thema wohl besser raushalten.


melden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 14:19
Zitat von TriciTrici schrieb:Okay und diese Nekrophiler oder satanische Sekte sind extra zu den zwei Friedhöfe, die ganz enfernt voneinander in verschiedenen Städte liegen gefahren?
Was weiß denn ich, was in solch kranken Köpfen vor sich geht :D
Auf jeden Fall ist es für mich nicht ausgeschlossen, dass jemand, der so was macht, auch nen entsprechenden Weg auf sich nimmt.
Genauso könnte man übrigens auch fragen: warum macht sich ein Mörder die Mühe, um an solch weit voneinander entfernten Orten zu töten?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 14:20
@Trici

Ich bitte dich hier Quellen zum Fall Markus Wachtel einzustellen. Es ist wichtig, damit sich die User ein Bild dazu machen können. Einfach so etwas in den Raum stellen und etwas zu behaupten ist hier nicht erwünscht.


melden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 14:22
Zitat von TriciTrici schrieb:Mir ist es klar, dass die meisten hier ein Versagen der Justiz nicht akzeptieren können und überhaupt nicht fähig sind dies als möglich anzusehen
Tut mir leid, aber deine Begründungen sind einfach ein wenig zu dürftig.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.12.2017 um 14:43
@Carietta
@F.Einstoff

Meine Ausführungen hinsichtlich der Junge wurde zu Unrecht verurteil ist meine eigene Meinung, mehr nicht. Dazu kann ich natürlich keine Quelle angeben.



Hier steht sonst vieles um Fall Markus Wachtel, was ich hier über die Entscheidung des Gerichts geschrieben habe:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14977408.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/mordfall-wachtel-chronologie-der-ereignisse-11271095.html

Dass die Ermittler beim Mordfall Markus Wachtel über das Verletzungsbild keine genaue Angaben geben, ergibt sich daraus, dass man dazu keine Quelle finden wird. Im Gegensatz zum Fall Tristan. Hier findet man über das Verletzungsbild Informationen.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Tut mir leid, aber deine Begründungen sind einfach ein wenig zu dürftig.
Dann solltest Du dem Verfassungsgericht oder der Europäische Menschenrechtskonvention bitten, Art. 6 Abs. 2 EMRK im deutschen Strafrecht abzuschaffen.
Wenn die DNA-Spuren nicht überein stimmten und keine Tatzeugen und Beweise gab und man deswegen seine Unschuld annehmen will, ist das nicht dürftig. Es tut mir leid aber ich habe es deutlich begründet. Aber wie gesagt Justizskandale sind hier immer tabu, daher ist für mich dieses Thema erledigt.


1x zitiertmelden