Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

21.01.2017 um 19:31
@Ranker
Die S2 stopt am Bahnhof in Niedernhausen, der recht groß ist. Da gibt es 4 Bahnsteige, bzw. 5 wenn man den direkt am Bahnhof mitzählt und 8 Gleise.

Der Bahnhof in Niedernhausen liegt mitten in der Niedernhausen. Der Platz an dem der Rucksack gefunden wurde liegt weit außerhalb. Richtung Norden. Man muss durch 3/4 des bebauten Gebietes laufen, immer an der Straße nach Idstein entlang. Dann durch den Wald und auf halber Höhe im Wald, fast gegenüber gab es damals ein Altenheim, geht ein Waldweg rechts hoch in den Wald und führt zu einem Strommast. Dort wurde der Rucksack gefunden.

Das sind ca. 3-4 Km vom Bahnhof aus und man muss den Platz kennen oder zufällig finden. Diese Straße nach Idstein läuft kaum jemand, da fährt selten ein Bus und vor allem fahren da Autos vorbei. Manchmal sieht man Fahrradfahrer und Jogger (im Sommer).

Nur weil die S2 nach Niedernhausen führt und der Rucksack dort gefunden wurde, am äußeren Ende des Stadtgebietes, ist das kein Indiz dass der Ableger des Rucksacks kein Auto hatte oder nicht mobil war.

@Anevay
@Maximilian82
Zitat von AnevayAnevay schrieb am 18.01.2017:Noch immer ist offen wo sich die Busse getroffen haben sollen. Die Bushaltestelle (Leverkuser Str.) an der Tristan (von der Schule kommend) aussteigen musste/konnte (Höchster Bahnhof) war/ist eine Einbahnstraße. Die Fussgängerzone (Königsteiner Str.) eine ganze Ecke davon entfernt.

Wo will B. also Tristan gesehen haben, wo ist er ausgestiegen und aus welcher Richtung kam er? Es ist leider nicht einfach irgendwo nachzulesen, da die Informationen nicht ausreichend, unvollständig und irreführend sind.
Wenn die Angaben von Boris stimmen, dann kann er Tristan nur in einem Bus in Richtung Bahnhof Höchst gesehen haben, wenn er in der Hostatostraße in einem anderen Bus hielt. Dann aber durch die Fußgängerzone zu rennen ist ein Umweg. Das kann nicht stimmen.

Nur zur Info für Leute die Höchst nicht kennen: In der Leverkusener Str. fahren keine Busse und fuhren nie Busse. Die Leverkusener Straße ist Einbahnstr. und die war es schon in den 60er Jahren.

Bpris hätte Tristan nur in einem Bus in Richtung Bahnhof Höchst sehen können, wenn er in der Dalbergstraße o. Hostatostraße gewesen wäre. Die Busse fahren durch beide Straßen und alle Richtung Bahnhof.

Wenn Boris in der Bolongarostraße in einem Bus saß, dann hätte er auch Tristan in einem Bus (aus Sindlingen?) sehen können. Denn die Busse fahren alle durch die Bolongarostraße. Die Straße ist eng und da staut sich auch mal der Verkehr. Und nur dann würde ein Weg durch die Fußgängerzone Königsteinerstraße, um zum Bahnhof zu kommen, für Bopris Sinn machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 08:21
@H01
Könnte man damals diesen Weg schon durchgängig nehmen? Ich erinnere mich an ein großes Wildgehege, das zumindestebs links von dem Weg war. Oder gehörte der Weg auch dazu? Ich wäre komischerweise als einigermaßen Einheimischer immer von Niedernhausen aus etwa bei der Tennishalle in den Eald und parallel zur Straße gelaufen. Damals war die Schneise auch noch besser zu sehen. Das wäre irgendwie für mich auch logischer für einen Täter, wenn er mit der S-Bahn kam.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 11:01
@Bandini
Der Weg den ich meine ist die Bundesstraße nach Idstein. Den konnte man damals schon durchgängig nehmen. Das Wildgehege gibt es nicht mehr, soweit ich weiß. Was du meinst ist diese Schneise die auch als Weg begehbar war. Dieser Weg verläuft ab der Tennishalle bis zu dem Strommasten.

