Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.09.2018 um 02:32
Der Mord und der Besuch der Anwaltskanzlei fanden im Abstand von genau einer Woche statt. Zufall? Jetzt wäre interessant, an welchem Wochentag Tristan mit dem Zopftyp von der Lehrerin gesehen wurde. War der Zopftyp evtl. immer zu bestimmten Tagen in Höchst? Erschien nicht kurz vor dem Anwaltsbesuch der erste Bericht, dass eine Zeugin jemanden hat aus dem Gebüsch kommen sehen?

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

07.09.2018 um 01:23
Guten Abend ich bin neu hier. Weiß einer von euch ob man eigentlich noch in den Tunnel rein kommt ? Ich weiß das er vergittert wurde, aber kommt man noch irgenwie rein ohne zu tauchen? Auf den Bilder sieht es so aus als ob man sich im trockenen Flüssbett einfach unter dem Gitter durchbücken könnte. Bin recht sportlich und im November wieder ein paar Tage in Frankfurt und möchte irgenwie gerne mal in den Tunnel rein. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.09.2018 um 14:03
Zitat von HabibyHabiby schrieb:Weiß einer von euch ob man eigentlich noch in den Tunnel rein kommt ? Ich weiß das er vergittert wurde, aber kommt man noch irgenwie rein ohne zu tauchen?


Warum möchtest du in den Tunnel rein ?
Ich war noch nie dort. Aber Ich glaube man kann das Gitter , hochdrücken, um in den Tunnel zu kommen, siehe Beitrag von LL-COOL-A Seite 623 Mordfall Tristan (Seite 623).


melden

Mordfall Tristan

07.09.2018 um 15:05
Kann ich nicht konkret sagen. Dafür gibt es keinen rationalen Grund. Mich beschäftigt seit einigen Wochen was dort vorgefallen ist.. Ich möchte einfach mal vor Ort sein und eine schweige Minute für den jungen einlegen. Ist auch noch nicht sicher ob ich überhaupt mache. Hoffe es ist Antwort genug.


melden

Mordfall Tristan

07.09.2018 um 15:25
@Habiby
Du kannst auch zum Höchster Friedhof gehen und eine schweige Minute für den Jungen halten, wenn du willst. Am Höchster Friedhof wurde jetzt vor einem halben Jahr , eine Gedenkstätte für Tristan mit seinem Grabstein eingerichtet, sein richtiges Grab musste nach 20 Jahren aufgelöst werden .


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 19:17
@Habiby
Ja, man kann das Gitter relativ leicht hochdrücken und so in den Tunnel gelangen. Sollte dies nicht mehr möglich sein (hab es selbst seit Jahren nicht mehr versucht), kannst du an der Nordseite relativ leicht drunter durch krabbeln wenn der Bachlauf trocken ist.

Ansonsten würde ich auch den Höchster Friedhof eher empfehlen.
C77782C4-FF82-4ADF-8296-B18408B9353COriginal anzeigen (3,5 MB)


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 19:58
Danke für das aktuelle Bild.

Ich war die letzten Wochen nicht mehr dort, da mich der Diebstahl im Mai schon sehr traurig und nachdenklich gemacht hat.

Wenn ihr die alten Bilder vergleicht, seht ihr sofort wie viel weg gekommen ist....sogar seine alten stoffhasen sind fort....Wer bitte klaut denn so alte Sachen??? Auch die neue Deko. ist weg... es sieht dort wieder sehr trostlos aus, wie ich finde.

Ich hatte daraufhin mal nachgefragt, und es ist wohl normal das mal was weg kommt, aber in diesem Fall ist es schon sehr ungewöhnlich, da es halt sehr viel war.

Zum Tunnel kann ich auch nur sagen, das ich es vorziehen würde den Friedhof zu besuchen , aber es gibt wohl immer wieder Menschen die von dem Tunnel angezogen werden, warum auch immer.... Ps. die Fotos sind ca 6 Wochen alt.

Ich Frage mich ausserdem , warum man keine Info mehr zu der Spur in die Schweiz hört....es wurde so viel zu der Gedenkfeier und zu der neuen "heißen" Spur berichtet und seit dem ist wieder alles ganz still geworden....wirklich traurig!