Wenn derjenige der den Rucksack versteckte diesen Rucksack gezielt am Strommast versteckte, dann muss er die Örtlichkeiten gekannt haben. Das war kein Zufallsziel. Und er kannte Niedernhausen und war sicher nicht zwingend zu Fuß unterwegs. Der Strommast ist mit dem Auto gut zu erreichen.

Zudem ist es so dass es im Umkreis um Höchst viel mehr und bessere Verstecke (Main) gibt. Wieso der Rucksack in Niedernhausen gefunden wurde ist wirklich seltsam.

Nur zur allgemeinen Info: In Niedernhausen, bzw. im Ortsteil Königshofen, gibt es noch immer ein kleines und erlesenes Privatgymnasium als Internat. Das gab es damals schon. Es wurden schon so viele "Verdachtsmomente" hervorgekramt und diskutiert, wie z.B. die Containersiedlung wegen dem ICE Bau. Ich glaube dieses Internat, das ebenfalls in der Nähe des Rucksackfundortes liegt, könnte man einfach mal diskutieren. Immerhin sind da bis zu 20 Schüler und deren Eltern kennen die Örtlichkeiten ebenfalls, ebenso deren Lehrer. Spannend wäre es zu wissen ob die damals befragt wurden, oder ob jemand von denen evtl. MS kannte. Oder er mit seiner Band da mal spielte...(Gedankenspiele eben).


melden

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 15:01
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Nur zur Info für Leute die Höchst nicht kennen: In der Leverkusener Str. fahren keine Busse und fuhren nie Busse. Die Leverkusener Straße ist Einbahnstr. und die war es schon in den 60er Jahren.
Durch die Leverkuser Str. fuhren und fahren schon immer Busse - durch eine Einbahnstraße, Richtung Höchster Markt, Bolongarostraße, Emmerich-Josef-Str. zur Zuckschw.-Str. usw..
Ich kenne die Örtlichkeiten, bin früher selbst täglich in der Leverkuser Str. ausgestiegen.
Abfahrt von Leverkuser Straße, Frankfurt am Main
Ab Nr Gleis In Richtung Verspätung
13:49 Bus 55 Rödelheim Bahnhof, Frankfurt am Main
13:57 Bus 54 Höchst Bolongaropalast, Frankfurt am Main
14:02 Bus 50 Bockenheimer Warte, Frankfurt am Main
14:04 Bus 55 Rödelheim Bahnhof, Frankfurt am Main
14:12 Bus 54 Griesheim Bahnhof, Frankfurt am Main
14:19 Bus 55 Rödelheim Bahnhof, Frankfurt am Main
14:27 Bus 54 Höchst Bolongaropalast, Frankfurt am Main
14:32 Bus 50 Bockenheimer Warte, Frankfurt am Main
14:34 Bus 55 Rödelheim Bahnhof, Frankfurt am Main
14:42 Bus 54 Griesheim Bahnhof, Frankfurt am Main
https://www.verkehrsmittelvergleich.de/fahrplan/leverkuser-strasse-frankfurt-am-main


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 15:52
@H01
Die Busse überholen sich weder in der Hostatostraße (da die Doppel-Haltestellen angefahren werden müssen) noch können sie in dem kurzen Stück der Dalbergstraße und vor dem Bahnhof Höchst überholen. Tristan kam von der Schule aus Sindlingen, also bleibt für die Sichtung von B. kaum Spielraum - es sei denn die Adolf-Haeuser-Str, denn nur auf diesem kurzen Stück begegnen sich Busse aus beiden Richtungen. Diskutiert wurde dies ja bereits ganz ausführlich und muss nicht wiederholt werden, zumal es hier genug Ortsansässige und Ortskenner gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 20:00
Zitat von H01H01 schrieb:Wenn Boris in der Bolongarostraße in einem Bus saß, dann hätte er auch Tristan in einem Bus (aus Sindlingen?) sehen können. Denn die Busse fahren alle durch die Bolongarostraße. Die Straße ist eng und da staut sich auch mal der Verkehr. Und nur dann würde ein Weg durch die Fußgängerzone Königsteinerstraße, um zum Bahnhof zu kommen, für Bopris Sinn machen.
Ist die Bolongarostraße nicht auch eine Einbahnstraße, und die Busse fahren eher weg vom Höchster Bahnhof, als zu ihm hin? Die Linien 54 und 55, die aus Sindlingen kommen, fahren z.B. so: Höchst Bahnhof -> Leverkuser Straße -> Mainberg -> Bolongaropalast