Manchmal denke ich das die Lösung doch sehr nahe liegt, aber der Fall einfach nicht aufgeklärt werden kann da es der Person einfach nicht wirklich nachzuweisen ist.

20180729 184317Original anzeigen (2,9 MB)

20180729 184315Original anzeigen (4,6 MB)


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 20:23
Ich habe dafür auch keinerlei Verstandis! Was geht in einem Menschen vor, der einem ermordeten Kind das Kuscheltier oder Deko vom Grab klauen muss???

Manchmal dauert es etwas länger, bis Spuren „ausermittelt“ sind und man damit an die Öffentlichkeit geht oder es ist eben nur heiße Luft gewesen, was ebenfalls nicht auszuschließen ist. Dem Fall verstehe ich allerdings nicht, warum man diese Spur extra erwähnt hat.

Der Tunnel hat sich in all den Jahren nicht viel verändert. Er hat schon etwas unheimliches & mysteriöses vor allem mit diesem Fall im Hinterkopf. Aber fast alle, die ich kenne und von dem Fall erfahren haben und in den Tunnel wollten, hat sich am Ende dann doch keiner getraut.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 20:33
@LL-COOL-A
Klar, da hast du Recht, manchmal dauert es länger.... aber das war im März, hätte da bzw schon vorher jemand den entscheidenden Hinweis gegeben, wäre doch schon längst ein "Erfolg" öffentlich gemacht worden.

Leider denke ich , das es nur heiße Luft war, um Hauptsache " etwas präsentieren " zu können....

Hoffentlich irre ich mich, und wir hören bald wieder was....es sind nun mehr als 20 Jahre vergangen und andere Fälle, konnten auch jetzt auch endlich geklärt werden, vielleicht hilft dies ja auch in Tristan's Fall...


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 20:37
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ich sehe es wie du, dass bei einer wirklich heißen Spur oder einem Durchbruch nach einem halben Jahr sicher schon etwas berichtet worden wäre. Mit jedem Jahr schwindet leider die Hoffnung, dass der Täter doch noch gefasst wird.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 20:38
@LL-COOL-A
Das mit den Stofftieren ist ein Unding. Ich befürchte, das waren Vollversager (passendere Wörter wuerden zensiert), die gar nichts mehr merken. Die Schweizer Spur war für mich eine von vielen, wo sich mal jemand bei der Polizei gemeldet hat und die deshalb erwähnt wurde, damit manche Medien überhaupt nochmal grösser über den Fall berichten. Die wollen eben Neuigkeiten, sonst ist das nicht spannend genug für einen grösseren Bericht.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 20:46
@abberline


Das mit den Stofftieren und den anderen Sachen , ist nicht nur ein Unding, ich persönlich denke das die Sachen, ( zb die Hasen die schon Jahre auf seinem Grab saßen, und nur mit umgezogen sind) eine Bedeutung für den oder die jenigen haben muss..... die neuen Keramik Rosen , Herzen und Hasen, haben zwar keinen Wert, sind aber neu und hübsch gewesen.... die Hasen , Laternen usw waren sehr alt , und für den "normalen" gebrauch, nicht mehr zu nutzen ....

@LL-COOL-A

Die Hoffnung gebe ich auch nicht auf niemals! Aber es ist halt sehr frustrierend und traurig, wenn nur zu diesem Anlass was passiert , und die Monate und Jahre danach wieder nichts mehr.... aber am Ende, wird sicher jeder seine Strafe bekommen..das
Hoffe ich von ganzem Herzen!


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 20:47
Solchen Menschen wünsche ich die Pest an ihren scheiß Hals. Es ist nicht zu glauben. Denen ist wirklich nichts mehr heilig...

Natürlich will man den Bericht noch mal etwas „aufpäppeln“, aber ob man damit falsche Hoffnungen wecken muss, ist moralisch auch sehr fraglich. Aber ich habe mir von Anfang an nicht sonderlich viel davon versprochen. Hoffentlich irren wir uns alle.

@Nikky Man muss sich halt damit abfinden, dass es in diesem Fall nichts Neues gibt. Es sei denn, dass wirklich ein Mitwisser o.ä. auspackt.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 20:55
@LL-COOL-A

Ich würde mir wirklich wünschen das der Fall wieder komplett neu aufgerollt wird, das alles und jeder nochmal überprüft und gegebenfalls sogar in den "schwitzkasten" genommen wird....seine alten Freunde, Nachbarn und Freunde der Familie auch aus der Zeiten als seine Mutter noch lebte, Familienmitglieder, Arbeitskollegen vom Vater uvm.

Irgendwo ist der Schlüssel und irgend jemand muss doch etwas wissen.


melden

Mordfall Tristan

10.09.2018 um 21:02
In so einem alten Fall leider sehr schwer, da es haufenweise aktuellere Fälle gibt, die da leider Vorrang haben. Hinzu kommt, dass man wirklich jeder Spur nachgegangen ist und nur noch KHK Fey an dem Fall dran ist.

Ich denke auch, dass es keiner aus Tristans näherem Umfeld war. Sondern ein Fremder. Den Tristan allerdings flüchtig kannte.


melden

Mordfall Tristan

11.09.2018 um 09:16
Das mit den Diebstählen höre ich das erste Mal. Ist wirklich eine riesen Schweinerei!
Der Arme Junge, kommt selbst nach seinem Tot nicht zur Ruhe - erst wird das Grab geschändet, und jetzt klaut man selbst 20 Jahre danach noch Utensilien vom Grab. Einfach nur schlimm!

Hab mittlerweile die Lösung des Falles nahezu aufgegeben. Die neue "Spur" in die Schweiz war wohl nichts weiter als den Fall zum 20-jährigen Jubiläum einfach wieder ins Leben zu rufen gedacht.


melden

Mordfall Tristan

11.09.2018 um 09:36
nikky

Danke für die Info und die aktuellen Fotos.


melden

Mordfall Tristan

11.09.2018 um 09:46
Und zum Fall selbst ich denke das die Behörden alles in Ihrer Macht stehende getan haben, um den Mörder zu ergreifen.
Manchmal ist es einfach so, das solche Täter nie gefasst werden.
Vielleicht durch Zufall irgenwann, aber Ermittlungensansätze gibt es bestimmt keine Erfolgversprechenden mehr.
Das schlimme ist meiner Meinung nach das sogar wenn er gefasst würde und zur Tatzeit unter 21 Jahre alt war, er höchstens 10 Jahre bekommen würde.
Was dann nur ca 6 Jahre und 9 Monate netto wären.
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Ein Kinderleben für etwas mehr als 6 Jahre...


melden

Mordfall Tristan

11.09.2018 um 12:50
Das Schwenk-Tor ist nun also am Nordeingang genauso mit einem Ast aufgestemmt worden, wie Monate zuvor am Südeingang.
Offensichtlich, um den Zugang in und aus dem Tunnel zu ermöglichen. Wer macht sich wiederholt solche Mühe, und zu welchem Zweck?
Um ungestört irgendein Drogengeschäft abzuwickeln, finde ich das etwas zu aufwendig. Und daß sich ein Obdachloser den Tunnel als Übernachtungsquartier ausgewählt hat, kann ich mir eigentlich auch schwer vorstellen.
Zumal sich, als ich das letzte Mal in den Tunnel gesehen habe und soweit ich es erkennen konnte, im Tunnel keinerlei Habseligkeiten, wie z.B. Schlafsack, Isomatte, Tüten, leere Lebensmittelverpackungen, Flaschen oder ähnliches befunden haben, die typischerweise einen Schlafplatz kennzeichnen. Merkwürdig. Oder waren wieder infantile "Geisterjäger" unterwegs?


melden

Mordfall Tristan

11.09.2018 um 14:16
Ich gehe mal davon aus, dass sich da welche mal den Tatort anschauen wollten.
Oder aber es hat jemand darin übernachtet. Kann man auf dem Foto so nicht erkennen, ob da noch irgendwelcher Müll im Tunnel lag.

@Habiby
Natürlich ist die Strafe - wenn sie so verhängt werden sollte - eine Schade. Aber es geht wohl in erster Linie darum, dass der Mörder nach all den Jahren doch noch gefasst wird und Tristan wenigstens so seine Ruhe & Frieden finden kann. Leider wird sein Vater dies nicht mehr miterleben...


Anzeige

melden