Auf die Gefahr hin, dass ich etwas sage, was schon tausendmal diskutiert wurde - vielleicht war es so:

Tristan könnte im Bus 58 gesessen haben, der vom Industriepark kommend die Emmerich-Josef-Straße entlangfährt. Nach der Haltestelle "Höchster Markt" biegt der Bus nach links in die Justinuskirchstraße ein, Richtung Bahnhof Höchst. Ungefähr so: https://binged.it/2jNgCMV (Marker soll Haltestelle darstellen)

Boris hingegen saß vielleicht in der Linie 51 oder 59, die vom Höchster Bahnhof kommend ebenfalls die Emmerich-Josef-Straße entlangfährt. Nachdem er Tristan im 58er sah, stieg er die nächste Haltestelle "Emmerich-Josef-Straße" aus, und rannte durch die Fußgängerzone zurück Richtung Bahnhof. Streckenverlauf ungefähr so: https://binged.it/2j1EWGS (Marker soll Haltestelle darstellen)

Ältere Fahrpläne als aus den Jahren 2002 und 2004 hab ich nicht gefunden, und den Streckenverlauf hab ich anhand aktueller Plänen versucht zu rekonstruieren, insofern sind alle Angaben ohne Gewähr ;-)

- Linie 58: Ffm Flughafen Terminal 1 -> -> -> Industriepark Höchst -> -> Hoechst AG Tor Ost -> Höchster Markt -> Höchst Bahnhof
http://web.archive.org/web/20040921074453/http://www.traffiq.de/AHF3/Aushangfahrplane/2004_AHF_Linie_58_ab_2003_12_14.pdf ab Seite 31

- Linie 51: Bahnhof -> Höchster Markt -> Emmerich-Josef-Str -> Bolongaropalast
http://web.archive.org/web/20030608055410/http://traffiq.de/AHF_Linie_51_ab_02_12_15.pdf

Zumindest teilen sich beide Linien für kurze Zeit eine Strecke und die 58 ist eine Linie, die zum Bahnhof Höchst fährt. Die meisten (alle?) anderen Linien, die dort und an der Bolongarostraße entlangfahren, kommen vom Höchster Bahnhof. Hätte Boris Tristan in einer der anderen Linien gesehen, dann hätte er nicht ohne weiteres annehmen können, dass Tristan zum Bahnhof will.

Rein theoretisch hätte Boris Tristan in diesem kurzen Streckenabschnitt im anderen Bus sehen können, wenn beide Busse z.B. hintereinander fuhren. Für ein Überholen ist es da aber zu eng. Vielleicht hat Boris Tristan erst gesehen, als Tristans Bus in die Justinuskirchstraße einbog, es war zu spät noch am Höchster Markt auszusteigen und er musste eine Haltestelle weiter fahren. Vielleicht.

Ob sich das mit den zeitlichen Abläufen verträgt, ist natürlich fraglich (Bahnhofskiosk 13:46, Sichtung im Bus 14:00-20). Und dann wäre noch die Frage, was Tristan z.B. am Industriepark gemacht haben könnte.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 20:11
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ist die Bolongarostraße nicht auch eine Einbahnstraße, und die Busse fahren eher weg vom Höchster Bahnhof, als zu ihm hin? Die Linien 54 und 55, die aus Sindlingen kommen, fahren z.B. so: Höchst Bahnhof -> Leverkuser Straße -> Mainberg -> Bolongaropalast
Das ist richtig.


Meiner Meinung nach kam Tristan direkt von der Schule aus Sindlingen um am Bhf auszusteigen. Warum sollte er im Industriepark gemacht haben? Auch die Justinuskirchstraße ergibt für mich keinen Sinn, da sowohl der Bhf wie auch seine Adresse in der anderen Richtung liegen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 21:23
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Meiner Meinung nach kam Tristan direkt von der Schule aus Sindlingen um am Bhf auszusteigen.
Gut, die Zeitangaben in diesem Fall sind eh seltsam verschoben, so richtig stimmig sind sie nicht.

Wenn Tristan gegen 13:30 die Schule verließ, um 13:46 am Bahnhof telefonierte, und er auf der Fahrt von der Schule zum Bahnhof von Boris gesehen wurde, dann kann die Sichtung nicht 14:00-14:20 gewesen sein. Die ganze Geschichte mit der Fußgängerzone ergäbe dann auch wenig Sinn.

Wenn man aber Boris' Zeitangabe glauben schenkt, war das wohl danach: Tristan fährt von der Schule zum Bahnhof, telefoniert dort. Dann war er wieder per Bus unterwegs, wurde von Boris gesehen.

Dass er am Bahnhof auf einer Bank gegen 14:15/25 gesehen wurde kann man vor der Bus-Sichtung oder danach einsortieren.

Am meisten Sinn würde es meiner Meinung nach machen, wenn Boris Tristan in einem Bus gesehen hätte, der vom Höchster Bahnhof kam. Da kämen dann auch alle möglichen Linien in Frage. Nur warum sollte Boris dann glauben, Tristan wollte zum Bahnhof? Weil Tristan häufiger mal ziellos und zeitvertreibend Runden im Bus drehte? Fände ich schon auch durchaus plausibel.

Aber wenn Tristan tatsächlich zu dieser Zeit Richtung Bahnhof fuhr, dann müsste er eigentlich - wenn meine Annahmen stimmen - irgendwo am Industriepark gewesen sein. Muss ja nicht von Bedeutung sein, er kann auch lediglich aus Langeweile zum Zeitvertreiben dort gewesen sein.


Das eigentümliche an dieser Bus-Geschichte ist meines Erachtens, dass das BKA es nicht bei einem bloßen "ein Freund sah Tristan kurz nach 14:00 im Bus" beließ, sondern die Begegnung sehr detailreich beschreibt (vergebliches auf sich Aufmerksam machen, Abkürzung durch Fußgängerzone). Für mich klingt das so, als ob das BKA dieser Aussage eine hohe Glaubwürdigkeit beimisst. Auf der anderen Seite wirkt die Geschichte so, als ob der, der sie zusammengefasst hat, sie nicht so recht verstanden hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

22.01.2017 um 22:38
Was ich mich frage ist hat Tristan jetzt vom Bahnhof aus seinen Vater angerufen ???
Ich meine es mal so gehört zu haben...!@?
Er wollte doch zum Arzt , fuhr aber zum Höchster Bahnhof?
Ich denke er wollte einfach nur Schule schwänzen wie viele Kinder damals und heute.
Aber hat er nun seinen Vater angerufen vom Bahnhof oder nicht ?
Und wenn ja , worum ging es in dem Gespräch? Ich bin mir sicher nie von dem Inhalt dieses Telefonats gehört zu haben .
@Bandini
Das mit dem Internat finde ich sehr interessant, ich schaue mal was ich finde 😉


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

23.01.2017 um 06:38
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Durch die Leverkuser Str. fuhren und fahren schon immer Busse - durch eine Einbahnstraße, Richtung Höchster Markt, Bolongarostraße, Emmerich-Josef-Str. zur Zuckschw.-Str. usw..
Ich kenne die Örtlichkeiten, bin früher selbst täglich in der Leverkuser Str. ausgestiegen.
Hatte mich falsch ausgedrückt - Durch die Leverkusener Straße fuhren nie Busse in Richtung Bahnhof Höchst.
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Die Busse überholen sich weder in der Hostatostraße (da die Doppel-Haltestellen angefahren werden müssen) noch können sie in dem kurzen Stück der Dalbergstraße und vor dem Bahnhof Höchst überholen.
Jaein - auch wenn die Busse es nicht düfen - sie überholen sich ab und zu mal. Jetzt ist es mit dem Umbau der Hostatostr. (ab dem Kreisel bis Kreuzung Justinuskirchstr,) schwerer bis unmöglich. Als Tristan Bus fuhr gabs diese verkehrsberuhigenden Umbauen nicht. Und da haben sich die Busse manchmal überholt. Aber die Busse haben sich sicher nicht überholt so dass Boris Tristan sehen konnte. Ich frage mich eben auch wo konnte Boris Tristan sehen um ihn dann einholen zu wollen wenn er durch die Königsteiner Str. rennt. Da bleibt für mich nur die Haltestelle in der Bolongaro / Mainberg.

@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Aber wenn Tristan tatsächlich zu dieser Zeit Richtung Bahnhof fuhr, dann müsste er eigentlich - wenn meine Annahmen stimmen - irgendwo am Industriepark gewesen sein. Muss ja nicht von Bedeutung sein, er kann auch lediglich aus Langeweile zum Zeitvertreiben dort gewesen sein.
In den Industriepark kommt und kam man nie mal eben zum herumbummeln. Meinst du mit "Industriepark" den Bereich außerhalb des Industriebereiches am Liederbach?

Die Zeiten sind vom BKA sicher absichtlich ungenau und etwas verwirrend angegeben wprden. Ich nehme an man will so einen genaueren Tatverdacht schon sehr früh prüfen können.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.01.2017 um 11:49
Zitat von H01H01 schrieb: Meinst du mit "Industriepark" den Bereich außerhalb des Industriebereiches am Liederbach?
Ich meine die Gegend, durch die die Linie 58 fährt bzw fuhr. Insbesondere die Gegend um die Haltestelle "Hoechst AG Tor Ost".
Zitat von yasumiyasumi schrieb:- Linie 58: Ffm Flughafen Terminal 1 -> -> -> Industriepark Höchst -> -> Hoechst AG Tor Ost -> Höchster Markt -> Höchst Bahnhof
http://web.archive.org/web/20040921074453/http://www.traffiq.de/AHF3/Aushangfahrplane/2004_AHF_Linie_58_ab_2003_12_14.pdf ab Seite 31
Ja, da fließt auch der Liederbach. Der "gesamte Liederbach" war wohl - wie ein ehemaliger Betreuer von Tristan sagte - eines seiner "vorrangigen Gebiete" ("Im Visier der Fahnder" ab Min 27). Zwar wohl eher nördlich des Bahnhofs, aber vielleicht ließ sich zu der Zeit der Liederbach auch zu Fuß bis dorthin begehen, wo momentan die "Provadis School of International Management & Technology AG" ist. https://www.google.de/maps/place/Provadis+School+of+International+Management+%26+Technology+AG/@50.1004078,8.5387313,543m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x579c89b9c56ffe85!8m2!3d50.098887!4d8.5382612?shorturl=1 Von dort könnte er dann von Haltestelle "Hoechst Tor Ost" den Bus zurück zum Bahnhof genommen haben.

Ansonsten gibt es dort in der Tat nicht viel, vor allem Parkplätze mit Autos. Keine Ahnung ob das für Tristan spannend war.

In einer der Dokus wird das so dargestellt, dass die Ermittler versuchen, die Lücken im Tagesablauf von Tristan zu schließen. Ich versteh das so, dass es auch darum geht, herauszufinden, wo ein Täter auf Tristan hätte aufmerksam werden können, falls es eher eine mehr oder weniger spontane Tat war. Deshalb mein Gedankenspiel.

Und hier im Forum wurde immer mal wieder überlegt, ob der Täter nicht entlang des Liederbachs von einem Parkplatz auf der "Industriepark-Seite", also westlich der Leunastraße hätte kommen und dorthin wieder verschwinden können. Wenn Tristan an dem Tag dort war, wäre das eine mögliche Verbindung.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.01.2017 um 16:49
Aber worum ging es in dem Telefonat war es der Vater ???
Und wenn der Inhalt kam nie zur Sprache


melden

Mordfall Tristan

23.01.2017 um 18:06
@Maximilian82
Zitat von Maximilian82Maximilian82 schrieb:Was ich mich frage ist hat Tristan jetzt vom Bahnhof aus seinen Vater angerufen ???
Ich meine es mal so gehört zu haben...!@?
Er wollte doch zum Arzt , fuhr aber zum Höchster Bahnhof?
Ich denke er wollte einfach nur Schule schwänzen wie viele Kinder damals und heute.
Aber hat er nun seinen Vater angerufen vom Bahnhof oder nicht ?
Und wenn ja , worum ging es in dem Gespräch? Ich bin mir sicher nie von dem Inhalt dieses Telefonats gehört zu haben .
Das Telefonat mit seinem Vater fand morgens statt, der Inhalt ist bekannt. Tristan wollte nicht zur Schule, sein Vater bestand aber darauf. Die Schule verließ Tristan früher und begründete dies mit einem Arztbesuch.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

23.01.2017 um 19:29
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:In einer der Dokus wird das so dargestellt, dass die Ermittler versuchen, die Lücken im Tagesablauf von Tristan zu schließen. Ich versteh das so, dass es auch darum geht, herauszufinden, wo ein Täter auf Tristan hätte aufmerksam werden können, falls es eher eine mehr oder weniger spontane Tat war. Deshalb mein Gedankenspiel.

Und hier im Forum wurde immer mal wieder überlegt, ob der Täter nicht entlang des Liederbachs von einem Parkplatz auf der "Industriepark-Seite", also westlich der Leunastraße hätte kommen und dorthin wieder verschwinden können. Wenn Tristan an dem Tag dort war, wäre das eine mögliche Verbindung.
Das mit der spontanen Tat hm...evtl. hat der Tter Tristan gekannt, vom sehen, weil er in der Nähe arbeitete. Evtl. war es was sehr spontanes und der Mörder war kaltblütig genug, die Tat spricht ja für extreme Kaltblütigkeit, sich einfach "einen Jungen zu schnappen". Daher ist das Gedankenspiel sehr gut finde ich.

Wegen des evtl. Fluchtwegs "am Liederbach entlang in Richtung Industriepark". Das hatten andere und auch ich schon mal angeführt, ich bin mir ziemlich sicher dass der Täter da entlang ging und dann schnell in sein zuvor geparktes Auto verschwand. Das wäre nicht wirklich aufgefallen. Vor allem wenn das kein normaler Pkw sondern ein Van oder eine "Handwerker-Karre" war. Wenn da Leute die "von der Arbeit schmutzig sind" einsteigen, schaut doch kein Mensch zwei Mal hin,


melden

Mordfall Tristan

24.01.2017 um 22:54
Ich beschäftige mich mit diesem abscheulichen Mord und zugleich mysteriösen Fall auch schon sehr lange: Wie entstand denn das 1. Phantombild überhaupt? Wer hat denn diesen jugendlich aussehenden Knaben wo gesehen? Vielleicht könntet ihr mir da noch mal auf die Sprünge helfen.

Was den ominösen Zopfmann angeht, wundert mich, dass dieser vor der Tat mit Tristan gesehen wurde, es jemand in seinem Bekanntenkreis gab, der so ausgesehen haben soll und doch war er (nach der Beweislage) wohl nicht der Täter. Könnte es sein, dass jemand den Mord länger geplant hat und genau diesen Zopfmann als Täter aussehen lassen wollte oder ist das absurd?


melden

Mordfall Tristan

24.01.2017 um 22:56
Wieso wurde der Anrufer nicht erkannt? Er hat einen sehr prägnanten hessischen Dialekt.


melden

Mordfall Tristan

24.01.2017 um 22:58
Das ist auch eine gute Frage....ist die Frage ob dies ein übler Scherz war oder wirklich derjenige der Tristan tötete


melden

Mordfall Tristan

24.01.2017 um 22:59
Ein übler Scherz wäre schon ganz übel.


melden

Mordfall Tristan

24.01.2017 um 23:01
Also bist Du Dir sicher, dass der Anrufer der Täter war? Frag mich, was so einen kaltblütigen Täter bewegen sollte, sich zu stellen


melden

Mordfall Tristan

24.01.2017 um 23:03
Nein, aber für solches Trittbrettfahren sehe ich auch keinen Grund.


Anzeige

melden